Jump to content

Passiv, Aktiv....ich schaue da nicht mehr durch...


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Jana-Sissy-

 

mal völlig unabhängig von geschlecht oder auch sexueller ausrichtung...und auch erstma fern von neigung, respektive BDSM etc

aktiv iss der, der entscheidet... der 'den anstoss gibt' zu... vielleicht hilft das n bissel beim 'einordnen' :)

(wenns um profil ausfüllen geht...lasses im zweifel einfach weg, weil manchma eh blödsinnig..dazu nutz besser den profiltext dann)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Offensichtlich können sie das doch. 😉 

Nö, können sie eben nicht, aber ich lass dir mal deine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Nö, können sie eben nicht, aber ich lass dir mal deine Meinung.

Wenn du gerade schon so großzügig bist, dann lass doch dem TE auch einfach seine "Meinung". 🤗

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

„Fühlen wollen“ genau darin liegt der Punkt. Und nur weil ein Mann Frauenwäsche trägt, weiß er noch lange nicht wie sich eine Frau fühlt. Männer in Damenwäsche können auch nicht als Frau leben, weil sie ganz einfach keine sind. Sie können sich so kleiden, schminken what ever, aber sie fühlen das halt nicht, es ist nur ein Verkleiden und das ist der kleine, aber feine Unterschied. Transsexualität lassen wir mal außen vor, weil das ein ganz anderes Thema ist und da ja die Voraussetzungen ganz andere sind.

ja klar, iss das n unterschied zwischen transident und was im EP steht, aber-

es ging doch der TE nie drum, immer so zu leben...die frage war ja ne ganz andre

 

und glaub mir, aus der sicht meiner neigung weiss ich durchaus, was du meinst...aber absprechen wem gefühle, wünsche, bedürfnisse abzusprechen, iss dennoch nich in ordnung

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Offensichtlich können sie das doch. 😉 

Wie denn? Dazu muss ein Mann ja wissen, wie man sich als Frau fühlt und das kann er nicht, weil ein Mann nun mal keine Frau ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wie denn? Dazu muss ein Mann ja wissen, wie man sich als Frau fühlt und das kann er nicht, weil ein Mann nun mal keine Frau ist.

Hast du den EP gelesen, dass es dabei um die Rollenverteilung beim Sex mit nem anderen Mann geht, bei dem er die weibliche Rolle favorisiert? 🤔 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Hast du den EP gelesen, dass es dabei um die Rollenverteilung beim Sex mit nem anderen Mann geht, bei dem er die weibliche Rolle favorisiert? 🤔 

Ja. Trotzdem weiß man als Mann nicht wie man sich als Frau fühlt und auch umgekehrt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ja. Trotzdem weiß man als Mann nicht wie man sich als Frau fühlt und auch umgekehrt. 

Das war auch nie Gegenstand des Threads, sondern dass er sich inneralb der Dynamik mit einem anderen Mann weiblich fühlt. Wenn man statt über Kuchenbacken lieber über Arschbacken reden will, ist man halt am Thema vorbei. 

Btw: Man weiß auch als Frau nicht, wie sich ne andere Frau fühlt. 🙄 Kindergarten der Empörten. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst Sex nicht in aktiv und passiv einordnen. Wenn er gut ist, ist es doch meistens so, das beide etwas geben. 
Hoffe die Zeiten sind vorbei, wo einer aktiv rammelt und jemand das gerammel über sich ergehen lässt.
Wie in den Erotik Filmen 1960^^. :sweat_smile: 

bearbeitet von RR-7885
Geschrieben
Hmmm... Schwierige Frage... Stopp doch mal die Zeit, in der du aktiv oder passiv bist und dann weißt du am Ende, was du mehrzeitlich bist. 😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das war auch nie Gegenstand des Threads, sondern dass er sich inneralb der Dynamik mit einem anderen Mann weiblich fühlt.

Zitat des TE:
 

 

vor 11 Stunden, schrieb Jana-Sissy:

Ich bin ein bisexueller Mann, der feminin fühlt und sich zu maskulinen Männern hingezogen fühlt.  

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Danke für den sachlichen Beitrag. 👍

Du sprichst hier genau von dir, schön das du dich selbst nochmal bestätigst. Du legst es falsch aus und bist dann empört wenn man dir nicht zustimmt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, der Streitpunkt ist, dass sich manche vor Empörung ins Höschen machen, weil sie seine Aussage absichtlich falsch auslegen, indem sie sie aus dem Kontext reißen. 

