Jump to content

Ist Intelligenz sexy?


Sa****

Empfohlener Beitrag

HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb elbfee2023:

Ich denke doch, dass hier von der TE die Intelligenz in Form von Wissen gemeint wurde. 

Denkst Du es oder weißt Du es? 
 

Intelligenz ist weit mehr als reines Wissen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Intelligenz ist nicht gleich Wissen.

Aber zum größten Teil schon... 

Geschrieben
Ich halte Intelligenz auch für einen wichtigen Punkt, wenn nicht den wichtigsten, aber doch weiß ich das es nicht so ist. Denn die meisten schauen als erstes und da ist Intelligenz halt kaum warzunehmen.
Geschrieben

Emotionale Intelligenz ist mir wichtiger, als ein zweiter Einstein. 

 

HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb elbfee2023:

Aber zum größten Teil schon... 

Der Begriff stammt vom lateinischen Wort "intellegere" ab und bedeutet einsehen, verstehen oder begreifen. Intelligenz umschreibt die Fähigkeit, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und Aufgaben durch Denken zu lösen. Es geht also um die kognitive Leistungsfähigkeit eines Menschen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nochmal, meinst du damit Schulwissen? 

 

Was denkst du denn, wie man den IQ von Kleinkindern, Analphabeten oder Menschen aus Kulturkreisen testet, in denen nicht jeder eine Schulbildung erhalten kann? 

Ist doch egal, woher jemand sein Wissen hat. 

Die zweite Frage hab ich mir noch nicht gestellt. Ein IQ besteht für mich schon zum größten Teil aus Wissen. Den Rest macht logisches Denken und Pfiffigkeit. 

Golddiamant71
Geschrieben
Ich finde eine gewisse Intelligenz gemeint ist (breites Allgemeinwissen), schon anziehender, wenn ich eine Partnerschaft habe. Sexy ist für mich da nicht passend, eher macht mich so eine Person neugierig! Hat diese Person noch eine empathievolle Seite, dann umso mehr macht mich diese Person neugierig und kann mich anziehen! :-)
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sabrina1978:

Manchmal ist es das viele Wissen oder eine gewisse beruhigende Weisheit und Erfahrung zu einem ganz speziellen Thema. Ein anderes Mal macht die Ausstrahlung bei einem guten liebevollen Gespräch mit Gedanken und Ziele und Lösungen neugierig.

Wie wirkten intelligente Männer auf dich? Ich finde sie nicht nur interessant..sondern es ist ,wie ein Magnet ,der mich dahin zieht..

Und ja, ich muss sagen:

Ich finde liebevolle ,intelligente Männer so richtig sexy!

Und wie ist es bei euch?

 liebe Grüße Sabrina 

 

 

Ich möchte sogar soweit gehen, dass Inteligenz für mich das einzig wirklich erotische an einem Mann ist. Nur leider ist es schon schwer, diese zu finden und die Kombination mit "liebevoll" ist noch seltener zu finden. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb elbfee2023:

Aber zum größten Teil schon... 

Nope
Das reine Wissen nutzt nicht das Geringste, wenn man keinen Schimmer hat, wie man es anwendet.
Deutschlands intelligentester Mensch arbeitet übrigens als Postbote 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ThorSten-2266:

Naja, es hilft. Aber anderseits heißt es ja, d*** f**** g** . Man weiß es nicht 🤣

Hast du das etwa noch nicht ausprobiert? ;)

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja! Und zwar jede Art der Intelligenz! Intellektuelle, mentale, soziale….
Mich persönlich interessieren nur Männer, die mir - intellektuell, mental, sozial - mindestens auf Augenhöhe begegnen. Alles andere finde ich ermüdend und anstrengend. Mir geht es bei einer Affäre auch um den Austausch, gute Gespräche, viel Lachen etc. Das funktioniert einfach nicht, wenn nicht beide in derselben Liga spielen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Der Begriff stammt vom lateinischen Wort "intellegere" ab und bedeutet einsehen, verstehen oder begreifen. Intelligenz umschreibt die Fähigkeit, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und Aufgaben durch Denken zu lösen. Es geht also um die kognitive Leistungsfähigkeit eines Menschen.

Ich denke trotzdem, dass von der TE hier die Intelligenz in Form von Wissen und Bildung gemeint ist. 

Geschrieben

Wenn mir nen Mann gefällt,  finde ich ihn sexy...sinnier. ist das jetze verwerflich?

HansDampf77
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Emotionale Intelligenz ist mir wichtiger, als ein zweiter Einstein. 

