Jump to content

Ist Intelligenz sexy?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem EP nicht. 

Sei froh, ich verstehe noch nicht mal diesen Beitrag, den du zitiert hast.

Geschrieben

Mein Gegenüber muss ja nicht unbedingt hoch studiert sein. Aber mit dumm wie Brot kann ich mich nur schwer unterhalten.

Geschrieben
Am 28.1.2024 at 08:46, schrieb Erwin-Busenfreund:

Ja, Intelligenz ist sexy. Denn nach dem Sex will man sich ja auch noch mit dem Partner unterhalten!!!😊

Das kannst du auch mit jemandem,  der eine gute allgemeinbildung hat, dafür braucht es keine Intelligenz im All umfassenden Sinn.. 

Albert Einstein war mit Sicherheit intelligent,  trotzdem stelle ich mir smalltalk nach dem Sex mit ihm schwierig vor....

Geschrieben
Am 28.1.2024 at 01:01, schrieb Sabrina1978:

Und ja, ich muss sagen:

Ich finde liebevolle ,intelligente Männer so richtig sexy!

Und wie ist es bei euch?

Glaubst Du wirklich hier schreibt jemand: nein, nur nicht intelligente Menschen kommen in Frage.

Mir reicht eine gute, solide, umfassende Bildung, Wortwitz, Humor, Schlagfertigkeit, Weltoffenheit etc., wenn das gegeben ist komme ich auch mit Intelligenz klar.

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Das kannst du auch mit jemandem,  der eine gute allgemeinbildung hat, dafür braucht es keine Intelligenz im All umfassenden Sinn.. 

Albert Einstein war mit Sicherheit intelligent,  trotzdem stelle ich mir smalltalk nach dem Sex mit ihm schwierig vor....

Absolut 👍

Geschrieben

Wir sehen ja schon hundert oder so posts (und länger) - wer strohdoof ist und tump, empathiefrei und einfältig ... findet vielleicht allenfalls auch solche Partner/innen.

Ich habe reflexhaft innerlich "ja" gerufen (bei Frauen, aber asexuell natürlich auch bei Männern - ich meine hier aber eine auf meine hetero-Vorlieben bezogene Antwort auf Sabrina). Und dann fing ich an zu denken - nicht das beste Zeichen vielleicht, vor allem in diesem Thread ;)  Dann kamen Erinnerungen an Freundinnen, Bekanntschaften, Dates mit Frauen, die ich wahnsinnig mochte und sexy fand, auch wegen Ihres Verstandes. Und dann sofort welche, die trotz eindeutig scharfem Intellekt für mich furchtbar waren.

Relativ klares Urteil wie bei den meisten hier: für mich ist grundsätzlich ein schlauer Kopfinteressant und anziehend. Aber es braucht mehr - wenn's wirklich um tiefere Anziehung geht, genieße ich ihre Kreativität, ihren Humor, ihr Verständnis - die Empathie - , ihr Selbstbewusstsein und ihre Ironie und Kritikähigkeit, sehr gern auch ihre "Bissigkeit", ihre Allüren und Marotten ... 

So - also: was ist eigentlich Intelligenz? Die Mischung macht´s - und Intellekt heißt sicher nicht bloß: formal-abstraktes Denken. Und: Schul- oder Ausbildungsabschlüsse sagen auch nur sehr bedingt etwas darüber aus, wie attraktiv (und sicher auch intelligent) ich eine Frau finde. Blöd von mir, oder?

Geschrieben
Also...eine gut gebaute, nackte Intelligenz(in) ist ganz sicher sexy.
Besser wäre es allerdings, wenn sie anschmiegsam und (mir) auch noch sympathisch ist.
Geschrieben

Empathie ist mir wichtiger um ehrlich zu sein.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HiTom:

Hier kann ich nicht mitreden.

Beim Thema Intelligenz.. bist du ein unbeteiligter???:P

Geschrieben

Mein Problem ist, wenn eine Frau gut riecht, kann ich einfach nicht mehr klar denken.

