Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Reagierst du auch so extrem, wenn jmd Mundwasser benutzt oder so ein "Yes" Törtchen isst?
Geschrieben
Ich finde nicht, dass Du überreagiert hast. Deine Ansicht ist Deine Ansivht und fertig. 5 Bier, auch wenn Alkoholfrei finde ich ebenfalls etwas viel.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich trinke kein Alkohol schmeckt nicht und stinkt.....Wen das Date ( Frau ) trinkt kommt es auf die Mängel an 1 bis 2 Gläser ob nun Wein Sekt Bier ok ist es mehr gege ich und die Frau ist raus...bei harten Alk gleich noch beim ersten Glas....Alk freis wäre mir egal ob 1 3 oder 5.

Ich finde es von dir nicht verwunderlich oder schlimm du hast deine Prinzipien und bleibt den treu finde ich gut 👍. Nein du hast nicht überreagiert es hat dich gestört und di hadt deine Konsequenzen gezogen alles legitim. So Konsequent sollten mehr Frauen sein in jeder Hinsicht.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Wie sieht ihr das?

Ziemlich albern von dir!:information_desk_person:

vor 4 Minuten, schrieb Tom53421:

Ich finde nicht, dass Du überreagiert hast. Deine Ansicht ist Deine Ansivht und fertig. 5 Bier, auch wenn Alkoholfrei finde ich ebenfalls etwas viel.

Zuviel was? Flüssigkeit? 

Geschrieben (bearbeitet)

5 alkoholfreie Radler haben weniger Alkohol als (umgerechnet ein halber Zahnputzbecher)  also 100 ml  Voll-Bier.

Von daher harmlos.

Und das über das ganze noch über den Abend verteilt.

 

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

Im ersten Moment denke ich schon, dass du überreagiert hast.

Aber ich kenne deine Geschichte lange nicht komplett und wenn es ein extrem ungutes Gefühl in dir auslöst, erklärt es dein Verhalten für mich.

Aber er dachte wahrscheinlich, mit dem "Alkoholfreien" (das Bitburger hat angeblich 0,0%) Radler, ist alles in Ordnung für dich.

Anstatt den Kontakt abzubrechen, hättest du natürlich lieber in Ruhe mit ihm reden "sollen", um ihm dein Empfinden verständlich zu machen...aber genau das ist dann in manchen Situationen leider nicht möglich.

Vielleicht kannst du es im Nachhinein doch noch mal erklären?

Geschrieben
Dem kann ich nur zustimmen. Alkohol geht im Grunde gar nicht. Mal anstoßen oder ein Genussbier im Hochsommer ja. Sonst bin ich selbst auch völlig nüchtern - zu jeder Zeit.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ziemlich albern von dir!:information_desk_person:

Zuviel was? Flüssigkeit? 

Zuviel Bier. Erstens riecht auch Alkoholfreies Bier nach Bier und es gibt auch noch andere alkoholfreie Getränke.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Molly_:


Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
 

Apfelsaft hat genausoviel Alkohol

Geschrieben

Bei vielen geht es um den Geschmack, nicht um Promille. Ich persönlich trinke lieber das alkfreie G....r Radler, als das mit. Für mich eine Frage des Geschmacks, nicht des Alkohols. 

 

Aber ich verstehe Deinen Standpunkt, ist nachvollziehbar.

 

Was ich nicht verstehe, warum fragst Du, wenn Deine Meinung so feststeht? Gehts Dir darum, Bestätigung zu bekommen? Oder hast Du das Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben? Warum? Er wird sich nicht deinetwegen ändern und Du nicht seinetwegen. Es ist, wie es ist.

 

Eines noch, jemand als Alkoholiker abzustempeln, der alkoholfreies Radler trinkt, ist trotzdem strange. Würde vermuten, da hat mehr nicht gepasst.

 

Nur meine Meinung.

Geschrieben
Du hast schlechte Erfahrungen im Leben gemacht und die sitzen wohl ziemlich tief wenn du die Gläser mit zählst und das bei Alkohol-freiem Radler, ja es ist ein Rest drinne aber der ist teils geringer als der Alkohol wert einer Milchschnitte.
Also mein Fazit ist das du allgemein gesehen absolut übertrieben hast wenn du ihn nur deswegen stehen lassen hast .
Für dich war's in dem Augenblick richtig, und jetzt im Nachhinein zweifelst du an deiner Entscheidung, das hört sich danach an als ob du lange Zeit gelitten hast und dadurch eine art kontrollverhalten entwickelt hast und da solltest du dir vielleicht helfen lassen.... Ich meine das wird co verhalten oder co Abhängigkeit genannt....
Viel Glück das sich das mal legt 😋
Geschrieben
Sehe ich auch so. "Bleifrei" oder nicht. Zurückhaltung, in Maß und Ziel. Ich hatte Alkoholiker in der engeren Familie.
Geschrieben
ganz erlich wen ich zum ersten date gehe trinke ich keinen alkohol aber ich trinke auch so keinen aber ich finde es viel schöner wen ich mich mit ihr unterhalten kann ohne immer den alkoholgeruch in der nase zu haben
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb skysurfer50:
Böse Zungen könnten jetzt aber meinen er hätte dich schön getrunken. 😉

