Jump to content

Die eigene Frau betrügen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mutabor:

die Hälfte ist definiert mit 50 / 50 -> darüber dürfte Einigkeit herrschen

etwas mehr als die Hälfte 60 / 40 -> 40 % sind keine Minderheit

Minderheiten werden definiert mit 10 / 90 -> 10% = Minderheit

 

hört doch bitte mal auf anderen kein Verstanden zu unterstellen, wenn die Argumentation irreführend und schwammig ist.

deine Aussage mit: "Falls es nicht klar ist, einfach noch mal lesen, drüber nachdenken und dann antworten, wenn man es verstanden hat." unterstell pauschal das alle anderen doof sind außer @Julian-123

Sei dir sicher, das du genauso schlau/doof bist wie alle anderen auch. Die Intelligenz dürft hier der Gaußschen Normalverteilung entsprechen, und es bringt nichts, unliebsame Kommentare in die Randbereiche dieser Kurve zu verorten.

Aus Wikipedia: "Eine Minderheit (auch Minorität oder Minderzahl) ist ein numerisch geringerer Teil einer Gesamtheit,..."

Es ist wie so oft auch hier, das Sprache durchaus Interpretationsspielräume zuläßt.

 

Geschrieben
Am 5.3.2024 at 20:26, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre. Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn.

Soweit okay. Ich würde allerdings erst mal mit ihm sprechen, statt nur auf Aussagen Dritter zu reagieren. Ich denke, ihr seid seit fast einem halben Jahrhundert Freunde? Dann sollte man ja durchaus miteinander reden können.

 

Zitieren

Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.

Das hat ziemlich offensichtlich überhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
 

Zitieren

Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.

Was genau ist daran komisch?
Ob es Zufall ist oder der Zeitpunkt bewusst so gewählt wurde, hat nichts mit komisch zu tun.

 

Zitieren

Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.

Nun gut. Du hast innerlich bereits Partei ergriffen, obwohl du mit keinem von beiden gesprochen hast. Was genau ist das für eine Freundschaft, die ihr "Kumpels" habt? Irgendwie scheint mir da was zu fehlen.

 

Zitieren

Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

Ich vermute mal, du hast hier schon eine Menge Ratschläge bekommen. Meiner wäre, erst mal mit deinem Freund zu reden. Offenbat hast du überhaupt keine Ahnung, was bei/mit den beiden los ist. Da würde ich ansetzen. Sprechen würde ich erst mal nur mit ihm, weil nur er die Umstände der Situation erklären kann, die dich offenbar so brennend interessiert.

Ob du ihr etwas sagen solltest, kann niemand für dich entscheiden und es kann auch niemand einen passenden Rat dazu abgeben, weil wir nicht in deiner Situation und nicht in der deines Freundes stecken. Genausogut kannst du fragen, ob du heute Nachmittag Vanillepudding essen solltest.

Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir und ist abhängig von deiner persönlichen Situation und Einschätzung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Rubi-:

Ah ja, stimmt nicht.

Quelle Presseportal:Untreue hat zugenommen - das zeigt ein 8-Jahres-Vergleich ganz deutlich: Knapp jeder Dritte (29 Prozent) ist schon einmal fremdgegangen, zeigt die bevölkerungsrepräsentative ElitePartner-Studie 2020.

 

Ich such mir auch einfach mal eine Studie raus die mir in den Kram passt:clapping:

Kannst du raussuchen was du willst, ob 30:70; 50:50 oder 70:30, fremd gehen ist recht weit verbreitet und keine Ausnahmeerscheinung. Auch wenn z udem THema hier im Forum sich gefühlt 99% über fremdgehen entrüsten. Wobei mir da der Gedanke kommt, ob da nicht auch der Eine oder Andere dabei ist, der sich hier entrüstet und es dann doch selber tut.

Bei mir in meiner Beziehung ist die Sache klar, total offene Beziehung und jeder kann so ziemlich alles machen, nur eines nicht: Fremdgehen.
 

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian-123:

Aus Wikipedia: "Eine Minderheit (auch Minorität oder Minderzahl) ist ein numerisch geringerer Teil einer Gesamtheit,..."

Es ist wie so oft auch hier, das Sprache durchaus Interpretationsspielräume zuläßt.

