Jump to content

Homo-, Hetero-, Bisexuell


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
#
Ich finde das Thema in den Medien in den letzten Jahren völlig überrepräsentiert. Das gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben. Es betrifft einen relativ kleinen Prozentsatz der Gesamtbevölkerung. Diese Leute werden toleriert und sind gesellschaftlich anerkannt und gleichberechtigt. Weil ich selbst weder betroffen bin noch ein sexuelles Interesse daran habe, sehe ich auch keinerlei Veranlassung mich ständig mit dem Thema zu beschäftigen. Jeder soll sein Leben leben und ich lebe meins.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Sind die Bezeichnungen Homo-, Hetero-, Bisexuell noch klar voneinander abzugrenzen oder geben sie eher lediglich einen Anhaltspunkt für die primäre Ausrichtung einer Person?

Hetero- und Homosexualität lassen sich von einander abgrenzen, bei Bisexualität sieht das wahrscheinlich anders aus, wo fängt sie an, wo hört sie auf? Allein hier im Forum liest man recht häufig die unterschiedlichsten Auffassungen davon.

Leben und leben lassen und am besten nicht in Schubladen denken.

Keiner wird gezwungen mit dem gleichen Geschlecht Sex zu haben, genau wie keiner gezwungen wird irgendwelche sexuellen Praktiken mit seinem Partner durchzuspielen, welche man ablehnt, unabhängig davon ob hetero, bi oder schwul.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb baerliner007:

Ja.

Grundschulwissen bei poppen.de:
Eine Alternativfrage kann nicht mit ja oder nein beantwortet werden.

Geschrieben
Herrgott es geht doch hier um die grobe Richtung der sexuellen Orientierung. Will ich mit jemandem der mein Geschlecht hat Sex haben Ja nur, auch oder keinesfalls. Soll ich mich durch ne Liste arbeiten mit allen oben beschriebenen Möglichkeiten. Nein will ich nicht. Und wenn ich eben nicht in die Standardkategorisierungen passe dann muss ich das halt selber ausloten. Aber warum sollen alle wegen ein paar Ausnahmen sich damit beschäftigen. Leute …
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb weiche_haende:

Hetero- und Homosexualität lassen sich von einander abgrenzen,

Das wurde zwar schon sehr oft in diesem Thread gesagt, doch meine Rückfragen üblicherweise nicht beantwortet und meine Beispiele blieben unkommentiert.

In einem früheren Post frage ich z.B.:

Ist Sex mit einer Person, die ich als Frau wahrnehme hetero- oder homosexuell, wenn dieser Person von jemand anderem als Mann wahrgenommen wird?

Ist Sex mit einer Person, die ich als Mann wahrnehme hetero- oder homosexuell, wenn dieser Person sich selbst als Frau definiert und von anderen so gesehen wird?

oder aus einem anderen Post:

Cis-Mann <-> TS-Mann?
Mann <-> Intersex? (und in welchen Abstufungen?)
Mann <-> (fälschlich als Frau wahrgenommenen)Mann?

Für mich ist es halt nicht so eindeutig und klar wie es von vielen anderen hier im Thread angebracht wird.

 

bearbeitet von Stutenschwanz
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Das wurde zwar schon sehr oft in diesem Thread gesagt, doch meine Rückfragen üblicherweise nicht beantwortet und meine Beispiele blieben unkommentiert.

In einem früheren Post frage ich z.B.:

Ist Sex mit einer Person, die ich als Frau wahrnehme hetero- oder homosexuell, wenn dieser Person von jemand anderem als Mann wahrgenommen wird?

Ist Sex mit einer Person, die ich als Mann wahrnehme hetero- oder homosexuell, wenn dieser Person sich selbst als Frau definiert und von anderen so gesehen wird?

oder aus einem anderen Post:

Cis-Mann <-> TS-Mann?
Mann <-> Intersex? (und in welchen Abstufungen?)
Mann <-> (fälschlich als Frau wahrgenommenen)Mann?

Für mich ist es halt nicht so eindeutig und klar wie es von vielen anderen hier im Thread angebracht wird.

 

Man kann aus allem eine wissenschaftliche Abhandlung machen. Dazu ist das hier leider oder auch zum Glück das falsche Forum.

Und manches scheint für mich auch eher eine Wohlstandsdebatte zu sein.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb weiche_haende:

Man kann aus allem eine wissenschaftliche Abhandlung machen. Dazu ist das hier leider oder auch zum Glück das falsche Forum.
Und manches scheint für mich auch eher eine Wohlstandsdebatte zu sein.

Bedeutet dies nun, dass du deine vorige Behauptung nicht begründen kannst bzw. willst oder lediglich einen Fehler nicht eingestehen möchtest und daher lieber Killerphrasen drescht?

vor 17 Minuten, schrieb weiche_haende:

Dazu ist das hier leider oder auch zum Glück das falsche Forum.

