Jump to content

Wann ist Frau zu alt für Sex


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Trenn dich von ihr, ich kann dir mit Sicherheit sagen das sie mit einem neuen Partner auch wieder Sex hat ;)

Ganz genau 😉 Während meiner letzten Beziehung dachte ich auch, die "bösen" Wechseljahre haben zugeschlagen. Unlust, Trockenheit. Meine Frauenärztin sagte, das liegt am Partner. War ich empört 😨 Sie hatte recht, die Libido ist wieder erwacht, trocken ist da nix mehr 🍾

Geschrieben

eine Frau ist nie zu alt für Sex solange Sie es mag sollte Sie auch Sex haben

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Tumalin:

Wann ist der Mann zu alt für ,Sex?

Ich habe beim Zivildienst bettlägerige sehr alte Männer gesehen die spitz wie Nachbars Lumpi wurden Wenn Pflegerinnen sie berührt haben 🙂

Irgendwann wird der Penis wahrscheinlich nicht mehr hart werden und dann könnte man von einer physischen Grenze sprechen wo Männer zu alt für Sex werden. Männer bleiben normalerweise ihr Leben lang potentiell Zeugungsfähig ... so eine hormonelle Veränderung wie bei der Frau die den Sexualtrieb ausschalten kann gibt es hier nicht.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Tumalin:
Wann ist der Mann zu alt für ,Sex?

Viele wollen halt im Alter keinen Sex mehr..kein Interesse mehr da . Und der Körper ,sich etwas zu bewegen ,lässt ja auch nach. Betrifft alle Menschen!
Die einen wollen mit 66 ...die anderen,nicht! Ist immer eine Frage der körperlichen Verfassung und Lust!

Ich kann das unmöglich allgemeingültig beantworten, stelle aber fest, daß es mit zunehmendem Alter echt wichtiger wird, seinen Körper besser und bedachter zu behandeln. Psychische Grundeinstellungen spielen aber auch mit rein. Is man n Grantelsack oder geht man lächelnd in die Tage. Vermutlich werden viele denen das gleichgültig ist früher oder später vor Problemchen stehn...🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Inception:

Ich habe beim Zivildienst bettlägerige sehr alte Männer gesehen die spitz wie Nachbars Lumpi wurden Wenn Pflegerinnen sie berührt haben 🙂

Irgendwann wird der Penis wahrscheinlich nicht mehr hart werden und dann könnte man von einer physischen Grenze sprechen wo Männer zu alt für Sex werden. Männer bleiben normalerweise ihr Leben lang potentiell Zeugungsfähig ... so eine hormonelle Veränderung wie bei der Frau die den Sexualtrieb ausschalten kann gibt es hier nicht.

Das ist mir ,klar.

Heißt aber nicht Frauen verlieren die Lust,nur weil sich Hormone durch Wechseljahre ,umstellen.

Und das von den alten Männern weiss ich auch...mein Opa war schlimm,mit 90 noch und rattig auf die Schwestern in der Klinik . Aber Sex geht halt nicht mehr ,nur das Lustempfinden.  Das ist bei Frauen nicht unbedingt ,anders.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Hexe-1958:

zeitig mitteilen, welchen Stellenwert Sex hat

*ganz doll nick! reden soll helfen, hab ich auch schonmal gehört ;)

vor 30 Minuten, schrieb Inception:

Ich habe beim Zivildienst bettlägerige sehr alte Männer gesehen die spitz wie Nachbars Lumpi wurden Wenn Pflegerinnen sie berührt haben 🙂

Irgendwann wird der Penis wahrscheinlich nicht mehr hart werden und dann könnte man von einer physischen Grenze sprechen wo Männer zu alt für Sex werden. Männer bleiben normalerweise ihr Leben lang potentiell Zeugungsfähig ... so eine hormonelle Veränderung wie bei der Frau die den Sexualtrieb ausschalten kann gibt es hier nicht.

101, sag ich nur....! er hiess fritz (iss echt so) und seinem sohn, da auch schon mitte 70, war das derart peinlich manchmal^^

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GeilDrix:

