Jump to content

Soldaten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Schick bloß kein Geld!!!

Das soll sie lieber mir schicken. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerLetzteBulle:

bis letzte Woche im Irak???????? wo iss der Fehler

Wo sollte der Fehler denn deiner Meinung nach sein?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... mir wirklich Gedanken mache, ob es ihn gut geht.

1, 2 Nachfragen würde ich evtl. schreiben, ansonsten abhaken, dann will er wohl nicht mehr.

Was schrieb er denn überhaupt zuletzt? Wolltet Ihr Euch mal treffen irgendwie?

Mit so wenig Info natürlich schwierig hier was zu antworten.

Geschrieben

Der Bildungs- und Wissensstand hier und die Selbstverständlichkeit mit der das eigene Nichtwissen von manchen hier zur Schau gestellt wird, lässt tief blicken…

Seit 2015 hat die Bundeswehr (in unterschiedlicher Kontingentstärke) Soldaten im Irak. Stationiert sind diese in Erbil und in Bagdad. Die aktuelle Obergrenze des Mandats liegt bei 500 Soldatinnen und Soldaten und das Mandat ist aktuell bis auf zum 31.10.2024 befristet.

Dann entscheidet der Bundestag über eine Verlängerung.

Manchen möchte man raten weniger Zeit auf dieser Plattform zu verbringen und mehr Nachrichten zu verfolgen…

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Okay,wenn du ihn kennst kannst du ein namen nennen?

Ja, kann ich.

Geschrieben
Schätze er brauchte dich als er im Irak war, nun ist er zu Hause und hat sein normales Leben wieder.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gonyosoma:

Für mich ist er nach wie vor ein Betrüger, denn er hätte Dir in eurem Videochat, oder per Nachricht mitteilen können das es Heimwärts geht ( die Minute hat jeder Zeit)... Du warst ein Zeitvertreib, aber das ist nur meine Meinung.

Bitte wo habe ich geschrieben das ich es nicht wusste? Natürlich wusste ich wann er in dem zwischen Land landet und wann es nach Deutschland geht. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ja, kann ich.

Warum tust du es dann nicht? 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Piratenbraut:

Schade, die TE wird sich ja wohl nicht an ihrem eigenen Thema beteiligen ...

Klappt leider nur selten bei anonymen, kam aber schon vor. Vielleicht war sie nach Erstellen des Themas bzw. nach der Freischaltung noch nicht wieder on?!? Wir werden seh'n :coffee_happy:

upps!

Da ist sie ja

Sorry, bin noch nicht so weit mit Nachlesen.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Das ist normal das er anderst ist am Anfang. ...

Das würde ich höchstens bei einem 18jährigen vermuten, ansonsten gibt man wichtigen Menschen doch Bescheid, und wenn auch nur ein paar kurze Worte.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb eroticer57:

ab 1945, und viele jahre danach , aus der Gefangenschaft heimgekehrt..., welcher ZUSTAND..., traumatisiert...., kein Mensch hat diesen armen Teufel geholfen..., viele Krüppel mußten voll arbeiten..., alles ohne "BEHINDERTENGERECHT eingerichtet...,wir hatten 2 Männer im Betrieb, einer Jahrgang 1914, der andere 1928... (die letzte Generration.., BUBEN..!! der eine in RUßLand...!!, der ander , weis nicht.., aber zu ihrem Ende hin mußten sie, beide, in der  in der Paulinenpflege, festgebunden!!!! ihr Ende unbewußt hinnehmen...!! die beiden waren wirklich traumatisiert..!! nur bei Bier oder Wein...., kam schon zu früheren Zeiten etwas durch.., keiner hat darüber gesprochen,..., was sie erlebt haben...!! die meisten KRIEGSTEILNEHMER / SOLDATEN..., haben nichts rausgelassen....!!!

 

Und deswegen ist es gut, dass es heute pschologische Betreuung für Soldaten und ihre Familien gibt. Und die müssen auch oft lange warten, bis sie Hilfe erhalten. Zumindest hier in der Gegend, in der ich lebe. Für die Heimkehrer aus dem zweiten Weltkrieg, war es dramatisch, alles Erlebte in sich reinfressen zu müssen und irgendwie mit sich selbst, dem Erlebten und auch mit eigenen Taten klar kommen zu müssen.

Geschrieben

Nun, Spekulationen und Mutmaßungen sind ja immer verlockend, aber nie zielführend...

Hier würde ich mal ganz neutral bleiben, zum einen ist immer und grundsätzlich ein gesundes Maß an Mißtrauen angebracht, zumindest in der Online-Kennlern-Phase, egal mit wem und wo man jemanden kennenlernt...bis man denjenigen Live vor sich erlebt...

Anderseits, lauert auch nicht hinter jeden dicken Eiche, eine schwarze Katze und will von links nach recht, gerade vor Dir, über die Straße rennen...

