Jump to content

Flirten, schleimen oder nett sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Profil_Los:

Ja, geht auch und dann lege ich Dich mit „Vomex“ schlafen… ist nun mal meine Art auf diese Form des Flirts einzugehen. 

Du hast noch vergessen, ihm das Speieimerchen zu empfehlen...;)

Geschrieben (bearbeitet)

Man braucht ein Gespür für den richtigen Moment und den richtigen Ort. Die Person muss entspannt und aufnahmebereit sein. Man sollte höflich und gepflegt auftreten. Man fragt, was einen Interessiert und zu Beginn nichts intimes. Man muss sich aneinander gewöhnen und dem ganzen Zeit geben. Und manchmal passt es halt einfach auch nicht. Alles in allem ist das nicht so schwierig. Ich hatte übrigens Erfolg, als ich garnicht verbissen gesucht habe. Und den ersten Schritt habe ich auch nicht so richtig gemacht. Ich hatte nur klar gemacht, dass ich zu haben bin und das ich ein unspezifisches Interesse an einer bestimmten Dame habe. Ich wollte zu Beginn nur Freundschaft und ich war neugierig auf sie. Freunde haben das dann zum Rollen gebracht und sie hat mich irgendwann  angesprochen. Es ging um etwas, wo sie mir einen Rat gegeben hat. Wir haben uns aus den Augen verloren und das Schicksal hat uns gepackt. Heute sind wir verheiratet. 

Später hat sie mir gestanden, das sie früh was von mir wollte und das ich zu Beginn wenig interessiert wirkte. Wir wussten glaube ich beide genau was wir wollten und haben es letztendlich auch  bekommen. Wir sehen es heute aber offiziell als Schicksal. Wir waren beide in einer schwierigen Situation und konnten uns gegenseitig helfen.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Aber welche Türen werden DIR dadurch geöffnet? Die Verkäuferin hat doch bereits ein Kompliment von Dir erhalten, da Dir irgendetwas an ihr aufgefallen ist....also, welche Türen? Soll sie noch freundlicher zu Dir sein, Dir einen Kaffee oder ein Mettwurst-Brötchen ausgeben? 

du denkst zu "ich" bezogen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mutabor:

du denkst zu "ich" bezogen...

Und Du versuchst, um die Antwort herumzukommen. Sorry aber ich kann Dich tatsächlich nicht ernst nehmen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich bin bekennender Extremcouchpotato. Bzw am liebsten zur Tür raus, rein ins Auto, keinen Schritt zuviel. Selbst die positiven gesundheitlichen Aspekte des Wanderns tangieren mich nicht. Somit ist das definitiv ausgeschlossen. (... Längste Gassirunde 4,2 km, und das reicht ;-)...)

Du bist ein bekennender Churchill. No sports.sage ich nur.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Und Du versuchst, um die Antwort herumzukommen. Sorry aber ich kann Dich tatsächlich nicht ernst nehmen. 

nee, dir gefällt nur meine antwort nicht...

und ob du mich ernst nimmst, wirklich, ob das von belang wäre.

 

warum muss bei einer handlung, wie du jetzt von mir angenommen hast, ein vorteil für mich dabei heraus springen. warum kann nicht ein vorteil für denjenigen herausspringen, der freundlich zu mir ist. es geht dabei überhaupt nicht um mich. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Du hast noch vergessen, ihm das Speieimerchen zu empfehlen...;)

Der hört mich doch dann gar nicht mehr...die entsprechende Dosis und so....:)

Geschrieben
Hier lacht der blaue Himmel, dicke Jacke ade. Denk ich lächel mal paar nette Menschen draußen an, berichte dann später... vielleicht... eventuell... bis dann, ciaoi🌞
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wikifolio:

Du bist ein bekennender Churchill. No sports.sage ich nur.

Jap. Oder nur unter Zwang.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Jap. Oder nur unter Zwang.

Du eröffnest gerade Plan B

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KirbysDreamworld:

Ein echtes Kompliment ist nur echt, wenn man davon nichts erwartet 

richtig, ein Kompliment sollte man nur ohne Erwartungshaltung machen, ansonsten ist es ein unangebrachtes anmachen

 

vor 1 Minute, schrieb KirbysDreamworld:

du erwartest aber ein nettes Feedback, um dein eigenes Ego zu polieren.

siehe oben...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wikifolio:

Du eröffnest gerade Plan B

😂😂😂 Der Zwang besteht eigentlich darin dass ich, erinnere dich an die Sportumfrage,nur deshalb überhaupt was mache weil ich so furchtbar gern Nicht-Diät-Zeugs esse. Klar, das sieht man trotzdem deutlich , aaaaber es könnte noch viel schlimmer sein, lach .

Geschrieben

Komplimente, egal was es betrifft, sind doch was schönes, bekomme ab und zu auch welche bzw. verteile die auch.

Und das hat rein nichts mit schleimen zu tun.