🌹Danke🌹

Ich habe ja schon überlegt nach dem Prinzip wer kommt, gewinnt zu leben 😎😂

Meine Bilanz ist da sehr geschmeidig 😎

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

NEIN. Das ist nicht bei allen Frauen so. Oft liegt die zunehmende Lustlosigkeit der Frau auf den eigenen Partner einfach daran, dass der Sex mit ihm ziemlich langweilig ist, er sich nie so wirklich mit den echten Bedürfnissen seiner Frau beschäftigt hat. Ich war nach 24 Jahren mit meinem Mann auch an dem Punkt, dass ich drei Jahre lang dachte der Mensch kann auch ohne Sex leben. Dann fiel mir mein 27 Jahre jüngerer völlig unerfahrener Liebhaber vor die Füße. Meine Libido war schlagartig so stark wie noch nie in meinem Leben, wenn er nur neben mir stand wollte ich ihn sofort vernaschen und diese Libido hält seit 11 Jahren unvermindert an. Deshalb suche ich auch HIER den Partner fürs restliche Leben, da ich nur noch eine Beziehung mit sehr viel erfüllendem Sex möchte. Wobei es nicht garantiert ist, dass Männer die hier sind per se sexuelle Qualitäten haben. Ich war schon ziemlich erschüttert wie wenig Ahnung ein Großteil der Männer von für die Frau erfüllendem Sex haben ( ich schließe jetzt Sex mit extremen Praktiken wie BDSM , Fetisch etc aus). Einfach toller, vielfältiger, für beide erfüllender Sex.

Wenn ein Mann mit dem Alter Erektionsprobleme bekommt, gibt es trotzdem noch vielfältige Möglichkeiten eine Frau glücklich zu machen. Sehr viele Männer beschäftigen sich nur nicht wirklich damit bzw arbeiten daran ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Schööön geschrieben WeißeLöwin, und ich hoffe Du findest einen würdigen Mann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Inception:

... so eine hormonelle Veränderung wie bei der Frau die den Sexualtrieb ausschalten kann gibt es hier nicht.

KANN, aber nicht MUSS. Es gibt Frauen, die haben nach einer Geburt schon keinen Bock mehr, evtl. nie wirklich gehabt? Evtl. einfach die falschen Spielgefährten?!? :confused: Ich kenn beides jedenfalls nicht :relaxed: im Gegenteil. So eine wirklich unbeschwerte Zeit hat Frau ja nur genau nach diesem 'Wechsel'! Für mich persönlich jedenfalls die wildeste Zeit (gewesen) :smirk:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb chiarra68:

Ich habe ja schon überlegt nach dem Prinzip wer kommt, gewinnt zu leben 😎😂

Meine Bilanz ist da sehr geschmeidig 😎

Wer nachweislich kommt, hat für den Rest des Abends die uneingeschränkte Macht über die Fernbedienung😅🤣😂 ...gott is das alles so traurig, bin n richtiger alter Sack geworden🥴

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GeilDrix:

Ich lese andauernd, dass das Alter bei Sex keine Rolle spiele.

Was bei mir leider zutrifft, aber es nimmt kein ENDE. Bekomme Frauen,  die gerne Essen, Tanzen, Party, Urlaub einfach Gesellschaft mag, aber keine Lust auf Sex, meine letzte Beziehung hat jetzt nach über 1/4 Jahr endlich gesagt,…: „Ich möchte keinen Sex mehr, bin jetzt 66 da hat man auf Sex keine Lust mehr“ na,… Danke.

Ich kann nur von mir sprechen und ich möchte immer noch nicht auf Sex verzichten. Ich kenne leider auch ein paar Ehefrauen, die wesentlich jünger als ich sind, die keinen Sex mehr mit ihrem Ehemann möchten. Die Frage, ob das auch ohne Ehemann so wäre, wird mit dann wahrscheinlich nicht beantwortet.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tumalin:

Das ist mir ,klar.

Heißt aber nicht Frauen verlieren die Lust,nur weil sich Hormone durch Wechseljahre ,umstellen.

Und das von den alten Männern weiss ich auch...mein Opa war schlimm,mit 90 noch und rattig auf die Schwestern in der Klinik . Aber Sex geht halt nicht mehr ,nur das Lustempfinden.  Das ist bei Frauen nicht unbedingt ,anders.

Sie lässt in der Regel dann doch nach. Was Sinn macht: Der Grund warum es Sex überhaupt gibt ist Reproduktion. Wenn das bei der Frau wegfällt, verliert sich der eigentliche Sinn warum sie überhaupt einen Sexualtrieb hat. Warum die Natur bei der Frau so einen schrägen Weg gegangen weiß man nicht: Gibt Theorien wie die Großmutterhypothese.

