Jump to content

Wie sollte Mann heute sein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

In meiner Aufzählung der Eigenschaften ist keine dabei die nicht männlich wäre. Sie passen aber auch genauso zu einer Frau, denn ich habe diese Eigenschaften auch. Sie sind menschlich.

 

Du beschreibst keinen Menschen, sondern eine idealisierte Traumfigur, die direkt einem Rosamunde-Pilcher-Roman entsprungen sein könnte. Niemand vereint derart viele "gute" Eigenschaften, ohne auch Schattenseiten zu haben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Caligula141:

Du beschreibst keinen Menschen, sondern eine idealisierte Traumfigur, die direkt einem Rosamunde-Pilcher-Roman entsprungen sein könnte. Niemand vereint derart viele "gute" Eigenschaften, ohne auch Schattenseiten zu haben. 

Dann hast du meine Beschreibung nicht aufmerksam genug gelesen: '.. mit Stärken und Schwächen zu denen er steht ....

Wobei ich eine 'Schwäche' nicht als Schattenseite sehen. Ein Mensch ist wie er ist, wenn er sich seiner selbst bewusst ist und sich selbst gut einschätzen kann, aber auch wertschätzt, kann er auch mit den weniger 'guten' Eigenschaften in einer Partnerschaft verantwortungsvoll umgehen.

Nur wer bereit ist sich selber ehrlich zu sehen und so zu akzeptieren, sich selbst auch liebt und wertschätzt mit allen Seiten, kann auch von einem Partner wirklich 'gesehen' werden. 

Wenn ich mir selbst etwas vormache, mich hinter einer Fassade verstecke, ein geschöntes oder unehrliches Bild von mir zeichne, kann ich auch nicht den Menschen finden, der wirklich zu mir passt. Er erkennt mich dann ja nicht.

Es kommt auch immer darauf an, wie man bestimmte Eigenschaften für sich selbst definiert, ob man sie als 'gut' oder 'schlecht' empfindet.

Geschrieben
Mir fiele da noch der Landarzt ein... der allerdings ein eher seltenes Exemplar ist und eher weniger hier unterwegs sein dürfte. Bitte entschuldigt meinen leichten Anflug von Sarkasmus.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Dann hast du meine Beschreibung nicht aufmerksam genug gelesen: '.. mit Stärken und Schwächen zu denen er steht ....

Wobei ich eine 'Schwäche' nicht als Schattenseite sehen. Ein Mensch ist wie er ist, wenn er sich seiner selbst bewusst ist und sich selbst gut einschätzen kann, aber auch wertschätzt, kann er auch mit den weniger 'guten' Eigenschaften in einer Partnerschaft verantwortungsvoll umgehen.

Nur wer bereit ist sich selber ehrlich zu sehen und so zu akzeptieren, sich selbst auch liebt und wertschätzt mit allen Seiten, kann auch von einem Partner wirklich 'gesehen' werden. 

Wenn ich mir selbst etwas vormache, mich hinter einer Fassade verstecke, ein geschöntes oder unehrliches Bild von mir zeichne, kann ich auch nicht den Menschen finden, der wirklich zu mir passt. Er erkennt mich dann ja nicht.

Es kommt auch immer darauf an, wie man bestimmte Eigenschaften für sich selbst definiert, ob man sie als 'gut' oder 'schlecht' empfindet.

In diesen Punkten widerspreche ich dir nicht.

Mit stieß nur dein verklärter Blick auf den mutmaßlichen Traumprinzen, der auf einem weißen Pferd zur Rettung naht, sauer auf. Meiner Erfahrung nach kollidieren solche Vorstellungen immer mit der Wirklichkeit. Das äußert sich dann in diversen Ausschlusskriterien, wie sie zuhauf auf den Profilen hier zu finden sind. 

Und ehrlich gesagt, wer es mit ü50 noch nötig hat, anderen Menschen etwas vorzugaukeln, der ist meiner Meinung nach vollkommen zurecht Single. 

Geschrieben
Das man(n) bei solch einer Frage
anonym bleiben muß,
ist verständlich !
Küsschen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fragen an die Frauen:

Welchen Typ Mann wünscht Ihr Euch? Einen der hinterherläuft, der in den Hintern kriecht oder sich anbiedert?

Man sollte seine Fragen immer gut überlegen... und jetzt mal ernsthaft, es kommt nicht darauf an was für ein mann sich die frau wünscht, da sicher die Geschmäcker unterschiedlich sind... ganz nebenbei bringt dir das auch nichts, wenn du eine Antwort darauf hättest... 

Man ist so wie man nun mal ist, es bringt absolut nichts etwas sein zu wollen, was man nicht ist... man sollte schon immer man selbst sein und vorallem auch bleiben... 

Geschrieben
Da ist aber einer enttäuscht von den Frauen.... Zuverlässig sollte er sein ! Was nichts mit hinterherlaufen etc zu tun hat.
Geschrieben

Ich bin ich und entwickle mich so weiter, wie ich es für richtig halte. Und genau das will eine Frau - oder hat bei mir keine Chance!

