Jump to content

Homo-, Hetero-, Bisexuell


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Kannst du mir diesn Vorwurf etwas genauer erläutern, wo genau zwinge ich einer anderen Person eine sexuelle Orientierung auf?

Falls ich das wirklich getan haben sollte, dann war das unbeabsichtigt und ich entschuldige mich dafür, ein solcher Vorwurf sollte jedoch nicht Anhaltslos in den Raum gestellt werden.

deine rückschlüsse sind wirklich unglaublich...

 

muss ich wirklich jedesmal bei null anfangen und die basic erklären. das nervt ungemein. wie kann ein mensch sich selbst definieren, wenn derselbe mensch die bedeutung der begriffe nicht kennt...

oder besser gesagt, diese nicht kennen will

 

 

und was bei diesem thema mich jedesmal richtig nervt, ist diese geschauspielerte angegriffenheit der protagonisten. 

unglaublich...

 

 

 

images (13).jpg

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Stutenschwanz sagt, dass Menschen bestimmter Geschlechtsidentität mit einer bestimmten Vorliebe für Sexualkontakte "nicht schwul", also nicht homosexuell sind.

Das ist nicht korrekt, sondern das Gegenteil von dem was ich vertrete. Es liegt nicht an mir zu Bestimmen ob eine Person "nicht schwul" ist, sonder es obliegt dieser Person selbst sich über die eigene sexuelle Orientierung im Klaren zu werden. Falls ich wirklich einer Person die sexuelle Orientierung abgesprochen haben sollte, dann unwissentlich und gegen meine eigene Überzeugung.

Auch dich möchte ich bitten: Wenn du Behauptungen über mich in den Raum wirfst, dann belege diese auch. Und dies nicht durch verdrehen von Worten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Auch dich möchte ich bitten: Wenn du Behauptungen über mich in den Raum wirfst, dann belege diese auch. Und dies nicht durch verdrehen von Worten.

*** Ich habe dich wortwörtlich zitiert und in deinem Beitrag steht, ich zitiere nochmals:

vor 13 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Transfrauen mit männlichen Partnern sind nicht schwul

Ich habe das exakt so wiedergegeben. Keine unbelegte Behauptung, sondern dich einfach beim Wort genommen.

Entweder stehst du zu dem, was du schreibst, oder wir müssen ganz einfach davon ausgehen, dass du ein Problem mit dem Lesen, Schreiben und Verstehen von Schrift hast oder aber selbst bei den Themen, wo man dich ernstzunehmen versucht, vorsätzlich Unsinn verzapfen willst.

Dieses ständige Opferrollengehabe, nachdem man sogar wortwörtlich auf deine Aussagen eingeht, ist ein Problem in vielen deiner Diskussionsbeiträge.***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Muse1969:

Ich schrieb von nicht rollen- bzw. geschlechterorientierter Sozialisation und nicht von sozialen Geschlechtern. Da weiß ich persönlich gar nicht, was Du darunter verstehst. 

Das biologische Geschlecht kann nicht sozialisiert werden, das wird bei Geburt vergeben.

Bei sozialen Geschlechtern handelt es sich um die Geschlechtsidentität, auch Gender genannt. Auch die wird normalerweise nicht anerzogen, sondern entwickelt sich im Rahmen der Persönlichkeit.

Eine geschlechtsneutrale Erziehung finde ich auch sinnvoll. Wichtiger noch wäre die Akzeptanz von Andersartigkeit. Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Letzteres ist wohl am schwierigstens zu realisieren.

Die Problematik liegt meiner Meinung nach darin, dass hier mit unterschiedlichen Modellen gearbeitet und sich dann über unterschiedliche Ergebnisse gewundert wird.

Geschrieben
Was hat denn Homo und bisexuell mit Trans zu tun? Home und bisexuell wissen um ihr Geschlecht!

Wenn du Trans Person sexuelle attraktiv findest, hat es aber nichts mit Homo oder bisexuell zu tun .

Dein Thread ist sehr verwirrend!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Pixxxi:

Was hat denn Homo und bisexuell mit Trans zu tun? Home und bisexuell wissen um ihr Geschlecht!

