Jump to content

Homo-, Hetero-, Bisexuell


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kusheldir:

Das Verhalten entspricht dem Gender!
Das biologische Geschlecht ist im englischen "Sex"!

Findet Geschlechtsverkehr mit Verhalten statt?

 

Die sexuelle Orientierung bezieht sich auf das physische Geschlecht und nicht auf das Verhalten.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb kusheldir:

... ist für dich weiterhin absolut cis-weiblich, ja???

Sie ist trotzdem weiblich. Daran ändert auch nichts, wie viel Bier sie trinkt und auch nicht all die anderen Dinge, die du aufgezählt hast. 

 

vor 33 Minuten, schrieb kusheldir:

Das hat aber überhaupt nichts mit Gender zu tun! Sondern die sexuelle Neigung (homo, bi, hetero) bedeutet auf was du optisch stehst/dich "anmacht" und nicht mit welchem Gender du klar kommst.

Es bedeutet auf welches Geschlecht man steht.
 

 

vor 34 Minuten, schrieb kusheldir:

Nochmal:
Das Verhalten entspricht dem Gender!
Das biologische Geschlecht ist im englischen "Sex"!

Das ist mir völlig egal. Wie man sich verhält, wie man sich fühlt und als was man sich identifiziert, ändert nichts am biologischen Geschlecht. 

Geschrieben
Am 30.3.2024 at 10:27, schrieb Stutenschwanz:

Vielleicht solltest du es doch mal versuchen.

Brauche ich nicht. Ich weiß, daß geschlossene Fragen Fragen sind, die mit "JA" oder "NEIN" richtig und ausreichend beantwortet sind. Z. B. bei der Frage an Dich: Hast Du einen LKW-Führerschein?

Das Gegenstück zu geschlossenen Fragen sind offene Fragen. Diese werden entsprechend dem Ihnhalt der Frage entsprechend beantwortet. Einfache Beispiele: Wie spät ist es? Da würdest Du sicher die aktuelle Uhrzeit nennen.

Oder: Welcher Tag ist heute? Da hättest Du sogar zwei Antwortmöglichkeiten. Du könntest den Wochentag nennen oder das Datum.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb baerliner007:

Brauche ich nicht. Ich weiß, daß geschlossene Fragen Fragen sind, die mit "JA" oder "NEIN" richtig und ausreichend beantwortet sind.

Auch hier liegst du falsch, geschlossene Fragen sind was anders als Ja/Nein-Fragen. Sei doch nicht so stur, versuch es doch mal  mit dem googeln.

Es fällt mir wirklich nicht leicht nachzuvollziehen wie jemand so verbissen an etwas offensichlich falschem festhält, zumal, wenn es so einfach überprüfbar ist.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb mutabor:

ich lass mich nicht beleidigen... 

 

Keiner beleidigt dich hier. Ich habe nur versucht dir was zum Thema zu erklären.

vor 13 Stunden, schrieb Myrff:

Findet Geschlechtsverkehr mit Verhalten statt?

Immer! Thema: Dominant/Devot/Switch etc. Das haste auch im Nicht-BDSM-Kontext, nur nimmt man es oft nicht wahr, weil nicht drauf geachtet wird.

 

vor 13 Stunden, schrieb Myrff:

Die sexuelle Orientierung bezieht sich auf das physische Geschlecht und nicht auf das Verhalten.

Richtig.
Allerdings: Eine Beziehung scheitert meist am Verhalten, nachdem bereits das Partnergeschlecht ausgewählt wurde. Gender (ich nenne es manchmal auch das seelische oder anerzogene Geschlecht) hat also durchaus seinen Sinn.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kusheldir:

Keiner beleidigt dich hier. Ich habe nur versucht dir was zum Thema zu erklären.

Die Bezeichnung für Männer CIs ist eine Beleidigung!

Männer benötigen nicht eine  weitere Bezeichnung für ihr Mannsein, indem irgendein Fuzzi meint neue Wörter zu erfinden um dann damit seine eigenen Karriere aufzubauen. Gott sei dank ist der Typ damit gescheitert.

