Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb gelsen65:

Kann ich schlecht mit reden da ich gar kein Alkohol trinke..deshalb...Beim Date..Null Alkohol

Laaaaaaaaaaannnnngggweeeiiiliiiiggg....

Geschrieben
Kann dich vollkommen verstehen.
Wenn es bei einem geblieben wäre, OK.Aber dann noch 4 weitere zu trinken, würde mich auch stutzig machen. ich selbst war mit einem Alkoholiker verheiratet und weiß ganz genau, wie du denkst.Ich denke mir alleine der Anblick hat dir schon gereicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Hab ich vielleicht überreagiert

Ich sage ja.

Aufgrund deiner gemachten Erfahrungen kann ich das zwar verstehen aber nachvollziehen eher nicht.

Ich würde wahrscheinlich eher fragen ob er soviel trinkt, weil er vielleicht eine unentdeckte Diabetes hat.(😉berufsbedingt)

War sonst alles super zum Date und schreit nach Wiederholung, dann rede mit ihm und lass ihn an deinen Gedanken teilhaben. 

War es eine einmalige Sache, dann lohnt es nicht sich unnötig Gedanken darüber zu machen.

Ich würde übrigens nicht wollen, dass er sein Trinkverhalten meinen Befindlichkeiten anpasst. Entweder es passt wie es ist oder eben nicht.

Nicht auszudenken, wenn der Wassertrinker zum 14. Date zum Alkoholvernichter wird.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PusteBlumeAc:

Laaaaaaaaaaannnnngggweeeiiiliiiiggg....

Besser Langweilig als nicht mehr zu wissen wie die Frau war🤣🤣

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Arian:

Ich trinke immer schon beim ersten Date!!! 

bist eingeladen mal

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Ich sage ja.

Aufgrund deiner gemachten Erfahrungen kann ich das zwar verstehen aber nachvollziehen eher nicht.

Ich würde wahrscheinlich eher fragen ob er soviel trinkt, weil er vielleicht eine unentdeckte Diabetes hat.

War sonst alles super zum Date und schreit nach Wiederholung, dann rede mit ihm und lass ihn an deinen Gedanken teilhaben. 

War es eine einmalige Sache, dann lohnt es nicht sich unnötig Gedanken darüber zu machen.

 

Du fragst jemand, ob er evtl Diabetes hat, weil er in Gesellschaft 5 alkoholfreie Radler trinkt? Ich weiß ja nicht. Arbeite in der Gastronomie, da säßen dann aber viele mit unentdeckter Diabetes. In Gesellschaft trinkt man halt auch schonmal mehr, egal ob mit oder ohne Alkohol.

Geschrieben
Ich finde, man sollte bei Dates und geselligen Runden, wo es unklar ist, was der Gegenüber denkt immer eher mit Maß konsumiert werden. Ein Glas Wein oder Bier oder Cocktail ist ok. Ich würde als Frau sonst sicher denken „na hoffentlich wird er jetzt nicht zu zutraulich“ oder „er hat kein gesundes Limit“ umgekehrt als Mann wäre es zumindest bei letzterem auch so. Ich persönlich finde daran erkennt man etwas Selbstdisziplin. Im übrigen trink ich auch mal ein paar Bier bei wenigen Anlässen, bin also kein Antialkoholiker;-).
Geschrieben
In meinen Augen hast Du überreagiert!
Dein Ex hatte ein Alkoholproblem!
Dein Date nicht!
Ich trinke auch Alkohol,aber nicht übertrieben!In meiner Familie waren 2 mit Alkoholprobleme!Dem zufolge trinke ich erst spät und dann auch nicht viel,auch weil ich weiß dass ich nicht viel vertrage!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Ich persönlich finde, du hast in diesem Fall überreagiert, aber ich kann auch nicht einschätzen, wie schlimm es für dich war und wie sehr dich das triggert. Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, dass bei dir bei der Anzahl der Biere, egal ob mit oder ohne Alk, alle Alarmglocken im Kopf angehen. Mein Ex ist Alkoholiker, mit der Zeit wurde es immer mehr und am Ende hat er jeden Tag eine halbe Kiste getrunken, egal, ob er arbeiten musste, oder frei hatte. Ich war natürlich schuld, ich war ja die böse Ehefrau. Nach der Trennung hat er jeden Tag, um allen zu beweisen, dass es wirklich meine Schuld war, eine halbe bis dreiviertel Kiste alkoholfreies Bier getrunken.....für mich ein sicheres Zeichen, dass sich da gar nix geändert hat. Sonst hätte er auch Wasser, Cola.......etc. trinken können. Mittlerweile ist diese Phase vorbei und das normale Bier wieder an der Tagesordnung Ich habe keine Problem, wenn Jemand zum Essen, oder bei einem Date, was gemütlich in einer Kneipe statt findet, ein, zwei Biere trinkt, aber bei mehr wäre ich in Habachtstellung. Wenn der Mann ansonsten Klasse ist und ich toll fand, hätte ich das Ganze wahrscheinlich etwas länger beäugt, um rauszufinden, ob er ein Alkoholproblem hat, oder es einmalig war. Aber es war dein Date und du hast dich so entschieden, wie du es für dich richtig findest. Vielleicht beim  nächsten Date deutlicher kommunizieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Indigo7719:

