Jump to content

Ablehnung des Partners durch die Familie


Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde mich immer für meinen Partner entscheiden aber auch versuchen, mit meiner Familie zu Reden, dass man irgendwie ein gewisses "Miteinander" und Akzeptanz hinbekommt untereinander.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Im Krieg kann man nicht neutral bleiben. Entscheide dich.
Geschrieben
Mach dieser Partner dich glücklich und tut dir gut? Dann scheiß auf das was anderes sagen oder wollen...
Geschrieben
Leider hat die Familie oft recht weil man blauäugig ist. Ausser sie haben alle allgemein einen Schaden. Das kann man nur falsch entscheiden
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Bi-redhead-46:
Hätte ich auf Familie gehört, wäre mir einiges erspart geblieben 🙈🙈🙈

Hätte ich nicht der Familie vertraut, wäre mir viel erspart geblieben

Geschrieben
Große Güte, sind das hier wieder fragen und antworten. Wer kommt ernsthaft auf die Idee, einer völlig fremden Person ohne jegliche Kenntnis über die Situation, Ratschläge zu geben oder Empfehlungen auszusprechen?!
Geschrieben
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wenn ich auf das gehört hätte was die Familie wollte wäre ich jetzt vielleicht vermögend aber nicht glücklich. Im Grunde genommen musst du mit deinem Partner klar kommen und niemand anderer und wer der Meinung ist mich zur Wahl zu stellen der is bei mir durch egal wer es ist.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb rugeler:

Hätte ich nicht der Familie vertraut, wäre mir viel erspart geblieben

Da kann ich dir nur zustimmen

Geschrieben (bearbeitet)

Leb' dein eigenes Leben.
Es ist deine private, ganz persönliche Entscheidung, welchen Partner Du wählst.
Wenn er dich gut behandelt und du glücklich bist, spricht nichts gegen den neuen Partner.
Ich persönlich eürde es einfach hinnehmen, wenn er deiner Familie nicht so gefällt. Nicht jeder Mann ist/muss  everybody's Darling (sein).
Hauptsache er ist deiner.
Vielleicht ändert sich auchdie Sichtweise deiner Familie komplett, wenn sie ihn besser kennen. Im Bekanntenkreis schon vorgekommen.
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
An einen Tisch setzen und reden. Wenn dann immer noch einer zickt, dann ist eine Weile Abstand angesagt. Wenn dein neuer Partner Dir gut tut, dann stehe zu ihm. Dein Leben, deine Regeln.
Geschrieben
Es ist DEIN Leben! Wenn dir dein Partner gut tut und ihr im Einklang seid, dann lass Familie Familie sein. Die kommen ohne Wasser wieder irgendwann zu sich!
Geschrieben
Da fragst du noch? Eine Familie die nicht möchte das du glücklich bist kannst du vergessen.
Geschrieben
Beiden Seiten gerecht werden, wie soll das gehen? Willst Du dich verbiegen nur um anderen gerecht zu werden? Wenn es dir mit deinem Partner ernst ist, stelle deine Familie vor die Wahl beide oder keinen.
Ist meine Meinung, muss niemand teilen.
Geschrieben
Hatte auch das Problem , habe mich für meine Frau entschieden und der Familie ein schönes Leben gewünscht. Ruhiger kann ich nicht leben
DerLustvolle22
Geschrieben
Du kannst nicht beiden gerecht werden! In der Letzten Beziehung mochten mich 2 Personen in der Famiele nucht eine der beiden Töchter und die Schwester meine Ex hat klar und deutlich gemacht das es ihr egal ist und sie nicht schuss nacht deswegen ich bin allerdings Zreffen Geiern etc fern geblieben wo die auch Ware damit es nicht unnötig Stress gibt. Es ist dein Leben nicht ihres fertig aus. Ich wurde zu ihnen nicht eingeladen was ok ist bin ich zuhause geblieben wen meine Expartnerin Geburtstag gefeiert hat oder wir was unternommen haben znd die such angeschlossen haben mussten sie damit leben das ich da bin.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Boa ich könnte kotzen wenn ich das so lese Familie hinter sich zu lassen... Ich habe nie eine gehabt... dazumal kennt ihr denn Grund noch nicht einmal um so Unverfrorene Antworten zu geben... man hat nur eine Familie egal wie scheiße sie auch mal sind.
Geschrieben
Erstmal zählt nur du und dein Partner. Die sogenannte Familie steht ganz weit hinten. Wenn sie es nicht akzeptiern mit wem du glücklich bist stehen sie eben ausserhalb.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Meine große Tochter hat auch den Mann geheiratet der uns nicht passt. Er ist seit Jahren krank und geht nicht arbeiten. Zieht sie auch noch mit in seine Probleme rein so das sie schon Anzeichen (Narben) der selben Krankheit davonträgt. Machen können wir auch nicht viel denn 500km liegen zwischen uns. Wir nehmen es als Familie so hin. Sollte es doch mal endlich klick machen geht es ruckzuck und ich steh auf der Matte und hole sie da raus.
Geschrieben
Kam schon vor das die Partnerin nicht akzeoptiert wurde,oder ich bei deren Familien.Allerdings war man immer so stabil,das es egal war.Immerhin führt man eine Beziehung für sich und nicht für andere.Wenn es da welche gab die nicht damit klar kamen,pech..Der Partner bzw. die Partnerin muss auch nicht geliebt werden,aber wenn es schon am akzeptieren scheitert,hat man viel Zeit für die Partnerin.Muss man also positiv sehen
Geschrieben
wenn du deinen traummann hast, musst du dich natürlich auf seine seite stellen.
geh allein zu familienfeiern …oder auch nicht!
vllt kommt die family zur einsicht, das sie dich in eine unmögliche situation bringt!
Geschrieben
Wenn ich eines gelernt habe.....die Ablehnung ist nicht grundlos. Früher oder später denkt man sich, wie Recht die anderen doch hatten.
Geschrieben

