Jump to content

Die eigene Frau betrügen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Rede mit deinem Kumpel, wenn dich das so beschäftigt und versuche ihn dazu zu bringen, Klarschiff zu machen. Anscheinend liegt dir aber auch viel an seiner Frau. Du wirst dich für einen Weg entscheiden müssen Aber lass dir gesagt sein, wenn du glaubst, durch verpetzen diese Hammerfrau für dich abgreifen zu können, dann vergiss es ganz schnell. Das ist Wunschdenken… Meistens hat Freundschaft immer die Liebe überlebt. Außerdem finde ich, dass die Ex vom Kumpel tabu ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Lügen ist eine ganz normale zwischenmenschliche Reaktion. Macht jeder von uns mehrere Male pro Tag. Und das ist in sehr vielen Situationen auch gut so. 😉 Commitment ist das entscheidende, nicht Ehrlichkeit...

Wieder was gelernt,  Fremdgehen gehört zu den kleinen alltäglichen Lügen,  sind nicht von großer Bedeutung und völlig normal. Unglaublich...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.
Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.
Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.
Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

Wenn ich in eine solche Situation gerate, wo ich nicht weiß, was ich machen soll, frage ich mich als Erstes. Was würde ich von meinem, wie du ihn nennst, Kumpel erwarten? Wie sollte er sich mir gegenüber verhalten? Also was würdest du erwarten, wie sollte er handeln?

Es mag ja schön sein, dass du seine Ehefrau so toll findest, aber ich denke, du wirst beim Sex nicht die Kerze halten und entschuldige, du kannst nicht wirklich beurteilen, wie es in dieser Ehe aussieht. Das er in Anführungsstrich nur als dein Kumpel bezeichnet wird, aber es dir Freunde erzählt haben, zeigt, dass du ja da einen Unterschied machst. Meinst du nicht, dass dich das überhaupt nichts angeht, was er macht, muss er sich vor dir rechtfertigen oder sich erklären?

Hoffst du vielleicht, dass du da der betrogene Ehefrauen Tröster wirst und sich da vielleicht Möglichkeiten für dich ergeben, glaubst du, dass du das Bessere bist, was sie ja deiner Meinung nach verdient hat?

Was willst du bewirken, dass sie sich trennt, er sie nicht mehr betrügt? Das Ganze geht ja schon ein paar Jahre, wie du schreibst, könnte es nicht sein, dass seine Frau es weiß oder es nicht wissen will? 

 

Geschrieben

Würde ich von meinem Freund betrogen werden und ein Freund würde davon wissen und mir dieses Wissen vorenthalten, hätte ich gleich einen Exfreund und eine Exfreundschaft. Bei so entscheidenden Sachen erwarte ich von einem Freund, dass er mich nicht im Unklaren lässt.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.

Diese Informationen an den Freund/Kumpel zu geben, halte ich für den besten Einstieg in ein Gespräch über "bin echt sauer, dass Du fremdgehst"...

Geschrieben
Wenn das bei meinem besten Kumpel vorfallen würde,wäre ich dazu geneigt ihn mit ordentlich zur Brust zu nehmen und seinen Kopf gründlich zu waschen ! Das Ehegelöbnis zu brechen und seiner Frau 2 Jahre lang eine Scheinrealität zu verkaufen , ist das niederträchtigste,abartigste,feigste Verhalten! Seine Frau hat zu jederzeit ein Anrecht auf die Wahrheit! Wenn er ihr Gegenüber nicht aufrichtigt ist ,muss es ein anderer sein ! Wenn er seiner Frau nur ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegen bringen würde,hätte er längst reinen Tisch gemacht und ihr alles gestanden ! Ich denke, in Anbetracht ihrer Vorgeschichte wird die Gesamtsituation nochmals verschärft ! Ich erkenne hier auf jeden Fall Handlungsbedarf ! Was dein Kumpel mit seiner Frau betreibt ,ist auch eine Form von Emotionalen/Vertrauens Missbrauch. Den gilt es umgehend zu unterbinden !
rainbow_1954
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

Einfach die Klappe halten.

Das ist allein Sache Deines Kumpels.

Weisheiten im Sinne von "Ob die Leute gut oder schlecht über Dich reden, ist völlig egal. Hauptsache, Du bist im Gespräch." taugen nichts.

Vielleicht bist Du auch nur einer üblen Nachrede aufgesessen.

Oder warst Du persönlich life dabei???

Geschrieben
Kommen ja wieder alle Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen 🤣. Immer nur schön in schwarz weiss denken.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb mutabor:

Wieder was gelernt,  Fremdgehen gehört zu den kleinen alltäglichen Lügen,  sind nicht von großer Bedeutung und völlig normal. Unglaublich...