Du fragst jemand, ob er evtl Diabetes hat, weil er in Gesellschaft 5 alkoholfreie Radler trinkt? Ich weiß ja nicht.

Entschuldige bitte. Ich werde zukünftig berücksichtigen meine Kommentare mit entsprechenden Emojis zu kennzeichnen um Ironie, Sarkasmus oder Ernsthaftigkeit deutlich zu machen.

 

Geschrieben
Alkoholfreies Radler , ein Witz oder ? Für mich Kindergarten .
Geschrieben
Ist schon sehr interessant über was man sich Gedanken macht
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :

Ich persönlich finde, du hast in diesem Fall überreagiert, aber ich kann auch nicht einschätzen, wie schlimm es für dich war und wie sehr dich das triggert. Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, dass bei dir bei der Anzahl der Biere, egal ob mit oder ohne Alk, alle Alarmglocken im Kopf angehen. Mein Ex ist Alkoholiker, mit der Zeit wurde es immer mehr und am Ende hat er jeden Tag eine halbe Kiste getrunken, egal, ob er arbeiten musste, oder frei hatte. Ich war natürlich schuld, ich war ja die böse Ehefrau. Nach der Trennung hat er jeden Tag, um allen zu beweisen, dass es wirklich meine Schuld war, eine halbe bis dreiviertel Kiste alkoholfreies Bier getrunken.....für mich ein sicheres Zeichen, dass sich da gar nix geändert hat. Sonst hätte er auch Wasser, Cola.......etc. trinken können. Mittlerweile ist diese Phase vorbei und das normale Bier wieder an der Tagesordnung Ich habe keine Problem, wenn Jemand zum Essen, oder bei einem Date, was gemütlich in einer Kneipe statt findet, ein, zwei Biere trinkt, aber bei mehr wäre ich in Habachtstellung. Wenn der Mann ansonsten Klasse ist und ich toll fand, hätte ich das Ganze wahrscheinlich etwas länger beäugt, um rauszufinden, ob er ein Alkoholproblem hat, oder es einmalig war. Aber es war dein Date und du hast dich so entschieden, wie du es für dich richtig findest. Vielleicht beim  nächsten Date deutlicher kommunizieren.

Das waren ja nicht mal Biere, sondern Radler

Geschrieben
Die wichtigste Frage hatte noch niemand gestellt. Wie lange warst du mit dem Alki verheiratet? Nur mal so zum Selbstverständnis.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen Gedanken mich euch teilen. Ich hatte ein Date, erst waren wir nett essen. Im Anschluss ein bisschen Darten.
Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer. Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.
Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

Also nach der kurzen Schilderung: Ja, du hast komplett überreagiert. Du erwähnst vorher noch, dass dein Ex Alkoholiker war. Und dein Date nimmt Rücksicht drauf und trinkt nur alkoholfreies Bier. Wo ist dein Problem?? Der Einwand, alkoholfreies Bier sei gar nicht komplett alkoholfrei, ist zwar faktisch richtig, kann aber doch trotzdem nicht dein Ernst sein, oder? 