Ich würde Dir raten, Dein Leben mit Deinem Alltag, ''normal''  weiter zu leben, steiger Dich in nichts rein, interpretiere nirgendwo was rein, lege Dich auf nichts fest, rede Dir nichts ein, spekuliere nicht soviel...Du wirst zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen, das macht mürbe in der Birne und irgendwann dominieren nur noch diese Gedanken...und genau dann fangen Dinge an, in versch. Richtungen zu laufen, Dein eigenes Wohl bleibt auf der Strecke...ungesund!

Es kann durchaus, die eine ganz miese Masche sein (gibt es zuhauf) oder es ist alles ganz anders...keiner hier weiß das, nicht wir, nicht Du...

Eine klitzeleine Sache mich trotzdem stutzig...hast Du keine Nachricht bekommen, kurz bevor er wieder nach Deutschland eingereist ist, sowas wie: Melde mich, wenn ich angekommen bin....muß erstmal mal geistig und körperlich ankommen, dann melde ich mich...mede mich, wenn meine Birne wieder frei ist, brauche erstmal Zeit für mich oder sonstiges...

Es bleibt abzuwarten, die Zeit und nur die, wird es zeigen...

Viel Glück!

Geschrieben
Nö, er wird zu Hause bei seiner Familie sein. Frau/Freundin.

Ich war 14 Jahre Soldat, oft genug erlebt und noch viele andere Dinge
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hexe-1958:

1, 2 Nachfragen würde ich evtl. schreiben,

Wenn mir jemand nach einem Einsatz, nach vier Tagen ohne Kontakt, so auf die Pelle rücken würde, wäre ich weg. 
Ich muss mich doch erst um mich, dann um meine Angehörigen und dann um meine Freunde kümmern.. Da brauche ich nicht noch zusätzlich jemanden, der mich daran hindern möchte, dass Tempo,  an die neuen Gegebenheiten anzupassen und danach zu handeln. 

Geschrieben

Was nun wirklich ist, kann Keiner wissen, deshalb ist es auch schwierig, dir zu raten. Ich würde, wie auch andere schon geschrieben haben, einfach mal locker nachfragen, ob er wieder gut daheim angekommen ist und wie es ihm geht. Kommt darauf nichts, würde ich den Kontakt abschreiben. Und auch gleich auf allen Kanälen blockieren, so Typen haben die Angewohnheit, nach ein paar Monaten wieder lächelnd aufzutauchen, als wäre nix passiert. Und zweimal muss man sich nicht verarschen lassen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Natürlich wusste ich wann er in D ist. Steht doch auch so im haupttext. Er hat mir das geschrieben. 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum tust du es dann nicht? 

 

Weil es Datenschutz gibt. Ich werde hier keine Namen veröffentlichen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Hast Du diesen Mann den schon persönlich kennengelernt? 
 

Videochat finde ich persönlich schon ziemlich nah dran :relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Natürlich wusste ich wann er in D ist. Steht doch auch so im haupttext. Er hat mir das geschrieben. 

 

Mädel dann frag ihn .

 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
bitte per PN klären
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Profil_Los:

hier über das Portal

Das lese ich aus dem EP gar nicht raus, kann natürlich sein, kann aber auch sonstwoher sein. Aber auch egal.

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habe selbst seinen kompletten Namen.

Hast Du mal über Suchmaschine geschaut?

(ich fand so leider erst raus, dass mein Lover doch verheiratet ist im FB-Profil bzw. dem seiner Frau O.o)

Geschrieben
Alles ist möglich. Von tatsächlich liiert, zeitlich und organisatorisch eingebunden, erkrankt, traumatisiert... Die Möglichkeiten sind zu vielfältig um sich auf irgendetwas festzulegen. Lass ihn einfach noch ein paar Tage Zeit und versuche entspannt zu bleiben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Das lese ich aus dem EP gar nicht raus, kann natürlich sein, kann aber auch sonstwoher sein. 

Hat die TE später dazu geschrieben. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... in dem zwischen Land landet

:flushed: Oh! Zwischenlandung?

Das erinnert mich an eine Bekannte, da war der 'Lover' auch plötzlich überfallen worden, im Krankenhaus usw. :persevere:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Emsman:

Ja, etwa 500 deutsche Soldaten/innen sind noch da.

OK...man hört nichts mehr von ihnen

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Profil_Los:

... auf die Pelle rücken würde

Ok, wenn Du das so empfindest.

Schreibe ich mit einem intensiv monatelang, ist das für mich schon ein Freund, aber klar, alles Ansichtssache.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

... Kommt darauf nichts, würde ich den Kontakt abschreiben. Und auch gleich auf allen Kanälen blockieren, so Typen haben die Angewohnheit, nach ein paar Monaten wieder lächelnd aufzutauchen, als wäre nix passiert. Und zweimal muss man sich nicht verarschen lassen.

Riecht für mich auch verstärkt nach soetwas :(

×
×
  • Neu erstellen...