Wenn du Trans Person sexuelle attraktiv findest, hat es aber nichts mit Homo oder bisexuell zu tun

Es geht um die Wahrnehmung, wenn z.B. eine Trans- und eine Cis-Person Sex miteinander haben wird dieses von einigen Menschen als homosexuell, von anderen als heterosexuell angesehen.

Ich finde es halt nicht gut dies dem Paar aufzwingen zu wollen statt die von denen selbstgefasste Ansicht zu respektieren.

z.B. ein Satz wie "die können nicht hetero sein" wäre für mich ein Eingriff in deren sexuelle Selbstbestimmung, der Satz "aus meiner Sicht sind die nicht hetero" dagegen eine Meinungsäußerung.

bearbeitet von Stutenschwanz
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Es geht um die Wahrnehmung, wenn z.B. eine Trans- und eine Cis-Person Sex miteinander haben wird dieses von einigen Menschen als homosexuell, von anderen als heterosexuell angesehen.

Ich finde es halt nicht gut diese dem Paar aufzwingen zu wollen statt die von denen selbstgefasste zu respektieren.

Auf der einen Seite sollen die Menschen selbst über sich entscheiden und ihre eigene Definition finden. Machen die Menschen das dann, dann zwingen sie damit anderen Ihre Ansicht auf...

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mutabor:

Auf der einen Seite sollen die Menschen selbst über sich entscheiden und ihre eigene Definition finden. Machen die Menschen das dann, dann zwingen sie damit anderen Ihre Ansicht auf...

Zum Glück erkennen viele Menschen ein Strohmannargument. Aber deine unnötig durch Leerzeilen langgezogenen und bildgarnierten Posts kommen bei mir zudem auch sehr trollig an.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Dabei hab ich doch extra eines der Standardbeispiele für geschlossene Fragen ausgewählt. Zum Glück kann das jeder, der es nicht weiss leicht rausfinden z.b. "geschlossenen Fragen" googlen.

Zum Glück weiß ich es, ohne googlen zu müssen.

Geschrieben

Jeder soll selber über sich entscheiden dürfen, nur nicht wie er andere wahrnimmt?

Schlechter Treppenwitz...

Geschrieben
Mein Transfrauchen auch der Nachbarschaft is irgendwie viel tiefenentspannter, wollt ich nur mal so sagen. Wir begegnen uns x-mal die Woche, oder liegen im Sommer auch mal mit den Hunden im Gras rum. Sie is eeeeeecht heiß, vor allem im Sommerlook, aber sie hat numa n Schwanz, und ich steh halt nicht auf Schwänze. Aber das is vollkommen und zutiefst in Ordnung... und zwar für uns beide übrigens.
Geschrieben
Eine sexuelle Orientierung muss man nicht in Schubladen pressen

Reicht ja wenn man sagt man will keinen Penis anfassen, das schließt einen teufelsdreier nicht aus
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Black-Son91:

Eine sexuelle Orientierung muss man nicht in Schubladen pressen
Reicht ja wenn man sagt man will keinen Penis anfassen

Du beschreibst hier aber die Schublade der "Nichtpenisanfasser".
:coffee_morning:

Die Schubladen-Argumentation ist eine Totschlagargumentation, die einerseits eine benannte Einordnung ablehnen will, diese Einordnung aber ganz genauso vornimmt, wenn auch mit einer umständlicheren Umschreibung der Eigenschaften.

Es gibt nicht wirklich einen Unterschied zwischen

  • Ich will als Mann keinen sexuellen Kontakt zu einem Mann haben, sondern nur zu Frauen.

und

  • Ich bin heterosexuell.

... außer das letzteres den Sachverhalt viel schneller und einfacher erklärt.

Das ist keine Schublade, sondern einfach eine menschliche Eigenschaft, die mit einem gebräuchlichen Adjektiv ausgedrückt wird. Für die Adjektive homosexuell und bisexuell gilt das gleiche.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 27.3.2024 at 10:22, schrieb Blacky_2020:

Man kann es akzeptieren, respektieren muss man es nicht.

Falsch.

Man muss nicht alles akzeptieren, weil wenn man alles akzeptiert, hat man keine  eigene Meinung.

Aber man sollte Alles und Jeden respektieren.

Das ist das Mindeste, was man tun kann und sollte.

