Jump to content

Mit Blicken ausziehen…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.2.2024 at 06:38, schrieb MontegoBay:

Ich finde es nicht verwerflich, dass man(n) eine Frau gelegentlich mit Blicken auszieht… im Gegenteil, es ist eher ein Kompliment. Wie sieht das die Damenwelt hier im Forum…? Kann mir vorstellen, dass Frauen dies umgekehrt sicher auch machen…?

Ich auch nicht, wenn es in dem Fall die Frau nicht merkt und sich deshalb unwohl fühlt. Ob es ein Kompliment ist, weiß ich nicht. Wenn Männer mir hier schreiben, dass sie ein Bild von mir veredelt haben, so denke ich, dass er das doch besser für sich behalten soll.

Bestimmt machen das Frauen auch, aber ich würde es nicht mit einem in Anführungsstriche unbekannten Mann machen, was sollte mir das bringen.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Warum fragst du dich das? Oder ist es eher so, dass du dein Gaffen rechtfertigen willst und darum für dich entscheidest, dass sie das nur tut, um irgendeinem Fremden zu imponieren? Ein anderer Grund kommt dir gar nicht in den Sinn, weil das nicht zu deiner Agenda passt.

Ich als Mann ziehe auch nichts körperbetontes in der Öffentlichkeit an, wenn ich damit keine Aufmerksamkeit erzielen will. Wenn man mich in der Öffentlichkeit sieht wird man nicht sehen das ich Bauchmuskeltraining mache. Ich könnte dafür sorgen das man es sieht, aber mache ich nicht.

Frauen sind eben dafür angepasst noch begehrenswerter zu sein und wenn eine Frau das hervorhebt (sie steht in einer kalten Jahreszeit  zB. halb nackt da während die anderen Frauen eine lange Jacke tragen) ist es naheliegend was sie will. Nein, sie will wahrscheinlich mit keinen Mann dort Sex, aber spüren welche begehrenswerte Wirkung sie auf Männer hat.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Inception:

Ich als Mann ziehe auch nichts körperbetontes in der Öffentlichkeit an, wenn ich damit keine Aufmerksamkeit erzielen will. Wenn man mich in der Öffentlichkeit sieht wird man nicht sehen das ich Bauchmuskeltraining mache. Ich könnte dafür sorgen das man es sieht, aber mache ich nicht.

Frauen sind eben dafür angepasst noch begehrenswerter zu sein und wenn eine Frau das hervorhebt (sie steht in einer kalten Jahreszeit  zB. halb nackt da während die anderen Frauen eine lange Jacke tragen) ist es naheliegend was sie will. Nein, sie will wahrscheinlich mit keinen Mann dort Sex, aber spüren welche begehrenswerte Wirkung sie auf Männer hat.

Damit hast du exakt mein Argument unterstützt, danke dir. Weil du willst dass dich Frauen begaffen wenn du etwas körperbetontes anziehst, ist deine logische Schlussfolgerung, dass Frauen auch begafft werden wollen wenn sie für dich nicht zum Wetter passende Kleidung trägt. Einen anderen Grund kann es ja auch einfach nicht geben. Man könnte sich ja einfach wie ein zivilisierter Mensch verhalten und sich denken: "Da sie mir nicht genau gesagt hat, ob sie von mir gerade angegafft werden will, gehe ich davon aus, dass sie nicht belästigt werden will."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Damit hast du exakt mein Argument unterstützt, danke dir. Weil du willst dass dich Frauen begaffen wenn du etwas körperbetontes anziehst, ist deine logische Schlussfolgerung, dass Frauen auch begafft werden wollen wenn sie für dich nicht zum Wetter passende Kleidung trägt. Einen anderen Grund kann es ja auch einfach nicht geben.

Erschreckend das du das missverstehen konntest. Ich ziehe gar nichts in der Öffentlichkeit an was dazu da wäre um sexuelle Aufmerksamkeit zu erregen. Halte es auch für absurd das zu machen und sich dann darüber zu beschweren das es die naheliegende Wirkung hat. Wenn du nicht nass werden willst dann springe besser nicht in den Pool voller Wasser. Ursache und Wirkung.

Frauen können sich durchaus angemessen kleiden und auch Konsequenzen verstehen falls sie das nicht tun. Vielleicht nicht jede Frau, aber es gibt Frauen die logische Zusammenhänge verstehen.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Inception:

Erschreckend das du das missverstehen konntest. Ich ziehe gar nichts in der Öffentlichkeit an was dazu da wäre um sexuelle Aufmerksamkeit zu erregen. Halte es auch für absurd das zu machen und sich dann darüber zu beschweren das es die naheliegende Wirkung hat. Wenn du nicht nass werden willst dann springe besser nicht in den Pool voller Wasser. Ursache und Wirkung.

