Jump to content

Ist Intelligenz sexy?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Steh nicht auf Männer, ist mir Rille 🤷.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ich habe bei zwei verschieden IQ Tests die rund 20 Jahre auseinander lagen sehr hohe Werte erreicht.
Per wissenschaftlicher Definition gelte ich als “intellektuell hochbegabt”.

Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es einen Zusammenhang zwischen (m)einem erfüllten Sexualleben und dieser Fähigkeit gibt. Aber ich würde schon sagen, dass es eine starke Korrelation zwischen einer ausgeprägten Intelligenz und Zuspruch von potentiellen Sexpartnerinnen gibt.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Erwin-Busenfreund:

Ja, Intelligenz ist sexy. Denn nach dem Sex will man sich ja auch noch mit dem Partner unterhalten!!!😊

Echt? Ich will dann pennen oder gehen 😄

Geschrieben
Naja, ich und mein Umfeld sehen mich als eine intelligente Person, dennoch gab es bisher nie die Frau die davon ausgelaufen ist oder in mein beuteschema gepasst hat…

Ende vom Lied, Abend rum und die Frau fährt trotzdem zu einem arschloch und vögelt dort…
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Nein nicht die Sabrina, ich weiss es nun.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Südfriese:

Hast denn Du noch immer nicht begriffen, daß (auch gesellschafts-)politische Beiträge hier unerwünscht sind? ;) 

 Mir egal, ich sage und mache sowieso nur das, was ich will. :grin:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Der, der auf mich super intelligent wirkt, der kann im Verständnis einer anderen strunzendoof sein.🤷‍♀️

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich .

 

Geschrieben
Liegt im Auge des Betrachters was sexy oder intelligent ist 🤷
Gibt wichtigere Attribute. Können allerdings auch nur die wenigsten leisten.
Bringt auch keine intelligente Person etwas,wenn diese auf zwischenmenschlicher Ebene versagt.
Macht diese Person wieder unsexy 🤷
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Bei manchen reicht schon Rechtschreibung, um über Intelligenz nicht weiter nachzudenken.

Aha 😂🤣

Gerade eben, schrieb Uwe-3050:

Aha 😂🤣

Heist über Rechtschreibung auf die Intelligenz zu schließen?

Geschrieben
Ich finde Intelligenz nicht sexy, aber super interessant. Hat für mich aber keinen (positiven) Einfluss. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich dann eher minderwertig. 🤷🏻
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ich habe bei zwei verschieden IQ Tests die rund 20 Jahre auseinander lagen sehr hohe Werte erreicht.
Per wissenschaftlicher Definition gelte ich als “intellektuell hochbegabt”.

Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es einen Zusammenhang zwischen (m)einem erfüllten Sexualleben und dieser Fähigkeit gibt. Aber ich würde schon sagen, dass es eine starke Korrelation zwischen einer ausgeprägten Intelligenz und Zuspruch von potentiellen Sexpartnerinnen gibt.

 

Korrelation in deinem Fall, mag sein. Aber gibt es auch eine Kausalität? Intelligenz kann außerordentlich sexy wirken, aber intelligente Menschen stehen sich oft selbst im Weg mit dem Hinterfragen von Allem und Jedem.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

 Ganz im Gegenteil, ich fühle mich dann eher minderwertig. 🤷🏻

Minderwertig?

Glaub mal, auch die angeblich so intelligenten Menschen haben ihre Schwächen.

Da muss man sich nicht minderwertig vorkommen, denn es gibt Situationen oder Gebiete, wo ein jeder von uns den anderen locker in die Tasche steckt.

Geschrieben
Dumm gefickt ist ein ausspruch der oft mal passt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb cmx1100:

Minderwertig?

Glaub mal, auch die angeblich so intelligenten Menschen haben ihre Schwächen.

Da muss man sich nicht minderwertig vorkommen, denn es gibt Situationen oder Gebiete, wo ein jeder von uns den anderen locker in die Tasche steckt.

