Jump to content

Die eigene Frau betrügen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie wäre es, sich eine eigene hübsche Frau zu suchen...?
Geschrieben
Was ist so schlimm daran, das ihr gemeinsames Kind eine eigene Wohnung hat? 🤔
Warum bist du neidisch? Und was versprichst du dir davon, es ihr zu stecken? Wenn es gemeinsame Freunde schon Wissen und das nicht erst seit gestern, woher willst du wissen das sie nicht davon weiß?
Er geht fremd, ja das ist echt mies....aber es geht dich nichts an und eigentlich kannst du nur verlieren. Lass es bleiben
Geschrieben
Was hat das Kind, welches seit zwei Jahren nicht im Haushalt wohnt damit zu tun? Spielst du jetzt Sherlock Holmes? Meine Meinung ist, dass sein Verhalten widerlich und unmoralisch ist, genauso aber auch deins. Du gibst vor dass du auf ihn sauer bist, gibst aber im zweideutigen Sinne zu, dass du seine Frau willst. Du möchtest dein Gewissen rein waschen indem du dir erhoffst, dass paar unbekannte Menschen dir bei Poppen.de, schreiben dass du es ihr Beichten sollst, damit deine Chancen bei ihr steigen. 48 Jahre Freundschaft, ahja… wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Ich habe auch einen guten Freund der seine Frau betrügt und sage ihm direkt ins Gesicht, dass er ein Arschloch ist, aber keiner gibt mir das Recht anderen Menschen, geschweige seiner Frau zu erzählen was er so treibt.
Geschrieben

Dein Ansprechpartner ist Dein Kumpel. Das mit seiner Frau darf und soll er selbst klären.

Irgendwas muss bei denen wohl schief laufen, sonst käme er vielleicht nicht auf die Idee.

 Ich würde ihn nach den Gründen fragen und ihm gleichzeitig klar machen, dass ich sein Verhalten unfair gegenüber seiner Frau finde.

Ein Denkanstoß für ihn könnte sein, in zu fragen, wie er sich fühlen würde, wenn seine Frau so handeln würde.

 Ich kann Deine Empörung verstehen, aber eine Vorverurteilung hilft auch keinem.

Geschrieben
Am 5.3.2024 at 20:26, schrieb Hausmeister471:



Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt.

Andere erzählen viel wenn der Tag lang ist und als langjähriger Kumpel kannst Du ihn doch fragen ob an der Geschichte was dran ist.

Sollte er das bejahen, kannst Du ihm ja deine Meinung dazu sagen, aber ansonsten halte Dich da raus.

PeterHH1961
Geschrieben
Wenn es ein guter Kumpel ist, Du ihn schon lange kennst, dann sprich ihn darauf an, statt Hörensagen für bare Münze zu nehmen.
Geschrieben
Am 5.3.2024 at 20:26, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.
Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.
Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.
Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

Lass mich raten? Wenn Du ihr gesagt hast, dass ihr Mann ein "Arschloch" ist und sie ihn dann verläßt, bist Du auf jeden Fall da, um sie zu trösten? Wer von Euch beiden ist eigentlich das größere "Arschloch"? 

Was ichvsolches Getratsche hasse... woher weißt Du, dass er sie "betrügt" und nicht z.b. ihre Einwilligung hat. Gerade bei ihrer tragischen Backstory, weißt Du nicht was in ihr vorgeht und Du weißt auch nicht, was zwischen den beiden vorgeht. Wenn Du in 2 Jahren nicht mitbekommen hast, dass Dein Kumpel eine Geliebte hat und er es Dir auch nicht gesagt hast, seid Ihr vielleicht doch keine so guten Kumpel. Vielleicht weil Du die ganze Zeit nur Augen für seine Frau hast? Und was haben die "gemeinsamen Freunde" denn genau gesagt? 

 

 

 

Geschrieben
Such erstmal ein Gespräch mit deinem Kumpel, bleib ruhig und sachlich dabei. Hör dir an was er dazu zu sagen hat.
Vielleicht führen Sie eine offene Ehe und keiner weiß davon, aber andere haben etwas mitbekommen und denken sich ihre Geschichte oder tratschen einfach Stuss.
Sollte dem dann wirklich so sein, dass er sie hintergeht, frage nach dem Grund und ob sich daran etwas ändern ließe. Mach ihm klar, dass du es nicht ok findest und erinnere ihn daran was für eine tolle Frau er hat oder zumindest, dass er so fair sein sollte es ihr zu sagen.
Setze weder deine Freundschaft noch die Beziehung eines anderen auf Spiel auch wenn dieser selber für Schaden sorgt, Öl ins Feuer gießen geht nie gut aus, sonst bis du noch am Ende der Buhmann.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LadySchatten:

Was ichvsolches Getratsche hasse... woher weißt Du, dass er sie "betrügt" und nicht z.b. ihre Einwilligung hat. Gerade bei ihrer tragischen Backstory, weißt Du nicht was in ihr vorgeht und Du weißt auch nicht, was zwischen den beiden vorgeht. Wenn Du in 2 Jahren nicht mitbekommen hast, dass Dein Kumpel eine Geliebte hat und er es Dir auch nicht gesagt hast, seid Ihr vielleicht doch keine so guten Kumpel. Vielleicht weil Du die ganze Zeit nur Augen für seine Frau hast? Und was haben die "gemeinsamen Freunde" denn genau gesagt? 

