Jump to content

Flirten, schleimen oder nett sein


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.3.2024 at 18:25, schrieb Isicorn:

Flirten auf dem Weg ist schon begrüßt man sollte aber darauf achten was man sagt und zu wem. 😅 Ich finde es zb als Anfang 20 jährige nicht pikelnd wenn ein ü50 Mann ungefragt meinen körper kommentiert

Ich bin 40 trotzdem ist es ein zu großer Altersunterschied 

Geschrieben

Ich mach total oft Komplimente und bekomme auch viele. Ein Kompliment ist doch längst kein Flirtversuch. Und übergriffig schon mal gar nicht. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Thomas37-6039:

Ich bin 40 trotzdem ist es ein zu großer Altersunterschied 

Kommt halt immer auf das wie an. Komplimente über Tattoos , Augen , Gesicht ect sind OK. Aber höre oft von Kunden sehr anstößige und unangebrachten Bemerkungen die sie als Kompliment meinten es aber nicht sind. Da muss man halt differenzieren und sich immer Gedanken machen wie das gesagte beim gegenüber ankommt auch wenn es gut gemeint ist

Geschrieben

Zum Einen gibt es Leute denen das Gespür für Situation, usw. fehlen. Denn Freundlichkeit z.B. im Berufsalltag ist oftmals KEIN Flirtsignal!

Zum Anderen sind viele Leute keine Freundlichkeit, oder unverbindliche Komplimente gewöhnt und daher oftmals im Umgang damit überfordert.

Zur Wahrheit gehört aber auch, das es leider tatsächlich auch genug Menschen gibt, die solche Dinge nicht ernst meinen und aus berechnenden Gründen agieren.

Persönlich hatte ich vor ein paar Wochen folgende Situation auf der Arbeit: Lernte bei meinem neuen Projekt eine externe Mitarbeiterin kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und sie erzählte mir in der Folge immer mehr Privates (ging von ihr aus!). Im weiteren Verlauf ging es dann um ein neues Haustier was sie bald abholen konnte. Aufgrund ihrer Vorfreude und ausgeprägten Tierliebe gab ich meine Einschätzung ab, das sie sich bestimmt gut um die neue Katze kümmern wird und diese sich bestimmt in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen wird. Daraufhin erwähnte sie ihren Freund...

Am liebsten hätte ich gefragt, wie sie denn daraus automatisch schließt, das ich sexuelles Interesse an ihr habe!? 

Habe natürlich trotzdem locker reagiert. Trotzdem gebe ich zu, das mich das heutige zunehmende Überinterpretieren/Pauschalisieren echt nervt.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich mach total oft Komplimente und bekomme auch viele. Ein Kompliment ist doch längst kein Flirtversuch. Und übergriffig schon mal gar nicht. 

Ich hoffe ich mach dich jetzt nicht schlaflos mit meinem Like?.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Schleimen kommt mMn generell nicht gut, Flirten sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen und nett sollte man generell zu seinen Mitmenschen sein, solange sie einem nicht ein Grund geben es nicht zu sein. 

Am 14.3.2024 at 18:25, schrieb Isicorn:

Flirten auf dem Weg ist schon begrüßt man sollte aber darauf achten was man sagt und zu wem. 😅 Ich finde es zb als Anfang 20 jährige nicht pikelnd wenn ein ü50 Mann ungefragt meinen körper kommentiert

Auch wenn man im „Alter“ mit einigen Äußerungen eher um kann, bzw. eher eine schlagkräftige Gegenreaktionen zeigt wenn es unpassend ist, doch sollte man grundsätzlich ein gewisses Niveau bewahren. 

vor 6 Stunden, schrieb LP87:

Zum Einen gibt es Leute denen das Gespür für Situation, usw. fehlen. Denn Freundlichkeit z.B. im Berufsalltag ist oftmals KEIN Flirtsignal!

Zum Anderen sind viele Leute keine Freundlichkeit, oder unverbindliche Komplimente gewöhnt und daher oftmals im Umgang damit überfordert.

Zur Wahrheit gehört aber auch, das es leider tatsächlich auch genug Menschen gibt, die solche Dinge nicht ernst meinen und aus berechnenden Gründen agieren.

Persönlich hatte ich vor ein paar Wochen folgende Situation auf der Arbeit: Lernte bei meinem neuen Projekt eine externe Mitarbeiterin kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und sie erzählte mir in der Folge immer mehr Privates (ging von ihr aus!). Im weiteren Verlauf ging es dann um ein neues Haustier was sie bald abholen konnte. Aufgrund ihrer Vorfreude und ausgeprägten Tierliebe gab ich meine Einschätzung ab, das sie sich bestimmt gut um die neue Katze kümmern wird und diese sich bestimmt in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen wird. Daraufhin erwähnte sie ihren Freund...

