Jump to content

Natürliche Verhütung


Mannbo80

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definiere bitte natürliche Verhütung. Ich kenne zb Äpfel 😁
Geschrieben
Da Du ja für eine Freundin fragst,solltest Du die Frauenärztin oder ProFamilia fragen!
Oder Ihr praktiziert NUR Oral- oder Analverkehr!
Geschrieben
NFP und CI, erfolgreich 4 Jahre verhütet und zwei mal so geplant direkt schwanger geworden
Geschrieben
Erfahrung- drei Enkelkinder und vier Fehlgeburten
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb delilah777:

Definiere bitte natürliche Verhütung. Ich kenne zb Äpfel 😁

Natürliche Verhütung ist gemeint, wenn die Frau ihre Temperatur misst und den Schleim dazu schaut, wie der ist. Soll dann aussehen, ob gerade fruchtbar oder nicht.

Geschrieben
Getestet? Genau da liegt schon Falle Nr. 1.
Und was für natürliche Verhütungen meinst Du? Ein bisschen mehr Konkretes wäre schon wichtig.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Analsex 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cindy710:

NFP und CI, erfolgreich 4 Jahre verhütet und zwei mal so geplant direkt schwanger geworden

Was bedeuten die Abkürzungen?

Geschrieben
#
Die sicherste natürliche Verhütung ist oft das Aussehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Getestet? Genau da liegt schon Falle Nr. 1.
Und was für natürliche Verhütungen meinst Du? Ein bisschen mehr Konkretes wäre schon wichtig.

Getestet war gemeint in Bezug auf Geschlechtskrankheiten, um hier eine Diskussion darüber zu vermeiden. Natürliche Verhütung Mine ich Temperaturmessung der Frau und deren Schleim zu prüfen. Ich frage dies generell so aus Neugier. Ich bin solo und ohne Freundin.

Geschrieben
Eine Frau mit regelmäßigem Zyklus kann schon die natürlichen Verhütungsmethoden anwenden.
Das Problem sind ja die Spermien. Die können ja einige Tage überleben... Und nur weil sie heute nicht schwanger werden kann, kann das in zwei drei Tagen schon ganz anders aussehen.
Ich hatte mich irgendwann für das Diaphragma als Unterstützung entschieden. Ist bei mir ein Leben lang gut gegangen.
Geschrieben
hab ich nie gebraucht...weder natürlich noch chemisch
Geschrieben
Willst du wirkungsvoll Verhüten nimm Melitta Filtertüten finde kondome besser
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mannbo80:

Getestet war gemeint in Bezug auf Geschlechtskrankheiten, um hier eine Diskussion darüber zu vermeiden. Natürliche Verhütung Mine ich Temperaturmessung der Frau und deren Schleim zu prüfen. Ich frage dies generell so aus Neugier. Ich bin solo und ohne Freundin.

Nur mal als Beispiel, Syphilis hat eine Inkubationszeit von 2-3 Wochen, erst dann schlägt ein Test überhaupt an, bei Trichomoniasis ist es ähnlich.

Die Temperaturmessung ist nachgewiesen als unsicher eingestuft, die Schleimprüfung ebenso. Somit scheidet  schon mal sehr viel aus, was Du genannt hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe sehr lange erfolgreich mit nfp verhütet. Das war eine außerordentlich wertvolle Erfahrung. Seitdem kenne ich meinen Körper noch besser. Kann ich jeder Frau nur empfehlen.

 

PS: Da ich hier auch von STD lese: nfp dient natürlich "nur" der hormonfreien Verhütung und eignet sich am besten für eine feste Beziehung und/oder festen Sexualpartner.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Machs nicht... Geht 10 Mal gut, aber das 11. Mal... 🫣
Geschrieben
Ich weiß von 2 Fällen wo die natürliche Verhütung in Form der Temperaturmethode ein paar Jahre funktionierte, und dann plötzlich, schwupps, nicht mehr. Ob es Nachlässigkeit war oder sich irgendwelche Umstände geändert hatten weiß man bis heute nicht. Ich meine, wer relativ sicher verhüten will sollte sich nicht darauf verlassen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Nur mal als Beispiel, Syphilis hat eine Inkubationszeit von 2-3 Wochen, erst dann schlägt ein Test überhaupt an, bei Trichomoniasis ist es ähnlich.

Die Temperaturmessung ist nachgewiesen als unsicher eingestuft, die Schleimprüfung ebenso. Somit scheidet  schon mal sehr viel aus, was Du genannt hast.

Nochmal: Es geht mir nicht um die Geschlechtskrankheiten. 

Geschrieben
Klappt immer zu Tausend Prozent bei uns.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Ich weiß von 2 Fällen wo die natürliche Verhütung in Form der Temperaturmethode ein paar Jahre funktionierte, und dann plötzlich, schwupps, nicht mehr. Ob es Nachlässigkeit war oder sich irgendwelche Umstände geändert hatten weiß man bis heute nicht. Ich meine, wer relativ sicher verhüten will sollte sich nicht darauf verlassen.

Ich kenne einen Fall, da wird es quasi aus katholischem Glauben heraus so praktiziert. Eine Schwangerschaft wurde natürlich einkalkuliert.

Geschrieben

Ich habe vor ewigen Zeiten mit dem Persona Verhütungsmonitor gearbeitet. Zum verhüten und dann auch um schwanger zu werden.

 

Da wurde der Hormonspiegel im Urin gemessen. Hast du vergessen zu testen, würde "rot" angezeigt...also zusätzlich verhüten 

Unklares Ergebnis "rot"

 

Also hat sehr gut funktioniert. Das System gibt es in der Form wohl nicht mehr. Aber evtl andere Formen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mannbo80:

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen bei der natürlichen Verhütung so gemacht wurden und ob dies auch eine wirksame Verhütungsmethode sein kann.

Wir nehmen den Fall an, dass es ein Paar ist, das beide getestet gesund ist und sich dafür entschieden hat.

Es geht mir nur um den Erfahrungstausch. Richtig, 100% Sicherheit gibt es nicht und wir nehmen jetzt Mal alle anderen Verhütungsmethoden außen vor.

Diese Art der Verhütung bezieht sich nur auf die mögliche Schwangerschaft. Jeder Arzt wird Dir davon abraten, wenn es definitiv nicht zur Schwangerschaft kommen soll. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie sicher diese Methode ist. Alter der Partner (generelle Zeugungsfähigkeit nimmt im Alter ab), Regelmäßigkeit des Zyklus, Beweglichkeit der Spermien....

Ich sage mal so: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Die Sicherheit liegt irgendwo zwischen keine Verhütung und Verhütung durch die Pille.

Meine persönliche Erfahrung damit: 2 Jahre lang praktiziert ohne Schwangerschaft. Ich würde das Risiko nur dann ein gehen, wenn ich kein Problem mit einer Schwangerschaft hätte.

×
×
  • Neu erstellen...