Es hat seinen Grund warum der Herr Prof sein Institut wieder schließen musste. 

CIS ist eine Verhöhnung, eine Abwertung und somit eine widerliche Beleidigung. In 10 Jahren spricht kein Schwein mehr davon

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Das ist mir völlig egal. Wie man sich verhält, wie man sich fühlt und als was man sich identifiziert, ändert nichts am biologischen Geschlecht. 

Kann ja sein, aber: Eine Beziehung scheitert meist am Verhalten, nachdem bereits das Partnergeschlecht ausgewählt wurde.
Gender (ich nenne es manchmal auch das seelische oder anerzogene Geschlecht) hat also durchaus seinen Sinn, auch wenn du es durchgehend ignorieren willst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kusheldir:

Kann ja sein, aber: Eine Beziehung scheitert meist am Verhalten, nachdem bereits das Partnergeschlecht ausgewählt wurde.

Dennoch ändert das Verhalten eines Partners nichts daran, ob man auf Frauen, Männer oder auf beides steht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kusheldir:

Kann ja sein, aber: Eine Beziehung scheitert meist am Verhalten, nachdem bereits das Partnergeschlecht ausgewählt wurde.
Gender (ich nenne es manchmal auch das seelische oder anerzogene Geschlecht) hat also durchaus seinen Sinn, auch wenn du es durchgehend ignorieren willst.

Gender in dem Sinne, den du hier einbringt ist völliger Müll, überflüssig und der größte Quatsch seit Raider in Twix unbenannt wurde.

dieser verzweifelte Versuch, die natürliche Biologie dem menschlichen Wahnsinn anzupassen, kann nur scheitern. Das Leid was diese Gesinnungsterroristen anrichten werden, möchte ich nicht verantworten.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mutabor:

Die Bezeichnung für Männer CIs ist eine Beleidigung!

Männer benötigen nicht eine  weitere Bezeichnung für ihr Mannsein, indem irgendein Fuzzi meint neue Wörter zu erfinden um dann damit seine eigenen Karriere aufzubauen. Gott sei dank ist der Typ damit gescheitert.

Es hat seinen Grund warum der Herr Prof sein Institut wieder schließen musste. 

CIS ist eine Verhöhnung, eine Abwertung und somit eine widerliche Beleidigung. In 10 Jahren spricht kein Schwein mehr davon

Ich finde es viel beleidigender, einen Mann als Nicht-Männlich-genug zu betiteln, weil er sich nicht Selbstbewusst wie ein Draufgänger oder Macho verhält, um es mal extrem auszudrücken. Auf Cis-Gedöns übersetzt heißt das: Ein Mann der nicht Cis ist, ist nicht männlich genug.

Mir ist das aber egal. Bin ja kein Cis-Mann und will auch keiner sein, sondern lieber ich.
 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kusheldir:

Ich finde es viel beleidigender, einen Mann als Nicht-Männlich-genug zu betiteln, weil er sich nicht Selbstbewusst wie ein Draufgänger oder Macho verhält, um es mal extrem auszudrücken. Auf Cis-Gedöns übersetzt heißt das: Ein Mann der nicht Cis ist, ist nicht männlich genug.

Mir ist das aber egal. Bin ja kein Cis-Mann und will auch keiner sein, sondern lieber ich.
 

danke für das anschauliche beispiel dafür, das ein mensch dinge auch totdefinieren kann, bis überhaupt keiner mehr weiß, worum es eigentlich geht.

Geschrieben
Am 30.3.2024 at 14:30, schrieb Black-Son91:

Mir ist die Geschlechtsidentität meines Gegenübers halt egal.

Das ist ja okay, aber mit diesem Statement kannst du schwerlich argumentieren, dass die Benennung einer sexuellen Ausrichtung nicht mehr benötigt wird (was du als "in Schubladen pressen" bezeichnet hast).

