Jump to content

Treffen mit einer kleinen Geste?


A_Mann_für_Amore

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja sicher ein kleines Blümchen ist sicher immer gerne gesehen für die Frau. Parfum ist schwierig. Den Geschmack des anderen trifft man wrschl. Eher nicht.
Geschrieben
Es gibt bestimmt noch einige Frauen, die das als nette Geste empfinden und auch so hinnehmen. Man muss nicht immer alles stets und ständig in Frage stellen. Einfach mal dankbar für das sein was man bekommt, ohne alles zu hinterfragen...🙏
Geschrieben
Mir hat mal jemand eine Schachtel Marzipan Pralinen und einen Schlüsselanhänger mitgebracht. Ich fand's süß.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Man könnte jetzt auch wieder darüber philosophieren, ob es noch echte Kavaliere und Ladys gibt. Aber das endet dann wieder darin, dass Frauen sagen, sie lassen sich nicht kaufen und Männer behaupten, Frauen wollen sich freihalten lassen. 

Wann hat das eigentlich angefangen? 

Das haben wir dem Feminismus zu verdanken, dem es, wie wir jetzt sehen können nie um Frauen ging, sondern nur um Opfergruppen.

Geschrieben
Bringste nix mit, isses falsch.... Bringste was mit, isses auch falsch! 🙄😁
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Funbird1980:

Sorry aber man sollte vielleicht erstmal die Art und Weise des treffens unterscheiden... bevor man überhaupt über sowas nachdenkt... ganz nebenbei, ne Geste bei einem Treffen, kann auch ziemlich nach hinten los gehen... denn wer eine Geste bringt, erwarte meisten auch etwas... daher kommt sowas eher nicht gut...

Selbstverständlich erwartet man was, wenn man sich datet. Mit oder ohne Blume. Aber mit Blumen zeigt Mann eine gewisse Wertschätzung für sein Gegenüber, die ihm und seinen Erwartungen den Weg ebnet. Es ist eine freundliche Geste

Geschrieben
🤔Kleine Flirt-Gesten des Gegenübers reichen😉
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tacki67:

Selbstverständlich erwartet man was, wenn man sich datet. Mit oder ohne Blume. Aber mit Blumen zeigt Mann eine gewisse Wertschätzung für sein Gegenüber, die ihm und seinen Erwartungen den Weg ebnet. Es ist eine freundliche Geste

Ich hab bisher, abgesehen von meiner ersten Freundin, nur schlechte Erfahrungen mit Blumen bei Frauen gemacht. Die wissen das nicht zu schätzen. Kucken die Blumen blöd an und beschweren sich, dass die die Blumen mitschleppen müssen.

Geschrieben

Parfüm finde ich jetzt ne gute Idee, wenn die Dame etwas streng riecht, hat man etwas zur Abhilfe dabei...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Homie:

Ich hab bisher, abgesehen von meiner ersten Freundin, nur schlechte Erfahrungen mit Blumen bei Frauen gemacht. Die wissen das nicht zu schätzen. Kucken die Blumen blöd an und beschweren sich, dass die die Blumen mitschleppen müssen.

Oh gott, ernsthaft? Ich habe zweimal Blumen bekommen und ich habe mich sehr gefreut. Es zeigt einfach, dass der Mann sich Gedanken gemacht hat

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Tacki67:

Selbstverständlich erwartet man was, wenn man sich datet. Mit oder ohne Blume. Aber mit Blumen zeigt Mann eine gewisse Wertschätzung für sein Gegenüber, die ihm und seinen Erwartungen den Weg ebnet. Es ist eine freundliche Geste

Naja kann man so oder so sehen... man sollte auch unterscheiden wie,  warum und weshalb das Treffen so stattfindet... eine Wertschätzung kann man nur ausdrücken, wenn man diese Person im Vorfeld schon kennt... wie will man eine wildfremde Person beurteilen können, man kann ja nicht mal davon ausgehen das diese person überhaupt dann auch anwesend ist, man hat da keinerlei Bezug außer vielleicht einen bisschen Geschreibsel oder Gerede...Niemand kann von einer wildfremden Person, sofort urteilen ob tatsächlich alles so ist wie man es erwartet... aber jeder muss das selber wissen... ich persönlich halte kleine Gesten prinzipiell nur bei persönlich bekannten Personen für angebracht... ganz nebenbei, wenn ich jemanden in einer Bar oder auf einer Veranstaltung kennen lerne habe ich auch keine kleine Geste dabei...oder gehst du immer mit Blumen aus dem Haus? Falls man jemanden trifft den man kennen lernt 🤔

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tacki67:

Das haben wir dem Feminismus zu verdanken, dem es, wie wir jetzt sehen können nie um Frauen ging, sondern nur um Opfergruppen.