Er schreibt, er ist ein Mann, der sich feminin fühlt und andere schreiben, dass das Blödsinn ist, weil sich ein Mann nicht feminin fühlen kann. Darum ging es ursprünglich. Wer da was falsch auslegt und aus dem Kontext reißt, erschließt sich mir nicht. Kann es sein, dass du dir gerade ins Höschen macht? Du kannst schließlich auch einfach akzeptieren, dass die Aussage des TE blödsinnig war. Dann wäre doch schon längst Ruhe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Blauzahn84:

weil sich ein Mann nicht feminin fühlen kann

Das stimmt einfach nicht. Es gibt unzählige Männer, die sich mit femininen Eigenschaften identifizieren. Auch abseits sexueller Praktiken. 

Aber hier liegt der Fokus sogar explizit auf der sexuellen Praktik, was er durch die Klarstellung seiner Bisexualität und der Polarität seiner Rolle im Verhältnis zu maskulinen Männern, markiert hat. 

vor 19 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Du kannst schließlich auch einfach akzeptieren, dass die Aussage des TE blödsinnig war. Dann wäre doch schon längst Ruhe.

Warum sollte ich das, wenn ich es anders sehe und es begründen kann? 

Du mischst dich doch auch ungefragt ein. 😉

Aber hey, dann sag mir doch mal, was "sich feminin fühlen" genau ausmacht, wenn du so genau weißt, dass es auf keinen Mann dieser Welt zutreffen kann! 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Warum sollte ich das, wenn ich es anders sehe und es begründen kann? 

Du mischst dich doch auch ungefragt ein. 😉

Aber hey, dann sag mir doch mal, was "sich feminin fühlen" genau ausmacht, wenn du so genau weißt, dass es auf keinen Mann dieser Welt zutreffen kann! 

Wie kann man nur so verbohrt sein und den Threadersteller so falsch verstehen und so auf seine eigene Meinung pochen. Es geht nun mal nicht, dass sich ein Mann als Frau fühlt.

Geschrieben
Ein Mann kann nicht wie eine Frau fühlen und eine Frau nicht wie ein Mann.Beide können meinen (!!!) zu wissen wie es ist,auch eine bestimmte Vorstellung davon wie es ihrer Meinung n 'sein muss' - aber wirklich wissen werden sie es nie. Aktiv oder passiv die eine oder andere Seite auszuleben ist demnach IMMER nur die persönliche Vorstellung davon, niemals die Realität. Es ist nur eine Rolle von vielen möglichen. Allerdings würde es erklären warum so viele Menschen anderen Menschen anderen Geschlechts erklären wollen wie sie 'funktionieren' oder zu 'funktionieren haben' obwohl sie keine Ahnung haben und über popelige Theorie nie hinauskommen werden (können ).
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es geht nun mal nicht, dass sich ein Mann als Frau fühlt.

Wie fühlt man sich denn als Frau? Was macht dieses exklusive Gefühl denn aus? 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das stimmt einfach nicht. Es gibt unzählige Männer, die sich mit femininen Eigenschaften identifizieren. Auch abseits sexueller Praktiken. 

Die identifizieren sich vielleicht als Frau. Das heißt aber nicht, dass sie sich feminin fühlen. Die bilden sich das dann vielleicht ein. 
 

 

vor 23 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Warum sollte ich das, wenn ich es anders sehe und es begründen kann? 

Das kannst du ja nicht. 

 

vor 23 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Du mischst dich doch auch ungefragt ein. 😉

Ich bekomme auch Geld dafür. ;)

vor 23 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aber hey, dann sag mir doch mal, was "sich feminin fühlen" genau ausmacht, wenn du so genau weißt, dass es auf keinen Mann dieser Welt zutreffen kann! 

Das weiß ich ja eben nicht. Ich kann mich nur so fühlen, wie ich mich fühle. Ob mein Gefühl maskulin oder feminin ist, weiß ich nicht. 

vor 15 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wie fühlt man sich denn als Frau? Was macht dieses exklusive Gefühl denn aus? 

Genau das habe ich dem TE ja auch gefragt. Eine Antwort kam nicht. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das kannst du ja nicht. 

Du hast meiner Interpretation kein Argument entgegen gesetzt, also kann ich es wohl doch. 

vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ob mein Gefühl maskulin oder feminin ist, weiß ich nicht. 