Wenn man respektiert, was gegeben ist, heisst es ja noch lange nicht, dass man es mag oder auch so haben will/tun muss.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Nö, hab ich nicht. Der Rest des zitierten Satzes und Absatzes sagen ja nichts anderes aus..

Eine Falschaussage mit einer Lüge zu Verteidigen ist unterste Schublade.

"XYZ ist nicht schwul" ist was anderes als "XYZ ist nicht schwul, nicht andere sondern er selbst kann entscheiden ob er sich als schwul oder hetero betrachtet".

Der zweite Satzteil verdeutlicht, dass ich die Zuweisung eben nicht vornehme, es mir jedoch mit einem Teilzitat unterstellen zu wollen ist nicht korrekt.

Eine Diskussion kann schon mal hitzig werden und ich kann es akzeptieren, wenn jemand leicht ausfallend wird. Meine Akzeptanz endet an dem Punkt, wenn jemand mir eine falsche Aussage in den Mund legen will schlimmer nocht, wenn jemand dies sogar nach Klarstellung gebetsmühlenartig wiederholt versucht.

vor 10 Stunden, schrieb baerliner007:

Zum Glück weiß ich es, ohne googlen zu müssen.

Vielleicht solltest du es doch mal versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh ich nicht...

steht im Ausweis Frau ( als Beispiel ),  auch vor oder nach ner Angleichung und liebt se dann

ne Frau  = lesbisch 

nen Mann  = hetro

beides = bi

 

somit sind die Begriffe doch noch aktuell. 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

"XYZ ist nicht schwul" ist was anderes als "XYZ ist nicht schwul, nicht andere sondern er selbst kann entscheiden ob er sich als schwul oder hetero betrachtet".

Aber "XYZ" kann sich selbst doch so bezeichnen und so betrachten, wie er möchte, unabhängig davon, wie andere ihn betrachten oder als was andere ihn bezeichnen. Wo ist das Problem? 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Du beschreibst hier aber die Schublade der "Nichtpenisanfasser".

Die Schubladen-Argumentation ist eine Totschlagargumentation, die einerseits eine benannte Einordnung ablehnen will, diese Einordnung aber ganz genauso vornimmt, wenn auch mit einer umständlicheren Umschreibung der Eigenschaften.

Es gibt nicht wirklich einen Unterschied zwischen

  • Ich will als Mann keinen sexuellen Kontakt zu einem Mann haben, sondern nur zu Frauen.

und

  • Ich bin heterosexuell.

... außer das letzteres den Sachverhalt viel schneller und einfacher erklärt.

Das ist keine Schublade, sondern einfach eine menschliche Eigenschaft, die mit einem gebräuchlichen Adjektiv ausgedrückt wird. Für die Adjektive homosexuell und bisexuell gilt das gleiche.

Meine Aussage ist ganz anders wenn man den Aspekt bedenkt dass nicht jeder Mensch sich als Mann identifiziert der einen Penis hat

Mir ist die Geschlechtsidentität meines Gegenübers halt egal. Ist nicht anders als wenn eine Frau sagen würde sie will kein analverkehr

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Versteh ich nicht...

steht im Ausweis Frau ( als Beispiel ),  auch vor oder nach ner Angleichung und liebt se dann

ne Frau  = lesbisch 

nen Mann  = hetro

beides = bi

 

somit sind die Begriffe doch noch aktuell. 

Gibt hakt viele geschlechtsidentitäten

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

steht im Ausweis Frau

Im Ausweis steht gar keine Geschlechtangabe drin.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Im Ausweis steht gar keine Geschlechtangabe drin.

Bei der Beantragung wurde es erfasst,  was bei " ich bin Laterne " steht, ist mir leider nicht geläufig

Geschrieben

Wie hat man überhaupt Sex mit einer Geschlechtsidentität?

Ich kenne nur Sex mit Körpern. Der ist mir auch irgendwie lieber.

Geschrieben

Sowohl, als auch. Bei Bisexuell kann die Auswahl höher sein, da die Person aufgeschlossener ist. Aber es ist natürlich auch kein Muss. Kommt immer auf die Sichtweise an.

Geschrieben
Am 29.3.2024 at 18:19, schrieb Blauzahn84:

 Eine eingebildete Geschlechterrolle oder Geschlechtsidentität, spielt dabei doch gar keine Rolle.

