Jump to content

Hilfe! ... ich habe das Flirten verlernt.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Problem, ich habe das Flirten verlernt und fast noch schlimmer ich merke nicht, wenn jemand mit mir flirtet.

Kann man das neu lernen oder bin ich durch über 10 Jahren Ehe unfähig dazu?

Habt ihr Tipps für Männer im besten Alter?

 

Geschrieben
Dir ist nicht mehr zu helfen würde ich mal sagen😉Sowas verlernt man nicht.Du musst doch wissen wie du sonst geflirtet hast 😀😂😂
Geschrieben
Vielleicht mal einfach was nettes sagen.

Zu Hause an eine Person denken und mal überlegen was du sagen könntest. Oder anders - was würde dir zu dir selbst einfallen? Was würdest du gerne hören ?
Geschrieben
Ist wie Fahrrad bzw. Auto fahren oder schwimmen
Geschrieben
Du bist sicherlich nicht unfähig und bestimmt musst du erstmal loslassen, bevor du wieder flirten kannst und einen Flirt bemerkst. Man ist einfach geblendet nach so einer langen Zeit und Bequemlichkeit hat sich breit gemacht. Der erste Schritt ist wahrscheinlich immer positiv zu denken und sich nicht selbst schlecht zu machen. Vielleicht hilft es dir ja, was ich jetzt geschrieben habe. LG
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nielsi77:
Dir ist nicht mehr zu helfen würde ich mal sagen😉Sowas verlernt man nicht.Du musst doch wissen wie du sonst geflirtet hast 😀😂😂

Hast du als alter Hase in Sachen flirten nicht nen Experten Tipp für ihn?

Geschrieben
Na wenn man nette Worte (ist schon im Bereich flirten ) verlernt hat .ist eh zu spät.
Geschrieben
Mir geht es ähnlich! Interessant hier die Antworten zu lesen. Bin da etwas eingstaubt wie ich selbst bemerkt habe! Man muß sich nur trauen mal etwas schönes zu sagen zu der Person die einen gefällt!!!
Geschrieben
Wie schon gesagt, sei nett und freundlich, ganz ohne Hintergedanken. Ein absoluter Pro-Tipp: Wenn Du Flirts von Frauen nicht bemerkst, reagiere einfach wie oben beschrieben. Das reicht schon. Wenn man sich locker unterhalten kann, frage nach ihrer Nummer oder ob sie einen Kaffee trinken mag. Mehr braucht es nicht ;)
Geschrieben
Flirten verlernt Mann nicht, denn es ist wie mit dem Radfahren. Macht man eine 10+jährige Pause, mag es bei einem Neustart ein wenig quietschen 🙄
Geschrieben

Fang doch mal bei Deiner Frau an ... sag Ihr was Nettes, berühr und küss sie mal im Alltag, überrasch sie mit was Unerwartetem ... Du hast Dir doch sicher mal was dabei gedacht und etwas an ihr anziehend gefunden, als Du sie geheiratet hast. Eine entspannte Beziehung schafft Lockerheit.

Geschrieben
Mann kann auch mit seiner (Ehe)Frau flirten, das geht ganz prima und man bewegt sich auf bekanntem Terrain und bringt mitunter sogar seine Beziehung (wieder) zum laufen. Das Wissen könnte man später immer noch außerhäusig anwenden 😉.
Geschrieben
Einfach mal die Ehefrau fragen, wie du merken kannst, dass andere dich anflirten oder wie du das damals bei ihr gemacht hast.
Hat doch geklappt, also warum sollte dir der Mensch, der mit dir zusammen ist, keine Tipps gehen, wie du andere aufreißen kennst?
Geschrieben
10 Jahre sind nicht viel, sowas verlernt man doch nicht. Bist ja auch nicht mit zarten 18 in eine Beziehung gerutscht.
Du hattest bereits 39 Jahre Lenze auf dem Buckel. Und ein 39-jähriger Mann sollte ja wohl wissen wie man mit Frauen redet.
Aufmerksamkeit erregen ist ja gar nicht mal so das schlechteste, aber bitte nicht mit so dümmlichen Fragen.
Geschrieben
Wenn du nicht gerade einen Unfall hattest oder Medikamente zu dir nimmst die deine Libido beeinflussen kann ich nicht glauben das du das flirten verlernt hast....sorry für die Wortwahl, eine Person an der du üben kannst ,wohnt ganz nah bei dir und teilt sogar dein bett mit dir ....
Geschrieben
Ähh, konntest du es denn vorher schon? Ist nicht unbedeutend ... mal im Umfeld nachfragen, hier kennt dich doch keiner ...
Geschrieben
Flirten können hier echt die wenigsten .... hier werde ich nett angemacht bis plump angemacht
Geschrieben
Kann leider heute kaum ein Mann noch...
Geschrieben
Es geht auch ohne Flirten. Wenn die Chemie stimmt, stimmt sie.
Geschrieben

Ich war schon immer viel zu doof dazu.

Weder kann ich selbst flirten, noch kann ich erkennen ob jemand mit mir flirtet.🤷🏻‍♂️ Konnte ich noch nie.

Von daher kann ich dem TE leider keine Tipps geben. 💁🏻‍♂️

Geschrieben

Wie jetzt ?! Bei Poppen ist das kein Problem, Du kannst Flirts versenden, das schafft Jeder!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Kann man das neu lernen oder bin ich durch über 10 Jahren Ehe unfähig dazu?

Habt ihr Tipps für Männer im besten Alter?

Ja , nein und mein Rat , einfach machen wenn man es möchte .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Mein Problem, ich habe das Flirten verlernt und fast noch schlimmer ich merke nicht, wenn jemand mit mir flirtet.

Kann man das neu lernen oder bin ich durch über 10 Jahren Ehe unfähig dazu?

Habt ihr Tipps für Männer im besten Alter?

 

Bist dir ganz sicher, dass du mal flirten.. konntest ?

 

Wenn ja Wie hast du es denn "damals" gelernt ?

 

In den letzten 10 Jahren hat sich so einiges getan, was evtl. an dir vorbeigegangen ist. Männer und Frauen..  waren da noch "anders".

 

vor 16 Minuten, schrieb blueant:

Wie jetzt ?! Bei Poppen ist das kein Problem, Du kannst Flirts versenden, das schafft Jeder!

Eine Taste drücken.. ist.. nicht.. "flirten" ! 🤣

 

vor 34 Minuten, schrieb Yenna:

Es geht auch ohne Flirten. Wenn die Chemie stimmt, stimmt sie.

 

Also ist.. reden.. praktisch.. irrelevant, oder wie ? Das "passiert" wie von "Zauberhand" ? ;)

 

DAS kann auch nur eine Frau sagen 🤣

vor 47 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Kann leider heute kaum ein Mann noch...

 

Welche Frau ist denn noch besonders.. offen.. für Flirts ? Sie wissen doch SELBST nicht, wie das eigentlich geht,  weil sie gar nicht die Gelegenheit suchen. Versucht eine Frau zu flirten oder anzuschreiben, kommt oft auch nur ein "Hi" 🤣

 

Was für 'Flirt-Profis" sind denn.. SIE !? ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...