Jump to content

Mit Blicken ausziehen…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fast wäre es sinnvoller, das die Frau einen Habit trägt, damit der arme Mann, der es nicht schafft,  sich zusammen zureißen, körperliche Schäden  davon trägt,  wenn die böse Frau ihn überfordert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Kannst du das genau erklären?

Ja. Deine Aussage zusammengefasst, ist: Die Frauen, die solch kurzen Röcke tragen, brauchen sich nicht wundern, wenn man sie angafft.

Ich sage: Wenn Leute davon ausgehen, dass das eine Einladung zu übergriffigem Verhalten ist, dann brauchen diese sich nicht wundern, wenn irgendjemand mal ihnen eine scheppert.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine gute humoristische Aufarbeitung eines ähnlichen Themas findet ihr auf Youtube unter "Selber schuld - Wenn das Kleid zu kurz ist | Browser Ballett"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HoneyHorse:

Ja. Deine Aussage zusammengefasst, ist: Die Frauen, die solch kurzen Röcke tragen, brauchen sich nicht wundern, wenn man sie angafft.

Ich sage: Wenn Leute davon ausgehen, dass das eine Einladung zu übergriffigem Verhalten ist, dann brauchen diese sich nicht wundern, wenn irgendjemand mal ihnen eine scheppert.

Nochmals...Röcke die gerade und eben den Po verdecken...oder die extrem kurze Hose, die einen Teil freigibt.

Wenn die Frau für mein Empfinden hübsch ist, schaue ich auch ein zweites Mal hin.

Und wenn sie sich SO im Winter kleidet, frage ich mich, warum sie sich so kleidet.

Es gibt nun mal Frauen, die gerne Blicke auf sich ziehen und sich genau darum so freizügig kleiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Aber einen Döner würde ich ihm schon spendieren. 

Wie geil smilie_ban_026.gif.47235d1e48ee37f1c5515d11220aed81.gifist das denn....

"Candle Light Döner"

...und Schlaflos die ganze Nacht.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Bolero2000:

Warum entscheiden sich denn einige dafür, sich so...

 

..zu kleiden?

wahrscheinlich gefällts ihnen!  wie mir meiner zerfetzten oberteile...wie dir deine klamotte!  man kleidet sich nich, um sich anglotzen zu lassen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und wenn sie sich SO im Winter kleidet, frage ich mich, warum sie sich so kleidet.

 

Dann frag die Frau im Supermarkt doch. Oder reicht es dann nur noch fürs Glotzen?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

 man kleidet sich nich, um sich anglotzen zu lassen

 

vor 22 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es gibt nun mal Frauen, die gerne Blicke auf sich ziehen und sich genau darum so freizügig kleiden.

🤷‍♂️

 

vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann frag die Frau im Supermarkt doch.

Das ist mir im Winter noch nicht aufgefallen.

Aber ich kannte einige, die im Sommer so herumliefen...und die haben sich nicht über Blicke beschwert.

Geschrieben

Verallgemeinerung war schon immer irreführend.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Und wenn sie sich SO im Winter kleidet, frage ich mich, warum sie sich so kleidet.

Nicht fragen, freuen.

Endlich mal Frauen die nicht frieren!😄☃️

Ansonsten bleibt die Wahl der Kleidung jedem selbst überlassen, ohne erwarten zu müssen, dass bei irgendwelchen Gaffern der Sabber übers Kinn in die Hose läuft!

 

Geschrieben
Noch nie getan und wüsste auch keinen plausiblen und vernünftigen Grund das bei fremden Frauen zu tun 🤷
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jooe50:

Nicht fragen, freuen.

Die Freude sei dir gegönnt 🍀

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liquid_gold:

Gerade passiert.... 

Was? Warst Du auch in der Apotheke und hast geglaubt, die Trulla merkt nicht, dass Du sie angaffst?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was? Warst Du auch in der Apotheke und hast geglaubt, die Trulla merkt nicht, dass Du sie angaffst?

Ob sie lieber "Trulla" genannt wird, als "angegafft" zu werden?🤔

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ob sie lieber "Trulla" genannt wird, als "angegafft" zu werden?🤔

Auch das fragst Du ja nicht. Du wunderst Dich nur, dass Frauen in kurzen Röcken im Winter rumlaufen und welche andere Erklärung sollte es geben, als dass sie Aufmerksamkeit wollen, weil Du ja nur Frauen kennst, die sich nicht beschweren, wenn sie dann angeglotzt werden. Sagt das etwas über Dich, sagt das etwas über diese Frauen'? Natürlich nicht, denn wir kommen ja weiter zu dem Ergebnis, dass Frauen damit rechnen müssen, dass sie angegafft werden, wenn sie aus Sicht der Männer sehr kurze Röcke tragen. :jumping:

Herrlich, welchen Sexismus poppen hier duldet. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

weil Du ja nur Frauen kennst, die sich nicht beschweren, wenn sie dann angeglotzt werden.

Wo schrieb ich den Blödsinn?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

und die haben sich nicht über Blicke beschwert.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

wenn sie aus Sicht der Männer sehr kurze Röcke tragen

Wenn ein Rock so gerade und eben den Po bedeckt, ist er nur aus Sicht "der Männer" kurz?

vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Aber ich kannte einige, die im Sommer so herumliefen...und die haben sich nicht über Blicke beschwert.