Was für Freundschaften habt ihr, um DAS nicht zu wissen?

Geschrieben
Mit ihm reden, Ultimatum setzen. Er oder du sagt es ihr
Geschrieben
Wenn man sich solang schon kennt(Sandkastenkumpel) sollte man über alles reden können.
Mein bester Freund versteht es z.B. auch nicht, dass meine Freundin und ich eine offene Beziehung führen, evtl. ist es bei deinem Freund ja ähnlich, und du weißt nichts davon, weil ihr über solche Themen nicht redet?
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lisa-1289:

Bruder vor Luder?Sorry aber keine Frau oder ein Mann hat es verdient verarscht zu werden.
Entweder habe ich eine/einen oder keine/keinen.Kein Grund rechtfertigt Fremdgehen.Wenn es nicht mehr klappt trennt man sich 🤘

Das hast du gut gesagt. Find ich toll diese Einstellung. Bin ganz deiner Meinung.. sowas macht man nicht..☝️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mutabor:

Was für Freundschaften habt ihr, um DAS nicht zu wissen?

Freundschaften, in denen ich sowas nicht nach 2 Jahren (!!!) Über Dritte erfahre. 

Geschrieben
Ich würde tatsächlich das Gespräch mir ihm suchen. Er hat doch ein Grund das zu tun ,den du nicht kennst. Vielleicht tut es ihm ja gut mal drüber zu reden. Vielleicht erzählst du ihm als aussensehender wie du die Sache findest und das du schlecht damit umgehen kannst.

Am Ende ist es seine Sache, klar. Aber niemand auf der Welt hat das verdient. Oft sind 2 getrennte Wege dann besser.
Alles Gute
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.3.2024 at 15:30, schrieb NordLichtLove:

Würde ich von meinem Freund betrogen werden und ein Freund würde davon wissen

Was er weiß ist ja Hörensagen, ergo weiß er nichts.

Wenn das nun gar nicht stimmt? Ihm das irgend ein Kumpel in Anflug von: "heute bin ich mal lustig" das nur erzählt (frei erfunden) hat weil er weiß, das er scharf auf die Frau ist?

Ich würde erst einmal mit meinem Freund reden.Wenn er den seit 48 Jahren kennt, wird er evtl. an dessen Reaktion sehen ob es stimmt oder nicht.

Sollte es stimmen, würde ich ihm das gleiche vorschlagan was hier schon angesprochen wurde: "sag es deiner Frau, sonst sage ich es ihr".

Natürlich auch, damit sie sich evtl. an seine schützende Schulter schmeisst und ihm das Hemd nass heult*g

 

Der Fred wurde Dienstag erstellt und der Herr Threadersteller hat sich seitdem nicht mehr zu Wort gemeldet wenn ich nichts übersehen habe.

Ratschläge können ja nicht soooo wichtig sein.

bearbeitet von Rubi-
Geschrieben
Ich bin definitiv Team abescheid sagen, was Sache ist... damit die Dame nicht noch mehr Zeit an ein Arschloch verschwendet! 😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Rubi-:

Was er weiß ist ja Hörensagen, ergo weiß er nichts.

Wenn das nun gar nicht stimmt? Ihm das irgend ein Kumpel in Anflug von: "heute bin ich mal lustig" das nur erzählt (frei erfunden) hat weil er weiß, das er scharf auf die Frau ist?

Ich würde erst einmal mit meinem Freund reden.Wenn er den seit 48 Jahren kennt, wird er evtl. an dessen Reaktion sehen ob es stimmt oder nicht.

Sollte es stimmen, würde ich ihm das gleiche vorschlagan was hier schon angesprochen wurde: "sag es deiner Frau, sonst sage ich es ihr".

Natürlich auch, damit sie sich evtl. an seine schützende Schulter schmeisst und ihm das Hemd nass heult*g

 

Der Fred wurde Dienstag erstellt und der Herr Threadersteller hat sich seitdem nicht mehr zu Wort gemeldet wenn ich nichts übersehen habe.

Ratschläge können ja nicht soooo wichtig sein.

 

Würde ich von meinem Freund betrogen werden und ein Freund würde davon wissen und mir dieses Wissen vorenthalten, hätte ich gleich einen Exfreund und eine Exfreundschaft. Bei so entscheidenden Sachen erwarte ich von einem Freund, dass er mich nicht im Unklaren lässt.

Ich spreche nicht von Vermutungen oder gar von Verleumdungen - würde jemand von dem eigenen Seitensprung vor einem Dritten berichten, würde ich von einer "Mitwisserschaft" sprechen. Freundschaft bedeutet für mich auch, den anderen nicht im Unklaren zu lassen, wenn hinter dessen Rücken unschöne Dinge geschehen.

bearbeitet von NordLichtLove
Geschrieben

Die eigene Frau betrügen

Am 5.3.2024 at 20:26, schrieb Hausmeister471:

... Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt.