Ich denke eher, dass einzene Beiträge und User das Problem sind aber nicht das Forum.

Es scheint leider sehr vielen Nutzern eine unglaubliche Freude zu bereiten Themen zu delegitimieren und destruktiv einzuwirken statt sich an zu beteiligen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Sind die Bezeichnungen Homo-, Hetero-, Bisexuell noch klar voneinander abzugrenzen oder geben sie eher lediglich einen Anhaltspunkt für die primäre Ausrichtung einer Person?

Du vergisst Polysexuell und Pansexuell, das sidn die Begriffe die für Transpersonen gelten bzw. Leute die Transpersonen (auch) sexuell attraktiv finden.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Ich frage mich häufig ob diese Bezeichnungen für sexuelle Orientierung noch in die heutige Zeit passen.
Auch scheint es mir immer weniger deutlich, was diese Begriffe überhaupt konkret ausdrücken.

Wenn ich einen Menschen kennenlerne und mich ggf. sexuell für ihn interessiere oder mich gar verliebe ist mir normalerweise das (natürliche/biologische) Geschlecht des Gegenüber gar nicht bekannt.
Eine ehemalige Kommilitonin hatte sogar selbst erst im späten ***ager-Alter über sich erfahren, dass sie mit männlichen Geschlechtschromosomen geboren wurde.

Die sichtbaren sekundären Geschlechtsmerkmale scheinen bei den meisten Menschen einen größeren Ausschlag zu geben als die primären oder das Geschlecht selbst. Bei mir ist es definitiv so.
(Trans-)Frauen wie z.B. ContraPoints (Natalie Wynn) empfinde ich als extrem attraktiv und viele Trans-Männer sind spätestens wenn sie einen Bart haben für mich sexuell völlig uninteressant.

Für andere Menschen scheinen primäre Geschlechtsmerkmale ausschlaggebend zu sein, also Post-OP-Trans* sind attraktiv aber (je nachdem) Penis oder Vagina ein no go.

Sind die Bezeichnungen Homo-, Hetero-, Bisexuell noch klar voneinander abzugrenzen oder geben sie eher lediglich einen Anhaltspunkt für die primäre Ausrichtung einer Person?

du wirfst hier themen durcheinander, da muss ich mich fragen, ob ichs mit nem kind zu tun hab!

was hat sexuelle präferenz mit neigung zu tun  oder dem falschen biogeschlecht??

vor 3 Minuten, schrieb Nussija:

Du vergisst Polysexuell und Pansexuell, das sidn die Begriffe die für Transpersonen gelten bzw. Leute die Transpersonen (auch) sexuell attraktiv finden.

möööp!

pansexuelle haben null mit transidentität zu tun- es sind einfach menschleins, denen geschlecht egal iss

und auch polys...müssen nich transidente in den kreis der potentiellen partner miteinbeziehn!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

du wirfst hier themen durcheinander, da muss ich mich fragen, ob ichs mit nem kind zu tun hab!
was hat sexuelle präferenz mit neigung zu tun  oder dem falschen biogeschlecht??

Was genau meinst du damit, was werfe ich durcheinander, hast du einen Absatz in meinem Post evtl. missverstanden?

Geschrieben

Ich bin der Meinung, wir sollten uns hier lieber damit befassen, wie wir zu den restlichen bekannten 597 Geschlechtern und Identitäten noch mindestens 400 weitere hinzuerfinden, um endlich die 1000 zu erreichen!

Geschrieben
Laut Mikrozensus des statistischen Bundesamtes bezeichnen sich 90 % der Deutschen als heterosexuell. Selbstverständlich lassen sich die genannten Begriffe noch klar abgrenzen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Johannes_84:

Laut Mikrozensus des statistischen Bundesamtes bezeichnen sich 90 % der Deutschen als heterosexuell. Selbstverständlich lassen sich die genannten Begriffe noch klar abgrenzen.

Das wurde zwar schon sehr oft in diesem Thread gesagt, doch meine Rückfragen üblicherweise nicht beantwortet und meine Beispiele blieben unkommentiert.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Sind die Bezeichnungen Homo-, Hetero-, Bisexuell noch klar voneinander abzugrenzen oder geben sie eher lediglich einen Anhaltspunkt für die primäre Ausrichtung einer Person?

Das glaube ich nicht. Wer solche Begriffe, wie ein Etikett, vor sich herträgt, kann das für sich selbst sicher sehr deutlich abgrenzen. Der Rest braucht vermutlich überhaupt keine Kategorie. 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Was genau meinst du damit, was werfe ich durcheinander, hast du einen Absatz in meinem Post evtl. missverstanden?

fall du es nimmer weisst, kopierte ich ja dein schreiben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Das wurde zwar schon sehr oft in diesem Thread gesagt, doch meine Rückfragen üblicherweise nicht beantwortet und meine Beispiele blieben unkommentiert.

