Jump to content

Passiv, Aktiv....ich schaue da nicht mehr durch...


Ja****

Empfohlener Beitrag

PeterHH1961
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jana-Sissy:

…Mit feminin fühlen meine ich , dass ich gerne wie eine Frau noch wie vor vielen Jahren behandelt werde und mich dem Mann gerne unterordne, ohne dass es gleich in die BDSM-Schiene abgleitet. ich mag es auch wenn ich Ihm sexuell zu Diensten bin. Ok, quasi wie eine unemanzipierte Frau...bzw. wie es die Frauen im islamischen Einflussbereich sind.

@Jana-Sissy: Das ist nicht feminin, sondern einfach nur doof😊. Für derlei Neigungen müsstest Du „Sklave“ angeben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jana-Sissy:

..Wie soll ich mich da einstufen? Eher Aktiv oder Passiv?

Garnicht, dass  mit dem Mann,  der dich will...besprechen..bzw...so , ich glaub man nennt es Worte,  es im Profil  beschreiben 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Jana-Sissy: Das ist nicht feminin, sondern einfach nur doof😊. Für derlei Neigungen müsstest Du „Sklave“ angeben.

Wenn alles doof ist, was Deinen geistigen Horizont überschreitet, dann akzeptiere ich das gerne :-)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Ich verstehe auch kein unterschied zwischen aktiv und passiv blasen.

Blasen, Oralverkehr aktiv heißt: Machen! 
Blasen. Oralverkehr passiv heißt: zurücklehnen und genießen! 
 

in meinem Fall wäre das dann so: aktiv, ich blase und wenn ich passiv bin, lasse ich mir einen blasen 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jana-Sissy:

Ich bin ein bisexueller Mann, der feminin fühlt und sich zu maskulinen Männern hingezogen fühlt.  Die meisten Männer im Bi-Bereich sind eher devot, so wie ich, dabei aber eher passiv. Dauernd lese ich: Passive ... sucht aktiven Hengst. Mir geht es auch so, denn auch ich würde gerne einem "Hengst" als "Stute" zur Verfügung stehen und mich besamen lassen. Aber ich bin auch aktiv, denn ich liebe es einen schönen Schwanz leidenschaftlich zu verwöhnen, die rasierten Eier zu lutschen und zu liebkosen, ebenso mag ich einen mir gefallenden Mann leidenschatftlich zu küssen und ihm auch aktiv  z.B. den Haushalt zu führen, oder aktiv seinen Anweisungen zu folgen....Wie soll ich mich da einstufen? Eher Aktiv oder Passiv?

Immer diese elenden Ediketten und Schubladen. 

Kleiner Tip am Rande: lies Mangas, da gibt es noch viel mehr Bezeichnungen und auch eine, die für Dich passt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jana-Sissy:

Wie soll ich mich da einstufen? Eher Aktiv oder Passiv?

Ist das denn wichtig? Mir persönlich ist dieses Denken in Schubladen zuwider. Du bist, wie Du bist und das muss auch nicht mit einem einzigen Wort beschreibbar sein. Du kannst - wenn Du das möchtest - die Grundzüge Deines Wesens im Profil zum Ausdruck bringen. Alles andere ergibt sich bei echtem Interesse. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Ich verstehe auch kein unterschied zwischen aktiv und passiv blasen.

Naja, geblasen wird sowieso nicht. Aber ein Mundfick ist passiver als einen Penis aktiv zu lutschen.

Geschrieben

Ich denke du solltest dir selbst ein paar wesentliche Frage stellen bevor du dich selbst einordnest, wie z.B.

 

- Erregt es dich sexuell, weibliche Kleidung zu tragen?

- Bist du nur privat "Frau", weil du dich en femme nicht in die Öffentlichkeit traust?

- Haben Treffen als "Frau" für dich immer zwangsläufig einen sexuellen Hintergrund?

- Wechselst du nach einem Treffen schnellstmöglich wieder zurück in dein männliches Alltagsgeschlecht?

 

Wenn die Antworten auf diese Fragen alle ja lauten, dann bist du eindeutig ein Fetisch TV oder Crossdresser.

Da ist auch nichts verkehrt oder schlimm dran - du solltest es nur nicht mit Transsexualität oder Weiblichkeit in einen Topf werfen.

