Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo. Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Möglicherweise hat er nicht weiter darüber nachgedacht, dass ein Alkoholfreies nicht 0,0 bedeutet. Andererseits hätte er auch sofort Bier oder Getränke vermeiden können, die einen an Alkohol erinnern bzw. sogar beinhalten oder danach riechen.
Ich an Deiner Stelle hätte ihn zumindest direkt darauf angesprochen…
Geschrieben
🤣🤣🤣🤣 weg war der Traummann. Wow 0,5% mal 5🤣🤣🤣 und auch noch rücksichtslos🤦‍♂️
Geschrieben
Etwas übertrieben oder?
Nur weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass es wieder passieren wird. Jeder Mensch ist da anders und verdient eine Chance.
Alkohol bei einem Date ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Geschrieben
Alkoholfrei ist alkoholfrei.Sonst heißt es alkoholarm.Ich hab Radler hier , da steht drauf 0,0% Alkohol !
Geschrieben
radler ist völlig ok ,wenn es 5 bier gewesen wäre dann würde ich mir gedanken machen ...ich finde du hast überreagiert wenn es dann noch sonst gepasst hat ...
Geschrieben
Er hat die ganze Zeit alkoholfrei getrunken, ich nehme mal an, aufgrund Deiner Erzählung über Deinen Ex- Ehemann. In Bars bieten die in der Regel nur 0,0% Sachen an. Und wenn Du eine Veränderung willst, wäre es aus meiner Sicht besser, wenn man mit dem anderen Spricht, damit er auch etwas sensibler wird und nicht einfach den Kontakt abbrechen. Da kamen alle Deine Ängste hoch und das ist verständlich, nur kann man nicht von sich auf andere schließen, die damit vielleicht noch kein Thema hatten. Lg
Geschrieben
Ja definitiv hast du richtig gehandelt, er kann froh sein das du so gehandelt hast....Leben und leben lassen.....
Lebenselexier
Geschrieben
Jeder so wie es sich richtig anfühlt. Du hast es klar kommuniziert. Schon allein der Geruch von Bier lässt sich die Zehnägel biegen wenn man mit einem Alkoholiker zusammen war. Ich denke auch beim ersten Date kann man sich beherrschen. Ich mag das überhaupt nicht. Jeder sollte klären Auges in sein Verderben rennen. Trinkt jemand beim Date Aölkihol ist er definitiv raus
Geschrieben
@hackenhoch00 du hast es falsch gelesen. Er hat alkoholfreies Radler getrunken.
Geschrieben

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann solltest du das natürlich abbrechen. 

An deiner Stelle würde ich beim nächsten Date deine Wünsche (und Grenzen) in dieser Hinsicht aber von Anfang an noch deutlicher kommunizieren. 

Geschrieben
Ob ihm das so bewusst war, dass "alkoholfrei" eben doch nicht ganz "ohne Alkohol" bedeutet? Wahrscheinlich nicht, denn das ist ja schon Insider-Wissen, das Du voraussetzt! Vielleicht dachte er sogar, er mache in diesem Punkt alles richtig? Also, trotz Deines verständlichen Hintergrunds, finde ich die Reaktion übertrieben.
Geschrieben
beim Date hast du ja nicht geschrieben was er getrunken hat wie soll man da Alkoholiker sein wenn keiner weiß was er trank aber wahrscheinlich ist dein erster Eindruck immer so wenn jemand Alkohol trinkt
Geschrieben
es gibt auch 0,0 Biere,da ist wirklich nichts drin.du sollst ihn ja nicht heiraten.und es war ja noch nicht mal reines Bier,sondern Radler
Geschrieben
Ich hätte dich erst gar nicht gedatet, so oder so.
Geschrieben
Du hast komplett uberreagiert.
Viele wissen nicht dass in diesem alkoholfreien Bier Restalkohol ist und bestellen es in der Gatro ahnungslos.
Da er in Deiner Gegenwart keinen Alkohol getrunken hat hat er durchaus Rücksicht auf Dich genommen.
Ich finde es egoistisch von Dir nicht sofort beim ersten Kontakt darauf zu bestehen dass er NULL Alkohol zu trinken hat,so hätte es vielleicht von seiner Seite aus kein Treffen gegeben.... Hoffentlich hast Du ihm das ehrlich gesagt und nicht geghosted.....

Geschrieben
Du musst früher echt üble Erfahrungen gemacht haben, damit du so überreagierst 🤔😉
×
×
  • Neu erstellen...