Jump to content

Flirten, schleimen oder nett sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Kompliment für die Augen im zweiten Satz ist das exakte Gegenteil von Flirten. Peinlich, übergriffig, unangenehm.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb beard:

...., wenn ich z.B. Auto fahre und jemanden aus der Seitenstraße vor mich einfahren oder beim Stau jemanden vorlasse bedankt sich niemand mehr.

Ist mir, zumindest in unserer Gegend selten passiert, aber dafür fahren hier sehr viele rücksichtslos.

Geschrieben
Zeitgemäß ist sone Sache.Was Zeitgemäß ist,ist eigentlich irrelevant und nicht von interesse.
Weil Zeitgemäß bedeutet auch mit der Masse zu schwimmen.Hab ich keine Lust drauf.
Ich habs Herz auf der Zunge und hau einfach raus,wie es andere dann empfinden ist mir egal.
Allerdings zu 95% wird es nicht böse aufgenommen und es ist tatsächlich dann auch lockerer.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb mutabor:

erlebe ich anders, männer bedanken sich eigentlich immer, frauen so gut wie nie.

Zum Glück hast du jetzt nicht 'nie' geschrieben sondern nur so gut wie nie, denn sonst hätte ich mich jetzt echt empören müssen.... Und meine Erfahrungen sind genau andersrum.

Geschrieben
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich mittlerweile skeptisch reagiere, wenn ich ein Kompliment bekomme. Ich finde das eigentlich immer im Nachhinein sehr schade und hoffe das ich auch irgendwann mich einfach wieder freue. Denn es ist finde ich die schönste Form man kennen zu lernen, mit einem ernst gemeinten Kompliment.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Als ich dem Dachdecker sagte: 'Oh, da riecht aber einer gut' und er antwortete: 'ja, keine Zeit zum Duschen', war mir klar:

ER STEHT EINFACH NICHT AUF MICH :yum:

😅😅😅

Da fragt sich, wer von euch beiden die Ironie nicht verstanden hat 😂😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

Zum Glück hast du jetzt nicht 'nie' geschrieben sondern nur so gut wie nie, denn sonst hätte ich mich jetzt echt empören müssen.... Und meine Erfahrungen sind genau andersrum.

gelber Briefkasten Effekt wahrscheinlich

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Buba78w:

😅😅😅

Da fragt sich, wer von euch beiden die Ironie nicht verstanden hat 😂😉

Er hatte aber wirklich ein tolles Parfum aufgetragen 9_9 sorry - hätte ich ergänzen sollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Er hatte aber wirklich ein tolles Parfum aufgetragen 9_9 sorry - hätte ich ergänzen sollen.

Ja, das hätte der Pointe eine würzige Note gegeben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Er hatte aber wirklich ein tolles Parfum aufgetragen 9_9 sorry - hätte ich ergänzen sollen.

Dann war halt nur er der Lustige von euch beiden 😅😋😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Buba78w:

... Lustige

:flushed: Örks! Also ... mir war's da vergangen mit der Flirterei - eindeutig :persevere:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MattisJohansson:

Man ist irgendwo an einem Schalter oder Tresen und muss Bürokratie erledigen oder will was kaufen etc. Ein Freundliches "Hallo, Guten Tag, schön Sie zu sehen."

Das ist eine der Floskeln, die man vermutlich bei der Ausbildung bei gebracht bekommt. Kann darauf bei einem Amt gern verzichten. Da will ich erledigen, was ich erledigen muss und nicht mit irgendwelchen Floskeln zugelabert werden. Da ist mir ein mürrisches "Guten Morgen" noch lieber.

vor 5 Stunden, schrieb MattisJohansson:

Wenn ich einem Mann entgegne "Hey Cooler Bart" dann wird das meist positiv aufgenommen.

Ich finde zwar, dass Dein Bart Dir steht, aber nicht bei mir. Sagt mir jemand sowas, dann nehme ich es definitiv nicht positiv auf. Mein Gedanke dann: "Halts Maul, ich hab heute Morgen verschlafen und hab schlechte Laune."

vor 5 Stunden, schrieb MattisJohansson:

Was habt Ihr für Erfahrungen oder vll auch wünsche wie man euch begegnen sollte?

Das kommt auf die Situation und die Person drauf an. Bei Deinem Beispiel, wo es darum geht Bürokratie zu machen, will ich sachlich behandelt werden. Flirts und Floskeln haben da keinen Platz für mich. Sonst mag ich ehrliche selbst formulierte Ansprachen, die direkt sind und nicht lange um den Heißen Brei reden.

