Jump to content

Flirten, schleimen oder nett sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Wikifolio:

Oder war alles nur geschleimt oder warst du nur nett Schnucki.?

Zu dir bin ich nett... falsches Wort. Freundlich, weil freundlich gestimmt. Das muß aber aufhören, das zerstört meinen schlechten Ruf hier. ;-)))))) Schleimen tu ich nie und muß ich auch nicht, da ich keine Ziele verfolge.

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Seit man Gollum nicht mehr zum Flirten nutzen darf habe ich damit aufgehört.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Die lesen halt alle im Forum deine Kommentare...:P

Jetzt aber. Ich troll mich wieder ins Wanderportal. Da reagierte eine interessierte Frau innerhalb von wenigen Tagen und Sie gab mir gleich ihre Nummer.

vor 5 Minuten, schrieb Lilly_only:

Zu dir bin ich nett... falsches Wort. Freundlich, weil freundlich gestimmt. Das muß aber aufhören, das zerstört meinen schlechten Ruf hier. ;-)))))) Schleimen tu ich nie und muß ich auch nicht, da ich keine Ziele verfolge.

Ehrlich bist du vor allem. Das findet man selten hier und deswegen bist du mir jetzt aufgefallen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Jetzt aber. Ich troll mich wieder ins Wanderportal. Da reagierte eine interessierte Frau innerhalb von wenigen Tagen und Sie gab mir gleich ihre Nummer.

Du bist ein Held und wirst uns alle hier im Forum sicherlich teilhaben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Du bist ein Held und wirst uns alle hier im Forum sicherlich teilhaben lassen.

Ab Mai möchte wieder in die Berge und da meine Wanderpartnerin vom letzten Jahr neu liiert ist muss ich aktiv suchen.

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da könnte man ja einfach nur mal sagen: "Lieben Dank, dass Sie mich so toll beraten haben, mir so geholfen haben etc.". Das wäre nett und ein Kompliment. 

Tatsächlich kann ich f.m.T. bestätigen, dass Frauen das viel besser können als Männer ... sachbezogene Komplimente zu übermitteln. Als ich ein paar Jahre lang im Einzelhandel (Damenbekleidung) gearbeitet habe und demzufolge ausschließlichen weibliche Kunden hatte, bekam ich im beruflichen Kontext als Kompliment eben genau solche Sätze wie "Vielen Dank für die tolle Beratung" zu hören. 

Und wenn ich so darüber nachdenke, hat mir in den ganzen 5 Jahren meiner Tätigkeit dort keine einzige Kundin gesagt, dass ich schöne Augen hätte oder meine Klamotten mir so wahnsinnig gut stehen würden (okay, war eh Dienstkleidung die einer Uniform nahekam).

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich ein Praktikum in einer KFZ Bude gemacht habe, hat ein männlicher Kunde einen 10er in die Hand gedrückt. "Für Ihre tolle Arbeit". Ich hab mich geschmeichelt gefühlt. Und mich bedankt. 

Viele denken leider auch, dass man mit ihnen flirtet, obwohl man nur nett ist. Schleimerei mag ich nicht. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Du bist ein Held und wirst uns alle hier im Forum sicherlich teilhaben lassen.

Naja zumindest im Bergwanderthread. Das Forum spamme ich ja bereits mit meiner Geliebten voll😎

Geschrieben

Vieles ergibt sich halt aus dem Moment heraus, aber wenn jemand seine Arbeit erledigt ist das letzte woran ich denke die jetzt an zu flirten. Die macht ihren Job - im optimalen Fall ist sie dabei noch nett und dann bin ich nett zurück. Nicht mehr und nicht weniger. Das reicht doch auch vollkommen. Arbeite selbst im Einzelhandel und es macht viel mehr Spaß mit den ( Stamm ) Kunden zu interagieren die einfach nur nett sind. Als Beispiel - die Mädels von meiner Stamm Bäckerei kommen bei "mir" genauso einkaufen wie ich bei "denen" und man schnackt dann immer einfach ein bißchen. Ganz ungezwungen und ohne was anderes daraus zu machen als es ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Naja zumindest im Bergwanderthread. Das Forum spamme ich ja bereits mit meiner Geliebten voll😎

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Viele nett gemeinte Komplimente kommen eben nicht als solche an. Gerade als Studentin mit Jobs im Handel hört man Komplimente, die einfach keine sind - gern von älteren Herren. 