Erst musste ich kurz lachen - kann man(n) auch anderleuts Frauen betrügen?!? :confused:

Zunächst würde ich an Deiner Stelle mit dem Kumpel wohl mal reden. Vielleicht ist das ja doch irgendwie abgesprochen.

Es gibt auch Frauen, die wissen sowas längst, dulden es aber.

Ich kenne so eine Situation nicht, habe aber schon mit einer Freundin 'gebrochen', weil sie ähnliche Dinge anstellte. Sie selbst wurde vom Ehemann lange betrogen; alle wussten es, nur sie nicht bzw. erst sehr spät. Das fand sie sehr blöd im Nachhinein. Dass sie später selbst Kollegin/Freundin, Nachbarin hinterging, ihnen quasi in's Gesicht gelogen hat, fand ich charakterlich so mies, dass ich nicht mehr mit ihr klarkam. Ich verzichte auf die Gesellschaft solcher Menschen.

 

Am 5.3.2024 at 20:26, schrieb Hausmeister471:

Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.

Warum ist das komisch bzw. wichtig, dass Du es erwähnst?!?

Geschrieben

Einschlägigen Umfragen nach gehen mehr als die Hälfte aller Männer und auch Frauen fremd bzw. sind schon mal fremd gegangen. Also ist das eher was normales und die Paare mit totaler Treue eine Minderheit. Und was bewirke ich damit, wenn ich petze? Wahrscheinlich ein schnelles Ende der Beziehung. Neulich im Club bin ich auch einer Bekannten begegnet, die ohne ihren Ehemann da war, ich kenne Beide schon seit vielen Jahren, aber mir würde es nie in den Sinn kommen, mich da einzumischen.

HansDampf77
Geschrieben

Wenn Du sicher bist das deine Info der Wahrheit entspricht, du die Frau wirklich wertschätzt, sei ehrlich zu ihr. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Julian-123:

Einschlägigen Umfragen nach gehen mehr als die Hälfte aller Männer und auch Frauen fremd bzw. sind schon mal fremd gegangen. Also ist das eher was normales und die Paare mit totaler Treue eine Minderheit.

Denk ich jetzt falsch, oder wie...

 

die eine Hälfte geht Fremd, die andere Hälfte nicht, wieso ist dann die Hälfte, die nicht fremdgeht, die Minderheit?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mutabor:

Denk ich jetzt falsch, oder wie...

 

die eine Hälfte geht Fremd, die andere Hälfte nicht, wieso ist dann die Hälfte, die nicht fremdgeht, die Minderheit?

Ist doch klar, wenn mehr als die Hälfte fremd geht, dann ist es die größere Hälfte und die anderen sind die kleinere Hälfte, und die kleinere Hälfte ist eben die Minderheit. Aber da zwei Hälften immer ein Ganzes ergeben und per Definition gleich groß sind, schrieb ich auch:

Zitat:

"...mehr als die Hälfte aller Männer und auch Frauen..."

Falls es nicht klar ist, einfach noch mal lesen, drüber nachdenken und dann antworten, wenn man es verstanden hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian-123:

Ist doch klar, wenn mehr als die Hälfte fremd geht, dann ist es die größere Hälfte und die anderen sind die kleinere Hälfte, und die kleinere Hälfte ist eben die Minderheit. Aber da zwei Hälften immer ein Ganzes ergeben und per Definition gleich groß sind, schrieb ich auch:

Zitat:

"...mehr als die Hälfte aller Männer und auch Frauen..."

Falls es nicht klar ist, einfach noch mal lesen, drüber nachdenken und dann antworten, wenn man es verstanden hat.

die Hälfte ist definiert mit 50 / 50 -> darüber dürfte Einigkeit herrschen

etwas mehr als die Hälfte 60 / 40 -> 40 % sind keine Minderheit

Minderheiten werden definiert mit 10 / 90 -> 10% = Minderheit

 

hört doch bitte mal auf anderen kein Verstanden zu unterstellen, wenn die Argumentation irreführend und schwammig ist.

deine Aussage mit: "Falls es nicht klar ist, einfach noch mal lesen, drüber nachdenken und dann antworten, wenn man es verstanden hat." unterstell pauschal das alle anderen doof sind außer @Julian-123

Sei dir sicher, das du genauso schlau/doof bist wie alle anderen auch. Die Intelligenz dürft hier der Gaußschen Normalverteilung entsprechen, und es bringt nichts, unliebsame Kommentare in die Randbereiche dieser Kurve zu verorten.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Julian-123:

Einschlägigen Umfragen nach gehen mehr als die Hälfte aller Männer und auch Frauen fremd bzw. sind schon mal fremd gegangen.

Ah ja, stimmt nicht.

Quelle Presseportal:Untreue hat zugenommen - das zeigt ein 8-Jahres-Vergleich ganz deutlich: Knapp jeder Dritte (29 Prozent) ist schon einmal fremdgegangen, zeigt die bevölkerungsrepräsentative ElitePartner-Studie 2020.

 

Ich such mir auch einfach mal eine Studie raus die mir in den Kram passt:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...