Jump to content

Aus den Augen aus dem Sinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Relativ. Wenn man mit der Person nicht mehr klar gekommen ist, befreit es sehr. Wenn die Person gegangen ist und sich nicht mehr meldet fühlt man sich eher ausgenutzt und weg geworfen

Geschrieben
Ich lasse nur wenige Menschen in meinem Leben überhaupt erst in eine Rolle....da ist alles gut erträglich.
Geschrieben

Es kommt darauf an , auch darauf was dieser Mensch für eine Rolle in meinem Leben gespielt hat. 

Meine Schwiegermutter habe ich so gut es geht aus meinem Leben ausgeschlossen und ja damit geht es mir sehr viel besser . Ganz geht nicht , weil meine Kinder ja immer ihre Enkel bleiben und ich sie deshalb  noch 2x im Jahr sehe . 

Einen Mann habe ich aus meinem Leben entfernt , damit geht es mir nicht wirklich besser , weil ich ihn zwar aus dem Leben aber nicht aus dem Herzen bekomme. Die Vernunft hat aber gesiegt .

Zu einer  ehemaligen,  sehr guten Freundin habe ich den Kontakt beendet , damit geht es mir besser . 

Geschrieben
Aber hallo. Seit 20 Jahren habe ich keinen Kontakt zu meiner Mutter. Die beste Entscheidung meines Lebens.
Geschrieben

Es ist in der Tat sehr differenziert zu betrachten.
Bei einer langen Beziehung war es mir bisher wichtig, einen klaren Schnitt zu machen - wie auch immer: Alles hat seine Zeit - und JA: aus den Augen, aus dem Sinn.
In den Phasen in denen ich mich auf etwas neues einlassen möchte, ist es manchmal schwer, jemanden „gehen“ zu lassen. ABER: wenn es nicht passt, passt es nicht. Sich zu verstellen - sich von seiner besten Seite zu zeigen, quasi eine „Rolle“ zu spielen, kommt für mich nicht in Frage. ICH BIN AUTHENTISCH (PUNKT) - ALSO: Aus den Augen und (irgendwann) aus dem Sinn,,,, 

Geschrieben
Was gibt es denn da differenziert zu betrachten? Solange es schmerzt, ist "Aus den Augen" ein Abkühlbeschleuniger.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat? ...

War ganz unterschiedlich, kam ja auch auf die Gefühle an.

Der, der sich trennt, hat meist weniger Probleme mit sowas, logisch.

Geschrieben
ab und zu wird das Adressbuch ausgedünnt ... ist befreiend, Altlasten hinter zu lassen
Geschrieben
Was das für ne Frage?
Ja Glückwunsch zur Selbstbestimmung.
lausitz112
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat?
Und jetzt dann das Leben neu genießen könnt, weil der Mensch keine Rolle mehr spielt?

kommt drauf an in welcher beziehung man zu dieser person stand.  bei personen wo kinder mit im spiel sind wird es kaum möglich sein.lg

Geschrieben

Ja, mein Ex ist so ein Mensch.

Ich kann eigentlich immer noch nicht glauben, wie ich mich von diesem Menschen in meiner Lebensfreude so stark habe einschränken lassen.

Ich genieße mein Leben seit dem völligen Kontaktabbruch tatsächlich richtig.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CurvyBine:

Nicht nachdenken ist genau mein Problem 😅

Ja , das kenne ich viel zu viel zu Denken aus allen Perspektiven und vielleicht oder eventuell, oder oder 🤪🤪 einige Dinge auch zerdacht mit dem Ergebnis das es eh nix geworden ist 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kikiishot:

Geht es euch auch besser wen man zu einer gewissen Person keinen Kontakt mehr hat?
Und jetzt dann das Leben neu genießen könnt, weil der Mensch keine Rolle mehr spielt?

Das können Personen und Institutionen sein, die einem echt Kraft und Energie rauben können. Ja, wenn man die nicht mehr um sich hat, geht es einem besser. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kikiishot:

Und jetzt dann das Leben neu genießen könnt, weil der Mensch keine Rolle mehr spielt?

Ich weiß, dass ich das nach der Trennung von meinem Exmann so empfunden habe. Inzwischen wirkt sich aber nicht einmal mehr seine Abwesenheit positiv auf mein Gemüt oder mein Leben aus, weil er inzwischen wirklich überhaupt keine Rolle mehr spielt. 😉

Geschrieben
Wenn der Mensch ein wirklicher Seelenmensch war, wird er immer eine Rolle spielen. Und das bezieht sich in meinem Leben nicht nur auf einen Ex- Partner.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
@kikiishot, freut euch schreibt man klein
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Rhauder:
Menschen mag ich allgemein nicht, außer ein paar die man Freunde nennt 😅
Und die die mir nichts nützen oder gar im weg stehen werden grundsätzlich links liegen gelassen, es nicht jedem Recht zu machen oder machen zu müssen entspannt das Leben ungemein... Sollte jeder mal ausprobieren 😋

"Menschen alleine mag ich nicht"... Sie müssen ein schlimmer zeitloses Vergangenheit gehabt haben, um fest gestellt keiner mehr zu glauben zu müssen ... Oh..e..Schade eigentlich

Geschrieben
Eigentlich lebt der Mensch lieber in Gesellschaft! Eine Hand voll gute Freunde sind wichtig und ein Partner der immer da ist wenn man ihn braucht! Natürlich braucht jeder Mensch auch Freiheiten, Hobbys und auch kleine Geheimnisse! Personen die wertvoll sind, sollte man nicht aus den Augen verlieren!!! Egoismus und Einsamkeit machen krank!
Geschrieben

Kann ich so pauschal nicht beantworten.

Aber, Menschen, die mir nicht gut tun, sortiere ich tatsächlich aus und ja, dann geht es mir besser.

Geschrieben

Wenn einem eine langjährige gute und enge Freundschaft gekündigt wird, wegen einem Typen.. Getroffen hat es mich schon arg. Aber mittlerweile ist es mir egal. 

Sie hat mich auf sämtlichen Kanälen blockiert. 

Mehr muss nicht gesagt werden. 

Geschrieben
Ich bin da rigoros und sortiere Energiefresser direkt aus meinem Leben. Es wird immer Menschen geben die eine Spur hinterlassen und die man nicht so schnell vergisst ( im positiven oder negativen Sinn) . Aber es lebt sich eindeutig leichter mit weniger Gepäck. Soll nicht heißen das es nicht auch Menschen gibt die mir es wert wären zu kämpfen. Rede alleine von denen die sich wie eine Belastung anfühlen.
Geschrieben
#
Meinst Du so wie, seit ich die Gefängniswärter nicht mehr täglich sehe, fühle ich mich irgendwie freier?
×
×
  • Neu erstellen...