Jump to content

Soldaten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Für mich ist er nach wie vor ein Betrüger, denn er hätte Dir in eurem Videochat, oder per Nachricht mitteilen können das es Heimwärts geht ( die Minute hat jeder Zeit)... Du warst ein Zeitvertreib, aber das ist nur meine Meinung.

Ist sie ja so gesehen dann auch, also eine Betrügerin. Sie ist liiert, sie kommuniziert es, er weiß es also, er erhofft sich mit ihr vielleicht ein bisschen Ablenkung/Spaß, warum soll man das aber weiter ausbauen seinerseits. Zumal sind seine Lebens-/Beziehungsumstände ja scheinbar nicht so bekannt. (Es sei denn, das andere anonyme Mitglied hat Recht, und er ist wirklich anderen bereits bekannt, selbst auch liiert und mehrgleisig unterwegs.)

Im Endeffekt hat man sich Probleme erschaffen, die man bereits im Voraus hätte vermeiden können, jetzt sind aber auch noch Gefühle mit im Spiel ihrerseits. 🤷🏼‍♀️

Ja, Glückwunsch...

vor 3 Minuten, schrieb torte696:

gerade farbige

Wusa... die beiden haben bereits telefoniert, er ist Deutsch, kommt ursprünglich aus ihrer Ecke...

Denke, das Thema der Herkunft ist geklärt.

Manchmal hilft Lesen, von vorne, oder kurz überfliegen, auch wenn der Thread schon hundert Beiträge hat.

Geschrieben
Hab gerade für dich nachgeschaut , also so viele us Soldaten gibt es nicht mehr in Irak , es sind rund 2500 Soldaten stationiert . Hm und wo war er vorher stationiert ? Das sind alles Fragen, die du da stellen mußt, eine Uniform kann sich heutzutage jeder kaufen . LG
Elwetritsch
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Für mich ist er nach wie vor ein Betrüger, denn er hätte Dir in eurem Videochat, oder per Nachricht mitteilen können das es Heimwärts geht ( die Minute hat jeder Zeit)... Du warst ein Zeitvertreib, aber das ist nur meine Meinung.

Bei der Bundeswehr eben nicht, nur wenn er es Tage vorher gewusst hat, bedeutet dies nicht das er es auch anderen mitteilen kann/darf. Es gibt da eindeutig zuviele Variablen,  je nachdem was dieser spezielle Soldat getan hat, wie derjenige eingesetzt wurde erlaubt es diesem mitzuteilen wann er wohin versetzt, beziehungsweise seinen Marschbefehl bekommen hat. 

HansDampf77
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Hat sie nicht, wenn ich es richtig interpretiert habe: Hat ihn hier auf dieser Plattform kennengelernt, er war im Auslandseinsatz und ist jetzt erst zurück gekommen.

Habe mal eine Doku gesehen, mir fällt gerade nicht der Name ein und auch nicht wie sie die Männer nannten. 
 

Da haben Männer über Dateseiten Frauen kennengelernt, oft mit Geschichten das sie als Soldat im Auslandseinsatz wären oder ähnliche Situationen bei denen ein persönliches kennenlernen nicht sofort möglich wäre. 
 

Erst war Alles schön, die rosaroten Gefühle wurden angefacht, doch kurz bevor es zur ersten (angeblichen) Begegnung kommen sollte, kamen Probleme auf, worauf die Frauen um Geld gebeten wurden… 

Im Endeffekt war es nur eine Masche um Frauen auszunehmen und diese Frauen bekamen die Männer nie zu Gesicht!!!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Ist sie ja so gesehen dann auch, also eine Betrügerin. Sie ist liiert, sie kommuniziert es, er weiß es also, er erhofft sich mit ihr vielleicht ein bisschen Ablenkung/Spaß, warum soll man das aber weiter ausbauen seinerseits. Zumal sind seine Lebens-/Beziehungsumstände ja scheinbar nicht so bekannt. (Es sei denn, das andere anonyme Mitglied hat Recht, und er ist wirklich anderen bereits bekannt, selbst auch liiert und mehrgleisig unterwegs.)

Im Endeffekt hat man sich Probleme erschaffen, die man bereits im Voraus hätte vermeiden können, jetzt sind aber auch noch Gefühle mit im Spiel ihrerseits. 🤷🏼‍♀️

Ja, Glückwunsch...

Wusa... die beiden haben bereits telefoniert, er ist Deutsch, kommt ursprünglich aus ihrer Ecke...

Denke, das Thema der Herkunft ist geklärt.

Manchmal hilft Lesen, von vorne, oder kurz überfliegen, auch wenn der Thread schon hundert Beiträge hat.

Ah so ok , dann ist es ja noch seltsamer , sorry , muß ich übersehen haben . 