 

Zitieren

wenn man den Aspekt bedenkt dass nicht jeder Mensch sich als Mann identifiziert der einen Penis hat

Und wenn diese Person, die einen Penis hat, sich als Frau fühlt, so darf sie dennoch als hetero-, homo- oder bisexuell bezeichnet werden, wenn sie mit dem gleichen (weiblichen), dem gegensätzlichen (männlichen) oder mit beiden Geschlechter Sexualität haben möchte. Und insbesondere darf die Person sich selbst so bezeichnen.

Es geht hier nicht um "Schubladen", sondern um ganz normale Eigenschaften und deren etablierte Bezeichnungen. Niemand "presst" jemanden in eine "Schublade", wenn man diese Bezeichnungen verwendet.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Auch hier liegst du falsch, geschlossene Fragen sind was anders als Ja/Nein-Fragen. Sei doch nicht so stur, versuch es doch mal  mit dem googeln.

Es fällt mir wirklich nicht leicht nachzuvollziehen wie jemand so verbissen an etwas offensichlich falschem festhält, zumal, wenn es so einfach überprüfbar ist.

So total falsch war mein Wissen allerdings nicht. Es war nur etwas unvollständig. Als ich vermittelt bekam, was offene und geschlossene Fragen sind, wurden das Thema der geschlossenen Fragen nur an Hand von JA-NEIN-Fragen erläutert. Deshalb ging ich davon aus, daß alle geschlossenen Fragen nur mit JA oder NEIN zu beantworten sind.

Das kannst Du schon nachvollziehen. Du warst sicher auch schon mal in der Situation, daß Du von deiner Meinung überzeugt warst und diese trotz Widerspruch nicht sofort über den Haufen geworfen hattest, sondern deine Meinung weiterhin vertreten hattest. Die/der Andere hatte Dih sicher auch als verbohrt und starrköpfig bezeichnet.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb kusheldir:

nur nimmt man es oft nicht wahr, weil nicht drauf geachtet wird.

...oder weil das physische überwiegt? Genau werden wir das nicht bestimmen können, da es wohl immer individuell zwischen den miteinander Agierenden sein dürfte. Doch ich schätze den physischen Teil allgemein als größer ein.

vor 11 Stunden, schrieb kusheldir:

Gender (ich nenne es manchmal auch das seelische oder anerzogene Geschlecht) hat also durchaus seinen Sinn.

Das zweifel ich auch gar nicht an. Mir ist auch bewusst, dass das biologische Geschlecht nicht immer mit dem Gender übereinstimmt. Die Bezeichnung "anerzogenes Geschlecht" finde ich nicht gut. Zwar hat die Sozialisation auch einen gewissen Anteil, was z.B. Rollenklischees betrifft, aber Gender sehe ich eher als Teil der Persönlichkeitsentwicklung.

vor 11 Stunden, schrieb kusheldir:

Allerdings: Eine Beziehung scheitert meist am Verhalten, nachdem bereits das Partnergeschlecht ausgewählt wurde

Es geht hier aber nicht um Beziehungen oder gescheiterten Beziehungen. Es geht um die Bezeichnungen für das Auswahlspektrum der relevanten Geschlechter bei den Sexualpartnern.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Und wenn diese Person, die einen Penis hat, sich als Frau fühlt, so darf sie dennoch als hetero-, homo- oder bisexuell bezeichnet werden, wenn sie mit dem gleichen (weiblichen), dem gegensätzlichen (männlichen) oder mit beiden Geschlechter Sexualität haben möchte. Und insbesondere darf die Person sich selbst so bezeichnen.

Es geht hier nicht um "Schubladen", sondern um ganz normale Eigenschaften und deren etablierte Bezeichnungen. Niemand "presst" jemanden in eine "Schublade", wenn man diese Bezeichnungen verwendet.

Wofür dann die Bezeichnung wenn es keine Schublade ist sondern trotzdem unendlich unterschiedlich sein kann? Außerdem redest du die ganze Zeit von 3 Orientierungen... es gibt viel mehr Sexualitäten und einige sind nicht mal Geschlechtsabhängig

Geschrieben

Ein wenig ironisch ist, dass viele Leute die die Begriffe als eindeutig benennen sehr unterschiedliches darunter verstehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich gibt es nur Zwei Geschlechter Männlich Weiblich

Genau so gibt es für mich nur Schwul Lesbisch oder Hetero

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Genau so gibt es für mich nur Schwul Lesbisch oder Hetero

In dem Punkt bist  aber sehr  schlecht informiert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

In dem Punkt bist  aber sehr  schlecht informiert.

