Jump to content

Natürliche Verhütung


Mannbo80

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

OK, ging dann halt alles gut.

Geschrieben

Ich habe jahrelang meine Temperatur gemessen und so verhütet, es hat wunderbar funktioniert . Mein Zyklus war regelmäßig und ich habe meinen Eisprung jeden Monat auch körperlich gespürt . 

Als mein Mann und ich ein zweites Kind wollten , wussten wir genau wann es klappen kann und es hat auch geklappt . 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Dragonwalker77:

Selbst ein Kondom bietet nicht 100% ... Ist mir auch schon mal gerissen. Und Verhütung beschreibt ja nicht nur die Schwangerschaft... Hat einer der unbekannten Partner was anderes, kannste dir das Gummi auch sparen und hoffen, dass es "nur" eine Schwangerschaft wird. C'est la vie! No risk, no fun. Aber beides definiert jeder anders. Das wollte ich damit sagen.

Deswegen schrieb ich ja auch erns keine 100% sind. Bei Fremden immer und nur Kondom in Partnerschaft nach längerer Zeit ohne aber nur wen anders verhütet wird. SpRen eürde ich mir es nie das Kondom ist außerhalb einer festen monogamen Beziehung Pflicht eher verzichte ich auf Sex. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Als Frau wäre ich viel zu verkrampft aus Angst man könnte Schwanger bleiben. Ich könnte den Sex gar nicht genießen und diese Temperaturmethode ist meines Erachtens auch zu unsicher und mit "Arbeit" verbunden.
Geschrieben

Ich hatte mal eine „Beziehung“, die natürlich verhütet hat. Ich war vier Monate mit ihr zusammen. Wir haben nahezu gefickt. Passiert ist nichts. Ich habe manchmal sicherheitshalber auch rausgezogen und ihren Körper und ihr Gesicht besamt. Aber bei der kurzen Zeit kann das auch einfach Glück gewesen sein oder ich habe nicht genug Tinte auf dem Füller. 

Geschrieben
Ich würde mich auf natürliche Verhütung nicht verlassen, im best case geht alles gut, im worst case droht eine nicht geplante Schwangerschaft.
Geschrieben
Meine Ex-Freundin hat natürlich verhütet. Jeden Morgen unmittelbar nach dem Wachwerden ihre Temperatur gemessen und Cervixschleim erfühlt. Alles dokumentiert (es gibt für alles eine App) und gut. Unmittelbar vor und nach ihren fruchtbaren Tagen haben wir Kondome benutzt. Sie fährt bis heute nun schon jahrelang gut damit ohne ungewollte Schwangerschaften.
Der Pearl-Index liegt bei korrekter Anwendung bei natürlicher Verhütung bei 3, Kondome bei 2-12!
Meine Partnerin meinte, dass sie dadurch ihren Körper auch besser kennen- und verstehen gelernt hat.
Geschrieben
Die natürlichste Verhütung ist kein Sex,ansonsten ist es immer noch ein Glücksspiel.
Geschrieben
Ich denke nicht, dass in Industrieländern viele positive Erfahrungen mit natürlicher Verhütung gemacht haben, weil keine Ahnung und Präparate nur in schlechterer Qualität verfügbar, von der Kalender- und Temperaturmethode mal abgesehen.
Geschrieben

Ich verlasse mich beim Sex mit Frauen die noch schwanger werden könnten mit Ausnahme bei meiner Freundin, grundsätzlich auf Kondome beim Vaginalverkehr.  Das ist die einzige Methode mit der ich verhindern kann dass Frauen ankommen und mir sagen sie würden ein Kind von mir bekommen.  Meine Freundin werde ich noch schwängern, deswegen habe ich noch keine Vasektomie machen lassen, was aber unmittelbar danach folgen wird. 

Meiner Erfahrung nach gibt es Frauen die gefühlt nur ein Spermium in Reichweite benötigen und sofort schwanger werden, während andere jahrelang gefühlt in Sperma baden und nicht schwanger werden.  Leider weiß das niemand vorher.  

Diese Runde hier regt mich aber an, nun doch mal ein Spermiogramm machen zu lassen. Vielleicht mache ich mir völlig unnötig ständig Sorgen eine Frau zu schwängern und könnte viel ungehemmter AO poppen.

Geschrieben

Ein einfaches aber sehr natürliches Verhütungsmittel.