Wie gesagt, meine Kumpels und Freunde wähle ich nach anderen Kriterien. 😉

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Das-Wiesel:
Kommen ja wieder alle Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen 🤣. Immer nur schön in schwarz weiss denken.

Na zum Glück hat noch die Mehrheit noch Moral. Was denkst du wo es hinführen würde, wenn wir sämtliche Moral, Benimmregeln, oder Gesetze, auch unausgesprochene Gesetze über Bord werden würden? Erst würde es drunter und drüber gehen und dann würde die Welt binnen kürzester Zeit in Schutt und Asche liegen und die Menschheit hätte sich selbst ausgerottet.

Geschrieben
Klappe halten , ist die beste Lösung
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb marzell11:

Erst würde es drunter und drüber gehen und dann würde die Welt binnen kürzester Zeit in Schutt und Asche liegen und die Menschheit hätte sich selbst ausgerottet.

Ja, und um das zu verhindern, ist es umso wichtiger, der sexy Frau vom Kumpel Gerüchte zuzutragen. xD Höher konntest Du das jetzt nicht hängen, oder?

lausitz112
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.
Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.
Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.
Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

wenn du deinen kumpel solange kennst, wirst du auch die ursachen kennen. das wieso, warum und weshalb er so ist. oder behauptest du das du davon keine ahnung hast?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Du kennst deinen Kumpel seit deinem vierten Lebensjahr?

 

vor 20 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.

Selbstverständlich ist so eine Vorgeschichte bei der Frau deines Kumpels sehr bedauerlich, allerdings verstehe ich bzgl dieser Info den kausalen Zusammenhang mit dem angeblichen regelmäßigen Betrugs deines Kumpels nicht. 🤷🏻‍♂️

 

vor 20 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.

Weshalb genau ist das jetzt "komisch" und was hat das mit dem angeblichen Betrug zutun?

 

vor 20 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.

Neidisch auf deinen Kumpel den du seit deinem vierten Lebensjahr (!!!) kennst weil er die Frau geheiratet hat bei der angeblich Männer dahinschmelzen? Weil du einer dieser Männer bist (oder vielleicht sogar der einzige) oder weshalb genau warst (oder bist offenbar immer noch) neidisch?

Davon abgesehen finde ich es sehr befremdlich auf der einen Seite etwas über Moral zu faseln wenn es um das angebliche Fremdgehen deines Kumpels geht, du aber keinerlei moralische Skrupel hast die Frau deines Kumpels (den du seit deinem vierten [!!!] Lebenjahr kennst) zu begehren.

 

vor 20 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

Interessant, dass dir als erstes einfällt es IHR zu sagen, anstelle erst mal mit deinem Kumpel (den du übrigens fast ein halbes Jahrhundert kennst) zu sprechen um in Erfahrung zu bringen ob der angebliche Betrug auch tatsächlich vorgefallen ist, respektive immer noch läuft oder ob du einfach nur irgendwelchen Gerüchten aufgesessen bist. 

Meine Meinung dazu:

Ich habe den starken Eindruck, dass du längst deine Entscheidung getroffen hast ihr das mal so richtig zu stecken in der Hoffnung ihr dann als tröstender Fels in der Brandung schön dahinschmelzend ein paar Stößchen "einzustecken" und hier jetzt einfach nur um Absolution für diese Aktion bittest.

Vorausgesetzt irgend etwas an dieser Story entspricht tatsächlich der Wahrheit (da habe ich nämlich leider auch so meine Zweifel). 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb lausitz112:

wenn du deinen kumpel solange kennst, wirst du auch die ursachen kennen. das wieso, warum und weshalb er so ist. oder behauptest du das du davon keine ahnung hast?

Und was hat das "warum" und "weshalb" damit zu tun?? Er lügt und betrügt, da hat das "Warum" und "weshalb" gar nichts zu sagen. Wenn etwas nicht stimmt, redet man drüber. Bringt das Reden nichts, geht man und kann rumvögeln, oder man bleibt und hält den Pimmel unter Kontrolle. Ganz klare Geschichte. Und ich empfinde so manches nicht als "Moralapostel" sondern einfach nur fair und ehrlich. Und ich zieh ehrliche Menschen vor... 

