Jump to content

Aus den Augen aus dem Sinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollte ich mich mit Menschen, die mir nicht gut tun, länger abgeben als unbedingt nötig?

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ich versuche es. Wenn das nicht geht will ich sie fallen sehen und vergesse sie dann.
Geschrieben
Die Eiben werden dem zustimmen, Andere vielleicht eher nichtv😎
Geschrieben
Wenn mir jemand nicht gut tut, möchte ich ihn gar nicht in meinem Leben haben.
Geschrieben
Seit Corona wo sich einige sehr komisch benommen haben und ich als Ungeimpfter doch an sehr viele Ecken gestoßen bin 👍👍 sind es halt auch ein paar weniger " Menschen "geworden mit denen ich zu tun habe , jetzt wo sich allmählich das Blatt wendet und doch nicht mehr alles SOO schlimm ist 🥳🥳... Brauchen viele auch nicht mehr gut Wetter bei mir machen 😜😜 ja es lebt sich leichter 🤗🤗
Geschrieben
Menschen mag ich allgemein nicht, außer ein paar die man Freunde nennt 😅
Und die die mir nichts nützen oder gar im weg stehen werden grundsätzlich links liegen gelassen, es nicht jedem Recht zu machen oder machen zu müssen entspannt das Leben ungemein... Sollte jeder mal ausprobieren 😋
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CurvyBine:

Nicht nachdenken ist genau mein Problem 😅

einfach nicht nachdenken! braucht etwas Übung 

Geschrieben
Ist sicherlich auch Situation abhängig aber in der Regel würde ich sagen ist es auf lange Sicht besser , wenn man mit dem Partner abschließt.

Es ist halt schwierig , wenn eine Person nicht abschließen kann mit der anderen , denn dann kehren die Gedanken an den Partner häufiger wieder zurück , denke ich.
Wenn man aber irgendwann verstanden hat und aktzeptiert hat kann man nach vorne schauen und mehr an sich denken.
Geschrieben
Hab es mit "Aus den Augen,aus dem Sinn" probiert. Hat trotz eines Wechsel der Dienststelle nicht geklappt. Das Eine ist das mit den Augen und das Andere ist das mit dem Sinn...
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb CurvyBine:

Nicht nachdenken ist genau mein Problem 😅

Kann ich dir nur Meditation ans Herz legen! ☺️
Damit lernst du deine Gedanken zu verstehen und zu ordnen.

Geschrieben
So muß es sein, immer nach vorne schauen! Wer immer wieder zurück blickt, steht sich nur selbst im Weg.
Geschrieben
Ohja, ich brauche keinen Kontakt zu jemandem der mich ständig runter zieht. Ich war immer schon für klare Ansagen und Fronten.
Damit lebe ich zufriedener.
Geschrieben
Jap, viel besser da auch die ganze Negativtät der Person weg ist. Man fühlt sich befreit.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat?
Und jetzt dann das Leben neu genießen könnt, weil der Mensch keine Rolle mehr spielt?

Eindeutig Ja.

Eine gute Freundin, die ich sehr mochte (nur rein freundschaftlich), hat plötzlich den Kontakt zu mir abgebrochen. Konnte ich natürlich nicht verstehen und habe immer wieder versucht, mit ihr zu reden, was los sei, ob ich ihr irgendetwas getan habe. Vergeblich, kam einfach nicht mehr an sie ran. Irgendwann damit abgefunden, konnte abschließen und loslassen. Von da an ging es mir dann auch besser, seit sie nicht mehr in meinem Kopf rum schwirrte.

Ein Jahr später meldete sie sich dann plötzlich doch wieder. Wir haben angefangen, mal eine Aussprache zu führen. Tat auch erstmal gut, aber reichte natürlich nicht und hatte gehofft, die Aussprache zeitnah fortzusetzen zu können. Ihre Wiederaufnahme des Kontakt hat also letztendlich nur Wunden aufgerissen und ich hatte wieder Redebedarf, dem sie leider zunächst nur zögernd nachkam (okay, neuer Job bei ihr und andere eigene Probleme). Ich habe daher auch überlegt, ob es eine gute Idee war, mich wieder auf den Kontakt einzulassen (der ja zuvor von ihr selber beendet worden war) und diesmal von meiner Seite zu beenden, damit es mir wieder besser geht.

Habe ich auch gemacht und nun geht es mir wieder besser, seit ICH sie ignoriere.

 

Geschrieben
Definitiv, für meinen Geschmack geht der Ingo nicht weit genug.
Geschrieben
Absolut. Innerer Frieden in dem Bereich
Geschrieben

Leute die mir nicht gut tun blende ich total aus. Hab ich leider zu spät gelernt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat?
Und jetzt dann das Leben neu genießen könnt, weil der Mensch keine Rolle mehr spielt?

Ja, manches sollte man einfach hinter sich lassen

Geschrieben
Menschen wo ich nach gewisser Zeit gemerkt habe ,das Sie mir nicht gut tun ,werden von mir komplett ausgeblendet . Heute schaffen solche Leute es nicht mehr in mein Leben .
×
×
  • Neu erstellen...