Jump to content

Flirten, schleimen oder nett sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jemandem ein „normales“ Kompliment über dessen Aussehen zu machen finde ich schön und jeder sollte sie machen, sofern es ernst gemeint ist. Komplimente tun gut…ist einfach so.
Nur leider fassen heutzutage viele Menschen Komplimente entweder als Anmache auf oder sie sind es einfach nicht gewöhnt und reagieren dann abweisend. Andere wiederum haben so wenig Selbstwert, dass sie sich veräppelt vorkommen.

Schade eigentlich, denn ein schönes Kompliment kann oft viel bewirken…genauso wie ein Lächeln. 😊
Geschrieben
Freundlich sein. Das würde mir ausreichen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

und wenn man Empathie hat kann man bemerken uiiii, das war zu weit vorgeprescht oder uiiii, da muß ich wohl deutlicher werden. Leider ist Empathie nicht so weit verbreitet wie angebracht wäre. Und nimmt immer weiter ab, seufz. :)

Dir ist schon klar, dass du zuerst auf Männer einprügelst und dich dann über immer seltener vorkommende Empathie beschwerst? Wo ist denn deine Empathie abgeblieben?

Ich sags ja...Selbstreflexion Mädels....nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen. :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lebenslustige2023:

Jemandem ein „normales“ Kompliment über dessen Aussehen zu machen finde ich schön und jeder sollte sie machen, sofern es ernst gemeint ist. Komplimente tun gut…ist einfach so.
Nur leider fassen heutzutage viele Menschen Komplimente entweder als Anmache auf oder sie sind es einfach nicht gewöhnt und reagieren dann abweisend. Andere wiederum haben so wenig Selbstwert, dass sie sich veräppelt vorkommen.

Schade eigentlich, denn ein schönes Kompliment kann oft viel bewirken…genauso wie ein Lächeln. 😊

:praise:

 

oder wie ich es umschreibe: "wir leben in empfindlichen zeiten, in der überempfindlichkeit als waffe genutzt wird"

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb mutabor:

 

oder wie ich es umschreibe: "wir leben in empfindlichen zeiten, in der überempfindlichkeit als waffe genutzt wird"

So kann man es auch nennen. Leider!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HiTom:

Wie wäre es mit authentisch sein?

Das ist die Grundvoraussetzung, sonst ist es ein plumper Anmachversuch, der zu nichts führt.....doch, ne schicke Korbsammlung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

.... Dass deine Wanderpartnerin nicht merkte dass ihre Art nicht funktionierte und sie nicht etwas deutlicher wurde ist schade. Wie bei allem im Leben gibt's verschiedene Abstufungen, und wenn man Empathie hat kann man bemerken uiiii, das war zu weit vorgeprescht oder uiiii, da muß ich wohl deutlicher werden. Leider ist Empathie nicht so weit verbreitet wie angebracht wäre. Und nimmt immer weiter ab, seufz. :)

Das war so dass wir uns eigentlich schnell gut verstanden haben und gleich Nummern für What's App ausgetauscht haben. Ihr alter Partner konnte bzw. wollte nicht mit ihr wandern und Sie lebte wie ich spät erst erfahren habe in einer Fernbeziehung mit einem Ōsterreicher.. Wenn man vorhat bei Hüttenwanderungen eng nebeneinander mehrere Nächte gemeinsam zu verbringen, dann  sollte man sich auch nonverbal ausreichend verstehen. Jetzt hat Sie sich von Ihrem wanderunlustigen Partner getrennt und leider auch zwangsweise von mir weil sie einen neuen Freund hat der auch gerne mit ihr wandert und leider eifersüchtig ist. Super 😱 so viel zum erfolgreichen flirten.

Geschrieben
Und wieder jemand der Aufmerksamkeit mit jammern versucht zu bekommen und in seinem Alter immer noch nicht weiß wie man Leute anspricht
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb XIncocknitoX:

Dir ist schon klar, dass du zuerst auf Männer einprügelst und dich dann über immer seltener vorkommende Empathie beschwerst? Wo ist denn deine Empathie abgeblieben?

Ich sags ja...Selbstreflexion Mädels....nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen.

Einprügeln.... Geht's auch ne Nummer kleiner? Aber neeee, wie im richtigen Leben, betroffene Hunde bellen, und Selbstreflexion wird nur Anderen verlangt, gell? Du bist so lustig, hab ich glaube ich schon mal erwähnt. 👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sb34:

Und wieder jemand der Aufmerksamkeit mit jammern versucht zu bekommen und in seinem Alter immer noch nicht weiß wie man Leute anspricht

Sei froh, sonst hättest du nichts zu kommentieren

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wikifolio:

Das war so dass wir uns eigentlich schnell gut verstanden haben und gleich Nummern für What's App ausgetauscht haben. Ihr alter Partner konnte bzw. wollte nicht mit ihr wandern und Sie lebte wie ich spät erst erfahren habe in einer Fernbeziehung mit einem Ōsterreicher.. Wenn man vorhat bei Hüttenwanderungen eng nebeneinander mehrere Nächte gemeinsam zu verbringen, dann  sollte man sich auch nonverbal ausreichend verstehen. Jetzt hat Sie sich von Ihrem wanderunlustigen Partner getrennt und leider auch zwangsweise von mir weil sie einen neuen Freund hat der auch gerne mit ihr wandert und leider eifersüchtig ist. Super 😱 so viel zum erfolgreichen flirten.

Ich nehm dich mal virtuell in den Arm. Ne gemeinsame Wanderung kann ich dir leider nicht anbieten. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich mal wieder eine passende Dame für dich finden wird.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Habs gerade an der Aldikasse bei der Kassiererin probiert "hey cooler Bart". Hat mir ihre Nummer gegeben und haben jetzt morgen ein Date. Es funktioniert also noch bei der richtigen Frau!

