Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich komme jetzt mal mit einem, für viele, komischen Beispiel.

Ich bin Trockene Essgestörte und gehe trotzdem mit meinem Date essen. Ich weise vorher drauf hin das das Bestellen etwas sonderbar sein wird, aber bisher konnten alle damit gut umgehen. 

 

Geschrieben
Sorry in meinen Augen hast du total über reagiert. Anscheinend hast du noch nicht richtig mit dem ex Alkoholiker abgeschlossen und siehst in diesem Falle sofort einen Alkoholiker vor dir. Komm zuerst mit dir uns Reine
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Mein Ex ist auch Alkoholiker. Dennoch würde ich einem Mann nie verbieten Alkohol zu trinken. Für mich wäre ein Mann nur raus, wenn er sich bei den Ersten Dates ordentlich einen hinter die Binde kippen würde. Doch auch wenn er was mit Alkohol trinkt und das im Rahmen der Normalität liegt, habe ich keine Probleme damit.

Zumal dein Date alkoholfreies Radler getrunken hat, finde ich die Reaktion echt überzogen.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich komme jetzt mal mit einem, für viele, komischen Beispiel.

Ich bin Trockene Essgestörte und gehe trotzdem mit meinem Date essen. Ich weise vorher drauf hin das das Bestellen etwas sonderbar sein wird, aber bisher konnten alle damit gut umgehen. 

 

Ich finde nichts seltsam was mein Gegenüber bestellt, es sollte jeder das tun wozu Er/Sie Lust hat. Es ist doch viel wichtiger wie die Person wirkt!

Geschrieben
Darüber hinaus gibt es wirklich alkoholfreie Biere, die ohne Gärprozess entstehen und einen tatsächlichen Alkoholgehalt von 0% haben. Ich habe ebenfalls einen trockenen Alkoholiker in Bekanntenkreis und er achtet kleinlichst darauf keinen Alkohol zu sich zu nehmen, ein richtiges alkoholfreies Bier trinkt er dennoch gerne.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb AufderSuche90:
Darüber hinaus gibt es wirklich alkoholfreie Biere, die ohne Gärprozess entstehen und einen tatsächlichen Alkoholgehalt von 0% haben. Ich habe ebenfalls einen trockenen Alkoholiker in Bekanntenkreis und er achtet kleinlichst darauf keinen Alkohol zu sich zu nehmen, ein richtiges alkoholfreies Bier trinkt er dennoch gerne.

Wenn das nicht der Fall wäre hätte ich echt ein Problem denn ich verlasse mich darauf wenn ich fahre auch wenn ich nicht auf 0.5% käme ich möchte lieber 0.0% haben.

Geschrieben
Ich trinke bei einem ersten Date ausschließlich Eiswürfel oder Eiersalatbrötchen☝️
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Mein Ex ist auch Alkoholiker. Dennoch würde ich einem Mann nie verbieten Alkohol zu trinken. Für mich wäre ein Mann nur raus, wenn er sich bei den Ersten Dates ordentlich einen hinter die Binde kippen würde. Doch auch wenn er was mit Alkohol trinkt und das im Rahmen der Normalität liegt, habe ich keine Probleme damit.

Zumal dein Date alkoholfreies Radler getrunken hat, finde ich die Reaktion echt überzogen.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. 

Ich war auch schon mit Mädels unterwegs die waren Hacke und trotzdem sind wir noch befreundet

Geschrieben
Ich bin mir auch sicher, dass er sich dessen gar nicht bewusst war, dass alkoholfreies Radler durchaus auch kleine Mengen an Alkohol enthalten kann. Das wissen sehr viele nicht, und wenn sich jemand (glücklicherweise) damit nicht beschäftigen musste, erst recht nicht. Ich weiß es auch eher aus Zufall.
Ich mag auch nicht beurteilen, ob Du überreagiert hast oder nicht. Ich hätte mir - wenn das Date sonst gut war - als „Er“ gewünscht, dass Du mir einen Hinweis gibst - auch mit dem Hinweis auf Deinen Alkoholiker-Ex-Mann. Wenn er einen Funken Verständnis dafür hat, hätte er bestimmt etwas anderes bestellt. Und wenn nicht, würdest Du ihn jetzt zurecht ignorieren.
Geschrieben
Rücksichtslos wäre gewesen wenn Er sich 5 Bier mit jeweils nem kurzen bestellt hätte.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.

Das ist ja unerhört!