IMG_6944.thumb.jpeg.49eb713c0c3cc8b71a956ebb538912eb.jpeg

Männer können also auch Verantwortung übernehmen!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dragonwalker77:

Die Tage abzählen und rechtzeitig rausziehen und auf nen Stein schlagen läuft nicht immer ...

Autsch, welch Verschwendung 😂

Den Zyklus im Blick haben und nicht vor den Uterus ejakulieren sind gewiss schon mal die Hälfte der Miete. Daß 'das Zeitfenster  für eine potentielle Zeugung zwar sehr gering' sein soll, daran glaube ich allerdings auch nicht bzw würde ich mich persönlich niemals drauf verlassen. Die 2 Male, bei denen das mit dem rausziehen und abzählen diesbzgl schiefgegangen ist, habe ich mich lieber auf die Pille danach verlassen, die kann ein kritisches Zeitfenster von bis zu 72 Stunden abdecken.

Geschrieben

Meine Frauenärztin riet immer dazu, dass der Mann die Spermienqualität testen lassen sollte. Inzwischen sind Männer nämlich lange nicht mehr so zeugungsfähig wie früher. 

Geschrieben
Habe verschiedene Methoden mit Einverständnis der Frauen praktiziert. Überwiegend kam der Gummi zum Einsatz damit Frau sich fallen lassen kann und reuelos genießen konnte. Habe auch schon rausziehen und abspritzen praktiziert als ich noch jung und dumm war. Ehrlich gesagt hatte Glück gehabt. Würde so was nie wieder machen.
Geschrieben
Ich habe mit Ende 20 mal 2 Jahre mit der Temperaturmethode verhütet, weil ich die Pille nicht mehr nehmen wollte. War der pure Stress, weil ich ums Verrecken niemals schwanger werden wollte und immer Angst hatte, dass ich Messfehler o. ä. gemacht habe. Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren sterilisiert und das war eine sehr gute Entscheidung.
Geschrieben
Wenn MANN keine Kinder mehr haben möchte ist die Vasektomie das beste was man machen kann!
Geschrieben
Habe mich auch sterilisieren lassen beste Entscheidung 😇
PeterHH1961
Geschrieben
Ein „Nein“ ist a) natürlich und b) absolut sicher - allerdings nicht unbedingt zielführend😊
Aber, es bleibt bei fast jeder Verhütungsmethode ein, mehr oder weniger großes, Restrisiko - aber irgendetwas ist ja immer😊
Geschrieben
Ich hatte auch ein paar Mädels die Spiralen hatten , könnte ich voll komm rein lassen , aber das ist kein natürlicher weg war sondern Ärztliche bestätigte Hindernis...
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Beste natürliche Verhütung = das Licht anmachen
Geschrieben

Natürliche Verhütung -------> Enthaltsamkeit oder nur fummeln und kein GV   :coffee_happy:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Hier noch ein Pro fürs Diaphragma. Absolutely underrated!

Ich würde das nie im Leben wieder raus bekommen. Geschweige denn, an die richtige Stelle hinein. 

Geschrieben
Ich habe ca 2 Jahre mit der Temperaturmessmethode verhütet.
Man lernt sich als Frau gut kennen.
Aber wenn kein Kinderwunsch vorhanden ist, würde ich diese Methode nicht empfehlen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Mannbo80:

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen bei der natürlichen Verhütung so gemacht wurden und ob dies auch eine wirksame Verhütungsmethode sein kann.

Ist lange her, aber als wir das gemacht haben, war das sehr zuverlässig mit der Temperaturmessung bei einem sehr regelmäßigen Monatszyklus. Ich meine, eine weitere "Messgröße" haben wir damals nicht verwendet. Die Voraussetzungen dafür waren gut und die fruchtbaren Zeiten des Zyklus genau bestimmbar. Wir wussten, wann wir zusätzlich verhüten mussten (Kondom) und wann wir es weg lassen konnten.

Geschrieben
Das hab ich immer gemacht wo ich Single war . In einer Partnerschaft wo kein Kinderwunsch besteht war mir das zu ein hohes Risiko ! Der Zyklus ist ja nicht gleichbleibend . Man muss da höllisch aufpassen und immer Kondom ist ja auch nicht die Lösung und gefährlich wenn es mal abrutscht oder Ähnliches 😅😅.
×
×
  • Neu erstellen...