Jump to content

Soldaten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe deine Sorge, aber man sollte es mal so betrachten :
Dieser Nann kommt aus einer absoluten Ausnahmesituation, er hat Dinge gesehen und erlebt, die kann man hier sich nicht im Traum vorstellen. Nun ist er wieder da uns muss nicht nur mit dieser Situation zurecht kommen, er wird auch von Familie und Freundeskreis überrannt. Sicher meldet er sich, gib ihm einfach die Zeit.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Riecht für mich auch verstärkt nach soetwas :(

Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es anders ist, ist gering, trotzdem hofft sie sicher noch.....menschlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird wieder komplett überdramatisiert.

Der Einsatz im Irak ist kein Kampfeinsatz. Deswegen ist auch nicht mit traumatischen Ereignissen oder Erlebnissen zu rechnen… trotzdem ist das heimkehren immer mit einer Art „Schock“ verbunden und man braucht Zeit um sich wieder ein wenig zu finden. 
 

Und natürlich können auch Einsätze ohne Kampfhandlungen seelische Verwundungen auslösen. Sind aber eher selten und untypisch. Diese Trainingsmission ist (nach Schilderung einiger meiner ehem. Kameraden) recht relaxed. Für Soldaten mit Erfahrung aus Afghanistan hat sich teilweise das geflügelte Wort „Bad Erbil“ eingeschlichen, da es dort wohl im Vergleich zu Kunduz (Afghanistan) wie in einem Kurort (deswegen das „Bad…“) sein soll.

Ich denke das wahrscheinlichste ist, dass er entweder das Heimkommen erst noch verdauen muss, du für ihn nur eine Art „Ferienflirt auf Distanz“ warst und / oder er in einer Beziehung ist…

Love Scamming halte ich auf Grund der Art eurer Interaktion und der Tatsache, dass du ihn mehr oder weniger als „Deutschen“ aus deiner Region klar identifiziert hast, für mehr als abwegig.

Die meiden Video-Chat wie der Teufel das Weihwasser.

bearbeitet von TeaseU_PleaseU
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ok, wenn Du das so empfindest.

Schreibe ich mit einem intensiv monatelang, ist das für mich schon ein Freund, aber klar, alles Ansichtssache.

Warst Du schon mal in so einer ähnlichen Situation, wie der Soldat nach seiner Heimkehr? Ich vermute  nicht aber  ich schon. 😀

Wo habe ich denn eigentlich geschrieben, sie sei keine Freundin für ihn?  😀

Man kommst zurück nach Hause und muss erstmal wieder realisieren, dass man wieder auf sicheren Boden ist, parallel musst erstmal die Erwartungen der andern Menschen erfüllen und selbst dabei irgendwie ankommen und wir  sprechen hier von  ca. vier Tagen ohne Kontakt,  bei dem er sich  nebenbei wieder an die deutschen Gegebenheiten in einer Kaserne anpassen muss. 

Und sicherlich will sie wissen, ob es ihm gut geht allerdings ist dies bekanntlich ein Vorwand, da sie persönlich gerade die Bestätigung benötigt, dass zwischen ihnen beiden alles in Ordnung ist, da sie Gefühle entwickelt hat. 
 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Brotpop:

Sorry aber der Verärscht dich ,weil da gibt kein deutch Soldaten in Irak waren nie und in Kampfe da erst recht nicht .

Genauso ist das!! Und diese Geschichten hört man immer wieder, das nächste was da kommen wird ist, das er sich entschuldigt das er sich nicht gemeldet hat aber da gab es Gründe ,wie z.b er lag im Krankenhaus konnte sich nicht melden und dadurch ist er unverschuldet in Geldnot geraten und braucht schnell Summe X damit er seine Wohnung nicht verliert oder etwas ähnliches!

Ich wäre da eher sehr kritisch und würde das ganze schnell vergessen. Bzw da fällt mir noch was ein, eingenau identische Geschichte , auch da angeblich Soldat, kontakt über eine Sexseite ,man tauschte Bilder aus auch Nacktbilder, dann kam die von mir beswchriebene Situation mit der Nachfrage nach einer Summe X, die Dame zahlte nicht und plötzlichdrohte der nette Herr damit die Nackt und ode Aktbilder an Freunde der Dame zu senden, wenn sie nicht zahlt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Warst Du schon mal in so einer ähnlichen Situation, wie der Soldat nach seiner Heimkehr? Ich vermute  nicht aber  ich schon. 😀 ...