Du weißt also nicht, wie dein eigenes Gefühl ausfällt, aber kannst das für andere bewerten? 😂

Ist das Slapstick? 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Du hast meiner Interpretation kein Argument entgegen gesetzt, also kann ich es wohl doch. 

Doch, das habe ich.
 

 

vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Du weißt also nicht, wie dein eigenes Gefühl ausfällt, aber kannst das für andere bewerten. Interessante Fähigkeit. 😂

Du hast doch weiter oben selbst geschrieben, dass nicht mal eine Frau weiß, wie sich eine andere Frau fühlt. Wo ist denn jetzt dein Problem? Wenn nicht mal eine Frau das weiß, wie soll es dann ein Mann wissen? Ich kann nicht wissen, ob meine Gefühle weiblich sind, weil ich nie eine Frau war, um das zu beurteilen. War der TE denn mal eine Frau und kann das beurteilen?

Geschrieben

Ich passe hier mal aktiv... 🤭

 

Interessant, was ein fehlendes, wahrscheinlich vergessenes, Reflexivpronomen für einen Aufruhr auslösen kann.

 

Scheiterhaufen schon aufgeschichtet? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Doch, das habe ich.

Wo? 

Hier nochmal der entsprechende Abschnitt:

vor 36 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aber hier liegt der Fokus sogar explizit auf der sexuellen Praktik, was er durch die Klarstellung seiner Bisexualität und der Polarität seiner Rolle im Verhältnis zu maskulinen Männern, markiert hat. 

 

vor 14 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wo ist denn jetzt dein Problem? Wenn nicht mal eine Frau das weiß, wie soll es dann ein Mann wissen?

Mein Problem ist, dass hier so getan wird, als könnte man von außen bestimmen, wie ein Mensch zu empfinden hat, wie er sich selbst wahrnehmen darf.

Was sind Gefühle denn? Wahrnehmungen die auf psychischen Erfahrungen beruhen und die man nicht einheitlich messen kann. Also kann niemand definieren, was ein anderer fühlt. Gefühle sind nie nur Tatsachen, sondern immer auch subjektive Beurteilungen. Das ist sogar wissenschaftlicher Konsens. 😉

Und wenn man sich mit seinen Beurteilungen an klassischen Klischees orientiert (die Frau ist das körperlich unterlegene Geschlecht oder macht den Haushalt), dann hat das Ganze sogar einen Namen. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wo? 

Hier nochmal der entsprechende Abschnitt:

Darauf bin ich absichtlich nicht eingegangen, weil das nichts mit der Aussage des TE, wonach er ein Mann ist, der feminin fühlt, zu tun hat.
 

 

vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mein Problem ist, dass hier so getan wird, als könnte man von außen bestimmen, wie ein Mensch zu empfinden hat, wie er sich selbst wahrnehmen darf.

Wie er zu empfinden hat und wie er sich selbst wahrnimmt, möchte ja auch niemand bestimmen. 

 

vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Also kann niemand definieren, was ein anderer fühlt.

Aber der TE kann es? 

 

vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Und wenn man sich mit seinen Beurteilungen an klassischen Klischees orientiert...

Stimmen die Klischees denn? Und selbst wenn, kann der TE nicht wissen, wie sich eine Frau fühlt, die diese klischeehafte Rolle einnimmt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Darauf bin ich absichtlich nicht eingegangen, weil das nichts mit der Aussage des TE, wonach er ein Mann ist, der feminin fühlt, zu tun hat.

Es ist der gleiche Satz. Natürlich hat es was damit zu tun. 😂

Du reißt die Aussage halt einfach nur aus dem Kontext. So kann ich deinen Standpunkt leider nicht ernst nehmen. Sorry! 🤭

vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Und selbst wenn, kann der TE nicht wissen, wie sich eine Frau fühlt, die diese klischeehafte Rolle einnimmt. 

Aber er weiß um sein subjektives Empfinden in dieser weiblichen Rolle, in der er dem maskulinen Mann unterlegen ist und nichts anderes hat er verbalisiert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es ist der gleiche Satz.

Nein. Das ist nur, was du persönlich aus dem EP interpretierst.
 

 

vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aber er weiß um sein subjektives Empfinden in dieser weiblichen Rolle, in der er dem maskulinen Mann unterlegen ist

Wenn man eine "weibliche Rolle" spielt, weiß man wie eine Frau fühlt? 
 

 

vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

und nichts anderes hat er verbalisiert. 

Doch, hat er.  Lies den EP gerne nochmal. 

 

bearbeitet von Blauzahn84
×
×
  • Neu erstellen...