Und um "Täter."

Man muss das ja nicht mitmachen. 

Aber es ist meiner Meinung nach auffallend, mit welcher Zurückhaltung da agiert wird. 

Männer haben Angst, dass sie ausgenommen werden und Frauen haben Angst, dass man sie für käuflich hält. 

Es ist doch eigentlich einfach ein wertschätzendes Miteinander. Kleine Gesten eben. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tacki67:

Oh gott, ernsthaft? Ich habe zweimal Blumen bekommen und ich habe mich sehr gefreut. Es zeigt einfach, dass der Mann sich Gedanken gemacht hat

Die Zeiten haben sich geändert. Bei dem 2. oder 3. Date kann man jedoch durchaus überlegen Blumen mitzubringen.

Geschrieben
Nee, ich trage höchstens ne Nelke im Knopfloch zur Erkennung. Und Parfün finde ich, ehrlich gesagt, kurz vor Seife wenn man sich nicht kennt. Hat was von die /der wird wahrschenlich müffeln. Wenn schon Geste, dann bezahl ich den Kafffee - obwohl, den zahl ich eh immer 😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Das fragst du nicht im Ernst oder?

Ich befürchte doch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2hands4you:

Nee, ich trage höchstens ne Nelke im Knopfloch zur Erkennung. Und Parfün finde ich, ehrlich gesagt, kurz vor Seife wenn man sich nicht kennt. Hat was von die /der wird wahrschenlich müffeln. Wenn schon Geste, dann bezahl ich den Kafffee - obwohl, den zahl ich eh immer 😂

 

Wo ist der Notausgang.jpeg

Geschrieben
Ich persönlich finde so Geschenke ja sehr übergriffig und befremdlich. Allerdings hab ich auch keine Sextreffen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb A_Mann_für_Amore:

... mögt ihr so eine Geste

Bei einem Treffen im Café z. B., also in der Öffentlichkeit, eher nicht. Finde ich etwas peinlich (es könnte ja auch sein, dass man sich gar nicht gefällt!) und auch lästig, wenn man danach noch wohin spaziert oder geht und ich hätte z. B. dann ein Blümchen in der Hand oder so. Wenn man nach Hause einlädt, finde ich schon, dass es sich so gehört. Einer kam mal mit einem einzigen Pralinchen, das fand ich sehr nett :hearts_around: Andere hatten nicht mal Kondom dabei :confounded: das gab natürlich Minus-Punkte :yum:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb A_Mann_für_Amore:

Wie ist es bei euch wen es zu einem treffen kommt, nehmt ihr etwas für den anderen mit?

Es gibt mich und meine Aufmerksamkeit. Das ist ein besseres Geschenk, als tote Blumen oder ein Parfüm, das sie nicht mag.

Geschrieben

Der Mann ein Gummi und die Frau ein Bärchen.😜 

Geschrieben

Ich habe auch schon einmal bei einem 1sten Date ein kleines Päckchen Pralinen und mal eine Rose bekommen. Ich habe mich darüber gefreut. Es muss nicht sein. Ich empfinde es aber als sehr nette Geste.

A_Mann_für_Amore
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

 

Also wenn ich mir die Antworten der Damen hier so durchlese, wundert mich hier echt überhaupt nix mehr...

 

"kein Schrottwichteln" - Blumen sind Schrott??? 😳🤔

 

"Der Mann hat Mut" - wieso? Er macht sich Gedanken, wie er der Dame anständig begegnet und ihr eine kleine Freude bereiten kann!?? 🤔

 

"Zu einfallslos!" - wiebitte??? Muß es denn immer was gannnnz besonderes sein??? "Die-Geste-zählt"-Zeiten scheinen echt vollkommen überholt zu sein...

 

Unter'm Strich zeigen mir diese Sichtweisen einmal mehr, daß die Damen hier wohl Ansprüche zu haben scheinen, die wir Männer nur schwer bis garned erfüllen können... 🤔🤷‍♂️😘😉

 

 

Sehr gut gesagt! Danke

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hank:

Der Mann ein Gummi und die Frau ein Bärchen.😜 

Gummibärchen...   *freu 

Geschrieben
Reicht doch wenn sie meine Bazooka bekommt. was will die Frau mehr !!! würde es nach mir gehen würde ich ihn vergolden lassen um sie reich zu machen. zumindest für den Moment xD
Geschrieben
Bin Schwabe, da gibts nichts geschenkt im Gegenteil. sie sollte ca 5 liter Wasser mitbringen für den Akt. könnte anstrengend werden.
×
×
  • Neu erstellen...