Jump to content

Natürliche Verhütung


Mannbo80

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mannbo80:

Nochmal: Es geht mir nicht um die Geschlechtskrankheiten. 

 

Schonmal über eine Sterilisation Deinerseits nachgedacht? 🤔😏😘😉

 

Geschrieben
Ich weiß von mindestens einer umgeschriebenen Lebensplanung aufgrund der Knaus-Ogino-Methode (Temperaturmessung)....
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Machs nicht... Geht 10 Mal gut, aber das 11. Mal... 🫣

Dann lässt man die 11 halt weg und macht mit der 12 weiter

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Imperatorin:


Ich hatte mich irgendwann für das Diaphragma als Unterstützung entschieden. Ist bei mir ein Leben lang gut gegangen.

Hier noch ein Pro fürs Diaphragma. Absolutely underrated!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fratra:

Ich weiß von mindestens einer umgeschriebenen Lebensplanung aufgrund der Knaus-Ogino-Methode (Temperaturmessung)....

Ja, das passiert bei unregelmäßigem Zyklus oder mangelnder Disziplin der Anwenderin. Bei nfp muß man schon sehr genau und sorgfältig sein. Aber richtig angewandt, ist sie eine der sichersten Verhütungsmethoden überhaupt.

Geschrieben
Ich traue der Sache ehrlich gesagt nicht und würde mich niemals darauf verlassen.
Geschrieben
Wie Du schon erwähntest.
Es ist eine relativ unsichere Methode.
Ich würde, wenn dann lieber die Methode in Verbindung mit Kondomen nutzen.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Mannbo80:

Was bedeuten die Abkürzungen?

Natürliche Familienplanung (wann ist Eisprung und wann bin ich unfruchtbar) und Coitus Interuptus! Da bei uns aber eh irgendwann Kinder geplant waren, konnten wir das Risiko eingehen

Geschrieben

Da hab ich mich noch nie ausschließlich drauf verlassen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cindy710:

Natürliche Familienplanung (wann ist Eisprung und wann bin ich unfruchtbar) und Coitus Interuptus! Da bei uns aber eh irgendwann Kinder geplant waren, konnten wir das Risiko eingehen

 

NFP beschreibt grundsätzlich erstmal nur die Ermittlung der (un-)fruchtbaren Zeit. Wie in der fruchtbaren Zeit verhütet wird, ist individuell. Meistens kommt die Barriereverhütung (mittels Kondom oder in wenigen Fällen auch Diaphragma) zum Einsatz. CI in der fruchtbaren Zeit ist tatsächlich nur für die ganz Mutigen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Hier noch ein Pro fürs Diaphragma. Absolutely underrated!

Ist halt ein wirklich billiges Verhütungsmittel und ich glaube die Ärzte verdienen daran halt nicht viel.
Für mich war es damals echt schwer meinem Frauenarzt zu überreden mir eines zu verschreiben und mich auszumessen.. Was hat der auf mich eingeredet...

Geschrieben
Das ist russisch Roulett mit einer Automatic.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Ist halt ein wirklich billiges Verhütungsmittel und ich glaube die Ärzte verdienen daran halt nicht viel.
Für mich war es damals echt schwer meinem Frauenarzt zu überreden mir eines zu verschreiben und mich auszumessen.. Was hat der auf mich eingeredet...

xD kommt mir bekannt vor. Meine Gyn hatte überhaupt keinen Bock auf die Anpassung. Ich habs dann über Pro Familia anpassen lassen und mir von dort dann auch immer das Gel geholt.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Im 7. Monat schwanger 👍 kann ich also nur empfehlen 🤪
Geschrieben
Natürliche Verhütung ist die wirksamste Methode überhaupt. Einfach nirgends, unterhalb des Halses, reinstecken und schon wird niemand schwanger ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mannbo80:

welche Erfahrungen bei der natürlichen Verhütung so gemacht wurden und ob dies auch eine wirksame Verhütungsmethode sein kann.

Nun ja, mein Sohn ist ein Einzelkind.

 

Geschrieben
Natürlich verhüten = an den meisten Tagen auf Sex verzichten! ^^ Spermien überleben auch gerne mal länger als die angenommenen durchschnittlichen 5 Tage ... weiß ich aus eigener Erfahrung =) Die (erwünschte und nicht mehr mit gerechnetet) Erfahrung ist heute 32
Pegasus1974
Geschrieben
Einfach runter schlucken 🤣
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Mannbo80:

Ich kenne einen Fall, da wird es quasi aus katholischem Glauben heraus so praktiziert. Eine Schwangerschaft wurde natürlich einkalkuliert.