Frauen können sich durchaus angemessen kleiden und auch Konsequenzen verstehen falls sie das nicht tun. Vielleicht nicht jede Frau, aber es gibt Frauen die logische Zusammenhänge verstehen.

Ich hab nichts missverstanden. Du gehst davon aus, dass andere das Recht haben aufgrund von Klamotten zu gaffen. Darum trägst du selbst sowas nicht. Der kleine Seitenhieb am Ende ist ja total putzig, aber bringt dir nicht viel. Dein einziges Argument ist deine fehlende Triebkontrolle und deine das versuchst du hier seit mehreren Seiten zu verargumentieren. Welche Personengruppen noch so denken, muss ich dich glaube ich nicht sagen. Aber danke, dass du wieder einmal mehr klar gemacht hast, dass Frauen sich vor Männern wie dir gut schützen sollten und dass Selbstverteidigungskurse und Pfefferspray immer wichtiger werden. Denn bei manchen, die so denken wie du bleibt es nicht beim gaffen und die argumentieren dann bestimmt ganz genauso.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Inception:

Frauen können sich durchaus angemessen kleiden

..ja, indem sie das tragen womit sie SICH WOHL FÜHLEN.

 

vor 9 Minuten, schrieb Inception:

und auch Konsequenzen verstehen falls sie das nicht tun

..ey, das hat so Hardcore ***igungsvibes :rage:

 

vor 12 Minuten, schrieb Inception:

Vielleicht nicht jede Frau, aber es gibt Frauen die logische Zusammenhänge verstehen.

Frau: "Hmm.. wenn ich ein Rock anziehe, dann muss ich damit rechnen, dass ich die Aufmerksamkeit von Männern auf mich ziehe und belästigt werde."

Wenn du erstmal verstehen würdest, dass Frauen jeder Alterklasse, Maße, Berufsgruppe, Outfits belästigt werden.

Vor allem sagst du implizit: Frauen, die kurze Röcke tragen, sind selber schuld.

Täter-Opfer-Umkehr oder psychologisch: projektive Desidentifikation

 

Vielleicht solltest du dir mal auf Youtube "Männerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live" anschauen.

Ich kann nur soviel sagen: Das ist starker Tobak und nichts für schwache Nerven. Wenn du dir danach immer noch ausschließlich denkst:

"Frauen, die bei Kälte wenig Stoff tragen, wollen männliche, sexuelle Aufmerksamkeit." dann kann dir hier glaube ich keiner mehr helfen.

 

Dass du in deinem eigenen Kopf so dermaßen gefangen bist, zeigt auch dieser Take:

vor 15 Stunden, schrieb Inception:

Auch wenn jetzt vielleicht Männchen antworten das es bei Ihnen noch nie so war (übrigens auch ein verzweifelter Versuch dich als Frau zu beeindrucken) weil die sexuellen Reize einer Frau gar nicht so wichtig sind sondern nur ihr Humor usw.

ES MUSS EIN VERZWEIFELTER VERSUCH SEIN - WAS DENN SONST!

Dass empathische Menschen sich nicht den gegenwärtigen Gesprächspartner nackt vorstellen oder anderweitig Menschen mit Blicken ausziehen,

ist sowas von abwegig. Wir Männer können und wollen gar nicht anders als ausschließlich ans ficken zu denken.

Geschrieben

Ok, nochmal ein wirklich gut gemeinter Rat an all jene die diesen ***igungs-Scheiss von sich geben. Sucht euch professionelle psychologische Hilfe. Ihr braucht diese, auch wenn es euch nicht gefällt.

Schon klar, im Internet wird manches Maul größer weil manche glauben das es ein rechtsfreier Raum ist. Das ist es nicht und so einen Scheiss sollte man auch hier nicht von sich geben. Probiert den Blödsinn nicht offline, dann könntet ihr Bekanntschaft mit einem Anwalt bekommen und spätestens der Richter wird euch diese Blödheit erklären.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Inception:

Ok, nochmal ein wirklich gut gemeinter Rat an all jene die diesen ***igungs-Scheiss von sich geben.