 

vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

weil Du ja nur Frauen kennst, die sich nicht beschweren, wenn sie dann angeglotzt werden.

Merkst selbst oder!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Wenn ein Rock so gerade und eben den Po bedeckt, ist er nur aus Sicht "der Männer" kurz?

Du willst es wirklich nicht begreifen, oder? Aus Sicht der meisten Frauen ist der Rock vermutlich nicht so kurz, dass ein Gaffen alternativlos ist. Es ist sexistisch zu unterstellen, Frauen trügen Kleidung, weil sie begafft werden wollen.

Männer tragen keine Unterhemden? Klar, sie wollen, dass man ihre Nippel sieht.

Männer tragen Leggings? Klar, sie wollen, dass man den Schwanz sieht.

Männer tragen Radlerhosen? Klar, sie wollen, dass man den Schwanz sieht. 

Männer tragen Trainingshosen? Klar, sie wollen, dass man den Schwanz sieht. 

Wäre es anders, würden sie ja einen Kartoffelsack tragen, gell? Menschen zu erzählen, sie müssten sich nicht wundern, weil sie eine bestimmte Kleidung tragen, ist eine Umkehr von Verantwortung. DU musst Dich wundern, wieso meine Kleidung Dir erlaubt, mich anzugaffen. Es mag sein, dass mein Äußeres Dich animiert, mich anzusehen, es gibt Dir aber nicht das Recht, dafür zu sorgen, dass ich mich unwohl fühle und dies aber als Kompliment sehen muss. Und DARUM ging es im EP. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und DARUM ging es im EP. 

vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

:clapping: Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich im Winter im Supermarkt, Baumarkt, Möbelhaus meine lange dicke Jacke ausgezogen habe. Endlich weiß ich, es lag nicht am Temperaturunterschied draußen/drinnen, sondern weil ich die Blicke von Männern so ausreizen kann. Wieder etwas gelernt, poppen bildet. :jumping:

Darauf habe ich reagiert...nicht auf den Eingangsbeitrag des TE.

Aber mal davon abgesehen...

vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Männer tragen Leggings? Klar, sie wollen, dass man den Schwanz sieht.

Männer tragen Radlerhosen? Klar, sie wollen, dass man den Schwanz sieht. 

Gab es nicht sogar schon Themen, in denen Männer so etwas schrieben?

vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du willst es wirklich nicht begreifen, oder? Aus Sicht der meisten Frauen ist der Rock vermutlich nicht so kurz, dass ein Gaffen alternativlos ist. Es ist sexistisch zu unterstellen, Frauen trügen Kleidung, weil sie begafft werden wollen.

Es ging mir nicht um kurze Röcke oder Kleider insgesamt, sondern um die, die ich beschrieb...ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass dazu noch die Brüste kaum bedeckt sind.

vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es mag sein, dass mein Äußeres Dich animiert, mich anzusehen, es gibt Dir aber nicht das Recht, dafür zu sorgen, dass ich mich unwohl fühle und dies aber als Kompliment sehen muss. Und DARUM ging es im EP. 

Nu muss ich doch zurück zum Eingangsbeitrag 🤷‍♂️

vor 18 Stunden, schrieb MontegoBay:

Ich geniesse solche Situationen, bringe aber die Frauen nicht in Verlegenheit und möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich sie belästigen will.

@Lisbetha demnach will der TE nicht, dass die Frau sich unwohl fühlt.

vor 19 Stunden, schrieb MontegoBay:

Ich finde es nicht verwerflich, dass man(n) eine Frau gelegentlich mit Blicken auszieht… im Gegenteil, es ist eher ein Kompliment.

Das klingt auch für mich komisch...aber da hätte erstmal nachgefragt werden können.

Hast du nachgefragt @Lisbetha?

Geschrieben

Naja...Bis zu einem gewissen Alter wird das sicherlich klappen, die Männer ganz verrückt zu machen, mit aufreizender Kleidung. a057.gif

Ab 30 ist damit allerdings meistens Schluss. Merkt man ja auch am Frust der Ü-30 Omas. Wenn sie die Männer verurteilen, die nun nicht mehr sie angaffen, dafür allerdings die sexy U-30 Frauen. c019.gif

Geschrieben
Am 15.2.2024 at 06:38, schrieb MontegoBay:

im Gegenteil, es ist eher ein Kompliment

Für den Einen ist es ein Kompliment für den Anderen ist es schlichtweg unhöflich und im Zweifel sogar belästigend .

Eine schmale Gratwanderung in der Art wie betrachtet oder gegafft wird.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Bolero2000:

Nochmals...Röcke die gerade und eben den Po verdecken...oder die extrem kurze Hose, die einen Teil freigibt.

Wenn die Frau für mein Empfinden hübsch ist, schaue ich auch ein zweites Mal hin.

Und wenn sie sich SO im Winter kleidet, frage ich mich, warum sie sich so kleidet.

Es gibt nun mal Frauen, die gerne Blicke auf sich ziehen und sich genau darum so freizügig kleiden.

Warum fragst du dich das? Oder ist es eher so, dass du dein Gaffen rechtfertigen willst und darum für dich entscheidest, dass sie das nur tut, um irgendeinem Fremden zu imponieren? Ein anderer Grund kommt dir gar nicht in den Sinn, weil das nicht zu deiner Agenda passt.

×
×
  • Neu erstellen...