Weiß nicht, ob das dringend nötig ist, um hier seine Ansicht kunzutun. Sicherlich kann man nichts miteinander vergleichen und jeder Mensch ist anders, auch klar. Wir wissen doch nicht mal, wie alt und ggf. erfahren er ist, geschweige denn, WAS für ein 'Einsatz' es überhaupt war. Sie war jedenfalls anscheinend monatelang 'wertvoll' für ihn, meist täglich, da finde ich es einfach nicht ok. 1, 2 Minuten für eine kurze Mitteilung sollte meiner Meinung nach dann immer drin sein.

vor 8 Minuten, schrieb Profil_Los:

... Und sicherlich will sie wissen, ob es ihm gut geht allerdings ist dies bekanntlich ein Vorwand, da sie persönlich gerade die Bestätigung benötigt, dass zwischen ihnen beiden alles in Ordnung ist, da sie Gefühle entwickelt hat. 

Ich will da keinen Vorwurf draus machen, finde das einfach menschlich. Will aber natürlich auch nicht mit dir streiten. Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühltest durch meine Beiträge hier.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bimannsg66:

Genauso ist das!! Und diese Geschichten hört man immer wieder, das nächste was da kommen wird ist, das er sich entschuldigt das er sich nicht gemeldet hat aber da gab es Gründe ,wie z.b er lag im Krankenhaus konnte sich nicht melden und dadurch ist er unverschuldet in Geldnot geraten und braucht schnell Summe X damit er seine Wohnung nicht verliert oder etwas ähnliches!

Ich wäre da eher sehr kritisch und würde das ganze schnell vergessen. Bzw da fällt mir noch was ein, eingenau identische Geschichte , auch da angeblich Soldat, kontakt über eine Sexseite ,man tauschte Bilder aus auch Nacktbilder, dann kam die von mir beswchriebene Situation mit der Nachfrage nach einer Summe X, die Dame zahlte nicht und plötzlichdrohte der nette Herr damit die Nackt und ode Aktbilder an Freunde der Dame zu senden, wenn sie nicht zahlt

Raffst du es nicht… aktuell sind deutsche Soldaten in Erbil (Irak) und Bagdad (Irak) stationiert… wie kann man sein Unwissen so voller stolz vor sich hertragen, statt mal 30 Sekunden zu googeln?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TeaseU_PleaseU:

Raffst du es nicht… aktuell sind deutsche Soldaten in Erbil (Irak) und Bagdad (Irak) stationiert… wie kann man sein Unwissen so voller stolz vor sich hertragen, statt mal 30 Sekunden zu googeln?

Und wegen so gutgläubigen Menschen wie dir geht diese Masche immer wieder auf! 

Jeden morgen steht ein Dummer auf,man muss ihn nur finden!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Hexe-1958:

:flushed: Oh! Zwischenlandung?

Das erinnert mich an eine Bekannte, da war der 'Lover' auch plötzlich überfallen worden, im Krankenhaus usw. :persevere:

bei Auslandseinsätzen ist es ganz normal erstmal in ein Zwischenland ausgeflogen zu werden… von dort aus geht es dann weiter. Die Flüge laufen idR nicht über normale Fluggesellschaften

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TeaseU_PleaseU:

Raffst du es nicht… aktuell sind deutsche Soldaten in Erbil (Irak) und Bagdad (Irak) stationiert…

Das streitet er mit seinem Beitrag aber ja nicht ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bimannsg66:

Und wegen so gutgläubigen Menschen wie dir geht diese Masche immer wieder auf! 

Jeden morgen steht ein Dummer auf,man muss ihn nur finden!

Alter… es wird immer besser… Operation Counter Daesh. Google it. 
 

 

bearbeitet von TeaseU_PleaseU
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Das streitet er mit seinem Beitrag aber ja nicht ab.