Geschrieben
Flirten auf dem Weg ist schon begrüßt man sollte aber darauf achten was man sagt und zu wem. 😅 Ich finde es zb als Anfang 20 jährige nicht pikelnd wenn ein ü50 Mann ungefragt meinen körper kommentiert
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe-1958:

:flushed: Örks! Also ... mir war's da vergangen mit der Flirterei - eindeutig :persevere:

Also ich hätte bei seiner Aussage gelacht und sie nicht für so ernst genommen... Das Eis lässt sich auf vielerlei Art und Weise brechen und vielleicht wollte er auch einfach nur professionell bleiben.. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Isicorn:

Flirten auf dem Weg ist schon begrüßt man sollte aber darauf achten was man sagt und zu wem. 😅 Ich finde es zb als Anfang 20 jährige nicht pikelnd wenn ein ü50 Mann ungefragt meinen körper kommentiert

Kann man doch nur als sehr ansprechend und sexy bezeichnen 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MattisJohansson:

Sind solche Äusserungen wirklich nicht mehr zeitgemäß?

Waren sie schon mal zeitgemäß. 

Dein genanntes Beispiel ist mir nicht unbekannt. Und weißt du was? Ich finde es nervig und übergriffig.

Manchmal ist gut gedacht nicht zwingend auch gut gemacht. Vieles ist situationsabhängig und ich möchte von niemandem an einem Schalter, Tresen, oder was auch immer irgendwelche Komplimente um die Ohren gehauen bekommen.

Geschäftliche Freundlichkeit reicht absolut aus. Sitzt jedoch ein ausgesprochen kompetenter und lösungsorientierter Mitarbeiter hinter dem Schalter, dann muss er noch nicht mal freundlich sein, dann reicht mir eine zielführende Bearbeitung meines Anliegens.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb NSsuperstich:

Kann man doch nur als sehr ansprechend und sexy bezeichnen 😉

Ja aber Brauch auf der Arbeit kein Kommentar darüber dass meine "titten gut aussehen " von nem Typen der mehr als doppelt so alt ist wie ich. 😬 Empfinde ich nicht als schön

Geschrieben
Ja aber Brauch auf der Arbeit kein Kommentar darüber dass meine "titten gut aussehen " von nem Typen der mehr als doppelt so alt ist wie ich. 😬
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Profil_Los:

Wenn ich auf der Arbeit bin, möchte ich gerne in meiner entsprechenden Rolle wahrgenommen werden, deshalb reagiere ich auch nicht darauf…

Noch nie einem dort begegnet, der Dir auch gefallen hätte?

vor 6 Stunden, schrieb Manuhl82:

Ich habe fast überall Probleme wenn ich Trinkgeld geben möchte,da kommt es meist nicht mal zu einem tschüß.

:flushed: Eben war auch einer beim Lidl, ein Kunde, der antwortete nicht mal auf's Hallo des Kassierers, noch sagte er Tschüss :persevere:

Durchweg erlebe ich sowas aber kaum.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Noch nie einem dort begegnet, der Dir auch gefallen hätte?

Nein! Für mich ein absolutes No-Go auf einer Notfallstation. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Nein! Für mich ein absolutes No-Go auf einer Notfallstation. 

Unglaublich, dass Leute da nicht auch andere Sorgen haben. 

Eine Freundin war nach dem Tod der Mutter in einem Beerdigungsinstitut und am Ende des Gesprächs fragte der Typ, ob sie nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollten. Nach ihrer Reaktion fragt der vermutlich nie wieder jemanden, der ihn ähnlicher Situation ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Unglaublich, dass Leute da nicht auch andere Sorgen haben. 

Es bedarf Geduld & eine schlagfertige Antwort, um sie zurück auf ihren Platz zu verweisen. 
 

Ein Promi, hatte mir das Kompliment mit den Augen gemacht, geendet hat es damit, dass er mich gebeten hat, ihm eine runterzuholen. 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Profil_Los:

Nein! Für mich ein absolutes No-Go auf einer Notfallstation. 

Wenn Du mich Ende Dezember gesehen hättest, 😊 du hättest bestimmt alles noch einmal überdacht🤗

🙄 Voll die Überdachung.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hank:

Wenn Du mich Ende Dezember gesehen hättest, 😊 du hättest bestimmt alles noch einmal überdacht🤗

🙄 Voll die Überdachung grad.

Definitiv! Du hättest aber zum Glück nicht auf der Notfallstation gelegen. 😀❤️

×
×
  • Neu erstellen...