Jump to content

Natürliche Verhütung


Mannbo80

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nur fällt mir gerade der heiße Tipp ein, den ein Freund von mir seiner (damals) ***ie-Tochter mit auf den Weg gab, als sie zu 'ner Party ging?

Zitat: Die sicherste Verhütung ist . . . gar nicht ficken.- Zitat Ende

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb delilah777:
Definiere bitte natürliche Verhütung. Ich kenne zb Äpfel 😁

Ich vermute
Ohne Hormone

Einen Apfel kann man vielleicht auch nehmen 🤭😆🤣

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb ampertwo:
Krippen, Kindergärten und Schulklassen sind voll mit Knaus-Onigos!

🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Wer ist wir?

Du, ich, wir alle. :D

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Systemfehler80:
Habe mich auch sterilisieren lassen beste Entscheidung 😇

Ja. Ich mich auch. War mit einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Gut ich bin 41 Jahre alt, ich könnte mir glaub ich keine Kinder mehr leisten.
Und in einer Partnerschaft sollte man sich auch alsbald im klaren sein, ob noch Kinder geplant werden, oder nicht.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Wer es natürlich haben will sollte auch mit den Konsequenzen leben oder nicht rumpoppen

Auch der Zyklus einer Frau kann schwanken (musste ich feststellen) natürliche Kondome würden mir noch einfallen ...alles andere sind ja hormonpräperathe oder behandelter Kautschuk.
AO ist meiner Meinung nach ein Spiel mit der Gesundheit ob bei sich oder dem Partner
einer gewissen Verantwortung trägt da jeder.
wenn man sich in einer Partnerschaft nicht ganz vom Kinderwunsch verabschiedet hat aber es nicht drauf anlegt kann ja die beschriebenen Methoden probieren

Ich hab zwei Monster und die reichen mir ^^ (eins ungeplant aber nicht ungewollt)
Daher steht bei mir die Sterilisation in diesen Jahr an.
Trotzdem werd ich weiterhin Lümmeltüten benutzen und mich regelmäßig Testen lassen.

Also frohes saferpoppen
Geschrieben
Was genau meinst du mit "natürlich"? Enthalten, wenn fruchtbar?
Machen doch eh die meisten Paare, wenn man den ganzen Freds hier glaubt; also, keinen Verkehr zu haben.
Geschrieben
Mit dem Clearblue Monitor bin ich zufrieden.
Geschrieben (bearbeitet)

Klassischer Knaus-Ogino mit jeden morgen messen und aufschreiben ....ist schon eine Zitterpartie. Und auch recht aufwändig.
Viel tägliche Arbeit und Raum zum Fehler-machen für die Frau.
Bei korrekter Anwendung gibt profamilia einen pearl-index von 9 an, also von 1000 Frauen die ein Jahr lang so verhüten, 9 ungewollte SS.

Aber wenn "natürlich" für den OP nur bedeutet, hormonfrei?
Dann kann man die Sicherheit und auch Praktikabilität schon enorm hochschrauben.
Zykluscomputer, App und automatische dokumentation, dazu ein Diaphragma in den riskanteren Tagen - da kommen dann schon Werte von 0,4-1-8 heraus, so ein pearl-index kann schon fast mit Hormonpräparaten mit-halten (pille 0,5-0,9).
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Habe mich auch sterilisieren lassen beste Entscheidung.
Geschrieben
Easy.
Keinen Vaginalverkehr betreiben.
Ist zwar ein bisschen unpraktisch wenn mich zum Abschluss ein paar braune Brocken anlächeln, aber ich kann ja eh nicht schwanger werden xD
Geschrieben
Bei manchen, ist die natürliche Verhütung, schon alleine das aussehen ....
Geschrieben
Ein Apfel ist die perfekte natürliche, komplett nebenwirkungsfreie Verhütung.
Geschrieben

Die Palme wedeln und ins Waschbecken Spritzen, und gut ist.

Geschrieben
Am 29.3.2024 at 08:19, schrieb Mannbo80:

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen bei der natürlichen Verhütung so gemacht wurden und ob dies auch eine wirksame Verhütungsmethode sein kann.

Die beste und sicherste natürliche Verhütungsmethode die ich kenne, ist das Gesicht des Gegenübers. :coffee_happy:

HansDampf77
Geschrieben

Wenn eine Möglichkeit Schwangerschaft kein Problem darstellt, kann die Temperaturmetode schon eine grobe Richtung geben, ist aber nur bedingt zu gebrauchen… 

Geschrieben

Ich habe 10 Jahre mit Dia + Gel verhütet, zusätzlich die körperlichen Veränderungen während des Zyklus beobachtet. Es hat perfekt geklappt. 

Geschrieben
Ich denke das man im Thema Verhütung auf die Frau mit eingehen sollte da nicht jede Frau für die Pille ist somit sollte das Gummi nicht stören
×
×
  • Neu erstellen...