Geschrieben
Ich habe gedient und dadurch eine angebliche Soldatin schnell entlarvt. - Auch Ärztinnen und sonst. tummelt sich im Net. Auch darum schreibe ich nicht mehr ohne Verifizierung einer mir unbekannten Person. Und ohne Real Treffen kann man sich nichtmal da sicher sein.
Geschrieben

Wenn man gerade zurückkommt, hat man durchaus viele Dinge um die Ohren und jeder möchte auch ein bisschen von der verpassten Zeit nachholen. Es kann also gut sein, dass er jetzt einfach einiges zu tun hat und sich nur deswegen weniger bei dir meldet

Geschrieben
Er wird wahrscheinlich hier eine Partnerin haben. Im Einsatz ist fast jeder „temporär Single“ und verhält sich / lebt entsprechend. Ich spreche da aus Erfahrung…
HansDampf77
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Wusa... die beiden haben bereits telefoniert, er ist Deutsch, kommt ursprünglich aus ihrer Ecke...

Denke, das Thema der Herkunft ist geklärt.

Manchmal hilft Lesen, von vorne, oder kurz überfliegen, auch wenn der Thread schon hundert Beiträge hat.

Heißt denn noch nicht das es kein Betrüger sein könnte… 

Gosten ist das Eine, wenn der Kerl sich dann doch noch mal meldet, um „Hilfe“ bittet, wäre ich vorsichtig!!! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Heißt denn noch nicht das es kein Betrüger sein könnte… 

Streite ich nicht ab.

Vielleicht kommt in ein paar Wochen ja noch mal ein Thread, in dem wir erfahren, wie es weiter- bzw. ausgegangen ist. Interessant wäre es allemal.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb torte696:

Bei sowas sollte man aufpassen , nicht jeder Soldat ist ein Soldat, es gibt viele , die sich einfach dafür ausgeben , gerade farbige . Die erzählen was einem vom Pferd , das sie Soldaten wären , us Soldaten und im Irak waren und jetzt zurück nach Deutschland sind . Die wollen dann jemanden finden zum heiraten , damit sie in Deutschland bleiben können , sind meist aber noch mit einer anderen Frau verheiratet , sobald sie das dann erreicht haben, holen sie ihre Frauen nach . Einfach auf die Frisur achten , egal aus welchem land ein Soldat kommen mag , gerade die us oder auch deutsche Soldaten und im jedem anderem Land tragen Soldaten kurze Haare, lang ist nicht erlaubt. Schon von einer Bekannte Erfahrung gemacht, hab ihr das alles gesagt und wollte mir bis zum Schluss nicht glauben , bis dann der schreck kam . LG 😊😊😊👍

Er hat also die Umgebung während des Videochats & Co. an die Gegebenheiten angepasst und das monatelang?  Merkst Du selbst, oder? 
 

Er ist lt. TE ein deutscher Mann, den sie hier über das Portal kennengelernt hat und mit dem sie monatelang in Kontakt stand und bereits per Videochat sehen konnte. 
 

Und ich traue ihr schon soviel Grips zu, dass sie sich als erstes selbst gefragt hat, nachdem er von seinem Einsatzort erzählt hat, ob er möglicherweise ein Scammer ist und dies eigenständig überprüfen konnte. 

vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Habe mal eine Doku gesehen, mir fällt gerade nicht der Name ein und auch nicht wie sie die Männer nannten.

Scammer

Geschrieben
Früher war tatsächlich einiges klarer. Da wurden noch abgestempelte Briefe oder Postkarten aus dem Einsatzland verschickt und die Angebetete daheim durfte ungegoogelt ihren Gefühlen folgen 🍀
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Profil_Los:

Das glaube ich allerdings nicht. Er wusste auch über ihren Beziehungsstatus Bescheid und sie ist vergeben. Es bestand also keine Gefahr, wenn er es zugegeben hätte, hierfür abgewiesen oder moralisch verurteilt zu werden. 

Ich bekomme selber solche Nachrichten aus der Ferne auf anderen Portalen. Die Soldaten stehen angeblich kurz vor der Heimkehr und suchen Anschluss oder ein Nest oder oder oder. Ich ignoriere sie und plötzlich sind die Profile gelöscht 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Ich bekomme selber solche Nachrichten aus der Ferne auf anderen Portalen. Die Soldaten stehen angeblich kurz vor der Heimkehr und suchen Anschluss oder ein Nest oder oder oder. Ich ignoriere sie und plötzlich sind die Profile gelöscht 🤷‍♀️

Ich bestreite ja nicht, dass es sowas nicht gibt und auch ich kenne es. 😀

Mein Beitrag bezog sich auch darauf, dass er wahrscheinlich vergeben sei und es ihr verheimlicht habe. 

Geschrieben
Völliger Quatsch was der anonyme da schreibt!! 😣😣😣
Geschrieben
Sein Trauma, was du denkst, ist wohl in Wahrheit seine Frau.
Geschrieben
Ich denke, dass es ihm und seiner Frau prima geht ;-)
Geschrieben
Als Ex-Soldat denke ich, die drei Monate haben sich mit großer Wahrscheinlichkeit, wie das sagenumwobene und fruchtbare Marschland des Südirak in Wüste verwandelt...
HansDampf77
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Profil_Los:

Und ich traue ihr schon soviel Grips zu, dass sie sich als erstes selbst gefragt hat, nachdem er von seinem Einsatzort erzählt hat, ob er möglicherweise ein Scammer ist und dies eigenständig überprüfen konnte.

