Jump to content

Natürliche Verhütung


Mannbo80

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe 2 Jahre sehr konsequent mit der Basaltemperaturmethode verhütet und damit gute Erfahrungen gemacht, bin also nicht schwanger geworden. Als wir dann besprochen hatten, dass wir ein Kind haben möchten, hab ich es mit der Uhrzeit der Messung nicht mehr soo genau genommen und wurde sofort schwanger. 

Geschrieben
So sind meine zwei Kinder entstanden....🤷...also hat's nicht so besonders gut funktioniert...aber im Nachhinein war es super OK.
Es war mit einer Eisprung Rechenmethode. Meine Eier sind eben doch anders gesprungen 😄
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn persönlich eine Apothekerin (PTA), die ist (trotz perfekter) natürlicher Verhütung schwanger geworden.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mannbo80:

Danke für die Ausführungen. Ich frage mich nur wie es mit der natürlichen Verhütung funktionieren soll, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist? Letztlich reicht auch schon der Vorsaft, um schwanger zu werden und wenn man sonst eher kein Kondom oder Pille nutzen will, finde ich das schon ein Hemmnis für einen lustvollen Sex.

Dem schließe ich mich an. Ich kann mir nicht vorstellen,das wenn man irgendwo weiss ,es könnte passieren ,man wird schwanger ..das Frau sich wirklich entspannt ,voll genießen ..frei vom koerpergefuehl ,wie ein Mann..Sex genießen kann!

Und ja...denke wir da nun in die Tiefe...vlt.ist das mit ein Grund,weshalb viele Frauen,se nicht so geniessen können ,nicht fallen lassen ..nicht ganz entspannen..Kopf halt belastet..verdammt traurig😢

Geschrieben

Ein befreundetes Paar hat jahrelang natürlich verhütet und es ist gut gegangen. Als nach der Hochzeit dann Nachwuchs geplant wurde hat es genau so gut geklappt, da dann gezielt die fruchtbaren Tage genutzt wurden und sie nach einem Monat schon schwanger war. Das soll aber nur so gut klappen, wenn die Frau ihren Zyklus regelmäßig bekommt und ihre morgendliche Temperatur gut kennt…

Ein Risiko bleibt immer und sollte dabei auch eingeplant werden.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Leo52477:

Dann lässt man die 11 halt weg und macht mit der 12 weiter

😉😁 Wenn Statistik so funktionieren würde, wäre ich längst Lotto Millionär. 😋

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tonihh73:

Ein befreundetes Paar hat jahrelang natürlich verhütet und es ist gut gegangen. Als nach der Hochzeit dann Nachwuchs geplant wurde hat es genau so gut geklappt, da dann gezielt die fruchtbaren Tage genutzt wurden und sie nach einem Monat schon schwanger war. Das soll aber nur so gut klappen, wenn die Frau ihren Zyklus regelmäßig bekommt und ihre morgendliche Temperatur gut kennt…

Ein Risiko bleibt immer und sollte dabei auch eingeplant werden.

Und wie ist es nach der Familienplanung? Ging es immer gut?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mannbo80:

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen bei der natürlichen Verhütung so gemacht wurden und ob dies auch eine wirksame Verhütungsmethode sein kann.

Wir nehmen den Fall an, dass es ein Paar ist, das beide getestet gesund ist und sich dafür entschieden hat.

Es geht mir nur um den Erfahrungstausch. Richtig, 100% Sicherheit gibt es nicht und wir nehmen jetzt Mal alle anderen Verhütungsmethoden außen vor.

Ich hatte über viele Jahre ein Rechenprogramm und einen rechtcstabilen Zyklus. Hat gut funktioniert. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Mannbo80:

Danke für die Ausführungen. Ich frage mich nur wie es mit der natürlichen Verhütung funktionieren soll, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist? Letztlich reicht auch schon der Vorsaft, um schwanger zu werden und wenn man sonst eher kein Kondom oder Pille nutzen will, finde ich das schon ein Hemmnis für einen lustvollen Sex.