Am liebsten hätte ich gefragt, wie sie denn daraus automatisch schließt, das ich sexuelles Interesse an ihr habe!? 

Habe natürlich trotzdem locker reagiert. Trotzdem gebe ich zu, das mich das heutige zunehmende Überinterpretieren/Pauschalisieren echt nervt.

 

 

Wenn die Situation so war wie Du beschreibst, kann ich deine Verwunderung verstehen. 
 

Doch leider haben einige Menschen wohl oft Hintergedanken, wodurch ich eine gewisse Vorsicht nachvollziehen kann. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 14.3.2024 at 12:25, schrieb MattisJohansson:

Flirten und Kennenlernen sind ja eigentlich nicht so schwierige Aktivitäten. Dachte ich.... Man ist irgendwo an einem Schalter oder Tresen und muss Bürokratie erledigen oder will was kaufen etc. Ein Freundliches "Hallo, Guten Tag, schön Sie zu sehen." dann ein natürlich ernst gemeintes "Ich finde Ihre Augen toll." (Wenn es denn auch so ist. ;-)) Mal ist das nachfolgende Gespräch deutlich lockerer und schöner, mal aber auch eben das Gegenteil. Sind solche Äusserungen wirklich nicht mehr zeitgemäß? Wie seht ihr das in der Damenwelt oder vll auch Herrenwelt. Wenn ich einem Mann entgegne "Hey Cooler Bart" dann wird das meist positiv aufgenommen. Was habt Ihr für Erfahrungen oder vll auch wünsche wie man euch begegnen sollte?

Ein Kompliment als Ansprache ist doch nur ein Aufhänger wie viele andere auch. Wenn Du gefällst und Dein Gegenüber ist bereit, ist der Inhalt also ziemlich egal.

Der notorische Dumpfheitsklassiker "Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du schöne Augen hast?" wird in der Regel für einen Lacher sorgen, aber der letzendliche Erfolg hängt von ganz anderen Dingen ab. Aber auf jeden Fall läßt Du die Angesprochene nicht im Zweifel über Deine Absicht. :-)

Ob etwas "zeitgemäß" ist, ist irrelevant.

 

Geschrieben
"ein cooler bart" was ne nice neben anmerkung ist wenns der auch cool ist kaum zu vergleichen mit ner direkten anmache wie "du hast schöne augen"... ich mein eben das mit dem bart ist halt iwie so unisex.... hört man auch von anderen typen ohne dass es an anmache ist aber wieder "du hast schöne augen" würde ich von beiden geschlechtern als ne anmache werten. Auch wenn es nur ein beispiel war... es kommt wie du sagst auf den gegenüber an.... meistens wenn es eben ein geschäftliches verhältnis ist... ist es eben unnabhängig vom geschlecht komisch...
Geschrieben

Komplimente zu Dingen, für die niemand etwas kann (z.B. Augen) mache ich nicht. Das ist mir zu plump und billig. Alltagshumor ist der Einstieg. 

Geschrieben

Einfach die Latte auspacken und Fragen"Bock auf Lolli mit Puls"☝👌

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
edvanscleck71
Geschrieben
Wer ficken will sollte stets höflich bei den Damen auftreten und das hat ja nix mit Schleimerei zu tun. Sympathisch sein ist so was von wichtig oder nicht?
Geschrieben

Dass aus dem EP ist smalltalk,  doch kein flirten 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb edvanscleck71:

Wer ficken will sollte stets höflich bei den Damen auftreten und das hat ja nix mit Schleimerei zu tun. Sympathisch sein ist so was von wichtig oder nicht?

ich finde es immer wieder interessant, was so alles behauptet wird...

und das alles damit mann bei den damen ein fick bekommt!

 

einfach nur unglaublich...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb mutabor:

ich finde es immer wieder interessant, was so alles behauptet wird...

und das alles damit mann bei den damen ein fick bekommt!

 

einfach nur unglaublich...

Sympathie ist doch das Wesentliche 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Luderwicht:

Sympathie ist doch das Wesentliche 😊

frech sein kommt viel besser... :P

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb mutabor:

frech sein kommt viel besser... 

Hilft aber nicht ohne Sympathie

Geschrieben

Verwechslungsgefahr...

net schleimen

nett schleimen

×
×
  • Neu erstellen...