- Die Bluse steht Ihnen ausgezeichnet (auf die Brüste starrend)

- Wo haben Sie denn die Jeans gekauft. Ihre schönen langen Beine werden toll betont.

usw. 

Wenn das nun von einem Kunden kommt, ist man aufgrund des Jobs häufig bemüht, das wegzulächeln, während im privaten Bereich eher ein "das geht sie gar nichts an oder lassen Sie mich bitte in Ruhe" erfolgen würde. Manche Männer verstehen einfach nicht, dass viele Frauen im beruflichen Kontext keine Komplimente über ihre Optik wünschen. Da könnte man ja einfach nur mal sagen: "Lieben Dank, dass Sie mich so toll beraten haben, mir so geholfen haben etc.". Das wäre nett und ein Kompliment. 

Viele die noch wissen, wie, wann und wo man Komplimente machen kann, können ja nichts dafür das es einige nicht beherrschen.

Und ich weiß schon noch wie ein nettes Kompliment formuliert und verteilt wird, da bedarf es kein Beispiel.

 

Geschrieben
Jeder hat doch auch mal schlechte Tage. Und wenn man diesen "tollen" Spruch am Tag 20x hört, ist es irgendwann weder lustig, noch nett oder sonstwas.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cmx1100:

Viele die noch wissen, wie, wann und wo man Komplimente machen kann, können ja nichts dafür das es einige nicht beherrschen.

Und ich weiß schon noch wie ein nettes Kompliment formuliert und verteilt wird, da bedarf es kein Beispiel.

 

Ich habe nicht geschrieben, Du wüsstest es nicht. Aber wenn Du Frauen fragst, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit berichten, dass die wenigsten Komplimente für sie welche waren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst, wenn überhaupt, für jede der ca. 3.98 Milliarden Frauen auf der Welt, ein maßgeschneidertes, höchst individuelles Kompliment.

Am besten fragst Du, bevor Du dieses machst, ob sie überhaupt eines hören möchte, oder ob es, in der momentanen Situation, generell übergriffig wäre, eines zu machen.

Erst wenn sie dies bejaht, machst Du es. Auf gar keinen Fall und niemals nicht, darfst Du jemals, in diesem Leben oder irgendeinem davor, einer anderen Frau, ein auch nur ähnlich klingendes Kompliment gemacht haben und musst, bei Deiner Seele, die sonst ewig in der Verdammnis schmoren möge, schwören, dass Du auch niemals, in diesem Leben oder irgendeinem danach, jemals einer anderen Frau, ein auch nur ähnlich klingendes Kompliment machen wirst.

Und scheiß auf die ewige Verdammnis, Deine Seele wird sofort und augenblicklich annihiliert werden, solltest Du tatsächlich einfach nur finden, dass sie wahnsinnig beeindruckende Augen hat.

Dies gilt natürlich nur, wenn Du der potentielle Vater ihrer Kinder bist. Bist Du Dir hierüber nicht im Klaren, bedenke:

Es ist schlimm genug, dass Du atmest. Also halte lieber den Mund, denn was DU toll findest, oder nicht, interessiert sie nicht.

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MattisJohansson:

... "Hallo, Guten Tag, schön Sie zu sehen."

Das fänd ich z. B. sehr unpassend; kann man bei Bekannten sagen (dann natürlich ohne das 'Sie'), aber doch nicht bei Fremden :confused:

vor 4 Stunden, schrieb MattisJohansson:

"Ich finde Ihre Augen toll."

Ähnliches hat mir tatsächlich schon mal ein Fremder in einem Kaufhaus gesagt. Er kam extra ein paar Schritte zurück, um mir das zu sagen; ging dann aber weiter :relaxed:

vor 4 Stunden, schrieb MattisJohansson:

"Hey Cooler Bart"

'Toller Pulli' hab ich letzt einem gesagt, aber auch nur so im Vorbeigehen.

vor 4 Stunden, schrieb MattisJohansson:

... wünsche wie man euch begegnen sollte?

Lächeln reicht mir so im Alltag, da möchte ich eigentlich gar nicht groß angeflirtet werden. Meist will man doch bloß seine Erledigungen machen. Ich nehme mir zwar auch so oft vor, mich mehr umzuschauen, vergess es aber immer wieder :clapping:

Ansprechen bzw. Flirt find ich immer noch am Besten, wenn man so ausgeht; Kneipe, Kirmes, Bar, Tanzlokal etc. Da passt meist beidseitig die Stimmung auch eher <<< meiner Meinung nach.