Geschrieben
Da bin ich hin und hergerissen. Denn Alkoholfrei, jaaaaaa ist nicht immer alkoholfrei, aber der das was an Alkohol letztlich vorhanden ist, ist einfach ein Mü und somit unbedenklich, zumindest für Erwachsene. Wenn ich persönlich weiß das mein Date ein Problem mit Alkoholverzehr hat, gilt es für mich abzuwägen. Wird es was Festes wird`s schwierig, da ich eben gern auch mal Alkohol genieße. Isses "nur" was lockeres für einen überschaubaren Zeitraum, dann sollte man es auch schon schaffen die paar Stunden oder das Wochenende auf Alkohol zu verzichten.
Geschrieben
Umgekehrt wärst du für mich auch raus, ich kann dich verstehen aber wie sollte es mit euch weitergehen
? Immer Rücksicht nehmen nur weil du die schlechte Erfahrung gemacht hast?
Ich glaube nicht dass das auf Dauer gut gehen könnte
Geschrieben
Mal ehrlich, er hat schon extra alkoholfreies Zeug bestellt. Da finde ich Deine Reaktion deutlich übertrieben und Deine Überschrift suggeriert auch etwas ganz anderes.
Wenn Du bei dem Thema so sensibel bist, solltest Du vielleicht nur Menschen treffen, die sowieso keinen Alkohol trinken. Aber die Aktion war dem Mann gegenüber nicht fair.
Geschrieben
Ok
Du hast schlechte Erfahrungen erlebt, Du sagtest es bereits, für mich völlig in Ordnung. Eventuell doch auf ein Nichttrinker fokussieren.
Dir viel Erfolg.
Geschrieben
Ich mag keine Alkoholfahne und würde das Date abbrechen
Geschrieben
ich trinke niemals Alkohol...mir würde aber auf gar keinen Fall in den Sinn kommen,jemandem vorzuschreiben,was mein Gegenüber zu trinken oder zu essen hat
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war.

Wenn Du ein Problem damit hast, dass jemand beim Date Alkohol trinkt, warum hast Du nicht bereits da was gesagt? Auch wenn das eine noch ok ist, wäre so eine Ansage vielleicht angebracht gewesen.

vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer.

Kann das neue Date was dafür, dass Du schlechte Erfahrungen hattest? Ist jemand, der einmal beim Dart mal ein paar Bier trinkt, gleich ein Alkoholiker? Sorry, dann bin ich auch ein Alkoholiker, denn ich trinke ab und zu auch mal was auf einer Feier. Auch wenn ich sonst nie etwas trinken darf (LKW-Fahrer und Alkohol verträgt sich nicht).

vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.

Rücksichtslos, ja. Kontakt abgebrochen, zu jeder Zeit Dein Recht.

vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Es ist Dein Recht einen Kontakt ab zu brechen, wenn Dir etwas nicht passt. Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Ich bin jedoch für Konsequent sein. Ich hätte bereits beim 1. Radler darum gebeten es zu unterlassen. Dann hätte er sich darauf einstellen können, ob er in Zukunft auf Alkohol generell verzichten möchte oder nicht. Ich denke jedoch, dass er dann das Date schon von sich aus abgebrochen hätte.

Geschrieben
Hallo zusammen also für mich war früher Alkohol immer im spiel seit sechs Jahren lebe ich ohne Alkohol und es geht auch es ist manchmal besser einen klaren Kopf zu haben
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Gernzu2:
Da bin ich hin und hergerissen. Denn Alkoholfrei, jaaaaaa ist nicht immer alkoholfrei, aber der das was an Alkohol letztlich vorhanden ist, ist einfach ein Mü und somit unbedenklich, zumindest für Erwachsene. Wenn ich persönlich weiß das mein Date ein Problem mit Alkoholverzehr hat, gilt es für mich abzuwägen. Wird es was Festes wird`s schwierig, da ich eben gern auch mal Alkohol genieße. Isses "nur" was lockeres für einen überschaubaren Zeitraum, dann sollte man es auch schon schaffen die paar Stunden oder das Wochenende auf Alkohol zu verzichten.

Das hatte ich mich auch gefragt ob er überhaupt weiß warum er geghostet wird.

Geschrieben

Also, wenn er deine Geschichte und Situation kannte, hätte ich vorab schon klargemacht, das er sich mit Alkohol, bitte etwas zurückhält. Finde beim 1. Date, muss man nicht unbedingt Alkohol trinken.

Geschrieben
Kommt drauf an - wenn das Date echt nett war, eine freundliche Frau oder Mann, wäre mir egal ob er etwas leicht alkoholisches trinkt. Mein Vater ist zwar am am Alk gestorben, ich selbst wäre beinahe drauf gegangen mit eigenem Alk, aber ich würde das in Maßen tolerieren. Allerdings nicht täglich drei oder vier Bier... Ich selbst trinke Null, kein Wein, kein Bier, kein Sekt ... dafür Tee (auch im Restaurant).
×
×
  • Neu erstellen...