Jump to content

Was tun bei Unlust des Partners?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Mein Partner hat seit längeren keine Lust mehr auf Sex.
Nicht mal auf Selbstbefriedigung.
Wie soll ich damit umgehen? Diese ständige Abweisung stört mich sehr. Und lässt mich langsam an der Beziehung zweifeln.

Geschrieben
Wenn du sie noch sehr liebst? Hol euch Hilfe
Eheberatung.
Geschrieben
Bei uns ist das seid Jahren beginnend mit den Wechseljahren auch so. Permanente Unlust und Schmerzen beim Verkehr. Aber Zweifel an der Beziehung sind mir noch nie gekommen. Eine stabile Beziehung besteht aus anderen Werten.
Geschrieben
Vielricht passt es einfach nicht mehr.. oder zu viel Stress oder andere Probleme
Geschrieben
Vielleicht könnte es helfen, die Gründe für die Unlust zu ergründen.
Und mit Deiner Anmeldung hier hast Du doch schon eine Entscheidung getroffen.
Geschrieben
Du solltest vorsichtig und liebevoll ergründen warum das so ist, ob irgend etwas vorgefallen ist ? Versuche dich zu erinnern ....... , oder ob es einfach das Wetter ist . Denke daran, das auch manche Erkrankungen zur Unlust führen können, also einfach mal einen Checkup machen lassen , am besten zu zweit . Wenn sich da nichts ergibt , solltest du dich mit dem Gedanken befassen, ob du das so noch eine Zeit erträgst, oder ob du den Partner wechseln solltest. , doch Vorsicht, sobald du dich dazu durchgerungen hast, gibt es kein Zurück und solltet ihr Kinder haben , dann überlege es dir besonders gut
Geschrieben

Vielleicht ist ein Gspusi im Spiel?! 🤔
Dann braucht man nicht noch Sex mit dem eigenen Partner oder Selbstbefriedigung. 🤷🏻‍♀️

Fragen dahingehend wird aber sicher nichts bringen, da wird sicher kaum eine ehrliche Antwort kommen.

Im Grunde hilft nur: Problem aufzeigen, um Lösungsvorschläge bitten und dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Geschrieben

Hey, 
oh, das kenne leider aus eigener Erfahrung aus meiner "Ex"-Ehe. Das ist nicht trivial und für eine Person allein kaum zu lösen. 

Aus meiner Sicht ist die wichtigste Frage in dem Kontext, um auch für Dich wieder Sicherheit zu bekommen, dass mit Dir alles stimmt (was garantiert so ist!), was hinter der Unlust steckt. Dafür gibt es ja viele Ursachen und da er ja auch keine Lust auf Masturbation hat, hat keine in Frage kommende mit Dir zu tun. 
Da wären so einfache Dinge, wie ein Mangel bestimmter Nährstoffe oder Vitamine oder auch eine hormonelle Umstellung (wie alt seid ihr denn?), ... in vielen Fällen ist es aber auch eine (versteckte?) Depression / ein akuter Burnout oder auch die Einnahme von entsprechenden Medikamenten. Da fällt mir ein, einige dieser Medikamente werden auch für andere Dinge eingesetzt, z.B. zur Rauchentwöhnung (Bupropion / Elontril oder ähnliches). 
Du siehst, da gibt es unzählige Gründe, die man unbedingt abklären sollte. 

Könnt Ihr denn offen darüber sprechen? Denn wenn ja, könnte ich mir ja vorstellen, dass Dein Partner Dich damit nicht belasten möchte. Da stellt sich schnell die Frage, ob Ihr Eure Beziehung vielleicht unter bestimmten Voraussetzungen (müsstet Ihr beiden für Euch klären) öffnen möchte für die Dauer des Problems. 

Eins ist sicher, ohne offenen Umgang mit dem Thema, besteht die große Gefahr, dass Eure Beziehung schaden nimmt. 