Ob es immer am Grips liegt… Amor und Sehnsucht, können selbst den besten Verstand unterlaufen…

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ob es immer am Grips liegt… Amor und Sehnsucht, können selbst den besten Verstand unterlaufen…

Amor ist nicht auf poppen unterwegs und die TE wird hier bereits ihre Erfahrungen gemacht haben bevor sie mit ihm in Kontakt gekommen ist. 

Geschrieben

Der Einsatz Csolan counter Daesh / Capacity Building im Irak wurde bis zum 31.10.24 verlängert. Ich würde mal bei deinem Soldaten nachhaken, bei welcher Einheit er im Irak dienst geschoben hat. Denn laut Mandat kein Kampfeinsatz, sondern unterstützende Maßnahmen. Natürlich ist so ein Einsatz nicht ungefährlich und die ständige "Bedrohungslage" der eingesetzten Soldaten kann schon zu einer "traumatischen Belastungsstörung" führen, diese äußert sich meist erst dann, wenn die ständige Belastung des Einsatzes beendet ist, einige fallen dann in ein tiefes schwarze Loch, wenn diese Belastung geendet hat, wenn sie zurück in Deutschland sind. Aber, und da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, die Menschen, die einem wichtig sind und nahe stehen, sind dann besonders wichtig und man zumindest ich habe dann nach Nähe zu diesen Menschen geschucht...kann aber auch gut sein, dass er erst mal Zeit braucht um "Anzukommen"....oder aber, er hat dich nur "benutzt" als "Ventil" für seine menschlichen Bedürfnisse im Einsatz...als Gegenpol...als willige und interessierte Partnerin auf Zeit....gut möglich, dass er in Deutschland gebunden ist und jetzt seine Bedürfnisse befriedigen kann....Keine einfache Situation, aber klären kannst Du es nur direkt mit ihm...nimm Kontakt auf und frage ihn, ob er deine Nähe braucht, oder ob er sie im Moment - aus welchem Grund auch immer - nicht ertragen kann. Du kennst ihn besser als ich, oder ein sonstiger "Ratgaber" hier...Du weißt, wie tief oder oberflächlich eure "Beziehung" war / ist....Wenn Du das Gefühl hast, er macht dir etwas vor, dann frag direkt " War ich nur ein Mittel zum Zweck im Einsatz, hast du eine Partnerin?"....dann weißt Du zumindest woran Du bist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Profil_Los:

Ich bestreite ja nicht, dass es sowas nicht gibt und auch ich kenne es.

Wie soll sowas funktionieren. Sollte er da nicht eher etwas schreiben wie: Ich ziehe in den Krieg gegen böse Männer die Dir deine Freiheit und Rechte als Frau wegnehmen wollen. Süße, ich werde es wahrscheinlich nicht überleben und würde gerne zuvor noch die Liebe von einem Engel wie dir spüren bevor ich mich für dich aufopfere. Sowas in der Art 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Inception:

Wie soll sowas funktionieren. Sollte er da nicht eher etwas schreiben wie: Ich ziehe in den Krieg gegen böse Männer die Dir deine Freiheit und Rechte als Frau wegnehmen wollen. (wie so IS Mistkerle) Süße, ich werde es wahrscheinlich nicht überleben und würde gerne zuvor noch die Liebe von einem Engel wie dir spüren bevor ich mich für dich aufopfere. Sowas in der Art 😂

Na, soweit ich es verstanden habe, hat sie ihn kennengelernt als er bereits im Irak stationiert war. 
 

Die Scammer, die ich online kennengelernt habe, haben tatsächlich sehr viel „Liebesgesülze“ geschrieben und zwar so, dass es irritierend war, da der Satzbau nie stimmig war und offensichtlich wurde, dass ein Übersetzungsprogramm mit im Spiel ist. Zudem wollten sie über „Google-Chat“ weiterschreiben und zwar sehr schnell. 
 

Und Scammer sind eher auf der Suche nach Single-Frauen, da sie hierbei mehr Bedürftigkeit vermuten. Die TE ist vergeben. 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Oder ist es eine Art Trauma?

Kann natürlich sein, ich wär trotzdem sehr vorsichtig. (typische Scammer-Geschichte!) Schick bloß kein Geld!!!

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Jetzt meine Erfahrung mit einem Berufssoldaten mit Einsätzen in Kriegsgebieten. Es ging ein Jahr Sobald er weg war extreme Nähe mit schreiben telefonieren usw.

Sobald er wieder da war nur sporadisch treffen, die dann toll waren, kaum geschrieben.

Stimmungsschwankungen kommt im richtigen Leben nicht so klar.

×
×
  • Neu erstellen...