Ja, deshalb bleibt auch oftmals nur Pille o. ä., Kondom, oder Schippschnapp beim Mann. Das Thema muß eigentlich heißen : Verantwortung. Für sich, den Partner, das evt 'Ergebnis'. Und die Möglichkeit, dass es 'schief' geht muss im Hinterkopf sein. Bei den vielen AO-Fans zum Beispiel ist es nahezu unabdingbar dass Frau hormonell verhütet, damit bleibt die Verantwortung samt Nebenwirkungen dann großteils wieder an ihr hängen. Ich persönlich finde dass beide Partner gleichermaßen verantwortlich sind, und selbst bei natürlicher Verhütung müssen sich Beide darüber im Klaren sein wie unsicher das in der Realität ist. Ich selbst habe Jahrzehnte mit der Spritze verhütet, Vorteil, das Zeugs ist im Fettgewebe gebunkert und weder Infektionen noch Antibiotika noch 'mal vergessen' können an der Wirkung etwas ändern.Lediglich alle 3 Monate ein Pieks, allerdings mit einem Hormonhammer. Ist nicht natürlich, aber wirkungsvoll, aber selbst das ist nicht zu 100% sicher. Ich bewundere Frauen die ihrem Körper so vertrauen dass sie auf die ganze Chemie verzichten. Die Menge der 'Ausreißer' ist leider trotzdem allerdings nicht zu unterschätzen.

Geschrieben

Naja, ist natürlich die Entscheidung des Paare. Ich bin zwar solo, aber ich würde in einer Beziehung nicht darauf vertrauen. Gummi drüber und gut ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mannbo80:

Erfahrungen bei der natürlichen Verhütung so gemacht wurden und ob dies auch eine wirksame Verhütungsmethode sein kann.

Klar, diese Verhütungsmethoden wirken zu 100%

Als erstes ist Oralverkehr eine Methode um definitiv keinen Nachwuchs zu zeugen.

Als zweite Möglichkeit käme noch die gemeinsame Masturbation in Frage, natürlich nur mit genügend Abstand.

Anschließend den Körper reinigen.

Geschrieben
Wenn das Paar insgeheim einen Kinderwunsch hat, kann es natürliche Methoden (Temperatur messen, Berechnungen usw.) verwenden. Ansonsten ist das russisches Roulette.
Gummi (Naturlatex) ist mir da lieber. 🙂
Im Notfall geht dann noch die Pille danach.

Fröhliche Feiertage 🐰 🥚
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mannbo80:

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen bei der natürlichen Verhütung so gemacht wurden und ob dies auch eine wirksame Verhütungsmethode sein kann.

Wir nehmen den Fall an, dass es ein Paar ist, das beide getestet gesund ist und sich dafür entschieden hat.

Es geht mir nur um den Erfahrungstausch. Richtig, 100% Sicherheit gibt es nicht und wir nehmen jetzt Mal alle anderen Verhütungsmethoden außen vor.

Die wirksamste Natürliche Verhütung ist recht einfach, einfach keinen Sex haben... alles andere auf natürliche Weise, ist nur russisches Roulette... von daher sollte man definitiv auf nummer sicher gehen und Kondome usw nutzen, oder halt enthaltsam leben... 🤣🤣🤣

Geschrieben

Enthaltsam leben ist für Frau, aber noch mehr für den Mann doch sehr schwer. Wer es schafft, hat meinen Respekt, aber das wäre nix für mich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Ja, das passiert bei unregelmäßigem Zyklus oder mangelnder Disziplin der Anwenderin. Bei nfp muß man schon sehr genau und sorgfältig sein. Aber richtig angewandt, ist sie eine der sichersten Verhütungsmethoden überhaupt.

könnte es vielleicht auch am Anwender gelegen haben?
Wie dem auch sei - die weiter oben beschriebene 'ausgefallene' Methode dürfte die sicherste Variante von allen seiin xD