Lass ihn, er versteht das eh nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Weiß nicht, ob das dringend nötig ist, um hier seine Ansicht kunzutun. Sicherlich kann man nichts miteinander vergleichen und jeder Mensch ist anders, auch klar. Wir wissen doch nicht mal, wie alt und ggf. erfahren er ist, geschweige denn, WAS für ein 'Einsatz' es überhaupt war. Sie war jedenfalls anscheinend monatelang 'wertvoll' für ihn, meist täglich, da finde ich es einfach nicht ok. 1, 2 Minuten für eine kurze Mitteilung sollte meiner Meinung nach dann immer drin sein.

Ich will da keinen Vorwurf draus machen, finde das einfach menschlich. Will aber natürlich auch nicht mit dir streiten. Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühltest durch meine Beiträge hier.

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
 

Ja, für Dich und viele andere Menschen wird es so sein… die 1 oder 2 Minuten hat er doch Zeit… das kann aber für jemanden, der erst wieder ankommen muss und das sogar auf mehreren Ebenen, bereits eine Verpflichtung zu viel sein. 

Der Soldat ist  ist gerade erst angekommen… es ist so als ob man gerade wieder aus einem Traum erwacht und ich bin der Meinung, die TE sollte ihn hierbei das Tempo bestimmen lassen  ansonsten wird er weg sein, da  es ihm wohlmöglich zuviel wird. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Profil_Los:

Warst Du schon mal in so einer ähnlichen Situation, wie der Soldat nach seiner Heimkehr? Ich vermute  nicht aber  ich schon. 😀

Wo habe ich denn eigentlich geschrieben, sie sei keine Freundin für ihn?  😀

Man kommst zurück nach Hause und muss erstmal wieder realisieren, dass man wieder auf sicheren Boden ist, parallel musst erstmal die Erwartungen der andern Menschen erfüllen und selbst dabei irgendwie ankommen und wir  sprechen hier von  ca. vier Tagen ohne Kontakt,  bei dem er sich  nebenbei wieder an die deutschen Gegebenheiten in einer Kaserne anpassen muss. 

Und sicherlich will sie wissen, ob es ihm gut geht allerdings ist dies bekanntlich ein Vorwand, da sie persönlich gerade die Bestätigung benötigt, dass zwischen ihnen beiden alles in Ordnung ist, da sie Gefühle entwickelt hat. 
 

Nach solchen Einsätzen hat man normalerweise erstmal etwas Urlaub, bevor es in die Nachbereitung geht… also nix mit Kaserne… 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubinella:

bei Auslandseinsätzen ist es ganz normal erstmal in ein Zwischenland ausgeflogen zu werden… von dort aus geht es dann weiter. Die Flüge laufen idR nicht über normale Fluggesellschaften

Kommt drauf an… Zivil kann, muss aber nicht. Ich bin immer nur Luftwaffe geflogen.

Aus Afghanistan ging es im Normalfall mit ner Transall oder später A400M nach Termez in Uzbekistan. Von da aus weiter mit der Flugbereitschsft Kosovo direkt mit der Transall nach Prishtina ab Köln-Wahn. 

Außerhalb der Kontingentwechsel geht es aber auch schon mal Zivil oder über die Maschinen von Verbündeten Nationen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Rubinella:

Nach solchen Einsätzen hat man normalerweise erstmal etwas Urlaub, bevor es in die Nachbereitung geht… also nix mit Kaserne… 

Doch, hat die TE was dazu geschrieben. 

vor 4 Minuten, schrieb TeaseU_PleaseU:

Kommt drauf an… Zivil kann, muss aber nicht. Ich bin immer nur Luftwaffe geflogen.

Aus Afghanistan ging es im Normalfall mit ner Transall oder später A400M nach Termez in Uzbekistan. Von da aus weiter mit der Flugbereitschsft Kosovo direkt mit der Transall nach Prishtina ab Köln-Wahn. 

Außerhalb der Kontingentwechsel geht es aber auch schon mal Zivil oder über die Maschinen von Verbündeten Nationen.

Hattest Du immer Deine Telefonnummer mit der deutschen Vorwahl? 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TeaseU_PleaseU:

Kommt drauf an… Zivil kann, muss aber nicht. Ich bin immer nur Luftwaffe geflogen.

Aus Afghanistan ging es im Normalfall mit ner Transall oder später A400M nach Termez in Uzbekistan. Von da aus weiter mit der Flugbereitschsft Kosovo direkt mit der Transall nach Prishtina ab Köln-Wahn. 

