Jump to content

Soldaten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Nachricht lesen oder sehen ist Luxus. Und Luxus will sich wohl keiner leisten!? Einfach mal bei google eingeben und die Antwort kommt sofort...
Geschrieben

Für dich ist es ein Dilemma, es bleibt dir nichts außer abzuwarten oder selbst einen Schlussstrich zu ziehen, es klingt so, dass du Gefühle entwickelt hast und auch menschlich sehr empathisch bist. Ich würde mal meinen alten Herrn von früher zitieren, abwarten und Tee trinken, aber nur begrenzt, sonst gibt es dauerhaftes Kopfkino, was nichhts bringt. ich schicke dir erstmal Anteilnahme und Mitgefühl für dein momentanes Dilemma

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb DerLetzteBulle:

bis letzte Woche im Irak???????? wo iss der Fehler

Bis zum 31. Oktober 2024 sind wohl noch 500 deutsche Soldaten im Irak. Da steckt der Fehler also nicht. 

bearbeitet von EdVonSchleck
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Lass mich raten... Er ist für die UN oder eine NGO im humanitären Einsatz als Arzt tätig, wahrscheinlich Witwer, Frau und Kinder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und er sehnt sich nach Wärme und Zweisamkeit mit dir für den Rest seines Lebens. 😂🤣 Typische Scammer-Story

Genau - und am Ende hat sie dieser kriminellen Organisation auch noch Geld geschickt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, das hat weniger mit der Berufswahl, als dem Charakter zu tun. Als er im Irak war, war er weit weg von zu Hause und du eine willkommene Ablenkung. Zurück zu Hause wartete bestimme Haus, Hof, Familie und Freunde auf ihn.
Ganz klassisches Love‐Scamming.

Solltest du Geld gegeben haben, schätze ich den Wohnsitz auf irgendwo in Afrika. 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Du warst für ihn Zeitvertreib, leider hast du recht, er Ghostet dich. Ich habe mit den Herren hier auf der Seite kurzen Prozess gemacht, die sich gedacht haben einen zu Ghosten. Wenn du siehst ,er ist Online, geht es ihm gut😉
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierige Situation, nur Du kannst hoffen, dass es so sein wird, wie Du es Dir wünscht. Augen auf und warten bis er sich wieder meldet.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Genau - und am Ende hat sie dieser kriminellen Organisation auch noch Geld geschickt.

Nach meiner Frage "How is the weather today in Nigeria?" ist meistens absolute Funkstille. 😎

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb danikiss74:

gib ihm einfach Zeit! es ist durchaus möglich, dass er jetzt bei seiner Familie ist - dann hast du eben Pech gehabt.

Viele von denen müssen aber zuerst das Geschehene und das Gesehene verarbeiten. Da wir in unserer Firma einige ehemalige Soldaten beschäftigen, haben wir solche Dinge schon mehrfach erlebt. da gibts dann z.B. welche, die sitzen mit einer Zigarette oder einer Tasse Kaffee am Fenster und starren nur raus (vermutlich sogar ohne etwas dabei zu sehen). Das kann dann Stunden oder auch viele Tage dauern. Zudem muss er nach seiner Rückkehr zuerst einmal - je nach Einsatz - ein umfängliches Debriefing über sich ergehen lassen, welches mehrere Tage dauern kann - dann folgen u.U. bereits Gespräche mit Psychologen. Die meisten hängen dann aber zuerst einmal mit Kameraden ab um gemeinsam ds Geschehene verarbeiten zu können.

das gabs im Prinzip früher auch bei den Rettungskräften: unsere "Feuerwehrler" saßen nach einem Einstz im Gerätehaus zusammen und haben den "Nachbrand" gelöscht, d.h. sie haben sich gemeinsam einen angetrunken und jeder konnte seinen Kameraden wieder und wieder das Geschehene aus seiner Sicht erzählen und dadurch wurde die Spannung und die psychische Belastung kollektiv abgebaut (heute wird das so nicht mehr gemacht, dafür brauchen viele von denen nach jedem Unfall eine psychologische Betreuung wegen PTBS, keine Ahnung, was davon besser funktioniert...)