Geschrieben
Also du bist ja passiv bei dem richtigen hängst oder willst ihn auch aktiv besteigen ?
So bist ja nur für seine Lust da und ja ich weiß auch von Frauen bzw auch mit das das schon befriedigend sein kann .
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:
Arsch hinhalten ist immer passiv. Reinstecken Können aktiv ☝️ alles ganz unkompliziert im bi-lateralen Bereich 😉

Zack... und es fiel mir wie Schuppen von den Augen, denn ich hab mich immer gefragt, was die in den Nachrichten immer mit bilateralen Treffen meinen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

Das finde ich nicht nur anmaßend, da möchte ich brechen

Das kannst du gerne tun, doch als anmaßend empfinde ich trotzdem etwas anderes.

Vielleicht solltest du Dinge etwas entspannter sehen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Leo52477:

Beim passiv blasen guckste nebenbei noch Tv....oder so

Sportschau. Währenddessen halt ich halt passiv hin und erlaube auch sowieso prinzipiell keine weiteren Störungen jeglicher Art. Andererseits fühl ich mich mit netten Frauenlippen am Schaft häufig überhaupt gar nicht so passiv und verhalte mich da teilweise ziemlich aktiv um ehrlich zu sein. Aber wie schon erwähnt... nur wenn keine Sportschau läuft🤷🏼‍♂️

morituritesalutant
Geschrieben

solange man kein objekt zur befriedigung ist, hat jeder aktive und passive seiten und generell sollte man sich selbst kein etikett auferlegen, weil es keine rolle spielt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TheRose706:

Und nach erlebter Lust die Perücke wieder aufhängen, nach Hause gehen und am Tisch sitzend warten bis die Frau das Essen bringt ...

Klischees sind doch einfach etwas Wunderbares, nicht wahr!?

  • Moderator
Geschrieben

Wow, hier fragt jemand, wie er sich einstufen soll: aktiv oder passiv. Und dann wird ihm noch ein Gefühl abgesprochen. Sowas finde ich anmaßend. Zu behaupten er fühlt sich nicht wie eine Frau in manchen Dingen. Es fehlen einige Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Wow, hier fragt jemand, wie er sich einstufen soll: aktiv oder passiv. Und dann wird ihm noch ein Gefühl abgesprochen. Sowas finde ich anmaßend. Zu behaupten er fühlt sich nicht wie eine Frau in manchen Dingen. Es fehlen einige Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Liebe @Pop-MOD-Sunshine‘s Erklär mir doch mal bitte wie es geht, dass sich ein Mann in manchen Dingen wie eine Frau fühlt? Wie kann ein Mann das denn wissen und einschätzen? Ich habe mich zum Beispiel noch nie als Mann gefühlt, weil ich gar nicht weiß wie Männer sich in bestimmten Situationen/Dingen fühlen? Ich versteh ernsthaft nicht wie man es als anmaßend empfinden kann, wenn man dem widerspricht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheRose706:

Und nach erlebter Lust die Perücke wieder aufhängen, nach Hause gehen und am Tisch sitzend warten bis die Frau das Essen bringt ...

Aber der Lippenstift muss bleiben! Der ist so... professionell aufgetragen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Jana-Sissy:

Wie soll ich mich da einstufen? Eher Aktiv oder Passiv?

Eher passiv mit Tendenz zum Sub. Es ist eher eine Frage der persönlichen Einstellung. Du bist, so denke ich, eher unterwürfig. Daher würde ich auch das aktive Blasen und Co. als passiven Akt einstufen.

Aber letztlich empfinde ich es als vollkommen unwichtig, da irgendwelche Eingruppierungen vornehmen zu müssen. Hab einfach Spaß an dem, was du machst.

bearbeitet von stickmich
  • Moderator
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Liebe @Pop-MOD-Sunshine‘s Erklär mir doch mal bitte wie es geht, dass sich ein Mann in manchen Dingen wie eine Frau fühlt? Wie kann ein Mann das denn wissen und einschätzen? Ich habe mich zum Beispiel noch nie als Mann gefühlt, weil ich gar nicht weiß wie Männer sich in bestimmten Situationen/Dingen fühlen? Ich versteh ernsthaft nicht wie man es als anmaßend empfinden kann, wenn man dem widerspricht.