Geschrieben
Da es jede Frau für sich selbst entscheidet, gibt es dazu keine verifizierbare Antwort. Was die einzelnen Damen erklären, wirst du akzeptieren müssen. Fragt sich halt, was strahlst du aus, wenn du Frauen kennenlernst. Dein Profil hat einen gefühlsbetonten Touch. Eigentlich sehr schön. Aber er spricht vermutlich eher Damen an, die keinen Sex mehr wollen. Wenn du dich im wahren Leben auch so gibst, wirst du dich ab einem bestimmten Zeitpunkt deutlicher ausdrücken müssen. Und du musst bedenken, was eine Solofrau in diesem Alter an negativem Sex so erlebt hat, dass sie darauf keine Lust mehr hat. Sie sieht sich im Spiegel altern, möchte sich vielleicht deswegen nicht zeigen. Vielleicht solltest du zuerst an den Austausch von Zärtlichkeiten denken, bevor du mit der Sextür ins Haus fällst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass, es nochmal zu einer erfüllten Partnerschaft kommt.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb alterBock:

eine Frau ist nie zu alt für Sex solange Sie es mag sollte Sie auch Sex haben

WOW! Praktisch gleich zwei gegensätzliche Meinungen in einem Satz. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Inception:

Gibt Theorien

Ja, zum Beispiel aus den Sozialwissenschaften, die die Ursachen für eine abflauende Sexualität im Alter eher in der Sozialisierung vermuten. Es gibt Studien, die Erregbarkeit (Stichwort: trockene Scheide) und Orgasmusfähigkeit dem aktiven Sexualleben  gegenüber stellen und dort zeigen sich deutliche Diskrepanzen. Zudem scheint es aus einigen indigenen Kulturen dokumentiert zu sein, dass es in diesen normal war, dass man bis zum Ableben ein aktives Sexualleben hatte. 

Mir gefällt der Ansatz auch viel besser, weil ich meine Lust nur ungern irgendwelchen evolutionären Zwängen unterordnen würde. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Hexe-1958:

KANN, aber nicht MUSS.

Ja, kann, nicht muss. Zum Glück. Die ältestes Frau mit der ich Sex hatte war 69 und es war toll. Die hatte noch sehr großes Interesse an Sex.

Geschrieben

Di Frage ist ja, ob sie es zulässt, wenn du nicht Sex hast? Ich denke wir haben nur das eine Leben und wieso sollte man darauf verzichten, wenn der Partner keine Lust mehr auf Sex hat? 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CaraVirt:

Also, noch habe ich Bock auf Sex, bin nur mit den Jahren anspruchsvoller geworden, was die Qualität angeht B|. Ich informiere euch nach meinem nächsten Geburtstag, ob das dann immer noch so ist (werde 66 :smiley:).

Mit 66 Jahren da fängt die Liebe an...

Geschrieben

Schwer zu sagen. Ich kenne keine Dame, die älter als 39 wird. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CaraVirt:

 Ich informiere euch nach meinem nächsten Geburtstag, ob das dann immer noch so ist (werde 66 :smiley:).

Also, wir nehmen dich beim Wort 😉, am besten nach jedem Geburtstag! Und ich hoffe, das es noch viele werden. 💐Die Blumen schon Mal im vorraus. 😊

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GeilDrix:

Ich lese andauernd, dass das Alter bei Sex keine Rolle spiele.

Was bei mir leider zutrifft, aber es nimmt kein ENDE. Bekomme Frauen,  die gerne Essen, Tanzen, Party, Urlaub einfach Gesellschaft mag, aber keine Lust auf Sex, meine letzte Beziehung hat jetzt nach über 1/4 Jahr endlich gesagt,…: „Ich möchte keinen Sex mehr, bin jetzt 66 da hat man auf Sex keine Lust mehr“ na,… Danke.

Ja, das Problem kenne ich leider auch....

Geschrieben
Da kann ich nur sagen NIE!
Die älteste war 75 aber so etwas geiles und versautes Frauenzimmer hatte ich noch nie. Also alter spielt keine Rolle
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GeilDrix:

JA,... genau ich habe Ihr eine kleine Musikanlage gekauft da sie keine hatte, und ich hatte Ihr zuvor 2 CD gebrannt die sie aber nicht anhören konnte da sie keine Musikanlage hatte, also habe ich eine gekauft und aufgestellt dann zusammen Musik gehört geküsst und das wars! Und das 2. mal habe ich Ihren Duschvorhang aufgehängt, noch Duschablagen gekauft alles montiert und gemacht und mit einem Kuss wieder gegangen, und dann 2 Wochen später hat sie mit der Begründung "Ich bin zu alt für Sex" Schluß gemacht.

Wäre es Dir lieber gewesen, sie hätte gesagt, dass sie keinen Sex mit DIR will? Und was hat das jetzt mit der Musikanlage zu tun? Mir hat zu Corona-Zeiten jemand mal Klopapier mitgebracht. Trotzdem hatte ich keinen Sex mit ihm. 

×
×
  • Neu erstellen...