Weder werde ich mich anbiedern, etwas vorgaukeln oder mich endlos verdrehen (Anpassungsfähigkeit gehört ja schon zu mir), nur um einer Frau, einem Arbeitgeber oder sonst wem zu gefallen.

Es ist mein Leben, mein Seelenheil und meine Zukunft. Da mache ich keine Kompromisse. Weder beim Aussehen, noch beim Charakter, dem Beruf, der Lebenseinstellung, den Zielen, oder, oder, oder... :coffee_happy:

Geschrieben
Vor allem sollte er anonym sein Tun und Denken von der Meinung wildfremder Menschen abhängig machen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Caligula141:

In diesen Punkten widerspreche ich dir nicht.

Mit stieß nur dein verklärter Blick auf den mutmaßlichen Traumprinzen, der auf einem weißen Pferd zur Rettung naht, sauer auf. Meiner Erfahrung nach kollidieren solche Vorstellungen immer mit der Wirklichkeit. Das äußert sich dann in diversen Ausschlusskriterien, wie sie zuhauf auf den Profilen hier zu finden sind. 

Und ehrlich gesagt, wer es mit ü50 noch nötig hat, anderen Menschen etwas vorzugaukeln, der ist meiner Meinung nach vollkommen zurecht Single. 

Ich bin absolut realistisch, habe hier 6 Jahre äußerst vielfältige und umfangreiche Erfahrungen gemacht, muss absolut nicht gerettet werden ( eher war ich immer die, die Männer 'rettet', mache ich aber auch nicht mehr), Pferde habe ich selber und Prinzen sind zu anspruchsvoll. Ich will auch in keinem Palast leben, mein eigenes, selbst erarbeitetes Bauernhaus reicht mir.

Irgendwie interpretierst du in meine Beschreibung etwas hinein, was da gar nicht steht.

Meine Ausschlusskriterien sind Raucher, Piercings und Tattoos ( mit zwei ästhetischen könnte ich noch  leben).

Ansonsten gibt es Dinge auf die ich nicht so stehe, bei denen ich aber kompromissbereit bin, wenn es ansonsten wirklich passt.

Die Männer die mich hier bisher wirklich auch vom Kopf angesprochen haben, entsprachen alle NICHT meinem optischen Beuteschema.

 

Mein Exmann ist 63, hat seit 25 Jahren Depressionen und belügt sich und alle anderen dahingehend immer noch, indem er sie negiert und verschweigt und Hilfe verweigert.

Ich habe hier viele Ü50 Männer kennengelernt, die sich selbst und anderen etwas vorlügen.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Sweets4Sweets:
Das man(n) bei solch einer Frage
anonym bleiben muß,
ist verständlich !
Küsschen

Müssen nicht, aber empfehlenswert 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Kriecher-/Schleimer (-innen) und Konsorten sind  bei den meisten Menschen weder beruflich noch privat äußerst beliebt.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Keinen von den beschriebenen Männer Typen...dann bleiben für mich die anderen interessant 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche mir gar keinen, da ich den für mich perfekten Partner längst gefunden habe. Ehrlich, offen, kommunikativ, gefühl- und liebevoll, empathisch, mit einem herrlich trockenen Humor ....

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Kriecher-/Schleimer (-innen) und Konsorten sind bei den meisten Menschen weder beruflich noch privat äußerst beliebt.
Aber es gibt leider doch zu viele davon 😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fragen an die Frauen:

Welchen Typ Mann wünscht Ihr Euch? Einen der hinterherläuft, der in den Hintern kriecht oder sich anbiedert?

Ihgitt ihgitt...

Geschrieben
Weder das erste, noch das zweite und letztere. Einer der es ehrlich meint und mir auf Augenhöhe begegnet ☝️ Alles andere ist, für meinen Geschmack, für die Tonne.
Geschrieben
Was für eine reine suggestivfrage und warum "anonym" gestellt? Will da jemand stänkern? 0=
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Caligula141:

In diesen Punkten widerspreche ich dir nicht.

Mit stieß nur dein verklärter Blick auf den mutmaßlichen Traumprinzen, der auf einem weißen Pferd zur Rettung naht, sauer auf. Meiner Erfahrung nach kollidieren solche Vorstellungen immer mit der Wirklichkeit. Das äußert sich dann in diversen Ausschlusskriterien, wie sie zuhauf auf den Profilen hier zu finden sind. 

Und ehrlich gesagt, wer es mit ü50 noch nötig hat, anderen Menschen etwas vorzugaukeln, der ist meiner Meinung nach vollkommen zurecht Single. 

@WeißeLöwin muss eines garantiert nicht, und das ist gerettet zu werden.

Im letzten Punkt stimme ich dir vollumfänglich zu. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fragen an die Frauen:

Welchen Typ Mann wünscht Ihr Euch? Einen der hinterherläuft, der in den Hintern kriecht oder sich anbiedert?

Bist Du jetzt Schleimscheißer, Badman, ein Wackeldackel oder doch ne Frau? Der zweite Auswahlteil fehlt, macht aber nix, weil der Erste schon irrelevant ist. Aber man kann sowas natürlich mal die Frauen fragen, sicher datt....

bearbeitet von Wolfflow
×
×
  • Neu erstellen...