Jump to content

Die eigene Frau betrügen


Empfohlener Beitrag

naschkatze522
Geschrieben
Sofern du sauer bist, sag ihm deine Meinung und gut, er sollte wissen was er tut und wenns rauskommt muss er die Konsequenzen tragen.
Hier gibt es genug Männer und Frauen die genauso ihren Spaß haben, man kann nie sagen warum oder darüber urteilen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Elbpiranja:

Warum bist du sauer? Es geht dich einfach nichts an. Deine Moralvorstellung ist falsch. Vielleicht gibt es Gründe warum er sich woanders hin wendet was er zu Hause nicht erhält.

Wenn mein Freund, seine Frau betrügt, oder seine Frau ihn betrügt, finde ich schon, das mich das was angeht. Denn beide sind Freunde, gute Freunde seit Jahren und ich persönlich finde für mich, das ein jeder das Recht hat, zu erfahren, wenn er betrogen wird. Dir mag es egal sein, das du betrogen wirst, da du es nicht wissen willst. Die Erfahrung lehrte mich, das diejenigen, die betroffen waren, sprich betrogen wurden, die letzten waren die davon erfahren haben, alle anderen im Umfeld wussten Bescheid.

Der Kritikpunkt der hier angesprochen wurde, das man nicht auf das Gerede von Anderen so agieren sollte, sehe ich auch so. Ich habe es damals mitbekommen und habe ihn zur Rede gestellt. 

Belogen, betrogen zu werden hat kein Mensch verdient, insbesondere nicht in einer Beziehung. Wer meint, das dies akzeptabel ist, hat meiner Meinung nach jegliche zwischenmenschliche Kompetenz verloren.

 

Geschrieben
Am Besten hältst Du Dich da raus und lässt die Finger von seiner Frau. Ich könnte nie eine Frau von einem guten Freund „übernehmen“… egal was bei ihm und ihr vorher passiert ist. Es kommen mit Sicherheit Momente, wo Du dies bereuen würdest.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mutabor:

Wenn mein Freund, seine Frau betrügt, oder seine Frau ihn betrügt, finde ich schon, das mich das was angeht. Denn beide sind Freunde, gute Freunde seit Jahren und ich persönlich finde für mich, das ein jeder das Recht hat, zu erfahren, wenn er betrogen wird. Dir mag es egal sein, das du betrogen wirst, da du es nicht wissen willst. Die Erfahrung lehrte mich, das diejenigen, die betroffen waren, sprich betrogen wurden, die letzten waren die davon erfahren haben, alle anderen im Umfeld wussten Bescheid.

Der Kritikpunkt der hier angesprochen wurde, das man nicht auf das Gerede von Anderen so agieren sollte, sehe ich auch so. Ich habe es damals mitbekommen und habe ihn zur Rede gestellt. 

Belogen, betrogen zu werden hat kein Mensch verdient, insbesondere nicht in einer Beziehung. Wer meint, das dies akzeptabel ist, hat meiner Meinung nach jegliche zwischenmenschliche Kompetenz verloren.

 

Ja das ist schlimmste wenn alle Bescheid wissen und du nicht. Das hat mich nachhaltig sehr geprägt.

Geschrieben
Man micht sich sich nicht in anderleuts Angelegenheiten. Früher wusste auch das ganze Dorf Bescheid und alle haben zusammen die Fresse gehalten .
hellboy_de
Geschrieben
Dann ist der Weg frei für die Dame deines Begehrens. Man lebt nur einmal.😁
Geschrieben
Suche das Gespräch mit Deinem Freund. Ein offenes Gespräch sollte Eure langjährige Beziehung ab können. Eine Lüge (auch wenn Du sie nachplapperst), kann Eure Freundschaft ruinieren.
Geschrieben
Eine 48 Jahre bestehende Männerfreundschaft sollte so etwas locker aushalten, zumal es Dich überhaupt nichts angeht! Ich vermute eher, dass Du Dich schon in der Rolle des Seelentrösters siehst und Dich dann um seine Ex kümmern möchtest. Ganz ehrlich: egal, ob er sich moralisch oder charakterlich falsch verhält - Du bist keinen Deut besser!
Der richtige Weg wäre, wenn Du mit Deinem „Freund“ darüber sprichst. Vielleicht hat er seine Gründe für sein Verhalten, die Du von außen gar nicht nachvollziehen kannst!
Dein Verhalten solltest Du aber in jedem Fall einmal überdenken!
Geschrieben
Eine 48 Jahre bestehende Männerfreundschaft sollte so etwas locker aushalten, zumal es Dich überhaupt nichts angeht! Ich vermute eher, dass Du Dich schon in der Rolle des Seelentrösters siehst und Dich dann um seine Ex kümmern möchtest. Ganz ehrlich: egal, ob er sich moralisch oder charakterlich falsch verhält - Du bist keinen Deut besser!
Der richtige Weg wäre, wenn Du mit Deinem „Freund“ darüber sprichst. Vielleicht hat er seine Gründe für sein Verhalten, die Du von außen gar nicht nachvollziehen kannst!
Dein Verhalten solltest Du aber in jedem Fall einmal überdenken!
Geschrieben
Ist es nur hören sagen, oder weißt du es definitiv? Ich würde meinen besten Freund drauf ansprechen, dass sowas rum erzählt wird, dann kann er sich rechtfertigen oder die Sache klären und gegebenenfalls die Ehefrau darauf vorbereiten, dass das im Umlauf. Wenn alles auf dem Tisch ist, kannst du entscheiden, wie du damit umgehen möchtest.
Übrigens sind für mich die Partnerinnen meiner Freunde tabu, weil Freundschaft mehr wert ist.
Geschrieben
Was bist Du denn für ein Typ?
Ist er seit 48 Jahren Dein Freund oder nur ein Bekannter?Dann wärst Du aber nicht Trauzeuge gewesen!
Geh mal mit ihm ein Bier trinken und dann „wasch“ ihm mal ordentlich (für Deine Ansicht) den Kopf!Sag ihm was Du davon hältst und was Du ihm dann auch noch im Umgang mit seiner Frau empfehlen würdest!
Geschrieben