Ach nein? Eine Frau die Fußball spielt, regelmäßig Bodybuilding betreibt und mehr Muskeln hat als du, absolut Durchsetzungsfähig ist, eine Führungsrolle in einem Unternehmen und Zuhause eingenommen hat, kurze Haare trägt, keine Kleider und keine Schminke mag, aber dafür Auto-verrückt ist und diese auch selber tuned und Bier trinkt, ist für dich weiterhin absolut cis-weiblich, ja??? Früher in der Schule hat sie sich vielleicht gern mit dir geprügelt und war die beste im Sport. ;)
 
Mach du mal (und gern auch alle anderen) den BSRI (Bem Sex Role Inventory) -Test. Den gibts gratis online. Der sagt euch dann, ob ihr dem normopathischen Cis-Klischee entsprecht - was ja für die meisten tatsächlich auch zutreffen wird. Für manche aber eben auch nicht - die sind dann Non-Cis oder Androgyn im Verhalten. Und es gibt ja auch Abstufungen…
Sehr viele wissen nicht mal, dass die non-cis sind, weil sie es auf das körperliche Geschlecht beziehen und sich damit identifizieren, was aber falsch ist!

Nochmal:
Das Verhalten entspricht dem Gender!
Das biologische Geschlecht ist im englischen "Sex"!

Entsprichst du im Verhalten dem üblichen Klischee deines biologischen Geschlechts, bist du Cis-Gender. Ansonsten Non-Cis.

Alles klar jetzt?

Am 29.3.2024 at 18:19, schrieb Blauzahn84:

Aber die sexuelle Neigung (homo bi, hetero) beschreibt doch nun mal, welches biologische Geschlecht man liebt und/oder sexuell begehrt. Eine eingebildete Geschlechterrolle oder Geschlechtsidentität, spielt dabei doch gar keine Rolle.

Das hat aber überhaupt nichts mit Gender zu tun! Sondern die sexuelle Neigung (homo, bi, hetero) bedeutet auf was du optisch stehst/dich "anmacht" und nicht mit welchem Gender du klar kommst.

Am 29.3.2024 at 16:19, schrieb towel:

haarklauberei, wenn sich menschen nu klar verständigen können? 

Menschen können sich heute tatsächlich verständigen? Bring denen erstmal die Begriffe korrekt bei, damit sie sich nicht missverstehen.
Siehe oben.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb kusheldir:

Ach nein? Eine Frau die Fußball spielt, regelmäßig Bodybuilding betreibt und mehr Muskeln hat als du, absolut Durchsetzungsfähig ist, eine Führungsrolle in einem Unternehmen und Zuhause eingenommen hat, kurze Haare trägt, keine Kleider und keine Schminke mag, aber dafür Auto-verrückt ist und diese auch selber tuned und Bier trinkt, ist für dich weiterhin absolut cis-weiblich, ja??? Früher in der Schule hat sie sich vielleicht gern mit dir geprügelt und war die beste im Sport. ;)
 
Mach du mal (und gern auch alle anderen) den BSRI (Bem Sex Role Inventory) -Test. Den gibts gratis online. Der sagt euch dann, ob ihr dem normopathischen Cis-Klischee entsprecht - was ja für die meisten tatsächlich auch zutreffen wird. Für manche aber eben auch nicht - die sind dann Non-Cis oder Androgyn im Verhalten. Und es gibt ja auch Abstufungen…
Sehr viele wissen nicht mal, dass die non-cis sind, weil sie es auf das körperliche Geschlecht beziehen und sich damit identifizieren, was aber falsch ist!

Nochmal:
Das Verhalten entspricht dem Gender!
Das biologische Geschlecht ist im englischen "Sex"!

Entsprichst du im Verhalten dem üblichen Klischee deines biologischen Geschlechts, bist du Cis-Gender. Ansonsten Non-Cis.

Alles klar jetzt?

Also, wenn ich eines in meinem Leben weis, dann, das ich nie und nimmer ein was auch immer CIS bin...

Wer meint mich so betiteln zu müssen, sollte sich das gut vorher überlegen...

 

ich lass mich nicht beleidigen... 

Never...

 

×
×
  • Neu erstellen...