Es ist letztendlich irrelevant ob ich das schreibe oder nicht,

vor einer Stunde, schrieb Inception:

Frauen können sich durchaus angemessen kleiden und auch Konsequenzen verstehen falls sie das nicht tun.

dieser Satz spricht für sich.

vor 21 Minuten, schrieb Inception:

Sucht euch professionelle psychologische Hilfe. Ihr braucht diese, auch wenn es euch nicht gefällt.

Einfache narzisstische Abwertung mit dem Versuch sich der Verantwortung zu entziehen indem man dem Gegenüber

psychische Unzurechnungsfähigkeit attestiert. Gähn.

Hast du von deiner Frau / 3 Freunden nichts über Psychologie gelernt? Das kannst du doch bestimmt viel geschickter.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Warum fragst du dich das? Oder ist es eher so, dass du dein Gaffen rechtfertigen willst und darum für dich entscheidest, dass sie das nur tut, um irgendeinem Fremden zu imponieren? Ein anderer Grund kommt dir gar nicht in den Sinn, weil das nicht zu deiner Agenda passt.

Wo liest du heraus, dass ich gaffe?

Du könntest auch erstmal vernünftig nachfragen, wenn du keine Lust hast, meine Diskussion zurückzuverfolgen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Wo liest du heraus, dass ich gaffe?

Du könntest auch erstmal vernünftig nachfragen, wenn du keine Lust hast, meine Diskussion zurückzuverfolgen.

Du weißt, was das Zeichen "?" Aus einem Satz macht? Genau, eine Frage. Und die Frage resultiert aus deinen vorherigen Antworten. Aber diese Antwort ist Antwort genug, danke.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Warum fragst du dich das? Oder ist es eher so, dass du dein Gaffen rechtfertigen willst und darum für dich entscheidest, dass sie das nur tut, um irgendeinem Fremden zu imponieren? Ein anderer Grund kommt dir gar nicht in den Sinn, weil das nicht zu deiner Agenda passt.

Hättest du es bei der ersten Frage belassen.

Aber dann packst du eine vorgefertigte Antwort in die zweite Frage.

Und dann folgt der Abschlusssatz.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bolero2000:

Hättest du es bei der ersten Frage belassen.

Aber dann packst du eine vorgefertigte Antwort in die zweite Frage.

Und dann folgt der Abschlusssatz.

Toll gemacht, super Leseverständnis! Nur ein kleiner Fehler, die "Antwort" hat ein Fragezeichen und ist somit auch eine Frage. Aber eine Antwort hast du nach wie vor nicht, ich Frage mich warum.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Inception:

Ok, nochmal ein wirklich gut gemeinter Rat an all jene die diesen ***igungs-Scheiss von sich geben. Sucht euch professionelle psychologische Hilfe. Ihr braucht diese, auch wenn es euch nicht gefällt.

Du kannst das beurteilen? Lustig, das klingt wie die Werbung aus den 80igern, in der die Zahnarzt-Gattin Ratschläge gibt, obwohl die eigene Expertise nur darin liegt, Gattin eines Zahnarztes zu sein. :clapping: Im Übrigen definieren nicht Du oder Männer Deines Mindsets, was angemessene Kleidung ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Toll gemacht, super Leseverständnis! Nur ein kleiner Fehler, die "Antwort" hat ein Fragezeichen und ist somit auch eine Frage. Aber eine Antwort hast du nach wie vor nicht, ich Frage mich warum.

Der letzte Satz war auch als Frage gedacht?

Das habe ich wirklich nicht herausgelesen...aber das liegt daran, dass es genau wie die zweite "Frage", nach einer vorgefertigten Antwort klingt.

"Wie kommst du darauf, dass Frauen, die auch im Winter extrem knapp bekleidet sind, Blicke auf sich ziehen wollen oder sich zumindest nicht an diesen stören?" Hättest du wenigstens in ähnlicher Weise gefragt...aber eigentlich bräuchtest du nur meine anderen Kommentare lesen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb HoneyHorse:

Es ist letztendlich irrelevant ob ich das schreibe oder nicht,

dieser Satz spricht für sich.

Einfache narzisstische Abwertung mit dem Versuch sich der Verantwortung zu entziehen indem man dem Gegenüber

psychische Unzurechnungsfähigkeit attestiert. Gähn.

Hast du von deiner Frau / 3 Freunden nichts über Psychologie gelernt? Das kannst du doch bestimmt viel geschickter.