 

1. Semester Mathematik Vorlesung: die Bedeutung von mathematischen Definitionen.

Unglaublich, der nächste Kandidat für das Ingo-Zimmer

Geschrieben
Am 5.3.2024 at 20:26, schrieb Hausmeister471:

Dass sie jemanden besseres verdien

Den Hausmeister

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Julian-123:

Kannst du raussuchen was du willst, ob 30:70; 50:50 oder 70:30, fremd gehen ist recht weit verbreitet und keine Ausnahmeerscheinung. Auch wenn z udem THema hier im Forum sich gefühlt 99% über fremdgehen entrüsten. Wobei mir da der Gedanke kommt, ob da nicht auch der Eine oder Andere dabei ist, der sich hier entrüstet und es dann doch selber tut.

Bei mir in meiner Beziehung ist die Sache klar, total offene Beziehung und jeder kann so ziemlich alles machen, nur eines nicht: Fremdgehen.
 

Ganz ehrlich, ich habe große Zweifel, ob Monogamie wirklich funktioniert. Es mag Fälle geben, wo es so ist.

Als Betrogener weiß ich, worüber ich schreibe.

Ich finde Monogamie toll und glaube auch daran, dass sie funktionieren kann.

Die Realität sieht allerdings anders aus und Ihr wart clever genug, dass auch zu erkennen.

 Ich hasse Lügen und finde Heimlichkeiten furchtbar. Lieber eine offene, ehrliche Beziehung, als eine verlogene monogame.

Geschrieben

Und wenn die Frau des Kumpels eben nicht "Bildschön" wäre "mit einem Lächeln bei dem MANN dahinschmilzt", dann hätte der Kumpel recht damit seine fette Alte zu betrügen, weil sie so wenig auf sich achtet "und er ja auch nur ein Mann ist" ... xD 

 

Ich würde nicht viel auf das Gerede anderer geben, zumal so manche Kerle leider die Angewohnheit haben mit fantasievollen Geschichten über ihr Sexleben ungefragt bei anderen Eindruck schinden zu wollen.

 

Wenn jemand, den ich als Freund bezeichne etwas tun würde, dass ich verabscheue, dann würde ich mit ihm darüber reden.

Wenn sich die Wege deshalb trennen, dann ist es nun mal so.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hausmeister! Schön, dass du so ausführlich schilderst. Ich verstehe den moralischen Konflikt. Dennoch muss ich dir übereinstimmend mit Vielen hier sagen, dass ein Gespräch mit deinem Freund der erste Weg wäre. Wenn es ein wirklich guter Freund ist, hält dies eine Freundschaft aus. Es ergeben sich vielleicht neue Einsichten, Kenntnis über mögliche Absprachen, Gründe etc., die du nicht kennst. Bedenke, dass jegliches Tun Konsequenzen hat.                                         Sei aber auch selbst konsequent: Solltest du ihm drohen wollen seiner Frau alles zu sagen, dann sage ihm auch dein Interesse an der Frau. Willst du das?- Du bist Sünder wie er. Du bist Single mit, lt. Profil, Vorliebe Seitensprung. Er ist (vielleicht) Ehebrecher, biblisch betrachtet ein Verstoß gegen das 6. Gebot- "Du sollst nicht ehebrechen."   Du verstößt gegen das 10. Gebot- "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib,... ." Und:  "Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber nicht den Balken in deinem." (Matth. 7,3) //Ich persönlich bin gegen Fremdgehen, akzeptiere aber auch andere Moralen. Ist jemand an Gesundheit oder Leben bedroht- Handle! Wenn es dir aber wirklich um Moral geht, deinen ganz persönlichen moralischen Kompass und nicht um dein Eigeninteresse- Sei konsequent! Trenne dich von deinem Freund, wenn euer Gespräch für dich nicht zufriedenstellend war und sage ihm warum. Halte dich konsequent fern von der Frau und sage ihr nichts. Nicht schön für die Frau, wenn es wirkliches Fremdgehen ist, aber du bist trotzdem der Falsche, es ihr zu sagen. Kannst du so handeln?- Dann akzeptiere ich dich als moralisches Vorbild.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant. Themenersteller  Hausmeister eröffnet ein neues Thema mit erläuternder rechtfertigender Stellungnahme zum selben Kasus, zu dem nun Zugang (mir)  nicht mehr möglich ist. Nennt es selbst noch Boomerang. Treffend. Jetzt noch einen Berufswechsel.  Vom Hausmeister zum gelöschten Benutzer. Nachtigall ick hör' dir trapsen.

bearbeitet von Paul-3025
×
×
  • Neu erstellen...