Mir hast du keine Rückfragen gestellt. Wenn ich Rückfragen zu einem Thema bekomme und Zeit habe diese zu lesen, dann nehme ich mir in der Regel auch die Zeit zu antworten. Ich bin allerdings nicht täglich hier.

bearbeitet von Johannes_84
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Klar. Ich bin definitiv nicht Homo, aber auch nicht Homophob. Ich bin definitv nicht Bi-Sexuell, sondern Straight Hetero. Ich stehe nur auf Frauen. Dennoch mag ich Frauen, die auch auf Frauen stehen. Mag es aber überhaupt nicht, wenn Männer sich gegenseitig die Zunge in den Hals stecken. Also. Definitionen sind schon noch korrekt und wichtig. Mit Gendern kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen. Soll sich jeder fühlen, wie und als was er möchte. Aber bitte nicht jedem aufs Auge drücken und zu Tode diskutieren. Das ist es, was nervt. Mann = Pimmel, Frau = Vagina. Dazwischen gibt es nichts biologisches! Nichts! Auch wenn Mann sich als Frau fühlt, bleibt er ein Mann. Lässt er sich operieren, bitte, dann ist's halt ne Frau. (Und das auch nur auf dem Papier und aus Akzeptanz. Biologisch bleibt's bis zum Tod ein Mann!)
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb towel:

fall du es nimmer weisst, kopierte ich ja dein schreiben..

Bei einem Fullquote eines längeren Beitrags ist es schwer zu erkennen auf welchen Satz man sich bezieht. Erst recht wenn ich keinen unmittelbaren Zusammenhang deiner Kritik zu einer von mir getroffenen Aussage finden kann (außer, das du vermutlich genau das Missverstanden hast, was ich bereits auf der ersten Seite bei einem anderen User kommentiert habe).

vor 42 Minuten, schrieb Johannes_84:

Mir hast du keine Rückfragen gestellt.

Ähnliche Kommentare wie deiner kamen mehrfach und Anfangs ging ich noch drauf ein aber irgendwann gab ich es auf.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mann = Pimmel, Frau = Vagina. Dazwischen gibt es nichts biologisches! Nichts! 

Ui, da hat wohl jemand in Bio nicht aufgepasst

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Südfriese:

Ich bin der Meinung, wir sollten uns hier lieber damit befassen, wie wir zu den restlichen bekannten 597 Geschlechtern und Identitäten noch mindestens 400 weitere hinzuerfinden, um endlich die 1000 zu erreichen!

Endlich mal jemand der eine vernünftige Idee hat. :thumbsup:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Es gibt Menschen für die ist es homosexuell wenn ein Mann mit einer PreOP TS Sex hat, für mich wäre dies heterosexuell - schon ist das Missverständnis geboren.

Für mich zeigt dieses Beispiel auf, das Geschlechter unterschiedlich definiert werden.

Eine unterschiedliche Definition von sexueller Orientierung erkenne ich in dem Beispiel nicht zwangsläufig.

vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mann = Pimmel, Frau = Vagina

Pimmel + Vagina =

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Eine unterschiedliche Definition von sexueller Orientierung erkenne ich in dem Beispiel nicht zwangsläufig.

In welchem Punkt bezog sich meine Erklärung auf eine Definition von sexueller Orientierung? Es bezog sich konkret auf einen vorigen Einwand von dir der nichts mit "Definition von sexueller Orientierung" zu tun hatte.

Der Satz sollte bezog sich darauf, dass ein und der selbe Sachverhalt von verschiedenen Personen als heterosexuell bezeichnet oder als homosexuell benannt wird. Zur Verdeutlichung hab ich das Beispiel "Sex mit einer Transfrau" angebracht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Bedeutet dies nun, dass du deine vorige Behauptung nicht begründen kannst bzw. willst oder lediglich einen Fehler nicht eingestehen möchtest und daher lieber Killerphrasen drescht?

Ich denke eher, dass einzene Beiträge und User das Problem sind aber nicht das Forum.

Es scheint leider sehr vielen Nutzern eine unglaubliche Freude zu bereiten Themen zu delegitimieren und destruktiv einzuwirken statt sich an zu beteiligen.

Es gibt doch Definitionen was Hetero- und Homosexuell bedeutet.

Also was willst du überhaupt? Hast du Langeweile?

Destruktiv, dass ich nicht lache 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Der Satz sollte bezog sich darauf, dass ein und der selbe Sachverhalt von verschiedenen Personen als heterosexuell bezeichnet oder als homosexuell benannt wird

Die unterschiedlichen Bezeichnungen dürften aufgrund der unterschiedlichen Einordnung des Geschlechts der Transfrauen zustande kommen.

Das hat nichts mit den Bezeichnungen und Bedeutungen der Begriffe für sexuelle Orientierung zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...