Natürlich haben auch intelligente Menschen ihre Schwächen...
Und ja, eigentlich hat jeder ein Stärke, mit der man glänzen kann...
Aber es gibt auch sehr viele Menschen, deren Stärken liegen in dem Bereich "unnützes Wissen". Wie bei mir z.b 🤷🏻
Ist also nicht sonderlich intelligent, sich mit so etwas aufzuhalten und sich selbst im Leben auszubremsen. Intelligenz bedeutet für mich seine Stärken in etwas Nutzbares umzusetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich höre intelligenten Menschen gern zu und finde sie interessant, versuche die mir dadurch gegebenen Anregungen zum Mit- und Weiterdenken aufzunehmen und eventuell daraus zu lernen. Im persönlichen Gespräch ist es bereichernd und bei gegenseitigem Verstehen macht es mich auch glücklich. Bei solchen Gesprächspartnerinnen kommt für mich als Mann durchaus noch eine sexuelle Komponente hinzu. Man spricht miteinander, hat Stoff für späteres Nachdenken, staunt über neue Ideen oder die ganz andere Betrachtungsweise eines Themas, fernab bisheriger eigener Überlegungen, ist in Teilen auf einer Wellenlänge und ergänzt in Gedanken oder Wortlaut schon mal den Satz von ihr und bei unterschiedlicher Meinung ist es spannend Argumente auszutauschen ohne Sieger eines Disputs sein zu müssen. Man ist hellwach, glücklich erregt und findet sie sehr attraktiv. Dabei ist es fast unerheblich, wie sie aussieht. Bei einer intelligenten Frau, mit der man auch noch gut diskutieren kann, ist Sex zwar nicht die vorrangige Priorität. Aber dazu bereit wäre ich doch oft und wünsche es mir und eine gewisse Spannung liegt  in der Luft.  Von solchen Gesprächen zehre ich dann noch lange. Es sind Höhepunkte ganz eigener Art. Nicht der übliche Small Talk, der aber auch seine Berechtigung hat. Anspruchsvolle Gespräche, in denen ein gewisse Intelligenz erkennbar wird, sind aber oft von Frauen, von Menschen allgemein, nicht erwünscht oder werden manchmal als zu seltsam oder belehrend empfunden oder schüchtern manche Menschen leider auch ein.

 

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben

Intelligenz - es kommt nicht nur drauf an ob du sie hast oder nicht, sondern was du draus machst.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Imperatorin:

Aber es gibt auch sehr viele Menschen, deren Stärken liegen in dem Bereich "unnützes Wissen". Wie bei mir z.b 🤷🏻

Nun kommt es darauf an, was man als unnütz empfindet.

vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Ist also nicht sonderlich intelligent, sich mit so etwas aufzuhalten und sich selbst im Leben auszubremsen. Intelligenz bedeutet für mich seine Stärken in etwas Nutzbares umzusetzen.

Gut wer sich selbst im Weg steht, muss eben damit leben oder man versucht es zu ändern.

 

 

Geschrieben
Warum nicht,wenn ihr beide einverstanden ist. Das ist keine Beziehung sondern Sex helfe partner
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb blowee007:

Warum nicht,wenn ihr beide einverstanden ist. Das ist keine Beziehung sondern Sex helfe partner

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem EP nicht. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Am 28.1.2024 at 09:09, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nachdem sich Frauen jetzt seit ein paar hundert Jahren aufgrund von Ausschluss (wenn Optik oder Verhalten nicht stimmt) selbst verstümmeln mit High Heels oder Botox oder Magerwahn würd ich gern wissen wo die sind? Dann gibts da noch die "Löwen -Nummer", wir beissen fremde Jungen tot. Aber ja falls es sowas gibt wäre das angenehm.

Ganz kleines bisschen am Thema vorbei 🤡 oder einfach nur falscher Thread?

Geschrieben
@Sabrina1978 Deine Formulierung ‚liebevolle, intelligente Männer‘ trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Das eine ohne das andere passt dann manchmal schon nicht mehr so gut.
Geschrieben

Ganz unbedingt ist Intelligenz ein Magnet. Es muss ja nicht zwingend mit Schulmeisterei oder Arroganz vereint sein 😏. Im Gegenteil - wahre Intelligenz hat es nicht nötig, sich zu überzeichnen. Warum auch?

Es ist schön, vom Gegenüber zu lernen.

Geschrieben

Ich mag Männer die eine gewisse Bildung haben , eine Unterhaltung soll auf vielen Ebenen Spaß machen . Mir nützt  der intelligenteste Mensch nichts , wenn er nur auf seinem Spezialgebiet intelligent ist . Zum sexy finden gehört für mich aber mehr , es ist eine Mischung aus allem , seine Art , sein Humor, sein Äußeres und eben wie eine Unterhaltung "läuft".  Wenn er interessantes erzählt , ein Gespräch richtig Spaß macht , dann hänge ich an seinen Lippen ;) 

×
×
  • Neu erstellen...