Jump to content

Ablehnung des Partners durch die Familie


Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kurze Frage, möchtest du Glücklich sein? Ja? Na dann höre auf dein Herz, und jage die aus deinen Leben, die deinen Glück im Weg sind! Egal wer es ist. Du muss Glücklich sein, nicht irgendwelche Leute aus der Familie, Bekannten, Kollegen. Und wenn die da jetzt irgendwelche aus der Familie unter Druck setzen, dann meinen die es nicht wirklich Ehrlich mit dir. Normal sollte die Familie immer alles daran setzen das ein Familien Mitglied Glück ist. Mir hat auch der eine oder andere Freund unserer Töchter nicht soooo Gefallen, aber es ging nicht um Mich, sondern um das Glück der Töchter. Und das war und ist mit Wichtig, das sie Glücklich sind!
Geschrieben
Ich fusioniere Freunde, Familie und Partner erst, wenns nicht mehr zu vermeiden ist. Ich finde nämlich nicht, dass das unbedingt notwendig ist.
Ich würde mich in diesem Fall für die Partei entscheiden, die mehr Raum in meinem Leben einnimmt. Unabhängig davon sollte niemand vor die Frage "Familie oder Partner" gestellt werden.
OralGeilerBln
Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin das ich mich ständig wiederhole aber wie wär's mit reden?
Geschrieben
Eins was vielen Menschen in der Gesellschaft schwer fällt es gibt einen Menschen auf der Welt dem man es recht machen muss und das ist man sich selbst niemand anderen
Geschrieben
Wen meinst du mit Familie? Kinder die bei dir leben oder Familie im weiteren Kreis wie Eltern Geschwister etc.?

Bei Kindern die bei dir leben würde ich das ganze hinterfragen und versuchen eine annäherung zu schaffen, bei allen anderen: Es sit dein Leben, du musst glücklich sein, und wenn er dich glücklich macht dann müssen sie das akzeptieren oder eben auch nicht. Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Es ist nicht leicht, ich weiß wovon ich rede, aber es geht hier um dein Leben, um dein Glück.
Geschrieben

Mit meiner langjährigen Partnerin hatte ich das Problem auch. Meine Familie hat sie anfangs komplett abgelehnt. Später aber erkannt, dass sie wichtig für mich war und dann war ein normaler Umgang möglich.

Geschrieben
Zuvor wäre mehr Hintergrund zu ihm und warum deine Eltern ihm ablehnen? Das warum hat ja ein Grund?
Geschrieben
Man kann es nicht jedem rechtmachen, das geht schief. Also entscheide dich für dein Glück .
Geschrieben
wenn mich jemand unter Druck setzt, gehe ich. Meine Gesundheit ist wichtiger, es ist mein Leben
Geschrieben

Da ich kein großartiger "Familienmensch" bin, darf mir meine sehr überschaubare Familie in nichts hinein reden. 

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor. Ist nicht gut ausgegangen
Geschrieben

Blöde Situation und merkwürdige Familie. Wer mich vor die Frage entweder oder stellt, hätte bei mir die schlechteren Karten.

Geschrieben
Ich Finde eine Familie sollte sich raus halten. Es ist deine Entscheidung und sollte von der Familie akzeptiert werden
Geschrieben

Ich lasse mich nicht unter Druck setzen.

Es ist dein Leben! Warum meint denn deine Familie, dass sie ein Recht haben, dir eine solche Entscheidung abzuverlangen? Du musst mit deinem Partner zurechtkommen und nicht deine Familie. 
 

Geschrieben
Haben die erklärt warum die ihn ablehnen?
Geschrieben
Wäre die Frage warum sie das tun?

Vorfälle ?
Ist er schon bekannt?

Meine Familie hatte immer wieder was gegen meine Freunde. Und siehe da, sie hatten leider recht das "er" ein richtiger arsch ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Twingo_2024:

Hallo ihr Lieben! 

Ich möchte gerne mal ein Thema aufgreifen, was mich im Moment sehr beschäftigt. 

Wie geht man mit einer Ablehnung des Partners innerhalb der eigenen Familie um? Gibt es Tips oder Empfehlungen, wie man möglichst stressfrei alles in Einklang bringen kann? 

Zur Erklärung : Trennung von Ehemann vor 4 Jahren, weil er fremd gegangen ist.... Jahrelang mit einer Bekannten.... Nach langen emotionalen Höhen und Tiefen hab ich meinen Traumpartner gefunden.... Aber er wird von meiner Familie abgelehnt....( Lange Geschichte). Nun hab ich das Problem, dass ich beiden Seiten gerecht werden möchte, aber von meiner Familie etwas unter Druck gesetzt werde ( entweder sie oder mein Partner). 

Gibt es Gleichgesinnte, denen es ähnlich ergangen ist oder geht? 

Was sind eure Erfahrungen? 

 

Es ist Dein Partner, Dein Leben.

Du bist Deiner Familie nichts schuldig. Erst recht nicht, wenn sie Dich vor eine derartige Wahl stellt.

Wie wenig muss Deine Familie von sich halten, wenn sie der Meinung zu sein scheint, dass Du, mit 42 Jahren Lebenserfahrung, immer noch nicht entscheiden kannst, was gut für Dich ist?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du diesen, Deinen Traumpartner auf ewig hast und wünsche Euch beiden alles Glück dieser Welt

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Wer beide Seiten zufriedenstellen möchte, sollte immer darauf achten selber nicht auf der Strecke zu bleiben.
Geschrieben
Hätte ich auf Familie gehört, wäre mir einiges erspart geblieben 🙈🙈🙈
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb lilith6666:

Es sit dein Leben, du musst glücklich sein, und wenn er dich glücklich macht dann müssen sie das akzeptieren oder eben auch nicht.

Mal angenommen, dein Partner bescheißt dich andauernd und du hälst trotzdem an ihm fest...er belügt auch deine Familie und verhält sich insgesamt sehr respektlos.

Da kann ich nachvollziehen, dass die Familie den Partner ablehnt...ich möchte mit so einem Partner meines Kindes, keine gemeinsame Zeit verbringen.

Nur würde ich natürlich mein Kind nicht vor die Wahl stellen...nur zu tun haben, möchte ich mit dem Partner nichts.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DernetteMann70:
Wer beide Seiten zufriedenstellen möchte, sollte immer darauf achten selber nicht auf der Strecke zu bleiben.

Man kann nie Allen/m gerecht werden irgendwann ist man auch nicht mehr sich selbst.

Geschrieben
Hey !
Gut gemeinter Rat gehe dein Weg mit deiner Partnerin halte zu ihr zeige deiner Familie die Grenzen dann funktioniert das ich selbst musste auch da durch nur mein Partner hielt nicht zu mir ! Wünsche dir Glück rede mit ihr und deiner Familie !!!
×
×
  • Neu erstellen...