Ich würde meinen Kumpel nahelegen, doch mit seiner Frau zu reden und die Konsequenzen wie ein Mann zu tragen. Verpetzen würde ich nicht, dass macht man nicht. 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Ist eine Angelegenheit zwischen den Beteiligten
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Die eigene Frau betrügen

Ist das was schlechteres  als eine andere Frau zu betrügen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gerade mal wieder sehr klar geworden WO ich hier bin. In der Welt der offenen Beziehungen… in der, der Genehmigungen zum Fremdficken… in der, in der „sie es weiß aber weiter versorgt sein möchte“… in der, in der „ein Mann berechtigte Bedürfnisse hat“…
HIER mag das vorgenannte sicherlich als total normale Erklärung durchgehen aber wahrscheinlich nicht bei allen 0815-Paaren in der realen Welt für die Fremdgehen in keiner denkbaren Form akzeptabel ist.
Ich könnte jedenfalls nicht mehr in den Spiegel gucken, wenn ich das mit „das geht mich nichts an“ durchwinken würde. Wenn ich sowas lese, möchte ich im Strahl kotzen.
Der TE ist sicherlich auch mit der Frau des Kumpels freundschaftlich verbunden und seine netten Worte über die Frau verstehe ich wie ein „was ist das für ein Penner, dass der so eine tolle Frau betrügt“. Aber hier wird sofort unterstellt, dass er in Wirklichkeit nur scharf auf sie ist… na klar… poppen- Psychologie… ha, ihr habt ihn alle durchschaut…
TE, sprich mit Deinem Kumpel und sollte er keine poppen-typische Erklärung (siehe oben) für sein Handeln haben, setz ihm die Pistole auf die Brust und eine Frist um reinen Tisch zu machen. Falls dann nichts passiert, spricht mit ihr.
Ich für meinen Teil, würde es nicht zulassen, dass jemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis von wem auch immer ungestraft derartig gedemütigt werden darf.

bearbeitet von alice666
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeterSilie1:

🙄 wie du meinst Prof. Psych. Ich habe genug Antworten, du hast wahrscheinlich nicht die Kapazitäten sie zu verstehen. Und hier, mit den paar Worte, ist das nicht zu erklären.

prof dr dr handtuch, wenn dann^^  und hey- dann schreib deine antworten doch mal, anstatt nur zu beleidigen (den versuch einer beleidigung zu unternehmen)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Ist das was schlechteres  als eine andere Frau zu betrügen?

Nein, im Grunde ist es dieselbe Scheiße 

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb towel:

prof dr dr handtuch, wenn dann^^  und hey- dann schreib deine antworten doch mal, anstatt nur zu beleidigen (den versuch einer beleidigung zu unternehmen)

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du zuerst einen Versuch gestartet mir ans Bein zu pinken, also beschwere dich nicht über entsprechende Reaktionen. Dein Wissensdurst ist bemerkenswert, also bemühe doch Dr. Google oder geh zu einer Selbsthilfegruppe und sprich ausführlich mit Betroffenen. Ich bin da der völlig Falsche, einem Laien, in ein paar Sätzen, ein ausreichendes Wissen zu vermitteln. Im Übrigen ist es ziemlich anmaßend von dir, dir einzubilden alle Antworten zu kennen und nicht einmal in Betracht zu ziehen, dass es gute Gründe für das Verhalten von einzelnen Menschen geben könnte. Vielen Dank für das Gespräch, ich habe kein Interesse an einer weiteren Interaktion mit dir. ✌️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterSilie1:

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du zuerst einen Versuch gestartet mir ans Bein zu pinken, also beschwere dich nicht über entsprechende Reaktionen. Dein Wissensdurst ist bemerkenswert, also bemühe doch Dr. Google oder geh zu einer Selbsthilfegruppe und sprich ausführlich mit Betroffenen. Ich bin da der völlig Falsche, einem Laien, in ein paar Sätzen, ein ausreichendes Wissen zu vermitteln. Im Übrigen ist es ziemlich anmaßend von dir, dir einzubilden alle Antworten zu kennen und nicht einmal in Betracht zu ziehen, dass es gute Gründe für das Verhalten von einzelnen Menschen geben könnte. Vielen Dank für das Gespräch, ich habe kein Interesse an einer weiteren Interaktion mit dir. ✌️

soweit warn wir schonmal, oder?!  und neh, dill..ich muss nix nachlesen, um zu wissen, was betrug iss!

Geschrieben
Du kannst nur drauf schauen nicht rein .. frag erst deinen Kumpel warum.
Es ist oft anders als Außenstehende es sehen … habe es selbst erlebt.

Habe meinem Kumpel unsere Trennung auch erst Jahre später erklärt .. er meinte nur ich hätte schon immer Glück bei den Frauen gehabt .. aber dass sie schon 4 Jahre ein Verhältnis mit einem
Kollegen hatte und die beiden 2 Familien zerstörten konnte er kaum glauben … selbst unter Männern ist immer der Mann der Schuldige
Geschrieben
Halt dich da raus,das geht dich nichts an.Und wenn du das nicht kannst,brich den Kontakt zu deinem Kumpel ab.
×
×
  • Neu erstellen...