Jump to content

Homo-, Hetero-, Bisexuell


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bezeichnungen sind Bezeichnungen.sie geben lediglich eine Indikation auf eine mögliche Präferenz. Der Mensch ist doch entscheidend.

bearbeitet von DomSub2008
Geschrieben
Ich finde es passt nicht mehr. Ich bin schon lange Pan, das heißt ich mag alle lieben Menschen die da sind 😎
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sally-115:

Ich finde diese Bezeichnungen immer noch zutreffend. Das gilt für mich übrigens ebenso für die Geschlechterdefinition.

Es gibt zu viele Geschlechterdefinitionen um obige Sätze klar zuordnen zu können.

Geschrieben
die Bezeichnungen sind immer noch zutreffend.
Lebenselexier
Geschrieben
Ich verstehe nur noch Bahnhof. Entweder finde ich einen Menschen attraktiv oder nicht....egal welche der 72 Sexualitäten derjenige hat oder nicht. Es mag altmodisch sein, aber für mich bleibt es old school....Mann und Frau, interessant oder nicht interessant. Und ich möchte auch nicht jedes mal googeln müssen was inter-a- oder sonstwie sexuell.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Ich kann mich täuschen, aber mein Eindruck ist gerade, du wirfst da gerade zwei verschiedene Dinge zusammen.

Ja, du täuscht dich. Ich differenziere ganz klar. Transsexualität spielt wie Intersexualität dabei eine Rolle wie sexuelle Orientierung (sowohl bei sich selbst als auch durch andere wahrgenomen wird).

Es gibt Menschen für die ist es homosexuell wenn ein Mann mit einer PreOP TS Sex hat, für mich wäre dies heterosexuell - schon ist das Missverständnis geboren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Es gibt zu viele Geschlechterdefinitionen um obige Sätze klar zuordnen zu können.

Finde ich nicht... Mann und Frau ist doch noch überschaubar. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb igorc:

die Bezeichnungen sind immer noch zutreffend.

Mag sein, aber ist wie klar ist die Aussage dieser Bezeichnungen?

Geschrieben
Eine Minderheit hinterfragt fortwährend sich über Äonen gehaltene selbstverständlich heterogene Wirklichkeiten. Soll jeder so sein wir er möchte: Aber mein Nachbar soll nicht dauernd an meiner Tür klingeln und mich mit seinen inneren WahrnehmungsZweifeln konfrontieren.
Geschrieben
Also für mich gibt es diese Begriffe durchaus noch, und beinhaltet für mich den Großteil der Bevölkerung. Männerseele im Männerkörper und Frauenseele im Frauenkörper.
Für mich gibt es Männer,p Frauen und divers.... Nur weil irgendwo einer rumläuft, der sich vielleicht als Eule identifiziert, mit der Seele eines Habichts (übertrieben reagiert), Bauch ist für diesen einen Menschen keinen eigenen Ausdruck. Diese ganzen Geschlechter werden mir zu viel. Divers ist gut, finde ich, weitere Erklärungen dann auf Nachfrage.
Und nein ich bin nicht intolerant, ich bin keine die sagt: das gibt es nicht.

Ich kann mir ein Kleid aus einer Kollektion mit einem bestimmten Namen aussuchen... Wenn ich aber was besonderes möchte, dann lasse ich Herrn Gucci nur für mich persönlich etwas anfertigen. Hat dann auch keinen Namen und ist was extrem besonderes und einzigartiges.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sally-115:

Finde ich nicht... Mann und Frau ist doch noch überschaubar. 

Wir reden aneinander vorbei.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lady_Amalthea:

Aber eine Minute um das jedem hier mitzuteilen?
Clever!

Ja, clever.
Was lässt dich glauben, ich hätte länger als 30 Sekunden für die paar Wörter gebraucht?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Mag sein, aber ist wie klar ist die Aussage dieser Bezeichnungen?

sehr klar.

Hetero:  Mann>Frau    Frau>Mann

Homosexuell: Mann>Mann  Frau>Frau

Bisexuell: Loch ist loch 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Begriffe existieren, um jeder sexuellen Orientierung und - Identität gerecht werden zu können
und um Vielfalt zu gewährleisten.

Ich finde sie wichtig.
Vielleicht werden diese Differenzierungen irgendwann einmal unnötig sein, wenn alle Menschen pansexuell unterwegs sind.

Dazu müsste sich dann aber noch jede Menge an der geschlechtsspezifischen Sozialisation von Kindern ändern.

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Wir reden aneinander vorbei.

Du siehst das zu kompliziert 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb igorc:

sehr klar.

Hetero:  Mann>Frau    Frau>Mann

Homosexuell: Mann>Mann  Frau>Frau

Bisexuell: Loch ist loch 

Und was ist mit transsexuell, pansexuell, asexuell ????? 

Geschrieben
Ich definiere mich so wie ich es für richtig halte.
Und wenn du mit den ausgewählten Optionen ein problem hast dich zu identifizieren, dann bleibt dir immernoch die "Pansexualität".
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Es gibt Menschen für die ist es homosexuell wenn ein Mann mit einer PreOP TS Sex hat, für mich wäre dies heterosexuell - schon ist das Missverständnis geboren

Missverständnis dürfte das falsche Wort sein. Da handelt es sich um zwei unterschiedliche Definitionen.

Die Lösung dafür sind nicht noch mehr Definitionen. In meinen Augen eher eine strikte Anwendung der bestehenden Definitionen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Und was ist mit transsexuell, pansexuell, asexuell ????? 

transsexualität ist keine Sexualität sondern eine Identität. 

pansexuell, asexuell sind eher woke Bezeichnungen für "ich bin besonders".  

 

×
×
  • Neu erstellen...