Geschrieben

Im beruflichen Kontext finde ich Flirts völlig inakzeptabel, erst recht, wenn man sich gar nicht kennt. Als Studentin habe ich in der Vorweihnachtszeit mal in einer Parfümerie gejobbt. Da verging kaum ein Tag, in dem ein Mann mich oder eine Kollegin bat, irgendein Parfum aufzulegen, weil er wissen wollte, wie sich der Duft auf warmer Frauenhaut entwickeln würde. Unser Chef sah das damals als harmlosen Flirt an. Auch Komplimente wie "Sie haben schöne Augen" halte ich für unpassend. Warum sollte es mich interessieren, ob ein Wildfremder findet, ich hätte schöne Augen. Bei Fremden ist das einfach übergriffig. Bei dem Wunsch nach Kontaktaufnahme gibt es wahrlich unverfänglichere Möglichkeiten. 

Lebenselexier
Geschrieben
Ich würde mir bei einem Date so manches Kompliment und Flirten wünschen, aber das scheint nicht mehr Mode zu sein ....leider
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Im beruflichen Kontext finde ich Flirts völlig inakzeptabel, erst recht, wenn man sich gar nicht kennt. Als Studentin habe ich in der Vorweihnachtszeit mal in einer Parfümerie gejobbt. Da verging kaum ein Tag, in dem ein Mann mich oder eine Kollegin bat, irgendein Parfum aufzulegen, weil er wissen wollte, wie sich der Duft auf warmer Frauenhaut entwickeln würde. Unser Chef sah das damals als harmlosen Flirt an. Auch Komplimente wie "Sie haben schöne Augen" halte ich für unpassend. Warum sollte es mich interessieren, ob ein Wildfremder findet, ich hätte schöne Augen. Bei Fremden ist das einfach übergriffig. Bei dem Wunsch nach Kontaktaufnahme gibt es wahrlich unverfänglichere Möglichkeiten. 

Und welche Möglichkeiten gibt es?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mutabor:

Nicht die Situation ist unangenehm, sondern Menschen wie du sind unangenehm.

Nur nochmal zur Erinnerung....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lilly_only:

😂😂😂 Der Zwang besteht eigentlich darin dass ich, erinnere dich an die Sportumfrage,nur deshalb überhaupt was mache weil ich so furchtbar gern Nicht-Diät-Zeugs esse. Klar, das sieht man trotzdem deutlich , aaaaber es könnte noch viel schlimmer sein, lach .

Du bist eine extrem witzige und charmante. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb mutabor:

ichtig, ein Kompliment sollte man nur ohne Erwartungshaltung machen, ansonsten ist es ein unangebrachtes anmachen

wie passen diese beiden Beiträge zusammen? 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Profil_Los:

wie passt diese beiden Beiträge zusammen? 

Hatta bei mir abgelesen....

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb mutabor:

siehe oben...

Aber du erwartest ja was - zumindest eine "positive Rückmeldung". Ein ehrliches Kompliment hat wie gesagt keine Bedingung angeknüpft. Hast du selbst geschrieben. Ansonsten würdest du dir nicht herausnehmen Menschen als zu selbstbezogen und problematisch bezeichnen, die deine Anmachversuche nicht annehmen. Und ja, bei dir hört es vielleicht auf beim netten Kompliment. Bei vielen anderen nicht. Nicht umsonst tragen viele kein Namensschild mehr bzw gefakte Namen, weil irgendwelche schleimigen Typen glauben, dass ein netter Spruch sie dazu berechtigt den Kontakt weiter auszubauen. Was ich von deinen Ausführungen mitnehme: du nutzt "Komplimente/Flirts" (wie auch immer du das bezeichnest), um anderen Menschen eine Interaktion aufzudrängen und eine positive Reaktion zu erzwingen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nicki234:

Und bekommt dafür Waffeln gebacken. ;)

Kommt die Zeit, kommt belgisches Waffeleisen an den Strom....9_9:coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jon_Dow:

Auch Komplimente wie "Sie haben schöne Augen" halte ich für unpassend. Warum sollte es mich interessieren, ob ein Wildfremder findet, ich hätte schöne Augen. Bei Fremden ist das einfach übergriffig.

Interessant!

 

werde meiner kleinen Tochter dies so mitteilen, das sie ein übergriffiges Verhalten an den Tag legt und dies besser in Zukunft unterlassen sollte. Denn die Klene (12 Jahre) agiert ziemlich oft so, das sie Fremden Menschen mitteilt, das jene Menschen schöne strahlende Augen haben, dass die Fingernägel schön und bunt aussehen, das die Friseur klasse ausschaut usw.

 

 

Bevor eine keifende Beißzange meine Klene angiftet, sollte meine Klene ihr Verhalten lieber abstellen. Danke für den Tipp :thumbsup:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

Denn die Klene (12 Jahre) agiert ziemlich oft so, das sie Fremden Menschen mitteilt, das jene Menschen schöne strahlende Augen haben, dass die Fingernägel schön und bunt aussehen, das die Friseur klasse ausschaut usw.

Deine Tochter geht bereits einer beruflichen Tätigkeit nach? 

×
×
  • Neu erstellen...