ab 1945, und viele jahre danach , aus der Gefangenschaft heimgekehrt..., welcher ZUSTAND..., traumatisiert...., kein Mensch hat diesen armen Teufel geholfen..., viele Krüppel mußten voll arbeiten..., alles ohne "BEHINDERTENGERECHT eingerichtet...,wir hatten 2 Männer im Betrieb, einer Jahrgang 1914, der andere 1928... (die letzte Generration.., BUBEN..!! der eine in RUßLand...!!, der ander , weis nicht.., aber zu ihrem Ende hin mußten sie, beide, in der  in der Paulinenpflege, festgebunden!!!! ihr Ende unbewußt hinnehmen...!! die beiden waren wirklich traumatisiert..!! nur bei Bier oder Wein...., kam schon zu früheren Zeiten etwas durch.., keiner hat darüber gesprochen,..., was sie erlebt haben...!! die meisten KRIEGSTEILNEHMER / SOLDATEN..., haben nichts rausgelassen....!!!

 

Geschrieben

@HexHex52 wenn Du das Wort Herren durch Menschen/Mitglieder/etc. ersetzt gebe ich Dir recht. Es ist eine geschlechtsunspezifische Erscheinung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alter-Sack:

@HexHex52 wenn Du das Wort Herren durch Menschen/Mitglieder/etc. ersetzt gebe ich Dir recht. Es ist eine geschlechtsunspezifische Erscheinung.

Sorry 😉

Geschrieben

@HexHex52 Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen ... viele Posts werden aus der Perspektive persönlicher Erfahrung geschrieben. Ich wünsch Dir was :kiss: !

Geschrieben
Zu Hause hat er wahrscheinlich Frau, Haus und Kind 😅
Du warst nur eine Ablenkung, Zeitvertreib
Geschrieben
ZITAT:
HexHex52
HexHex52 Du warst für ihn Zeitvertreib, leider hast du recht, er Ghostet dich. Ich habe mit den Herren hier auf der Seite kurzen Prozess gemacht, die sich gedacht haben einen zu Ghosten. Wenn du siehst ,er ist Online, geht es ihm gut😉
PS.. GRUSELIG SONE TYPEN WIE DIE EINMAL FICKER :-D :-D :-D ...
SONNIGE GRÜSSE AN DICH ZUM MITTWOCH :-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
HexHex52
HexHex52 Du warst für ihn Zeitvertreib, leider hast du recht, er Ghostet dich. Ich habe mit den Herren hier auf der Seite kurzen Prozess gemacht, die sich gedacht haben einen zu Ghosten. Wenn du siehst ,er ist Online, geht es ihm gut😉
PS.. GRUSELIG SONE TYPEN WIE DIE EINMAL FICKER :-D :-D :-D ...
SONNIGE GRÜSSE AN DICH ZUM MITTWOCH :-)

Danke Dito

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Nach meiner Frage "How is the weather today in Nigeria?" ist meistens absolute Funkstille. 😎

Vor allem arbeiten die Rund um die Uhr und es ist äußerst auffällig, dass der Schreibstil immer anders ist... Und Recht haste, mit Fragen, wie zb Wetter können die ja mal so gar nix anfangen ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und er ist anders als sonst. Seit ca 4 Tagen meldet er sich überhaupt nicht mehr. 

Für mich völlig normal aufgrund von Neuorientierung, Regeneration und Ankommen. 

Ich würde mir eher Gedanken machen, warum ich mir solche Sorgen mache. Es sind Deine Sorgen  und Du ziehst einen Trauma in Betracht. Du sprichst ihm aufgrund Deiner eigenen Assoziationen möglicherweise etwas zu, was zu Dir selbst gehört und nicht zu ihm, .