Geschrieben

Ich frage mich eigentlich nur immer, warum sich so viele real mit Idioten abgeben und im nachhinein jammern, wenn Intelligenz tatsächlich so sexy ist?

Grade Frauen sind da ja besonders gefährdet, Männer kommen wohl (evtl. irgendwie auch nachvollziehbar) deutlich besser damit zurecht.

Es ist ja das Eine, sich online mit weniger intelligenten Menschen auseinanderzusetzenh, aber im realen Leben?

Wie oft ich lese, dass der anfangs so geile tolle Hengst sehr schnell zum Idioten und lahmen Gaul wird, wenn Er plötzlich kein Interesse mehr zeigt...

Geschrieben
Ja, intelligente und erfolgreiche Männer sind von vielen Frauen sehr begehrt. Aber wenn ein Mann wirklich intelligent ist, dann nimmt er auch nicht jede Frau, nur weil sie ihn begehrt oder sexy aussieht. Sonst wird’s schnell langweilig…..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Beim Thema Intelligenz.. bist du ein unbeteiligter???:P

Absolut, Selbsterkenntnis ist doch der erste Weg zur Besserung😉😁

Geschrieben
Am 28.1.2024 at 01:01, schrieb Sabrina1978:

Manchmal ist es das viele Wissen oder eine gewisse beruhigende Weisheit und Erfahrung zu einem ganz speziellen Thema. Ein anderes Mal macht die Ausstrahlung bei einem guten liebevollen Gespräch mit Gedanken und Ziele und Lösungen neugierig.

Wie wirkten intelligente Männer auf dich? Ich finde sie nicht nur interessant..sondern es ist ,wie ein Magnet ,der mich dahin zieht..

Und ja, ich muss sagen:

Ich finde liebevolle ,intelligente Männer so richtig sexy!

Und wie ist es bei euch?

 liebe Grüße Sabrina 

Sapiosexualität.

Ich liebe Begabung weit mehr als reine "Intelligenz". Die meisten Menschen sind nämlich auch nicht mehr wirklich "intelligent".... denn ihnen fehlt die Einsichtsfähigkeit oder sie wollen diese nicht zeigen, weil sie denken dann schwach und "dumm" dazustehen. Insbesondere Leute in Führungsposition, die nichts zu befürchten haben, haben diese Art von Profilneurose, sie wird aber immer mehr ganz normale "Mode". Und ganz schlimm ist es, dass viele jüngere Menschen statt einsichtsfähig zu sein, gleich argumentslos zuhauen.

Aber zum Thema:

Hochintelligente sind zu 99% Fachidioten, die nur in einem Gebiet gut sind, aber in allem andern einfach zu deppert.

Hochbegabte könnten sehr viel und können von Natur aus Dinge relativ schnell und logisch rausfinden/erlernen... oder sie brauchen es nicht wirklich erlernen, weil sie es einfach können. 

LEIDER aber werden nur die hochintelligenten Menschen gefördert und diese als "Experten" angesehen..... sehr schade.
-----
Daher kommt für mich persönlich halt wirklich nur als Partner jemand in Frage, der sehr vielseitig, begabt und talentiert ist, der aber auch einsichtsfähig ist oder wenn er gegen eine Aussage von mir "protestiert" ein ausreichend unterlegtes Gegenargument vorbringt.

Ich hab lieber nen Partner mit dem ich fachsimpeln kann und der sich auch für verschiedenes begeistert, als nen langweiligen "Mitnicker" der über nix nachdenken will, weil es ihm "zu hoch" ist.

Geschrieben

Wie du es beschrieben hast passt schon soweit - Intiligent & liebevoll. 

Ein bisschen Humor sollte nicht fehlen, ein wenig gutes Aussehen und er darf nicht so egoistisch oder ein Arsch sein 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Ich finde es sexy 🥵 Aber nur wenn derjenige trotzdem bodenständig ist, sich für nichts Besseres hält und der Klugscheißer nicht überheblich heraus sticht und im Allgemeinen charakterliche Züge aufgewiesen werden, auf die ich grundlegend bei Menschen Wert lege.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Nussija:

Sapiosexualität.