 

Wo ich nicht ausschließen würde das Einstein nicht auch viel emotionale Intelligenz besaß. 😉

Ich habe Einstein natürlich nie kennengelernt. Doch was die Atombombe bedeutet, bzw. was sie in Händen von Menschen bedeutet, die nur nach Macht streben, hat er sehr gut verstanden! Da ging es weniger um Physik, sondern um menschliches Verständnis. 

Geschrieben
Und ich find' eine Frau gut die liebevolle.Männer mag, die ein bißerl was in der Birne 🍐 haben.☺️
Geschrieben
Deviniere Intelligenz, viele haben eine andere Vorstellung davon was Intelligenz ausmacht?
HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb elbfee2023:

Ich denke trotzdem, dass von der TE hier die Intelligenz in Form von Wissen und Bildung gemeint ist. 

Man kann z.B. die ganzen Brockhaus Enzyklopädie auswendig können, doch wenn man dieses Wissen nicht anwenden kann, ist man für mich nicht intelligent. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Emotionale Intelligenz ist mir wichtiger, als ein zweiter Einstein. 

 

Sehe ich genauso..man sieht ja hier das wahllos bei jeder Frau sinnfrei kommentiert wird. Bei vielen Kommentaren schämt man sich daß man Mann ist. Es scheint vollkommen egal zu sein welcher Typ Frau es ist, Hauptsache ein dummer Spruch... widerlich 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wo ich nicht ausschließen würde das Einstein nicht auch viel emotionale Intelligenz besaß. 😉

Ich habe Einstein natürlich nie kennengelernt. Doch was die Atombombe bedeutet, bzw. was sie in Händen von Menschen bedeutet, die nur nach Macht streben, hat er sehr gut verstanden! Da ging es weniger um Physik, sondern um menschliches Verständnis. 

Intelligent ist es  u. a., Metaphern in Texten erkennen zu können. 

Wundert mich fast ein bisschen, dass du Einstein nicht persönlich getroffen hast. 😉

vor 3 Minuten, schrieb Asgard46:

Sehe ich genauso..man sieht ja hier das wahllos bei jeder Frau sinnfrei kommentiert wird. Bei vielen Kommentaren schämt man sich daß man Mann ist. Es scheint vollkommen egal zu sein welcher Typ Frau es ist, Hauptsache ein dummer Spruch... widerlich 

Da schaltet sich bei einigen die fluide Intelligenz komplett ab. Es siegt der Trieb. 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Deviniere Intelligenz, viele haben eine andere Vorstellung davon was Intelligenz ausmacht?

Bei manchen reicht schon Rechtschreibung, um über Intelligenz nicht weiter nachzudenken.

Geschrieben
Puuuuuhhh… spannende Kommentare. Wenn die intelligenteste Person des Planeten unter Murmeltieren auf einer einsamen Insel aufgewachsen ist, wird sie bei jedem Test durchfallen… schon weil sie weder lesen noch schreiben kann. Dennoch lässt sich Intelligenz und Wissen nicht trennen, schon weil intelligente Menschen gerne Input haben und folglich auch ein gewisses „Wissen“ anhäufen. Ergo auch vielseitig interessiert sind.
Intelligenz ist für mich Voraussetzung. Ich bewundere Frauen, die mit Männern zufrieden sind, die wenig mehr Interessen als Fußball, Arbeit und Autos haben. Mir wäre das in jeder Hinsicht zu wenig. Als heterosexueller Mann habe ich es da leichter. Viel mehr Frauen sind vielseitig interessiert und damit sind Unterhaltungen auch spannender. Es gibt allerdings auch sehr uninteressierte Frauen… aber da passiert über wenige Nachrichten hinaus ohnehin Nichts. Also für mich.
rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sabrina1978:

Wie wirkten intelligente Männer auf dich?

Intelligenz ist bei allen Menschen zeitlos sexy.

Und nicht auf das Geschlecht beschränkt.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
Reine Intelligenz (IQ) ist aber auch nicht so sexy, wenn emotionale Intelligenz fehlt oder sehr mangelhaft ist.
Für mich schägt EQ den IQ.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man kann z.B. die ganzen Brockhaus Enzyklopädie auswendig können, doch wenn man dieses Wissen nicht anwenden kann, ist man für mich nicht intelligent. 

Dieser Widerspruch ist mir noch nicht begegnet 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Deviniere Intelligenz, viele haben eine andere Vorstellung davon was Intelligenz ausmacht?

Genau. Wir definieren Begriffe, die längst sehr klar definiert sind, einfach mal neu. 

 

×
×
  • Neu erstellen...