Jump to content

Soldaten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo liebe poppers, diese Frage ist speziell an Soldaten gerichtet.

Ich habe vor über 3 Monaten einen kennengelernt. Er war bis letzte Woche noch im Irak. Seit über 3 Monaten schreiben wir intensiv jeden Tag miteinander, natürlich hatten wir auch Videochat usw.

Habe selbst seinen kompletten Namen.

Nun ist er seit ca.1woche wieder in Deutschland und er ist anders als sonst. Seit ca 4 Tagen meldet er sich überhaupt nicht mehr. 

Ghostet er mich jetzt? Geblockt hat er mich nirgendwo.

Oder ist es eine Art Trauma?

Ich mache das alles anonym, weil ich keine Lust auf die unfreundlichen Kommentare habe. Und mir wirklich Gedanken mache, ob es ihn gut geht.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ja, kenne den, der schreibt auch auf anderen Plattformen, will quasi Wichsvorlagen und danach bist du Geschichte. Er ist kein Single. Blockiere ihn und abhaken.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ist wahrscheinlich wieder bei seinem Partner / seiner Partnerin und die beiden sind "beschäftigt".
Geschrieben
Gib ihm Zeit sich in der zivilen Welt wieder zurecht zu finden
Geschrieben
Keine Soldatin, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das für ihn sicher ja auch nach einem Einsatz immer wieder eine Art "Kulturschock" ist, wieder zuhause zu sein. Vielleicht gibt es Dinge die geregelt werden müssen, etc. Ich kann deine Gedanken dazu sehr gut nachvollziehen, weil man sich ja doch fragt, ob nicht einmal zwei Minuten Zeit sind um sich zu melden. Vielleicht fällt es ihm auch schwer, den Faden wieder aufzunehmen, nachdem er vielleicht die ersten ein, zwei Male nicht geantwortet hat. So vergeht Tag um Tag und keiner weiss so richtig, wie wieder aufeinander zu gehen. Ich wünsche euch, dass ihr wieder den Weg zueinander findet und das es ihm gut geht.
Geschrieben
Ach die Story. Würde mich nicht wundern, wenn er nach Geld fragt.
Geschrieben
bis letzte Woche im Irak???????? wo iss der Fehler
Geschrieben
Lass ihn doch erstmal wieder ankommen und alles verarbeiten was er dort erlebt hat
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Geb ihm etwas Zeit und lass ihn erstmal wieder in Deutschland ankommen. Zumal man nach so einem Einsatz doch einiges verarbeiten und Regeln muss, dass kostet Zeit und vorallem Ruhe. Jeder will was von einem, sei es Familie, Kameraden oder Freunde. Zumal die Rückreise ja auch nicht in einem Rutsch geht.
Man braucht da stellenweise schon zwei drei Tage.
Geschrieben
War selbst einige Jahre Soldat und auch im Ausland unterwegs, kenne selbst einige die für diese Zeit heiße Kontakte gesucht haben und als sie wieder daheim waren brav zu ihrer Familie sind und alle geknüpften Kontakte abgebrochen haben.
Geschrieben
Wenn du nicht geblockt bist, ist es auch kein Ghosting. Aber vielleicht ignoriert er dich, weil er zurück ist bei Freunden und Familie und seine Priorität jetzt dort ist. Außer ihm selbst kann es wohl kein anderer wissen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Würde einfach mal abwarten, vielleicht ist im was passiert oder er ist krank
Geschrieben
Jetzt wird er wieder zu Hause bei Frau und Kindern sein...
Geschrieben
oh je, fahr mal hin, vielleicht ist er tot.
Geschrieben
Auf die frage ob das nen Trauma ist kann dir wahrscheinlich nicht mal er jetzt eine Antwort geben. es ist nicht so das traumatiesierte Soldaten das sofort feststellen. man weis das was anders ist aber nicht mehr. ich würde eher auf nen anderes Problem tippen. kommt natürlich darauf an welche einheit und wie lange er war. der zusammenhalt bei kämpfender Truppe im Ausland ist sehr gut. wenn du nach längerer Zeit nach Hause kommst und dann auf einmal deine kameraden mit denen du alles geteilt hast die letzten Monate nicht da sind fühlt man sich erstmal echt mies und einsam.
Geschrieben
Er ist wieder Zuhause und hat wieder sein normales Leben und daher weniger Zeit und auch keine Langeweile oder Sehnsucht nach anderen Menschen wie vorher im Lager.
Oder wenn's ganz doof für dich ist hat er sogar eine Freundin oder gar Familie bei der er jetzt ist und daher keine Zeit oder Interesse an dir momentan.
Sorry aber das sind so die ersten Sachen die mir zu der Beschreibung einfallen 🙈😋
Geschrieben
Hallo, das mit den unfreundlichen Kommentaren verstehe ich vollkommen.Liegt daran das sich die meisten nicht mit den Belastungen auseinandersetzen die so ein Einsatz für einen selbst und für alle anderen (Freunde und Familie) darstellt. Zur Erklärung, Ghosten lässt sich natürlich nicht ausschließen aber dennoch muss es auch kein Trauma sein.Stell dir vor du lebst in einer anderen Welt und kommst dann nach Hause. Dann ist zuhause erstmal fremd und damit muss man erstmal zurecht kommen. So dumm es sich anhört kann das schon beim einkaufen losgehen, ich stand nach meinem ersten Einsatz auch gefühlt stundenlang vor dem Süßigkeitenregal weil die Auswahl so groß war.Das kann bei jedem unterschiedlich sein, manche gehen sofort raus und versuchen alles nachzuholen.Manche ziehen sich erstmal zurück, wobei sich natürlich nicht sagen lässt wie lange das dauert. Es gibt da bestimmte Schwellen ab wann man sich Gedanken machen sollte, diese liegen nicht bei vier Tagen. Gib ihn etwas Zeit und schreib ihm einfach mal wie er angekommen ist, es tut gut wenn einen jemand fragt und man mal drüber reden kann was einem gerade schwer fällt
Geschrieben
Lasse ihn doch erst einmal hier ankommen, Freund, Familie ect sind schließlich auch noch da. Es werden viele Dinge zu regeln sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Dann schreib du ihn an. Bei intensivem Kontakt tauscht man dann doch auch noch andere Kontaktdaten aus, damit man sich unabhängig vom Chat erreichen kann.

Zumindest wenn tatsächlich Interesse am Anderen bzw. an einem Kennenlernen besteht.

Oder?

E- Mail, Telefonnummer?

 

 

bearbeitet von Walkita
Tippfehler
Geschrieben
Kann mehrere Gründe haben.. Entweder er hat hier seine Frau und Familie oder er musst erstmal wieder ankommen. Vielleicht hat er dort auch was erlebt was er erstmal verarbeiten muss usw.
Geschrieben
Sorry aber der Verärscht dich ,weil da gibt kein deutch Soldaten in Irak waren nie und in Kampfe da erst recht nicht .
Geschrieben
Brunnenbau ist schwere körperliche Abeit, von der man sich erstmal ein bißchen erholen muß.
Geschrieben
Na klar. Meine Tante wurde über Facebook mal von einem Typen angeschrieben, der sich als US General ausgab. Die hat das sogar geglaubt und war nicht davon abzubringen. Bis er Geld brauchte, da wurde sie zum Glück misstrauisch
Geschrieben
ich mag unrecht haben, aber: ds is kein Trauma. Der ist jetzt wieder bei seiner Familie und hat keine Zeit mehr für Dich.
Falls Du ihm Geld geschickt hast, bist Du abgezockt worden, ging einer Bekannten von mir auch so.....
×
×
  • Neu erstellen...