Ich liebe Begabung weit mehr als reine "Intelligenz". Die meisten Menschen sind nämlich auch nicht mehr wirklich "intelligent".... denn ihnen fehlt die Einsichtsfähigkeit oder sie wollen diese nicht zeigen, weil sie denken dann schwach und "dumm" dazustehen. Insbesondere Leute in Führungsposition, die nichts zu befürchten haben, haben diese Art von Profilneurose, sie wird aber immer mehr ganz normale "Mode". Und ganz schlimm ist es, dass viele jüngere Menschen statt einsichtsfähig zu sein, gleich argumentslos zuhauen.

Aber zum Thema:

Hochintelligente sind zu 99% Fachidioten, die nur in einem Gebiet gut sind, aber in allem andern einfach zu deppert.

Hochbegabte könnten sehr viel und können von Natur aus Dinge relativ schnell und logisch rausfinden/erlernen... oder sie brauchen es nicht wirklich erlernen, weil sie es einfach können. 

LEIDER aber werden nur die hochintelligenten Menschen gefördert und diese als "Experten" angesehen..... sehr schade.
-----
Daher kommt für mich persönlich halt wirklich nur als Partner jemand in Frage, der sehr vielseitig, begabt und talentiert ist, der aber auch einsichtsfähig ist oder wenn er gegen eine Aussage von mir "protestiert" ein ausreichend unterlegtes Gegenargument vorbringt.

Ich hab lieber nen Partner mit dem ich fachsimpeln kann und der sich auch für verschiedenes begeistert, als nen langweiligen "Mitnicker" der über nix nachdenken will, weil es ihm "zu hoch" ist.

diese hochintelligenten die du beschreibst sind autisten bzw menschen mit asperger syndrom welche eine inselbegabung haben - sonst sind sie wie alle anderen autisten auch
ich weiss nicht wieso du diese menschen als deppert bezeichnest aber nun gut - niemand sucht es sich aus so zu sein
diese art von menschen nennt man btw "savants"

ich weiss auch nicht woher du die info nimmst, dass diese menschen gefördert werden bzw alle anderen nicht?

auch zu den hochbegabten kann ich nur sagen, dass nicht jeder von natur aus x oder y kann
der eine ist besonders stark im musizieren, der andere dagegen ist ein ass im zeichnen, wobei ein dritter hingegen wieder extrem gut ist im logischen denken
man kann das nicht so pauschal sagen was hochbegabte "können" oder eben nicht
es gibt eben nicht nur eine form von intelligenz, sondern eben recht viele
hochbegabte sind bspw nicht zwingend autodidakt so wie du es beschreibst

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wieso du sämtliche menschen in führungspositionen sowie die "jugend" über einen kamm scherrst, nichts für ungut aber ich glaube nicht, dass du da ein repräsentatives meinungsbild o.ä erstellt hast

mag ja sein, dass du deine erfahrungen gemacht hast, dennoch ist es schwach aufgrund deiner einzelnen erfahrungen gesamte gruppen zu verurteilen
wenn ich dir erzählen würde, dass alle frauen scheisse sind nur weil ich mal n paar körbe bekommen habe, würdest du mich auch dumm angucken und dir deinen teil denken

bearbeitet von dson91
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dson91:

diese hochintelligenten die du beschreibst sind autisten bzw menschen mit asperger syndrom welche eine inselbegabung haben - sonst sind sie wie alle anderen autisten auch
ich weiss nicht wieso du diese menschen als deppert bezeichnest aber nun gut - niemand sucht es sich aus so zu sein
diese art von menschen nennt man btw "savants"

ich weiss auch nicht woher du die info nimmst, dass diese menschen gefördert werden bzw alle anderen nicht?

auch zu den hochbegabten kann ich nur sagen, dass nicht jeder von natur aus x oder y kann
der eine ist besonders stark im musizieren, der andere dagegen ist ein ass im zeichnen, wobei ein dritter hingegen wieder extrem gut ist im logischen denken
man kann das nicht so pauschal sagen was hochbegabte "können" oder eben nicht
es gibt eben nicht nur eine form von intelligenz, sondern eben recht viele
hochbegabte sind bspw nicht zwingend autodidakt so wie du es beschreibst