Genau der kam in die engere Auswahl und wurde nicht wegignoriert

Geschrieben
Zum Glück sieht man einen Alkoholiker das vom äußeren Erscheinungbild schon an .... ich bin auch in eine Alkoholiker familie aufgewachsen und weiß mich dementsprechend zu verhalten und auch zu benennen was mich triggert ....reden ist Gold und schweigen ist nun eben Pech gehabt
Geschrieben
Also ich finde, dass er doch einen sehr guten Kompromiss für dich getroffen hat. Wenn er normal "richtiges" Bier trinkt und sich, wegen dem Wissen deiner Geschichte, anstatt dessen alkoholfreies Radler holt, ist das doch sehr rücksichtsvoll, ohne sich dabei selbst zu verstellen.

Ich würde sogar noch weiter gehen und zu bedenken geben, dass, wenn er jetzt extra deinetwegen, Sprite etc bestellt hätte, wäre das ja ne Vortäuschung falscher Tatsachen gewesen. Denn du hättest dich wohl gefühlt... Es wäre zum 2,3,10 Date gekommen und irgendwann bestellt er das, was er sonst immer bestellt, eben Radler oder Bier. Das wäre für dich doch viel schlimmer gewesen, weil vllt schon verliebt etc.
Geschrieben
Häää? Hab ich das jetzt richtig verstanden, du machst einen Elefanten wegen 5 alkoholfreie Radler?
Geschrieben
Bin da komplett bei dir ,
mag das auch nicht .
Und gerade wenn man darauf hinweist..
Ich denke auch ich bin ein gebranntes Kind was Alkohol betrifft, meine Mutter war Alkoholikerin,habe das mit durch .
Und ich finde auch ein Date sollte man mit klarem Kopf hinbekommen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Resolute:

Zum Glück sieht man einen Alkoholiker das vom äußeren Erscheinungbild schon an .... ich bin auch in eine Alkoholiker familie aufgewachsen und weiß mich dementsprechend zu verhalten und auch zu benennen was mich triggert ....reden ist Gold und schweigen ist nun eben Pech gehabt

Das sieht man nicht so schnell. Nach vielen Jahren schwerer Sucht irgendwann ja, aber manch einer ist Alkoholiker und man käme echt nicht drauf.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Resolute:

Zum Glück sieht man einen Alkoholiker das vom äußeren Erscheinungbild schon an .... ich bin auch in eine Alkoholiker familie aufgewachsen und weiß mich dementsprechend zu verhalten und auch zu benennen was mich triggert ....reden ist Gold und schweigen ist nun eben Pech gehabt

Nicht immer hab mal ne Zeit lang eine gedatet die jedem Abend ne Pulle Wein gekippt hat der haste das nicht angesehen und wer täglich ne Pulke Wein kippt ist Alki. Meine Mutter haste es erst such Jahre später angesehen und gemerkt....genauso wie dem Stiefvater 

Geschrieben
Ich find, das ist 'ne Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst. Wenn du nicht damit leben kannst, dass der Mann gerne mal 'n Bierchen zwitschert, hast du für deine Belange wohl auch nicht überreagiert. Wenn das für dich aber grundsätzlich kein Problem darstellt und du durch deine Erfahrungen bei dem Thema einfach nur sensibilisiert bist und dadurch abgeschreckt warst... dann vielleicht schon. Nicht jeder Typ, der gern mal 1-4 (alkoholfreie☝🏽) Bier trinkt, ist automatisch Alkoholiker.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Das sieht man nicht so schnell. Nach vielen Jahren schwerer Sucht irgendwann ja, aber manch einer ist Alkoholiker und man käme echt nicht drauf.

👍 Stimmt. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Also dann silltest du dich informieren was genau er an promille getrunken hat .. Und wenn su ihm eina erlaubst dann auch 5 wenn du so win gebranntea kind biat dann geht nur null promille alao weder im essen noch im trinken... Aber aua seinwr aixht haettw ixh auch die alkohifreien getrunken wenn es mir schmeckt .. Ein alkoholiker iat man nicht weil man jeden tag sein bier trinkt sondern weil man nicht ohne kann
Geschrieben
Ja. Definitiv hast Du übertrieben. Denn es gibt auch 0,0er Radler.
×
×
  • Neu erstellen...