Als ich aus meinem Einsatz aus dem Erdbebengebiet zurückgekommen bin, musste ich auch erstmal alles Sacken lassen und wollte mich nur um mich selbst kümmern, damit ich wieder hier ankommen kann. Ich habe also die wichtigsten Menschen in meinem Leben über meine Ankunft informiert und immer die gleichen Fragen beantwortet,  Den Ausmaß der gemachten Erfahrungen zu erfassen, braucht seine Zeit und kommt nach und nach. 
 

Lass ihn in Ruhe, damit er wieder ankommen kann. Er wird sich schon melden, wenn ihm eure Verbindung etwas bedeutet hat. Tut er es nicht, kannst Du Dich einfach an  den bisherigen gemeinsames Erfahrungen erfreuen und Dich wieder um dich selbst kümmern. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Vor allem arbeiten die Rund um die Uhr und es ist äußerst auffällig, dass der Schreibstil immer anders ist... Und Recht haste, mit Fragen, wie zb Wetter können die ja mal so gar nix anfangen ;-)

Klaro, die schreiben ja auch alle mit einem anderen Translator Program, was schon sehr auffällig in der Wortwahl ist...sowohl im Deutschen, als auch im Englischen. 

Geschrieben

Was nützen dir fremde Spekulationen? 🤔

Geschrieben
Deutschland hat für den Kampfeinsatz im Irak und Jordanien ein Mandat von 500 Soldaten. Hat dieses jedoch nicht völlig genutzt bis jetzt, momentan sind laut Bundeswehr weniger als 200 Soldaten in beiden Ländern stationiert. Meist Luftwaffe und Marine. Die Wahrscheinlichkeit dass du mit einem von diesen Jungs (Oder Mädels) schreibst ist sehr gering. Wenn du seinen Klarnamen hast kannst du deinem Kontakt jedoch auch über Bundeswehr > logistik/feldpost einen Brief schreiben. Mehr als Namen brauchst du nicht. Wenn es diesen Mann nicht gibt in Irak oder Jordanien wird der Brief einfach zurück kommen, wenn es den Mann jedoch gibt und er Tatsächlich in Deutschland ist wird der Brief an sein Büro in der Armee zugestellt. Wenn es den Kerl gar nicht gibt kommt der Brief and dich zurück. = schreib ihm nen Liebesbrief, wenn er existiert freut er sich, wenn nicht dann haste nen beweis für dich selbst.
Geschrieben
Schade, die TE wird sich ja wohl nicht an ihrem eigenen Thema beteiligen, aber was genau hat man eigentlich davon, solche "Internet-Beziehungen" zu führen?? Da werden doch mehr Hoffnungen investiert, als es wert ist, oder nicht? Ich kann's nicht nachvollziehen und dafür fehlt mir jegliche Empathie.
Auch dass du so nen Stress machst. Wenn der Typ wirklich irgendwo war (und hoffentlich Single ist), dann lass den erst mal ankommen und alles regeln. Geb ihm und dir ne Deadline, bis wann er mal einen Piep von sich geben soll (muss ja kein Roman sein), macht er es nicht, warst du ihm wohl nicht wichtig genug und du kannst dich neu orientieren.
Geschrieben
Er wird sich in den nächsten Tagen bei Dir melden und Dir eine ganz komplizierte Geschichte ins Ohr oder Auge drücken, dass er in einer gahnz komplizieren Situation steckt, irgendwo zu Unrecht festgehalten wird und dringend Geld braucht … meine These: Du bist einem sogenannten Romance-Scamer aufgesessen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

1.ich habe seine Handynr.

2.seinen kompletten Namen 

3.er wollte nie Geld und hat auch nie gefragt danach.

Unsere Gespräche bzw. Video Telefonie ging nicht immer um sex. Mir ist bewusst das er wie in einer Glocke 5 Monate war und jetzt alles anders ist.

Er hätte mir das sagen können wenn er eine Frau hat. Das wäre dann eben so.

×
×
  • Neu erstellen...