Geschrieben
Ich weiß nicht wer hat's mir früher mit bei gebracht hat aber funktioniert es 100 pro! Vor dem Ejakulation nehme ich mir raus und schaffe ins Hand Spritzen lassen.So brauche kein Gummis und die andere Seite an die Tabletten zu schlucken.hi hi...
Es gibt auch schöne Spruch dafür:
Damit Kinder nicht entstanden und Brötchen nicht verbrannt sind, schaffe es früher raus zu Nehmen! 😁😁😁
Geschrieben
„Natürliches Verhüten“ …das war schon immer der größte Blödsinn der „Naturheiler“…geh doch zur Hexe und lass Deine Hoden verhexen…das gelingt „garantiert“. Bis zur Erfindung des Kondoms war das schon immer Russisch Roulette und selbst danach war es mit Kondom noch ein reines Glücksspiel. Dafür sprechen ausnahmslos nur Gründe von Allergien. Dagegen spricht die sexuelle Befreiung der Frau. Um per alter Knauermethode („natürlich“ weil Vorweltkriegsmethode) ungewollte Schwangerschaft halbwegs sicher zu verhüten braucht die Frau eine 100% stabilen Zyklus und muss optimalerweise spüren können wann der Eisprung passiert zusammen mit dem Wissen, dass eingebrachte Spermien bis zu 48h im Uterus überleben. Na dann viel Spaß beim Sex 🙄🙈
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb weiche_haende:

Klar, diese Verhütungsmethoden wirken zu 100%

Als erstes ist Oralverkehr eine Methode um definitiv keinen Nachwuchs zu zeugen.

Als zweite Möglichkeit käme noch die gemeinsame Masturbation in Frage, natürlich nur mit genügend Abstand.

Anschließend den Körper reinigen.

Aber das doch kein Sex...dann kann mans doch gleich lassen...das klingt mehr wie nen medizinisches verfahren ,ohne Spass,losgelöst sein...und geniessen...ergo :"voll Scheisse und sinnfrei!"

🙄

Aber vlt.istvdas ja auch ironisch von Dir gemeint. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
würde ich mich nicht drauf verlassen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Douglass:

Ich weiß nicht wer hat's mir früher mit bei gebracht hat aber funktioniert es 100 pro! Vor dem Ejakulation nehme ich mir raus und schaffe ins Hand Spritzen lassen.So brauche kein Gummis und die andere Seite an die Tabletten zu schlucken.hi hi...
Es gibt auch schöne Spruch dafür:
Damit Kinder nicht entstanden und Brötchen nicht verbrannt sind, schaffe es früher raus zu Nehmen! 😁😁😁

Das genauso riskant,wie auf natürliche Weise zu verhüten!

Hat's bei Dir wirklich immer so geklappt...bist vlt. nichts zäugungsunfähig?🤔

Wenn Du nie gestestet und Du keine Kinder haben solltest,ist das nicht unmöglich.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Douglass:

Es gibt auch schöne Spruch dafür:
Damit Kinder nicht entstanden und Brötchen nicht verbrannt sind, schaffe es früher raus zu Nehmen!

Wie poetisch! 😄

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Steck' den Mann vorher in die Badewanne mit möglichst großem Wasser.....das hat bei mir über 5 Jahre gut funktioniert, und ohne weitere Verhütungsmittel wie Kondom oder Pille.
Nur wenn er fremdging eben nicht, bei den anderen Frauen, sie wurden alle schwanger
Dragonwalker77
Geschrieben
Ich bin abgeklemmt... Also ist das Thema bei mir raus...die Hygiene bzw Krankheitsvorsorge ist etwas anderes. Aber Kinder zeuge ich definitiv nicht mehr.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tumalin:

Aber das doch kein Sex

Oh doch, alles was darauf abziehlt sexuelle Befriedigung zu erziehlen ist eine sexuelle Handlung. Wer damit nur den reinen Geschlechtsverkehr meint, klammert damit alle anderen Spielkarten aus.

Da es im Thema um natürliche Verhütung geht und eine Penetration deshalb nicht in Frage kommt, bleiben nur meine Beispiele übrig.

Eine natürliche Verhütung funktioniert nur zu 100%, alles darunter ist keine Verhütung, sondern nur ein Glücksspiel.

×
×
  • Neu erstellen...