 

vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

In dem Punkt bist  aber sehr  schlecht informiert.

Du meinst wohl das Neu Modische  Das gibt es für mich nicht . Weil das ist nur so eine Sache die einer Erfunden hat. 

In Wirklichkeit Gibt es nur Männlich Weiblich 

Oder Schwul Lesbisch oder Hetero  das andere ist nur ein Misst wo keiner So Richtig daran Glaubt

Weil Gott hat nur Mann und Frau Erschaffen 

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Du meinst wohl das Neu Modische  Das gibt es für mich nicht .

Seit wann ist z.B. BI-sexuell neumodisch?

Seit es Menschen gibt und der Mensch sich seiner Sexualität bewusst ist, gibt es auch  mehr als nur 3 Neigungen, die eine Person leben/haben kann

vor 13 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

das andere ist nur ein Misst wo keiner So Richtig daran Glaubt

Wo du nicht dran glaubst und trotzdem erstellst du oft Themen, die eine andere Sprache sprechen.

vor 14 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Weil Gott hat nur Mann und Frau Erschaffen 

Lass G-tt aus dem Spiel. Du bist ziemlich "ungut" unterwegs, benahe schon ..(ich sage es lieber nicht).

Geschrieben

Ja kann sein das ich Alt Modisch bin. Aber ich finde es gibt nun mal nur Männlich Weiblich 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Aber ich finde es gibt nun mal nur Männlich Weiblich 

Es gibt zweifelsfrei noch "weder noch", "beides" sowie diverse Varianten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.4.2024 at 01:05, schrieb Black-Son91:

Wofür dann die Bezeichnung wenn es keine Schublade ist sondern trotzdem unendlich unterschiedlich sein kann?

Du fragst hiermit grundsätzlich: "Wozu gibt es überhaupt Adjektive?"
Adjektive sind keine Schubladen. Adjektive erklären erstmal nur die einem Substantiv zugehörigen Eigenschaften.

 

Zitieren

Außerdem redest du die ganze Zeit von 3 Orientierungen... es gibt viel mehr Sexualitäten und einige sind nicht mal Geschlechtsabhängi

Dass ich nur diese 3 verwende, sagt ja nicht, dass es nicht noch andere gibt. Mir scheint aber, du übersiehst, dass wir uns hier im Thread "Homo-, Hetero-, Bisexuell" befinden. Wir reden hier grad über nichts anderes als diese drei Ausprägungen. Wenn du andere Orientierungen diskutieren möchtest, könntest du einen eigenen Thread dafür auf machen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Dass ich nur diese 3 verwende, sagt ja nicht, dass es nicht noch andere gibt. Mir scheint aber, du übersiehst, dass wir uns hier im Thread "Homo-, Hetero-, Bisexuell" befinden. Wir reden hier grad über nichts anderes als diese drei Ausprägungen. Wenn du andere Orientierungen diskutieren möchtest, könntest du einen eigenen Thread dafür auf machen.

Nene du stellst es falsch dar und versuchst jetzt noch eloquent zu klingen 🤔🤣
Man muss nicht immer das letzte Wort haben und die Diskussion ist ja schon länger inaktiv

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Black-Son91:

Nene du stellst es falsch dar und versuchst jetzt noch eloquent zu klingen

Du darfst die Dinge, die ich angeblich falsch darstelle, gerne zu korrigieren versuchen. Wenn da wirklich mal brauchbare und nachvollziehbare Gegenargumente kommen, bin ich auch gerne bereit, darauf einzugehen.

 

Zitieren

die Diskussion ist ja schon länger inaktiv

Ich war aus persönlichen Gründen 4 Wochen lang nicht online. Dadurch sollte mir nicht das Recht genommen werden, unsere Diskussion fortsetzen zu dürfen.

×
×
  • Neu erstellen...