Jump to content

Aus den Augen aus dem Sinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb sensual_pleasure:
Ich bin da rigoros und sortiere Energiefresser direkt aus meinem Leben. Es wird immer Menschen geben die eine Spur hinterlassen und die man nicht so schnell vergisst ( im positiven oder negativen Sinn) . Aber es lebt sich eindeutig leichter mit weniger Gepäck. Soll nicht heißen das es nicht auch Menschen gibt die mir es wert wären zu kämpfen. Rede alleine von denen die sich wie eine Belastung anfühlen.

Was meinst du mit Energiefresser? Ich denke in wahrer Freundschaft geht darum füreinander da zu sein. In guten wie in schlechten Tagen. Wenn es meinen Freunden schlecht geht, bin ich für die da und sortiere die nicht aus. Klar ist das manchmal anstrengend. Mit einer telefoniere ich z.B. jeden Tag 1h. Aber dafür bekommt man etwas unbezahlbares wahre Freunde, auf die man sich verlassen kann.

Verzeih wenn ich dich missverstanden habe.

Geschrieben
Definitiv einen cut machen. I
Es ist gesünder einen Neuanfang in seinem Leben zu wagen, auch wenn es bedeutet dass man erstmal alleine ist.
Alles alte über Bord d.g. verschenken, verkaufen, wegschmeißen zur Not .
Das Lebensrad dreht sich weiter.

Falls man noch Eltern bleibt, nicht vergessen, dass man seinen Kindern die Verantwortung schuldig ist und dass ist oftmals die größte Hürde d.h. die Elternschaft und Partnerschaft zu trennen.

Was ich nie verstehen kann sind Paare die in Dauertrennung b.z.w
wo Scheidung sich jahrelang hinzieht, mit so jemandem will man doch gar nichts zu tun haben, ist mindestens genauso eklig die außerehelichen Affären .

Was es da alles für Entschuldigungen gibt!

Deswegen klarer Schnitt !
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Homie:

Was meinst du mit Energiefresser? Ich denke in wahrer Freundschaft geht darum füreinander da zu sein. In guten wie in schlechten Tagen. Wenn es meinen Freunden schlecht geht, bin ich für die da und sortiere die nicht aus. Klar ist das manchmal anstrengend. Mit einer telefoniere ich z.B. jeden Tag 1h. Aber dafür bekommt man etwas unbezahlbares wahre Freunde, auf die man sich verlassen kann.

Verzeih wenn ich dich missverstanden habe.

Du hast wohl meinen Kommentar nicht verstanden. Einfach nochmal lesen. 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb sensual_pleasure:

Du hast wohl meinen Kommentar nicht verstanden. Einfach nochmal lesen. 😉

Man könnte es ja auch einfach erklären 😅

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Homie:

Man könnte es ja auch einfach erklären 😅

Nein habe ich jetzt nicht die Muse zu 😉 Irgendwann wirst du wissen was ich gemeint habe.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb sensual_pleasure:

Nein habe ich jetzt nicht die Muse zu 😉 Irgendwann wirst du wissen was ich gemeint habe.

So wie ich das verstehe sortierst du die aus, die sich wie eine Belastung anfühlen. Aber ich finde das falsch. Ich finde man sollte ihnen Helfen und zwar so lange, bis die persönliche Belastungsgrenze erreicht ist. Ich sage kenne deine Grenze und helf so viel so kannst und nicht trenne dich von all deinem Ballast. Weil das wäre einfach nur egoistisch.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Homie:

So wie ich das verstehe sortierst du die aus, die sich wie eine Belastung anfühlen. Aber ich finde das falsch. Ich finde man sollte ihnen Helfen und zwar so lange, bis die persönliche Belastungsgrenze erreicht ist. Ich sage kenne deine Grenze und helf so viel so kannst und nicht trenne dich von all deinem Ballast. Weil das wäre einfach nur egoistisch.

Ja du kennst mich nicht 😉 Ich denke wenn du mal kurz drüber nachdenken würdest… eine Person die so denkt, wird schon einiges erlebt haben! Und wenn den letzten Absatz gelesen hättest steht dran, das es nicht für die Menschen gilt die einen wichtig sind.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb sensual_pleasure:

Ja du kennst mich nicht 😉 Ich denke wenn du mal kurz drüber nachdenken würdest… eine Person die so denkt, wird schon einiges erlebt haben! Und wenn den letzten Absatz gelesen hättest steht dran, das es nicht für die Menschen gilt die einen wichtig sind.

