Jump to content

Homo, bi oder hetero?


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein. Bin bi und das nicht "emotional". Selbst wenn, wäre mir das egal.
Geschrieben
Wenn an bi interessiert ist ud angibt wird entweder komplet Bi vorausgesetzt oder ignoriert zum austesten gibt es warycheinlichvkeine Chance
Geschrieben

 

Bei so vielen Emotions kommen mir gerade die Tränen...:joy:

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Könntet ihr euch mit einer erweiterten Bezeichnung anfreunden?

Nein. Und ich hatte schon Sex mit sehr vielen Bi-Männern, die waren alle genau so. 

Geschrieben
"Kein Freund von Schubladen" ? Damit öffnest du gerade neue. Warum so kompliziert? Kann doch guten Freund/Freundin haben, denjenigen sogar attraktiv finden, und trotzdem bleibts dabei.
Geschrieben
Für mich ist es seine Sexualität, die das definiert, also bleibe ich bei dem Konzept Hetero, Homo, Bi oder Bi Interessiert.
Geschrieben
Warum sollte man es unnötig verkomplizieren?
Geschrieben
Moin, muss man für alles und jedes, jede kleine Unter-Unter-Nebengeruppe, eine eigene Schublade schaffen?
Geschrieben
Ausleben wollen oder können, das entscheidet jeder für sich. Wir leben unser Bi-Leben aus und wenn man es ist, ist es schon mit Emotionen verbunden. Noch mehr neue Begriffe brauchen wir glaube nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Für mein Verständnis ist die gängige Bezeichnung auch etwas irreführend, da sie sich eigentlich ausschließlich auf die Sexualität bezieht, die emotionale Seite aber gar nicht berücksichtigt. [...] Könntet ihr euch mit einer erweiterten Bezeichnung anfreunden?

Ich kenne schon lange beide Bezeichnungen, finde die Emotional-Bezeichnung aber weniger aussagekräftig bzw. auch missverständlich. Emotional heißt lediglich, die Gefühle zu haben und sagt nichts über die Ausrichtung aus. So allein für sich sagt homo-emotional also nur, dass man Gefühle zum gleichen Geschlecht haben kann, was aber sexuelles Begehren gar nicht mit meint und immer zusätzlich (also beispielsweise "homo-sexuell") genannt werden müsste, sofern es auch um das körperliche Begehren geht geht.

Und darum geht es: Um das Begehren und, sofern möglich, Ausleben von Sexualität. Auch ein Mensch, der noch nie Sex hatte, weiß, ob er auf Männer oder Frauen oder beides steht und kann sich als hetero-, homo- oder bisexuell definieren. Und wenn man es ausprobiert hat und kein Interesse mehr hat (oder weiteres Interesse besteht), funktioniert die Einordnung ebenfalls noch.

Für diesen Aspekt ist es für mich unerheblich, wie weit die Gefühle da mitgehen. Bei manchen ist das Emotionale egal, andere brauchen zumindest eine gewisse Symphatie, wieder andere wollen dafür auch verliebt sein usw.

Wollte man all diese Facetten berücksichtigen, käme man mit der Differenzierung (dem Bildern weiterer "Schubladen") kaum zum Ende. Homo-Sympathie, Hetero-nur-mit-Liebe, Bi-wenn's-mal-passt ... usw ...

 

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Warum sollte das im Stechbrief wiederum festlegen. Es gibt doch die Möglichkeit dies in der eigenen Beschreibung zu erläutern.
Geschrieben (bearbeitet)

PräferenzFrage...

Ich halte, etwas weiter gefasst, nicht sonderlich viel davon, wenn Dinge teilweise immer exotischer und letztendlich unverständlicher... somit nicht zuletzt eben auch unnötig komplizierter codiert werden...

Um das Feld spontan noch etwas zu erweitern:

Wir haben eine wortreiche und vielfältige Sprache... eine Sprache, die lebendig und facettenreich ist... Ich bediene mich eben dieser Sprache in ihrer Tiefe... ich nutze sie in ihrer Breite... ich schätze sie in ihrer Ausdrucksstärke...

Wenn ich jedoch erlebe, wie unsere Sprache mitunter verhunzt und verunstaltet wird, vergeht mir geradezu die Lust auf sprachlichen Austausch mit jenen, die empfundenes Kauderwelsch als zeitgemäße Errungenschaft erachten...

Es spricht gewiss nichts dagegen, zu präzisieren... jedoch spricht viel dagegen, unser Kulturgut Sprache künstlich zu verdrehen... Sprache unterliegt fraglos immer auch einem Wandel... dieser aber geschieht und wächst aus sich selbst heraus...

...er wird nicht aufoktroyiert...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Und Asexuelle wären dann Anthropoemotional 🤔?

Geschrieben
Du sagst du bist kein Freund von Schubladen, willst dich aber offensichtlich doch in eine jener Schubladen einordnen! Finde den Fehler. 🤔😂
Geschrieben

Ich verstehe worauf du hinaus willst. 

Wenn Menschen rein Sex- bezogen Bi- oder Homosexuell sind habe ich kein Intresse an ihrer Sexualität, aber es sind genauso erstmal Menschen denen man dann halt ohne sexuellen Gedanken offen gegenüber steht. 

Ob sich dann in Emotional, sexuell oder beides unterscheidet ist mir ehrlich gesagt dann nicht mehr wichtig. 

Ich brauche diese zusätzliche Unterscheidung nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...