Ich verstehe ja irgendwo, dass du ein gebranntes Kind bist und daher vllt. einen Partner suchst, der gar keinen Alkohol trinkt. Aber dann kommuniziere vorher deutlich, dass das auch alkoholfreies Bier einschließt. Das konnte er schließlich nicht riechen. Du hättest auch währenddessen etwas sagen können. Aber stattdessen du hast dir ja die insgesamt fünf Bier angeschaut. Und damit Zustimmung signalisiert bzw. das du damit kein Problem hast. In bester, weiblicher Manier hast du den Mund gehalten ( es ist ja ein Date und da soll Harmonie herrschen ), das Gegenteil von dem signalisiert, was du möchtest und die Harmonie damit kaputt gemacht. Und nachher nimmste diese Kleinigkeit noch als Anlass, dich dran hochzuziehen und als einzig mögliche Lösung den Kontaktabbruch zu wählen. Als gäbe es da nicht andere Möglichkeiten, sowas zu klären und man müsse sowas zwingend zu einer Rücksichtslosigkeit hochstilisieren, die einzig und alleine mit dem extremst-möglichen Mittel abgegolten werden kann und muss. HGW!

Geschrieben
Ich würde sagen du hast gemäß deinem eigenen Befinden reagiert.
Wenn du noch in dem Kontrollverhalten drin steckst , d.h du zählst die Gläser von deinem Gegenüber ist das ein Zeichen dass du dein co-verhalten noch nicht abgelegt hast . Ich würde sagen co-gruppe besuchen. Weil Co-Abhaengikeit ist nicht minder kompliziert.

Geschrieben
Bier finde ich widerlich, allein der Geruch. Wer das beim Date trinkt, ist automatisch raus, da er bewusst meinen Ekel ignoriert. Generell halte ich es für ungut beim Date Alkohol zu konsumieren.
morituritesalutant
Geschrieben

mit deinem hintergrund verständlich, aber dennoch überreagiert.

ohne alkohol, hat keinen und alkoholfrei einen geringen rest, aber dennoch werden diese geringen mengen nach fünf radlern, den promillewert nur marginal verändern.:coffee_happy:

IDontDrinkAnymoreJinkxMonsoonGIF.gif.8fb99d768460899cee5f7e67606d410d.gif

Geschrieben
Ich hatte Alkoholiker in der Familie, ich reagiere auch auf so etwas. Ich würde mich fragen wieviel wirklich getrunken wird. Ist aber trotzdem ein bisschen Überreagiert. ICH hab ein Problem mit Menschen die zu viel Trinken nicht die die normal Trinken.
Geschrieben
Böse Zungen könnten jetzt aber meinen er hätte dich schön getrunken. 😉
Geschrieben
Kommt drauf an.

Warum wird der alkoholkonsum Deines Ex überhaupt ins Gespräch gebracht?

Welche Erwartungshaltung und vor allem welches Appell- wird mit der Erwähnung der Aspekte Deiner Biografie - an Dein Gegenüber tatsächlich gerichtet?

Erwartest Du nur „etwas Rücksichtsnahme“ ohne es zu erwähnen oder wäre es Dir lieb, wenn Dein Gegenüber garkeine alkoholischen Getränke zu sich nimmt?

Je nach dem, womit Du Dich wohl fühlst , würde ich zukünftig meine Wünsche ganz klar formulieren und bei Nichteinhaltung dann reagieren.
Geschrieben
Alkohol"freies" Bier darf bis zu 0.5% Alkohol enthalten. Die gleiche Grenze gilt für Apfelsaft, der durch natürliche Hefen auch gärt. Darf man dann auch keinen Apfelsaft trinken?
Ich komme aus einer Alkoholikerfamilie. Bin da auch kritisch. Aber alkoholfreies Bier finde ich harmlos.
Es gibt übrigens auch 0.0% "Bier". Das hat also noch weniger Alkohol als Apfelsaft...

Ich finde, du hast insofern überrreagiert, als dass du ihm nicht gesagt hast, dass dich auch alkoholfreies Bier triggert. Er hatte also keine Chance das zu berücksichtigen.
Geschrieben

Wie viele schon geschrieben haben, hättest du dein Date ja deutlich nochmal darauf hinweisen können, das du selbst Radler als nicht akzeptabel findest und ihn bitten können, ob er sich nicht lieber eine Cola, Sprite oder Wasser bestellen möchte. Ein deutliches miteinander sollte auch schon beim ersten Date möglich sein und wenn man dann noch in eine Kneipe geht um zu darten,da müsstest du ja komplett am Rad drehen. Denn da trinken viele Menschen und selbst ich trinke dann gerne ein Weizen zum Dartspiel. Aber das ist deine Entscheidung, die du getroffen hast und damit musst du nun leben. Klar muss man keinen Alkohol trinken beim ersten treffen, aber wenn meine Begleitung der Meinung ist, etwas zu trinken, dann kann sie es, solange sie nicht anschließend sturzbetrunken ist.

×
×
  • Neu erstellen...