Zitat: "Rede allein von denen, die sich wie eine Belastung anfühlen" Daher so bald sich jemand wie eine Belastung anfühlt, lässt du ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Kann ja sein, dass du anders denkst. Aber genau das steht da. Nächstes mal lese dein Text erst mal selber.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Homie:

Zitat: "Rede allein von denen, die sich wie eine Belastung anfühlen" Daher so bald sich jemand wie eine Belastung anfühlt, lässt du ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Kann ja sein, dass du anders denkst. Aber genau das steht da. Nächstes mal lese dein Text erst mal selber.

In Ordnung 😉 Man interpretiert auch immer das in einen Kommentar, was man selbst lesen möchte! Scheinbar hat es einen Punkt bei dir getroffen. Ich hoffe für dich das du dich nicht ausnutzen lässt. 😉 Mag sein das ich mittlerweile egoistischer geworden bin… bin mir halt mittlerweile mehr wert 😌

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb CurvyBine:

Das ist korrekt 🙈

Ok , Problem erkannt ab heute wird mehr gehandelt , schneller gehandelt, weniger im Vorfeld alles zerdacht , mehr gelebt , mehr erlebt und erst danach Denken was währe wenn 🤣😂👍👍 

Geschrieben

Ja, es gibt 'gewisse Menschen', zu denen habe keinen Kontakt mehr, weil es mir damit besser geht, trotzdem spielen diese Menschen eine Rolle in meinem Leben und erkundige mich regelmäßig über Dritte darüber, wie es diesen Menschen geht.

Geschrieben
Donnerstag um 23:07, schrieb :
@kikiishot, freut euch schreibt man klein

Idiot ist man auch ganz klein .Nur du scheinst ein großes zu sein .Es geht hir nicht um die Rechtschreibung

rainbow_1954
Geschrieben
Am 4.4.2024 at 14:52, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat?

Kann immer mal vorkommen, dass Dinge einfach nicht zusammen passen.

Geschrieben
Am 4.4.2024 at 18:45, schrieb CurvyBine:

Ich habe BPS und ADHS, das gehört leider zu meinem Leben dazu

Ich habe ebenfalls adhs... wenn Leute nicht akzeptieren können, das man darunter auch leiden kann, weg mit denen oder? 

Geschrieben

Natürlich, man lernt doch ohnehin meist viel zu spät, sich von Menschen zu distanzieren, die einem nicht gut tun.
Wichtig ist doch zu verstehen, wieso man so lange gebraucht hat, dies zu begreifen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CurvyBine:

Ja, eigentlich schon

Hey CurvyBine, hinterlass mir PN denn können gerne vertiefen 

Jedenfalls gefällst mir verdammt und denke werden Menge Spaß haben 

 

beste Grüße Luiz 👌🏽🙌🏽

 

 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb M023:

Hey CurvyBine, hinterlass mir PN denn können gerne vertiefen 

Jedenfalls gefällst mir verdammt und denke werden Menge Spaß haben 

 

beste Grüße Luiz 👌🏽🙌🏽

 

 

Eines Tages wirst auch du das Prinzip eines Forums verstehen, ganz gewiss...

  • 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 4.4.2024 at 14:52, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat?
Und jetzt dann das Leben neu genießen könnt, weil der Mensch keine Rolle mehr spielt?

1000x besser...hätte ich schon viel viel früher machen müssen!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Dieses Mal ist es ganz anders…

je mehr Zeit vergeht, desto mehr denke ich an diesen Menschen und vermisse ihn. Verrückt 🥴

Geschrieben
Am 4.4.2024 at 14:52, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat?
Und jetzt dann das Leben neu genießen könnt, weil der Mensch keine Rolle mehr spielt?

Ich glaub das steht ausser Frage, dass es häufig besser ist einen klaren, eindeutigen Schnitt zu machen.

Und es gibt auch das schöne und durchaus wahre Sprichwort "Wer mich nicht braucht, den brauch ich auch nicht".

Und klar gibt's auch für mich Menschen in meinem Leben, mit denen ich nix mehr zu tun haben muss und möchte.

Nicht aus Hass, eher aus Bedeutungslsosigkeit heraus.

Man respektiert sich gegenseitig und akzeptiert die Existenz des anderen, das war's dann aber auch schon.

×
×
  • Neu erstellen...