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wieso du sämtliche menschen in führungspositionen sowie die "jugend" über einen kamm scherrst, nichts für ungut aber ich glaube nicht, dass du da ein repräsentatives meinungsbild o.ä erstellt hast

mag ja sein, dass du deine erfahrungen gemacht hast, dennoch ist es schwach aufgrund deiner einzelnen erfahrungen gesamte gruppen zu verurteilen
wenn ich dir erzählen würde, dass alle frauen scheisse sind nur weil ich mal n paar körbe bekommen habe, würdest du mich auch dumm angucken und dir deinen teil denken

Also Autismus & Co. lässt du mal bitte schön hier außen vor - weil offensichtlich hast du zu dem Thema wieder 0 Ahnung.

Ich nehme auch keine "Infos" sondern es ist relativ trivial, da Begabung nicht einfach messbar ist. IQ-Tests können lediglich nachweisen wie gut der Grad der Intelligenz ist, aber Begabungen kann so ein Test nicht aufzeigen.

Auch habe ich nie behauptet, dass Hochbegabte oder Begabte alles Autodidakten sind, viele können es einfach bzw. es geht ihnen relativ leicht von der Hand. Learning by doing - bzw. learning by nachmaching, auf neudeutsch.

Ich packe auch nicht "sämtliche" Führungskräfte usw. in diese Schiene, nur ist es sehr häufig da zu finden, da man ohne dieses Verhalten inzwischen gar nicht mehr weiterkommt. "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt..."

Was Frauen angeht: Frauen haben alle die gleichen Eigenarten jedoch in verschiedenen  Ausprägungen. Das gilt aber auch für Männer. Diese Eigenarten sind ja auch mit ein Grund warum man überhaupt dazu tendiert das eine oder andere Geschlecht zu mögen. 

Das ist nicht mal ein Vorurteil, es ist von Natur aus so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Nussija:

Also Autismus & Co. lässt du mal bitte schön hier außen vor - weil offensichtlich hast du zu dem Thema wieder 0 Ahnung.

Ich nehme auch keine "Infos" sondern es ist relativ trivial, da Begabung nicht einfach messbar ist. IQ-Tests können lediglich nachweisen wie gut der Grad der Intelligenz ist, aber Begabungen kann so ein Test nicht aufzeigen.

Auch habe ich nie behauptet, dass Hochbegabte oder Begabte alles Autodidakten sind, viele können es einfach bzw. es geht ihnen relativ leicht von der Hand. Learning by doing - bzw. learning by nachmaching, auf neudeutsch.

Ich packe auch nicht "sämtliche" Führungskräfte usw. in diese Schiene, nur ist es sehr häufig da zu finden, da man ohne dieses Verhalten inzwischen gar nicht mehr weiterkommt. "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt..."

Was Frauen angeht: Frauen haben alle die gleichen Eigenarten jedoch in verschiedenen  Ausprägungen. Das gilt aber auch für Männer. Diese Eigenarten sind ja auch mit ein Grund warum man überhaupt dazu tendiert das eine oder andere Geschlecht zu mögen. 

Das ist nicht mal ein Vorurteil, es ist von Natur aus so.

ich weiss nicht wieso du dich direkt so angegriffen fühlst aber das was du als "hochintelligent" beschreibst, ist einfach 1zu1 die beschreibung für autisten mit inselbegabung
wieso sollte ich diese aussen vor lasse wenn du genau jene beschreibst? und du hast mir ehrlich gesagt auch nicht zu sagen was ich zu sagen habe oder nicht mein freund :)

und selbst wenn du die nicht meinst, alles gut, nur dann frage ich mich wieso du dann auch dort wieder sämtliche (99%) dieser hochintelligenten als "depperte fachidioten" bezeichnest über einen kamm ziehst^^


und "hast du dem thema MAL WIEDER 0 ahnung"

kennen wir uns? haben wir jemals was miteinander zu tun gehabt oder wieso schreibst du das? wirkt leicht passiv aggressiv mein guter, vll mal an die frische luft oder so?
man könnte meinen wir hätten bereits über andere themen disskutiert, haben wir aber nicht, bist mir fremd


"Hochbegabte könnten sehr viel und können von Natur aus Dinge relativ schnell und logisch rausfinden/erlernen"
deine aussage impliziert, dass alle hochbegabten dies können, wenn du es nicht so meinst, dann schreib es doch auch so?