Das ist der Punkt. Keine Verhütung ist zu 100% sicher, aber auch keine ist so unsicher wie die natürliche. Bzw das von Männern oft als 'Verhütung' deklarierte vorher ausziehen. Selbst durch nur Analverkerkehr ohne Kondom kann Frau schwanger werden wenn auch nur ein kaum sichtbares Tröpfchen ins andere Loch gelangt. Aus der katholischen Prägung heraus, aber auch bei anderen Glaubensrichtungen, wird ja das Ideal vorausgesetzt dass Verkehr ausschliesslich zur Fortpflanzung erfolgt. Wird natürlich heutzutage kaum noch so praktiziert. Welchen oder ob meine Bekannten einen Glauben haben weiß ich nicht, dass viele Frauen nach ein oder zwei Schwangerschaften ihren Körper zwecks Verhütung, Regelmäßigkeit der Periode etc kennen hört man auch oft. Sogar dem Irrglauben, dass man während der Periode nicht schwanger werden hängen so einige noch nach. Tatsache ist, dass Frau, sofern biologisch (noch) möglich, immer schwanger werden kann.

Geschrieben
Krippen, Kindergärten und Schulklassen sind voll mit Knaus-Onigos!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Das ist der Punkt. Keine Verhütung ist zu 100% sicher, aber auch keine ist so unsicher wie die natürliche. Bzw das von Männern oft als 'Verhütung' deklarierte vorher ausziehen. Selbst durch nur Analverkerkehr ohne Kondom kann Frau schwanger werden wenn auch nur ein kaum sichtbares Tröpfchen ins andere Loch gelangt. Aus der katholischen Prägung heraus, aber auch bei anderen Glaubensrichtungen, wird ja das Ideal vorausgesetzt dass Verkehr ausschliesslich zur Fortpflanzung erfolgt. Wird natürlich heutzutage kaum noch so praktiziert. Welchen oder ob meine Bekannten einen Glauben haben weiß ich nicht, dass viele Frauen nach ein oder zwei Schwangerschaften ihren Körper zwecks Verhütung, Regelmäßigkeit der Periode etc kennen hört man auch oft. Sogar dem Irrglauben, dass man während der Periode nicht schwanger werden hängen so einige noch nach. Tatsache ist, dass Frau, sofern biologisch (noch) möglich, immer schwanger werden kann.

Danke für die Ausführungen. Ich frage mich nur wie es mit der natürlichen Verhütung funktionieren soll, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist? Letztlich reicht auch schon der Vorsaft, um schwanger zu werden und wenn man sonst eher kein Kondom oder Pille nutzen will, finde ich das schon ein Hemmnis für einen lustvollen Sex.

Lebenselexier
Geschrieben
Das sollte deine Partnerin entscheiden. Wenn sie einen regelmäßigen Zyklus hat könnte das fast klappen. Gibt es eben an den kritischen Tagen keinen Sex. Temperaturkurve halte ich schon für schwierig, da hier auch minimale Abweichungen zu Verunsicherungen führen. Eine mögliche Schwangerschaft sollte allerdings immer einkalkuliert werden. Übrigens auch bei den ganzen Hormonliebhabern wie Pille, Spirale oder Nuvoring, von dem übrigens völlig abzuraten ist, da er ein 40% höheres Thromboserisiko birgt. Ist die Frau natürlich schon vom Schlüppi schwanger, egal zu welchem Zeitraum , ist natürlich sowas komplett abgesagt.
Geschrieben (bearbeitet)

Fruchtbare Tage zählen...und so ...vlt.auch über ne App..das meinst Du,oder?

Würde ich nie drauf vertrauen!  Geht,wenn ein Kind keine Katasthrophe wäre ...oder Abreibung und klinik ,ok ist!

Und was dazu kommt ,also bei mir: viel zu umständlich ,da laufend mit dem Körper beschäftigt,kein freies Koerpergefuehl. Würde mich extrem nerven...OK,ich weiche da sicher und hoffentlich ab! Wäre nicht schön ,wenn jede Frau so von extra Gedöns ,was ihr Körper ausmachen kann,genervt ist  ...und was irgend geht beseitigt und den Körper  0 beachtet ! 😉

bearbeitet von Tumalin
×
×
  • Neu erstellen...