Mir kommt das auch eher so vor als wärst du scharf auf sie und auf die Chance warten das sie sich dann von ihm trennt. Dann haste ja freie Bahn. Klingt als wärst auch du ein Arsch, sorry...

So wie du die Dame beschreibst holst dir wahrscheinlich regelmäßig sabbernd auf sie einen runter. 

Wenn das dein Freund wüsste......

 

Geschrieben

Gerüchte ignoriere ich grundsätzlich. Sollte aber etwas dran sein, würde ich das Gespräch mit dem Mann suchen und ihn wissen lassen, in welche schlimme Lage er nicht nur die Frau, sondern auch die Freunde bringt. Ich würde nicht wollen, dass enge Freunde nicht nur verarbeiten müssen, betrogen worden zu sein, sondern auch noch erfahren müssen, dass es alle anderen wussten. In meinem Freundeskreis wäre letzteres viel schlimmer als das Fremdgehen selbst. 

Geschrieben
Dein langjähriger Freund hat es Dir nicht persönlich erzählt, Du weißt es lediglich vom Hörensagen. Also: Sprich direkt mit ihm, wenn Dir die geschilderte Angelegenheit wichtig ist. Aber: Mische Dich um Gottes Willen nicht in Angelegenheiten anderer ein - das gibt unter Umständen nur böses Blut.
Geschrieben
Wenn du deinen Kumpel seit 48 Jahren kennst, solltest du schämen seine ganz persönliche Geschichte hier zum Besten zu geben! Also..wer hier das ARSCHLOCH ist, lasse ich mal offen! :-((
Geschrieben
Der ewig beste Freund. 😂😂😂😂
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stef209:

Mir kommt das auch eher so vor als wärst du scharf auf sie und auf die Chance warten das sie sich dann von ihm trennt. Dann haste ja freie Bahn. Klingt als wärst auch du ein Arsch, sorry...

So wie du die Dame beschreibst holst dir wahrscheinlich regelmäßig sabbernd auf sie einen runter. 

Wenn das dein Freund wüsste......

 

Dein Kommentar erzählt mehr über dich als über den TE

Geschrieben
Ob das hören so stimmt ?? Es wird viel erzählt . Wenn du sicher sein willst ihn selbst fragen aber auch das kann nach hinten los gehen bzw. Wird er dir es bestimmt nicht sagen ! Ich würde mich da nicht reinhängen . Das ist ja nicht deine Sache und es müssen wenn es so ist sie selbst untereinander klären !!
Geschrieben
Wie wäre es, erstmal mit "deinem Kumpel " zu reden? Du verurteilst ihn, nur weil "gemeinsame Freunde " es behaupten! Weißt du es zu 100%?
Was hat das gemeinsame Kind jetzt damit zu tun? Hört sich so an, als wäre es erwachsen. Normal das man dann eine eigene Wohnung hat. Ich habe das Gefühl, du bist scharf auf die Frau. Sie hat etwas besseres verdient? Dich vielleicht?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.
Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.
Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.
Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

Sorry, aber ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln.

Auf der einen Seite den "Moralapostel" herauskehren, aber auf der anderen Seite langjährigen Kumpel hier anschwärzen? Oder sogar darüber nachzudenken, die Ehe zu zerstören, in dem du auf irgendwelches Gerede hörst?

Einfach raushalten. Und Punkt!

Oder ist da etwa der Wunsch (neidisch auf die Frau) Vater des Gedankens? Meinst du, die kommt dann zu dir?!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anna86_22:

Das ist ja nicht deine Sache und es müssen wenn es so ist sie selbst untereinander klären !!

Ja, das müssen die beide unter sich klären, aber dazu bedarf es, das beide von der Situation wissen. 

Der Tenor hier ist ja ziemlich eindeutig, das man die Frau unwissend lassen soll. Finde ich nicht korrekt!

Geschrieben
Mit ihm reden? Ihm mal vor die Augen führen, was er da verlieren könnte? Ich beweifle das es die Frau nicht bereits weiß, wenn es im Freundeskreis ein offenes Geheimnis ist. Deshalb nochmals, rede mit ihm
Geschrieben

Warum eigentlich trittst du hier ihre Geschichte breit ? Was hat der Auszug des Kindes damit zu tun ?

Man hätte auch fragen können

*Mein bester Kumpel geht fremd. Wie soll ich mich verhalten *?

×
×
  • Neu erstellen...