"Insbesondere Leute in Führungsposition, die nichts zu befürchten haben.."

auch hier keine sicht von "ich meinte nicht alle"
wenn du es doch nicht so meinst, wieso formulierst es dann nicht so?

und ich weiss ehrlich gesagt nicht ob du das beurteilen kannst ob "viele" führungskräfte und/oder jugendliche so oder so sind
wieviele führungskräfte gibt es? und wieviele jugendliche? und wieviele davon "kennst" du um da ne repräsentative meinung abgeben zu können?
wahrscheinlich nicht so viele wie nötig wären

liest sich für mich so als hättest du das irgendwo aufgeschnappt und denkst das wäre jetzt aufjedenfall so

bitte keinen schaum vorm mund kriegen, will dich nicht persönlich angreifen, bevor du gleich wieder respektlos um die ecke kommst
man kann doch auch ne andere meinung vertreten ohne den anderen direkt von oben herab anzumachen oder nicht? ein "intelligenter" mensch lässt andere blickwinkel zu und wird nicht gleich respektlos mein lieber ;)

achso und zu dem frauenthema: das kann doch nicht dein ernst sein :D
wieviele frauen kennst du? alle?

 

bearbeitet von dson91
Geschrieben
Am 28.1.2024 at 01:01, schrieb Sabrina1978:

Manchmal ist es das viele Wissen oder eine gewisse beruhigende Weisheit und Erfahrung zu einem ganz speziellen Thema. Ein anderes Mal macht die Ausstrahlung bei einem guten liebevollen Gespräch mit Gedanken und Ziele und Lösungen neugierig.

Wie wirkten intelligente Männer auf dich? Ich finde sie nicht nur interessant..sondern es ist ,wie ein Magnet ,der mich dahin zieht..

Und ja, ich muss sagen:

Ich finde liebevolle ,intelligente Männer so richtig sexy!

Und wie ist es bei euch?

 liebe Grüße Sabrina 

 

 

 

Für mich ist Bildung, also das Wissen, etwas anderes als Intelligenz. Bildung ist die Summe des angelernten beziehungsweise angelesenen und reproduzierbaren Wissens, und das hat nichts mit Zusammenhängen erkennen und Probleme mithilfe von Denkprozessen zu lösen zu tun.

Ich mag Menschen, mit denen ich mich unterhalten kann, und eine Unterhaltung mit Albert Einstein stelle ich mir nicht so einfach vor. Eine Augenhöhe, die für mich zum Wohlfühlen wichtig ist, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, mit jemandem, der mir haushoch in seinem Denken überlegen ist. Ich mag Menschen, die mir überlegen sind, die ich aber trotzdem noch verstehe und ihre Denkprozesse nachvollziehen kann. Für mich spielt die emotionale Intelligenz eine viel größere Rolle, denn damit, denke ich, lebt es sich besser und einfacher.

Kaum ein Mensch wird gerne von sich behaupten, beschränkt zu sein, und so bezeichnen wir uns gerne als sapiosexuell  ( Sapiosexualität bezeichnet die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person) nur werde ich nicht klüger dadurch, wie ein erfolgreicher Partner mich selbst auch nicht erfolgreicher macht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dson91:

ich weiss nicht wieso du dich direkt so angegriffen fühlst 
 

Fühl ich mich nicht. Ich hab bewusst nicht alles zitiert, ich gebe dir nur einen Hinweis und der nennt sich "Normalverteilung" - de beantwortet dir all deine Fragen ;)

Geschrieben

Mir ist die Intelligenz bei Frauen ziemlich egal. a057.gif

Jung und schön muss sie sein...und unkompliziert. 

×
×
  • Neu erstellen...