Weil du so irrelevant für mich bist das ich meinen befreundeten Anwalt auch nicht seine Zeit mit Dir verschwenden lassen würde. Trotzdem ist es falsch das du Menschen mit schweren Straftaten in Verbindung bringen willst. Du bist der potentielle Straftäter. Hattest das Glück das dich noch niemand wegen zB. Rufmord angezeigt hat.

Ja, Menschen können sich angemessen kleiden. Auch ich gehe nicht halb nackt in den Supermarkt.

Steht hinter deiner (Fern)Diagnose das ich Narzisst wäre das du Psychiater bist? Bin ich nicht.

Aber ich habe sehr wahrscheinlich ein nüchternes Naturwissenschaftliches Verständnis als du. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HoneyHorse:

Einfache narzisstische Abwertung mit dem Versuch sich der Verantwortung zu entziehen indem man dem Gegenüber

psychische Unzurechnungsfähigkeit attestiert. Gähn.

Hast du von deiner Frau / 3 Freunden nichts über Psychologie gelernt? Das kannst du doch bestimmt viel geschickter.

Pass auf was du schreibst, sonst holt er seine befreundete Mutti, die dann im bösen Ton den befreundeten Schläger anruft und der dann mit seinen befreundeten Schlägerfreunden im Bus ankommt (gemietet vom befreundeten Busvermieter) und dann wird's richtig bunt! Wenn du richtig Pech hast, dann ruft er noch die befreundete Polizei und heult sich bei denen aus, dass andere es nicht voll cool finden, dass hier einige finden er zeigt eine ähnliche Denkstruktur wie sie auch so manch ein ***iger haben könnte. Aber er kann da nix für, weil er leider primitiv ist und seine Triebe nicht unter Kontrolle bringen will/kann. ☹️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Inception:

Weil du so irrelevant für mich bist das ich meinen befreundeten Anwalt auch nicht seine Zeit mit Dir verschwenden lassen würde.

Alter, wie sehr versuchst du dich denn noch aufzuplustern? Klingst irgendwie verzweifelt und sehr einschüchternd :clapping:

Gähn. Ich bin mit jedem Richter in Deutschland befreundet. - Kommt das als nächstes?

 

vor 9 Minuten, schrieb Inception:

Steht hinter deiner (Fern)Diagnose das ich Narzisst wäre das du Psychiater bist?

Narzisstische Abwertung ǂ Narzisst.

Wenn ich mich mit Gesetzen auskenne, bin ich auch nicht gleich Anwalt, Richter o. ä.

Dein Problem ist offensichtlich dichotomes Denken und Projektion.

 

vor 16 Minuten, schrieb Inception:

Hattest das Glück das dich noch niemand wegen zB. Rufmord angezeigt hat.

Liegt vllt. daran, dass es Rufmord auch nicht gibt - zumindest nicht im juristischen Sinne.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb HoneyHorse:

Alter, wie sehr versuchst du dich denn noch aufzuplustern? Klingst irgendwie verzweifelt und sehr einschüchternd :clapping:

Gähn. Ich bin mit jedem Richter in Deutschland befreundet. - Kommt das als nächstes?

 

Narzisstische Abwertung ǂ Narzisst.

Wenn ich mich mit Gesetzen auskenne, bin ich auch nicht gleich Anwalt, Richter o. ä.

Dein Problem ist offensichtlich dichotomes Denken und Projektion.

 

Liegt vllt. daran, dass es Rufmord auch nicht gibt - zumindest nicht im juristischen Sinne.

 

Einen Anwalt zu haben wirkt für dich realitätsfremd? Du hast vielleicht keinen (aber im Notfall zumindest Anrecht auf einen Pflichtverteidiger der Dir bezahlt wird) aber viele andere schon. Hast du wieder was gelernt.

Ich kenne keinen einzigen Richter persönlich.

Rufmord ist umgangssprachlich das Gesetz kennt zB den Straftatbestand der üblen Nachrede.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Inception:

Einen Anwalt zu haben wirkt für dich realitätsfremd?

Nö. Aber diese Reaktion, wenn gerade was benötigt wird, was den anderen einschüchtern oder beeindrucken soll, ist es plötzlich da.

Ist wie bei gekränkten Tinder-Männer, die Ablehnung erfahren und dann verzweifelt schreiben: "Ich bin reich!"

Ist im Endeffekt nur eine zusätzliche Bestätigung, dass die charakterliche Reife fehlt und substanzloses Gelaber ist.