Erstmal danke ich allen ganz herzlich für eure Kommentare, Anregungen, Empfehlungen und Tipps. 

Es ist tatsächlich schwierig, weil meine Familie, in meinen Augen, mit zweierlei Maß misst. Mein Ex darf mit seiner Partnerin ( welche ihm auch schon während unsere Ehe den Schwanz gelutscht hat) an allen Feiern teilnehmen. Mir wurde gesagt, dass ich bitte ohne Partner zu erscheinen habe. Hinzu kommt, dass ich mich weigere, mich an den gleichen Tisch zu setzen, wie er mit seiner Perle! Dieses würde in meiner Familie als " du hast das zu akzeptieren und zu tolerieren. Sei nicht so stur. Du machst das gute Familienverhältnis kaputt" kommentiert. Und dabei wusste meine Familie von dieser Affäre.... Wobei auch hier gesagt wurde " du hast dir das alles nur eingebildet" Und "schließlich bist du ja gegangen".... 

Trotzdem liebe ich meine Familie und es tut mir weh, dass mein Partner nicht akzeptiert wird. 

Wir sind jetzt so verbleiben, dass ich alleine zu Familienfeiern gehe und wir unsere Liebe eben nur für uns ausleben. 

 

Geschrieben
Gerade den Teil, der für den Thread und die Antwort entscheidend ist, hast du leider weg gelassen. Wenn ein Partner von der ganzen Familie abgelehnt wird, gibt es dafür sicherlich einen triftigen Grund, denn eigentlich freut man sich ja für den anderen und möchte, dass sie/er glücklich ist. Ich bin daher sehr zwiegespalten und kann daher nicht eindeutig auf deine Frage antworten, denn manchmal gibt es einfach Gründe, die dagegen sprechen, weil man einfach nicht möchte, dass demjenigen weh getan wird und/oder in sein Unglück rennt.
×
×
  • Neu erstellen...