Außerhalb der Kontingentwechsel geht es aber auch schon mal Zivil oder über die Maschinen von Verbündeten Nationen.

Deswegen schrieb ich ja idR 😉

Flüge mit zivilen Fluggesellschaften sind nunmal eher die Ausnahme. Obwohl damals sicher einige dankbar gewesen wären, wenn es Direktflüge gegeben hätten, statt teils tagelang zu warten, dass es endlich weiter geht 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das streitet er mit seinem Beitrag aber ja nicht ab.

Doch. Tut er. Er zitiert einen Beitrag der genau das bestreitet und schreibt „Genau so ist es“…

vor 5 Minuten, schrieb Profil_Los:

Doch, hat die TE was dazu geschrieben. 

Hattest Du immer Deine Telefonnummer mit der deutschen Vorwahl? 

Kommt drauf an worüber eingewählt wurde. (Vorwahl-Nummer vom FBZ ging glaube ich via Köln, wenn ich mich recht erinnere).

Ist aber auch schon über 10 Jahre her.

Und im Kosovo hab ich mir ne lokale SIM besorgt und mein Handy komplett aus gelassen. Da war ich aber auch nur draußen unterwegs und das wollte ich nicht mit „meiner“ nummer.

Hat gereicht das meine Eltern WerbeSMS von Air Prishtina für Flüge in den Kosovo bekommen haben…

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Piratenbraut:

... Vielleicht kommt in ein paar Wochen ja noch mal ein Thread, in dem wir erfahren, wie es weiter- bzw. ausgegangen ist. Interessant wäre es allemal.

Das würde ich auch sehr gerne lesen :relaxed:

Denkst Du dann mal an uns bitte 

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo

Geschrieben

Liebe TE, 

 

hast Du mal die Vorwahl seines Nummer überprüft? 

Geschrieben

Er ist also erst eine Woche wieder in Deutschland. Es kann natürlich möglich, sein was andere hier geschrieben haben (eigene Familie, die er Dir verschwiegen hat). Aber selbst wenn nicht, hat er trotzdem vielleicht noch Verwandte und Freunde, viel Post und Papierkram zu bearbeiten, Wäsche waschen, vielleicht war in seiner langen Abwesenheit eine Havarie am/im Haus, um die er sich kümmern muss.

Ich bin kein Soldat, aber so ergeht es mir jedenfalls schon nach drei Wochen Urlaub.

Wenn er sich nach vier Wochen immernoch nicht meldet, dann kannst Du tatsächlich wohl davon ausgehen, dass Du für ihn nur eine virtuelle Beschäftigung während seiner Zeit dort warst. Tut mir leid für Dich.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Profil_Los:

Liebe TE, 

 

hast Du mal die Vorwahl seines Nummer überprüft? 

Das ist eine deutsche Vorwahl.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das würde ich auch sehr gerne lesen :relaxed:

Denkst Du dann mal an uns bitte 

Nein,mir ist schon dieses hier wahnsinnig schwer gefallen zu schreiben.

 

Geschrieben

Keine Ahnung, ob er ein Trauma hat. Aber ich kenne selbst einige Soldaten, die nach ihrer Rückkehr immer ihre Zeit brauchten, um sich wieder an Zuhause zu gewöhnen. 

Dein Tag ist wieder anders. Deine Aufgaben verändern sich. Man muss sich um vieles kümmern. Gib ihm Zeit, ihm Druck zu machen, wäre falsch. 

Ich hoffe, dass sich das klärt. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht jeder Soldat kommt mit nem Trauma oder PTBS aus nem Einsatz zurück. Natürlich ist es erstmal ne krasse Umstellung wieder in der „normalen“ Zivilisation zu sein.
Aaaaaber, eine kurze Nachfrage wie zB „ wie geht es dir“ wird schon ok sein… wenn auf sowas keine Antwort kommt, dann weiß man doch Bescheid und braucht nicht nach Entschuldigungen zu suchen warum jemand sich nicht meldet…

Ich denke nach wie vor, da hat jemand etwas Ablenkung gesucht. Wenn jemand ehrliches Interesse hat, dann hat er auch die zwei Minuten Zeit sich zu melden, wenn der Kontakt vorher toll war

bearbeitet von Rubinella
Fehlerteufel
×
×
  • Neu erstellen...