Geschrieben

Welchen Unterschied siehst Du denn in den Aussagen "Wenn sie so einen kurzen Rock im Winter trägt, muss sie sich nicht wundern, dass sie angegafft wird" und "Wenn sie so einen kurzen Rock im Winter trägt, muss sie sich nicht wundern, wenn man sie antatscht"? Ist Angaffen okay, Antatschen aber nicht? Es ist nun einmal nicht okay, zu behaupten, Frauen wollten ja angeglotzt werden, ansonsten würden sie sich angemessen kleiden. Dann wäre nämlich die logische Konsequenz, dass Männer sie auch angrabschen dürfen, weil Frauen das ja durch Kleidung provozieren und wünschen. 

@Inception

Geschrieben

Anschauen und anfassen, ist natürlich das gleiche👍🤓🤘

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Welchen Unterschied siehst Du denn in den Aussagen "Wenn sie so einen kurzen Rock im Winter trägt, muss sie sich nicht wundern, dass sie angegafft wird" und "Wenn sie so einen kurzen Rock im Winter trägt, muss sie sich nicht wundern, wenn man sie antatscht"? Ist Angaffen okay, Antatschen aber nicht? Es ist nun einmal nicht okay, zu behaupten, Frauen wollten ja angeglotzt werden, ansonsten würden sie sich angemessen kleiden. Dann wäre nämlich die logische Konsequenz, dass Männer sie auch angrabschen dürfen, weil Frauen das ja durch Kleidung provozieren und wünschen. 

@Inception

Erstens hat der TE nicht davon geschrieben das er Frauen „anstarrt, angafft“ oder was euch sonst noch an negativ bewertenden Begriffe einfällt um euer Bedürfnis zu „untermauern“ das schlecht reden zu wollen.

Deine „Logik“ ist schräg. Sehen zB. andere Männer auf den Po meiner Gattin? Ja das tun sie. Aber deshalb werde ich Ihnen nicht weh tun weil mir bewusst ist das es sehr natürlich ist und harmlos ist. Würde einer es wagen Ihren Po anzufassen würde er ernste Probleme mit mir bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Inception:

Deine „Logik“ ist schräg. Sehen zB. andere Männer auf den Po meiner Gattin? Ja das tun sie. Aber deshalb werde ich Ihnen nicht weh tun weil mir bewusst ist das es sehr natürlich ist und harmlos ist. Würde einer es wagen Ihren Po anzufassen würde er ernste Probleme mit mir bekommen.

Deine Logik ist aber auch nicht ganz sauber, da du das Pferd von hinten aufzäumst. 

Der Versuch, den Unterschied zwischen "angaffen" und "anfassen" des Po's deiner Frau anhand DEINER jeweilig darauf folgenden Reaktionen zu erklären, ist mehr als unlogisch!

bearbeitet von ElliPyrelli
Erstaunen 😳
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Inception:

Erstens hat der TE nicht davon geschrieben das er Frauen „anstarrt, angafft“ oder was euch sonst noch an negativ bewertenden Begriffe einfällt um euer Bedürfnis zu „untermauern“ das schlecht reden zu wollen.

jemanden mit den Augen ausziehen = jemand lüstern ansehen (Quelle: redensarten-index)

vor 20 Minuten, schrieb Bolero2000:

Anschauen und anfassen, ist natürlich das gleiche👍🤓🤘

Nö. Darum geht es nicht. Es geht darum wie ein Mensch sich dabei fühlt.

Körperverletzung und psychische Gewalt ist auch nicht das gleiche, haben aber den gleichen Nenner,

nämlich dass eine Person Leid erfährt.

Das scheint wirklich zu komplex zu sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ausdruck, Format
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Bolero2000:

Anschauen und anfassen, ist natürlich das gleiche👍🤓🤘

Unsinn. Es geht darum, dass mancher Mann glaubt, ER entscheidet, welches Verhalten okay ist, wenn Frauen einen zu kurzen Rock tragen. Wenn mit den Augen ausziehen okay ist, die Frau anzugaffen ebenfalls okay ist, würde bei der Logik es für HeinBlöd auch okay sein, die Frau anzutatschen. Für Dich vielleicht nicht, weil DU eine andere Grenze ziehst. Der Punkt ist aber, dass nicht DU die Grenze ziehst, sondern die Frau. Und da der Mann nicht wissen kann, ob Frau den kurzen Rock trägt, damit sie angegafft wird, sollte er es grundsätzlich lassen. Dankenswerter Weise gibt es Männer, die das verstehen. 

×
×
  • Neu erstellen...