Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alkoholfrei heißt weniger als 0,5% Alkohol. Als trockener Alkoholiker sollte man das vermeiden. Aber bei einem Date ist es vollkommen in Ordnung.
Geschrieben
Bei 5 Radler mit max 0.5 % macht das letztenendes auch 0.17 Promille.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das Du überreagiert hast, wegen Deine schlechten Erfahrungen. 
 

Wenn dort Alkohol drin war, vielleicht 0,1% Alkohol, in Beck‘s z.B., sind 4,9% Alkohol. Wenn es überhaupt 0,1% sind, müßte man 49 „alkoholfreie“ Radler trinken, um auf den Wert von einem Bier zu kommen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am besten lässt er beim Rehrücken auch noch die Rotweinsoße weg...
Geschrieben
Guten Tag, finde es völlig in Ordnung, weil es deine Sache ist darüber zu urteilen ,hast es Ihm ja vorher gesagt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb auslebenpur:

Bei 5 Radler mit max 0.5 % macht das letztenendes auch 0.17 Promille.

🤔 Dann müßte man nach einem Bier, mit 5%, 1,17 Promille haben, denke da hast Du Dich vertan. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn du so enge Grenzen für Alkohol hast , solltest du das deinen Punkten in deinen Profil hinzufügen..
Dann weiß der andere Bescheid, und es gibt keine Unklarheiten
Geschrieben
Was ist denn daran für Dich rücksichtslos?
Andere Menschen sind nicht verantwortlich für Deine Traumatisierung und dafür dass Du mit einem alkoholkranken Partner zusammengelebt hast.
Ich frag mich eher, wer Montags mittags Zeit für Dates und Dartspielen hat. Find ich ne seltsame Beschäftigung für diese Tageszeit an einem Werktag.
Geschrieben (bearbeitet)

Da hat er ja nochmal Glück gehabt! Das würde für beide eh nie passen!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hoppas66:

Du musst früher echt üble Erfahrungen gemacht haben, damit du so überreagierst 🤔😉

Sie war mit einem Alkoholiker zusammen 

Geschrieben
Also ich finde korrekt... alleine diese Alkohol fahne ..egal ob Bier Wein schluck... da tät ich dem anderen aufm Teller kotzen.. sorry.. bei mir ist u wäre strikter alk verbot
Geschrieben
Klar hat so manches "alkoholfreie Bier" keine 0,0 Promille, aber immerhin liegt es noch in den Toleranzbereich.
Und bevor Du jetzt selbst den Toleranzbereich in Frage stellst, sei Dir gesagt, das selbst Fruchtsäfte (natürliche Vergärung der Früchte (Zucker) zu Alkohol) im Toleranzbereich liegen.

Nach den Leitsätzen für Fruchtsaft und Fruchtnektar gilt ein Alkoholgehalt von drei Gramm pro Liter Fruchtsaft als tolerabel. Das entspricht 0,38 Volumenprozent Alkohol pro Liter.

Da Du aber ein "gebranntes Kind" bist, kann ich mir vorstellen, das Dich der Anblick des Bieres (alkoholfrei hin, alkoholfrei her) abgeschreckt hat.
Ich hätte sogar Verständnis gehabt, wenn man diesen Bieratem nicht ausstehen kann.
Aber es gehört auch zu einem angenehmen Treffen, das seinem gegenüber zu sagen.
Soviel Fairness muss sein und ich glaube, jeder hätte für diese Bitte, in deiner Gegenwart auf jegliches Biergetränk zu verzichten, Verständnis aufgebracht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Sie war mit einem Alkoholiker zusammen 

Das habe ich gelesen, darum ja auch die üblen Erfahrungen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb smoothtongue:

Und was, wenn er trockner Alkoholiker ist?

Dann würde er kein alkoholfreies  Bier trinken. Das ist ein Trigger 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Muse1969:

Was ist denn daran für Dich rücksichtslos?
Andere Menschen sind nicht verantwortlich für Deine Traumatisierung und dafür dass Du mit einem alkoholkranken Partner zusammengelebt hast.
Ich frag mich eher, wer Montags mittags Zeit für Dates und Dartspielen hat. Find ich ne seltsame Beschäftigung für diese Tageszeit an einem Werktag.

Ich zum Beispiel könnte um diese Zeit daten und wenn man Spaß dran hat auch darten. Was ist daran ungewöhnlich ? Gibt Menschen die in Schichten ect arbeiten. 

Ich lese auch nirgendwo das es Montagmittag war.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben

Alkoholfreies Radler? Wie kann man Bier nur so ***igen!! Aber ok,ich finde Du hast überreagiert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Das habe ich gelesen, darum ja auch die üblen Erfahrungen....

 

vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Das habe ich gelesen, darum ja auch die üblen Erfahrungen....

Dann verstehe ich Deinen Ausgangskommentar erst recht nicht, denn es liegt auf der Hand. 

vor 1 Minute, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich zum Beispiel könnte um diese Zeit daten und wenn man Spaß dran hat auch darten. Was ist daran ungewöhnlich ? Gibt Menschen die in Schichten ect arbeiten. 

Ich auch 🤣😂🤣😂

Geschrieben

Es gibt halt Männer mit großen Durst. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Richard-1244:

Ich finde die Reaktion ok er hätte auch ein Wasser oder Cola bestellen können

Was soll das bringen? Die beiden passen nicht zusammen, denn sie wird immer Theater machen. Dann lieber von allem Anfang an gar nichts draus werden lassen!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

 

Dann verstehe ich Deinen Ausgangskommentar erst recht nicht, denn es liegt auf der Hand. 

Das war ja auch keine Frage gewesen, sondern eine Feststellung.

Geschrieben
Ich finde deine Sichtweise etwas kritisch. Nicht falsch verstehen, ich trinke so gut wie nie selbst Alkohol.
Dennoch muss man den gegenüber ja auch tolerant sein. Aus Respekt dir gegenüber, in Anbetracht der Geschichte sollte er sich sicherlich nicht betrinken, aber dennoch ist er ein eigenständiger Mensch mit eigenen Gewohnheiten, den du ja gerade erst kennenlernst.
Für mich hört sich die Sichtweise dann eher so an, das du ihm aufgrund deiner Erfahrung ebenfalls Alkoholismus unterstellst. Das finde ich hingegen nicht sehr fair.
Alkoholfreie Biere haben meistens einen Restalkohol Gehalt, das ist richtig. Bei einer Menge von vier Bieren, einem Alkoholgehalt von unter 0,1% und wenn es dann auch noch etwas zu essen hab, dann bezweifele ich das ihn der Alkohol in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt hat.

Aus Rücksicht hätte er fragen können, ob du es als störend empfindest. Ich für meinen Teil würde ungern bei einem Date Geschichten über den Ex hören, oder das Gefühl bekommen dass Parallelen zwischen zwei Menschen gesucht werden.

Es sind andere, unabhängige Personen mit anderen Wesen und Eigenheiten.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich zum Beispiel könnte um diese Zeit daten und wenn man Spaß dran hat auch darten. Was ist daran ungewöhnlich ? Gibt Menschen die in Schichten ect arbeiten. 

Ich lese auch nirgendwo das es Montagmittag war.

… und zusätzlich habe ich mich auch noch vertan und „heute“ gelesen, obwohl gar nix von „heute“ da stand. Mea culpa und Asche über mein Haupt 

vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Das war ja auch keine Frage gewesen, sondern eine Feststellung.

Ah 

×
×
  • Neu erstellen...