 

Mein Tipp ist deshalb unbedingt darüber reden und einen Umgang damit finden. Das wird Euch beide vielleicht etwas Mut und Überwindung kosten, aber das ist es in jedem Fall wert. 

 

Viel Glück Euch beiden!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OldiSchwede1956:

Bei uns ist das seid Jahren beginnend mit den Wechseljahren auch so. Permanente Unlust und Schmerzen beim Verkehr. Aber Zweifel an der Beziehung sind mir noch nie gekommen. Eine stabile Beziehung besteht aus anderen Werten.

Mmhhmm, das erste Mal, dass ich hier von Wechseljahren und Schmerzen beim Sex beim Mann höre. Man lernt doch nie aus.

🤔😉😂

Geschrieben
Das Gespräch suchen und gemeinsam nach einer Lösung suchen?
Geschrieben
Was hat sich verändert?
Du, Partner, Familie, Beruf, finanzielle Belastungen/Möglichkeiten..
Dieses muss erstmal ergründet werden, bishin zum medizinischen Aspekt.
Das macht man wohl alles gemeinsam, dafür liebt man, dafür nennt man das Beziehung.
Ficken ist keine intakte Beziehung.
Geschrieben
@SoloFrau "mit Deiner Anmeldung hier hast Du doch schon eine Entscheidung getroffen."
Bitte nicht immer gleich so schnell urteilen.
(Und ja, das machst du. - leider! 😖)
Aktuell wissen wir nur, dass die Person hier ist, und eine Frage gestellt hat.
Aber nicht, ob eine Entscheidung getroffen wurde. 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

***
1. Koch was schönes. Dekoriere den Tisch etwas Romantik geht immer. Leg sanfte Musik auf verwöhne sie.

2. Jetzt kommt der kritische Teil. Äußere deine Wünsche, achte dabei auf ihre Mimik und Gestik.

3. Wenn sie immer noch mit dir tanzt, sag ihr: ich gebe dir Zeit.😁

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anmaßungen entfernt
Geschrieben
Was heißt seit längerem? 2 Wochen? 2 Monate? Wie ist der Partner denn sonst so? Normal? Gereizt? Gestresst? Zurückgezogen? Veränderungen im Job? Verlust? Ein paar mehr Infos waren gut 😉
Geschrieben

Jetzt muss ich schon mal fragen: woher wissen hier so viele, dass es die Partnerin ist, die keine Lust hat? 

TE hat doch klar geschrieben:

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein Partner hat seit längeren keine Lust mehr auf Sex.

 

Geschrieben
Dann such dir jemand anderen dafür. Das Leben ist zu kurz....
Dein Partner hat vielleicht selbst schon jemanden gefunden...wer weiß.
Nicht immer bleibt der eigene Partner der richtige für Sex
Geschrieben
Hätte ich Zweifel an der Beziehung würde ich es beenden.
Fehlender Sex ist für mich kein Zweifel an der Beziehung.
Geschrieben
Naja, dann such dir jemanden neues. Wenn mein Fernseher kaputt ist, kauf ich mir ja auch nen neuen und versuche den nicht zu reparieren.
Geschrieben
Den Partner fragen, woran es liegt? Und dann nach Möglichkeiten der Abhilfe suchen. Warum wird immer hier gefragt und nicht beim Partner 🤦🏼‍♀️
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb RowdyCaminski:

Jetzt muss ich schon mal fragen: woher wissen hier so viele, dass es die Partnerin ist, die keine Lust hat? 

TE hat doch klar geschrieben:

Nennt man selektive Wahrnehmung.

Hier in den Threads beschweren sich überwiegend die Männer über mangelnden/keinen Sex in der Beziehung, Frauen sind da seltener vertreten.

Und wahrscheinlich können viele einfach nicht glauben, dass auch Männer Sex verweigern. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
So viele sind hier angemeldet , bestimmt auch wegen Unlust von....
×
×
  • Neu erstellen...