 

Geschrieben
letztens habe ich einen Mann wegen seinem Duft ein Kompliment gemacht, der hat sich sehr gefreut. Und ich nehme auch freundliche Komplimente entgegen :-)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Blubb-FFM:

... Frauen wissen oft nicht wie sich bei Komplimenten verhalten sollen...

Schlimm eigentlich, woher kommt das nur? :***ful:

Ich habe das auch erst sehr spät gelernt, war immer nur total verlegen und hab mich fast geschämt; oft sogar die Aussage als falsch erklärt bzw. 'runter'gemacht - schrecklich! O.o

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich habe nicht geschrieben, Du wüsstest es nicht. 

Direkt nicht, kann aber auch sein das ich was Missverstanden habe.

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Aber wenn Du Frauen fragst, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit berichten, dass die wenigsten Komplimente für sie welche waren. 

Das kann ja sein und ist auch nicht schön, aber was sollen Männer denn jetzt machen?

Alle Komplimente einstellen, glaube nicht dass das viele Frauen begeistern würde.

Ich könnte ja auch sagen, liebe Frauen wehrt euch doch einfach dagegen, ich weiß in der Theorie einfach gesagt und in der Praxis oft nicht durchsetzbar, zumindest was das gesetzliche betrifft.

Also, wie nun weiter?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

... Freundliche Wort und ein nettes Lächeln hat doch nichts mit Flirten zu tun oder doch?

Für mich nicht, aber einige sehen das wohl so.

Besonders hier muss Frau da ziemlich aufpassen; hier ist ein Profilbesuch ja für einige schon ein Flirt :clapping:

Geschrieben
Flirten und nett sein so wie man selbst behandelt werden möchte .Schleimen nein wieso immer offen und ehrlich
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Buba78w:

... Man müsste schon ein erheblicher Proll und Troll sein, um es dann in dieser Situation doch zu vermasseln.

Als ich dem Dachdecker sagte: 'Oh, da riecht aber einer gut' und er antwortete: 'ja, keine Zeit zum Duschen', war mir klar:

ER STEHT EINFACH NICHT AUF MICH :yum:

Geschrieben
Höflichkeit ist leider kein Thema in der heutigen Zeit, wenn ich z.B. Auto fahre und jemanden aus der Seitenstraße vor mich einfahren oder beim Stau jemanden vorlasse bedankt sich niemand mehr. Ich bedanke mich immer weil ich es auch mal so gelernt habe und weil ich ein höflicher Mensch bin. Damit gehöre ich aber leider zu einer Minderheit.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb beard:

Höflichkeit ist leider kein Thema in der heutigen Zeit, wenn ich z.B. Auto fahre und jemanden aus der Seitenstraße vor mich einfahren oder beim Stau jemanden vorlasse bedankt sich niemand mehr. Ich bedanke mich immer weil ich es auch mal so gelernt habe und weil ich ein höflicher Mensch bin. Damit gehöre ich aber leider zu einer Minderheit.

erlebe ich anders, männer bedanken sich eigentlich immer, frauen so gut wie nie.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MattisJohansson:

Sind solche Äusserungen wirklich nicht mehr zeitgemäß?

Wer sagt denn das? Deine Beispiele sind für mich allerdings kein Flirten, sondern eher Komplimente, ohne irgendwelchen Erwartungen. Das mache ich oft, da ich finde, dass passiert so selten und ist für viele eine schöne Rückmeldung. Es versüßt den Tag. Schleimen kann man sich sparen, ist unehrlich, merkt Frau/Mann eh .... nicht zielführend. Solang es locker, unverfänglich und außerhalb von poppen passiert....super! Hier ist das kaum möglich, weil es selten so aufgefasst wird, wie gemeint.

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme erst dann ins Gespräch meistens, wenn der Augenkontakt länger da ist oder ich das Gefühl habe, diese sind interessiert. Dann ist es meinerseits vom Gefühl her passend, was es auch ist, es zu erwähnen, dass mir etwas gefällt etc.

bearbeitet von Golddiamant71
×
×
  • Neu erstellen...