Es gibt durchaus Männer, die sich als Frau fühlen (wollen). Es gibt Männer, die tragen z.B. Damenwäsche, um ab und an als Frau zu leben und sich wie eine Frau zu fühlen. Es gibt auch Menschen, die transsexuell sind und die fühlen sich dann wie das andere Geschlecht. Wer in diese Richtungen keine Ambitionen hat, kann dies selbstverständlich nicht nach empfinden.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es gibt durchaus Männer, die sich als Frau fühlen (wollen). Es gibt Männer, die tragen z.B. Damenwäsche, um ab und an als Frau zu leben und sich wie eine Frau zu fühlen. Es gibt auch Menschen, die transsexuell sind und die fühlen sich dann wie das andere Geschlecht. Wer in diese Richtungen keine Ambitionen hat, kann dies selbstverständlich nicht nach empfinden.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

„Fühlen wollen“ genau darin liegt der Punkt. Und nur weil ein Mann Frauenwäsche trägt, weiß er noch lange nicht wie sich eine Frau fühlt. Männer in Damenwäsche können auch nicht als Frau leben, weil sie ganz einfach keine sind. Sie können sich so kleiden, schminken what ever, aber sie fühlen das halt nicht, es ist nur ein Verkleiden und das ist der kleine, aber feine Unterschied. Transsexualität lassen wir mal außen vor, weil das ein ganz anderes Thema ist und da ja die Voraussetzungen ganz andere sind.

Guter-Mann
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es gibt durchaus Männer, die sich als Frau fühlen (wollen). Es gibt Männer, die tragen z.B. Damenwäsche

Und die Kinder, die sich als Cowboy oder Feuerwehrmann verkleiden fühlen sich dann auch so? Sorry, das ist doch Unsinn. Ich habe schon ein paar Lenze mehr auf dem Zähler und weiß immer noch nicht, wie sich eine Frau fühlt und ob die überhaupt anders fühlt. Meine fühlt grundsätzlich nicht anders und wir kennen uns seit 45 Jahren. Ich glaube, Du verwechselst DWT Fetisch mit dem Rest der Welt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Ich versteh ernsthaft nicht wie man es als anmaßend empfinden kann, wenn man dem widerspricht.

Es ist anmaßend, einem Mann abzusprechen, sich mit kulturell und gesellschaftlich der Frau zugeschriebene Eigenschaften, und in dieser Rolle, wohlzufühlen, weil nur dieser Mann entscheiden kann, wie er sich damit fühlt. Erstrecht wenn man gleichzeitig proklamiert, dass diese Eigenschaften nichts mit wahrer Feminität, was auch immer das sein soll, zu tun haben. Und es ist maximal konfrontativ, so zu tun, als ginge es hier um irgendeinen exklusiv den Frauen vorbehaltenen Einklang zwischen Körper und Geist, weil er es ausdrücklich auf seine Dynamik mit einem weiteren Mann bezieht und nicht auf seine Selbstidentifikation. 

Ich hoffe, ich konnte zum besseren Verständnis beitragen. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es ist anmaßend, einem Mann abzusprechen, sich mit kulturell und gesellschaftlich der Frau zugeschriebene Eigenschaften, und in dieser Rolle, wohlzufühlen, weil nur dieser Mann entscheiden kann, wie er sich damit fühlt. Erstrecht wenn man gleichzeitig proklamiert, dass diese Eigenschaften nichts mit wahrer Feminität, was auch immer das sein soll, zu tun haben. Und es ist maximal konfrontativ, so zu tun, als ginge es hier um irgendeinen exklusiv den Frauen vorbehaltenen Einklang zwischen Körper und Geist, weil er es ausdrücklich auf seine Dynamik mit einem weiteren Mann bezieht und nicht auf seine Selbstidentifikation. 

Ich hoffe, ich konnte zum besseren Verständnis beitragen. 😉

„Anmaßend“ scheint ja hier von einigen Usern das Lieblingswort zu sein. Und nein, auch du konntest nicht zum besseren Verständnis beitragen, aber netter Versuch. Ein Mann kann sich nun mal nicht als Frau fühlen oder als Frau leben. Alles andere wurde schon gesagt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Ein Mann kann sich nun mal nicht als Frau fühlen

Offensichtlich können sie das doch. 😉 

×
×
  • Neu erstellen...