Ich gehe ähnlich vor. Ich bin in einer Kantine flirtend und nett auf die extrem hübsche und symphatische Dame von der Kasse los. Tja wieder mal hochkaratiges Flirtproblem. Sie hatte ein Verhältnis mit dem Chef der Gastronomie. Seiner Frau wurde das zu viel und die hübsche nette und symphatische verlor ganz plötzlich ihren Job und inzwischen hat diese Kantine nach Ihrem Weggang dicht gemacht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Einprügeln.... Geht's auch ne Nummer kleiner? Aber neeee, wie im richtigen Leben, betroffene Hunde bellen, und Selbstreflexion wird nur Anderen verlangt, gell? Du bist so lustig, hab ich glaube ich schon mal erwähnt. 👍

Nunja...das ist der gängige Begriff der für solch ein verbales Verhalten benutzt wird.

Ich bin überhaupt nicht betroffen. :grin:

Ich verlange das von jedem....du nur von anderen. Das stößt mir ein wenig sauer auf, verständlich oder?

Ja,  ich bin ein ziemlich lustiger Typ der viel lacht, das stimmt! :P

Geschrieben

ein wichtiger aspekt für mich ist, zu wissen wann ich aufhören muss, zu flirten...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mutabor:

Einfach mal jemand für seine Arbeit loben, beim Bäcker, beim HNO-Arzt usw...   das öffnet Türen ohne Ende.

Welche Türen, wenn doch keinerlei Absichten Deinerseits dahinterstecken? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich nehm dich mal virtuell in den Arm. Ne gemeinsame Wanderung kann ich dir leider nicht anbieten. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich mal wieder eine passende Dame für dich finden wird.

Danke für die Emphathie. Warum willst du die Wanderung ausschliessen? Man könnte auch in Nordbayern fränkische Schweiz Pegnitztal etc. Wanderungen machen. Es muss nicht immer Alpen sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Welche Türen, wenn doch keinerlei Absichten Deinerseits dahinterstecken? 

die tür zur freundlichkeit, ein lächeln wenn man jemand sieht, weil da ein gedanke im hinterkopf stecken blieb, das es menschen gibt, die einen gut behandeln.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Welche Türen, wenn doch keinerlei Absichten Deinerseits dahinterstecken? 

Ich glaube er meint damit was anderes als du dir gerade denkst. Gibt ja noch mehr auf dieser Welt als Sex.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

die tür zur freundlichkeit, ein lächeln wenn man jemand sieht, weil da ein gedanke im hinterkopf stecken blieb, das es menschen gibt, die einen gut behandeln.

 

Dafür bedarf es keine Komplimente oder ähnliches. Da reicht schonmal ein "Danke" und "BItte" aus. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Profil_Los:

Welche Türen, wenn doch keinerlei Absichten Deinerseits dahinterstecken? 

besagtes beispiel in der bäckerei...

 

das lächeln jeden morgen jener jungen frau führte dazu, das egal wie viel ich dort einkaufe, jene dame jedesmal 2 euro trinkgeld von mir bekommt...

 

nett sein, freundlich sein, zuvorkommend sein, sollte belohnt werden, finde ich...

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Wer Signale nicht erkennt, falsch deutet oder unerwünscht erwidert, der bedankt sich bei poppen.de auch für Profilbesuche.

Und bekommt dafür Waffeln gebacken. ;)

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wikifolio:

Danke für die Emphathie. Warum willst du die Wanderung ausschliessen? Man könnte auch in Nordbayern fränkische Schweiz Pegnitztal etc. Wanderungen machen. Es muss nicht immer Alpen sein.

Ich sags mal so, schon das Wort 'Wandern' finde ich zutiefst unattraktiv. Mir gibt es so gar nichts durch die Botanik zu kreuzen außer beim Gassi mit Hund. Und Hund hatten mein Mann und ich und jetzt nur noch ich ausschliesslich deshalb dass man überhaupt vor die Tür geht. Ich bin bekennender Extremcouchpotato. Bzw am liebsten zur Tür raus, rein ins Auto, keinen Schritt zuviel. Selbst die positiven gesundheitlichen Aspekte des Wanderns tangieren mich nicht. Somit ist das definitiv ausgeschlossen. (... Längste Gassirunde 4,2 km, und das reicht ;-)...)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich mal wieder eine passende Dame für dich finden wird.

Katrin habe ich nicht hier kennengelernt sondern tatsächlich über ein einschlägiges  Wanderportal. Hier habe ich eine Dateanzeige laufen . Die ist ein einziges Fiasko. Da meldet sich kein Schwein. 😎 Meine G. hat dagegen Interesse signalisiert. Die hat aber hausgemachte Baustellen im privaten Bereich.zur Zeit.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

besagtes beispiel in der bäckerei...

 

das lächeln jeden morgen jener jungen frau führte dazu, das egal wie viel ich dort einkaufe, jene dame jedesmal 2 euro trinkgeld von mir bekommt...

 

nett sein, freundlich sein, zuvorkommend sein, sollte belohnt werden, finde ich...

 

 

Aber welche Türen werden DIR dadurch geöffnet? Die Verkäuferin hat doch bereits ein Kompliment von Dir erhalten, da Dir irgendetwas an ihr aufgefallen ist....also, welche Türen? Soll sie noch freundlicher zu Dir sein, Dir einen Kaffee oder ein Mettwurst-Brötchen ausgeben? 

×
×
  • Neu erstellen...