Jump to content

Sex in der Langzeitbeziehung


ul****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Megenda:

Erstmal definiere Langzeitbeziehung?

Ab 5,10,25 Jahren!?

Das der sex nach 10-15 Jahren noch genauso prickelnd ist wird wohl in den meisten Fällen nicht zutreffen.

Deswegen sind die swingerclubs voll von ü 50 Menschen,die zusammen einen neuen Reiz suchen.

 

Etwa 30 Jahre

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xandor:

Ich habe wirklich versucht das zu lesen, aber jetzt bin ich voll am Arsch...

Gefällt dich meinem Wörter Reihenfolge nicht? Ich denke dort steht keine Fremdwort, was sonst die Deutsche Leute nicht kennt. Mit etwas Logik, falls wenn eine Satzaufbau nicht so passiert wie du erwünscht hat, die sinne kommt durch oder? Dabei die Worte nicht mit Buchstabsfehler geschrieben, also kann mal verstehen wenn jemand will. (Na tja wenn will nicht, dann ist das eh eine anderen Thema).

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb die_tigerlili:

Egal wie lange ich in einer Beziehung war, solange meine Liebe brannte, war ich heiss auf meinen Partner.

Da gab es meinerseits nie eine Ausrede.

War deine Erfahrung auch 30 Jahre lang?

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Blütenpracht:

Die kleine Kirby mal wieder...

Jemand stellt eine Frage, und du drischst hier auf den Fragesteller ein als gäb'skein Morgen. 

Oh Mann. 😳🤦‍♀️

Das ist für dich eindreschen? Wäre der Sex gut, würde es ja nicht auf einmal aufhören.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Nitrobär:

Ich würde es aushalten .

Yep so könnte eine Lösung aussehen meinten die The***utinnen oder: trennen

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb derdieneue:
Erst von Erfahrungsgemäß schreiben , und dann doch von nichts wissen .

Die Antwort hab ich echt nicht verstanden kannst Du mir das erläutern?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KirbysDreamworld:

Das ist für dich eindreschen? Wäre der Sex gut, würde es ja nicht auf einmal aufhören.

Und das liegt natürlich IMMER und NUR am Mann, wenn der Sex nicht gut, oder wie? 🤷‍♀️

Geschrieben
Ist eine Beziehung denn noch intakt, wenn es keinen Sex mehr gibt?
Krankheitsaspekte hier mal ausgeklammert!
Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen und sehe ich anders....Sex wurde um so länger mit der selben Frau um so schöner auch war beide immer noch genauso heiß aufeinander wie am ersten Tag zumindest in jeder Beziehung die ich gefühlt habe. Tja das bedeutet aber auch kommunizieren daran arbeiten und es wollen.

Du hast mehrere Möglichkeiten

Paartherapie
Trennung
Beziehung öffnen
Akzeptieren
Reden und etwas ändern uvm
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb girlfriend66:
Ohne Sex in einer Beziehung geht nicht.
Nur wenn mein Gegenüber krank wäre, könnte ich verzichten. Und selbst Hand anlegen.
Würde mich trennen, weil da dann mehr nicht stimmt. Ich hatte bisher immer Lust auf meinen Partner. Aber ich liebe auch lieber, als verliebt zu sein. Weil ich da weiß, was meinem Partner gut tut und mit ihm über alles rede.

Vielleicht geht es doch oder muss gehen? Wenn beide alt und beide krank werden dann gibt es bestimmt mehr als den Sex als Kitt in der Beziehung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb uli-m1959:

Und was machst Du wenn der Partner eine Öffnung kategorisch ablehnt - Du aber die Beziehung nicht aufgeben willst und somit in der schwächeren Position bist?😶

Wenn man die Beziehung nicht aufgeben will, dann akzeptiert man sie so wie sie ist. 🤷‍♀️ Hättest du gerne die Bestätigung, dass es ok ist den geliebten Partner zu hintergehen? Da bist du bei mir falsch. Ich habs getan und das ist nie der richtige Weg. Deshalb folgte bei mir auch die Trennung. Ist man unzufrieden, dann sollte man was ändern. Geht es nicht im Dialog und mit dem Wissen des Partners, dann sollte man es lassen oder Nägel mit Köpfen machen. Wenn man einen Menschen liebt und mit ihm zusammen sein/bleiben möchte, dann ist Betrug keine Option.

bearbeitet von Mirabel78
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Tja erfahrungsgemäß also bist ein langweiler und deshalb haben deine chicks nach einer Weile auch kein bock mehr auf dich? Merkst selber liegt an dir
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb uli-m1959:

Seid wie lange kennen wir uns dass Du so persönlich über mich schreiben kannst?

ZUM GLÜCK gar nicht. Aber was willst du sonst hören? Anstatt mit der betroffenen Person zu sprechen wendest du dich hier an ein Plenum und musst eben mit so einigen Antworten rechnen. Aber einseitig die Beziehung öffnen und sich dann als der arme Mann hinstellen ist ja sehr viel einfacher als ein erwachsenes Gespräch. Öffnet die Beziehung doch einfach für beide und dann wirst du wahrscheinlich miterleben, wie wenig sie ihr Sexleben wirklich aufgegeben hat, wenn denn mal wirklich ein talentierter Stecher bei ist.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb uli-m1959:

Ist dann die Ultima Ratio aber wenn man viele andere gemeinsame Projekte hat gibt es vielleicht mehr als nur Sex um gemeinsam alt zu werden

Da gebe ich dir recht ,nur ganz ohne kommt für mich nicht in Frage ,das sieht wohl jeder anders . Du bist ja sicher auch nicht hier ,um jemanden zum Kartenspielen zu finden😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb uli-m1959:

War deine Erfahrung auch 30 Jahre lang?

So alt bin ich zum Glück noch nicht. Aber einige Jahre waren es schon. 😅

bearbeitet von die_tigerlili
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb uli-m1959:

Etwa 30 Jahre

Das ist tatsächlich eine Langzeitbeziehung,das erreichen die meisten gar nicht mehr. 

Geschrieben
Wo hab ich die Worte "immer" und "nur" verwendet? Ich hab "wahrscheinlich" geschrieben. Wenn man hier fremdgehen will und gleichzeitig über die böse Frau rumheult, die einen nicht mehr Ran lässt... Da kann ja irgendwas nicht stimmen. In diesem Alter braucht man echt noch den Tipp von Fremden, dass man mal reden sollte?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kann ich nicht bestätigen und sehe ich anders....Sex wurde um so länger mit der selben Frau um so schöner auch war beide immer noch genauso heiß aufeinander wie am ersten Tag zumindest in jeder Beziehung die ich gefühlt habe. Tja das bedeutet aber auch kommunizieren daran arbeiten und es wollen.

Du hast mehrere Möglichkeiten

Paartherapie
Trennung
Beziehung öffnen
Akzeptieren
Reden und etwas ändern uvm

Und wie lange war Deine längste Beziehung? Würde mich echt mal interessieren.

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Mirabel78:

Wenn man die Beziehung nicht aufgeben will, dann akzeptiert man sie so wie sie ist. 🤷‍♀️ Hättest du gerne die Bestätigung, dass es ok ist den geliebten Partner zu hintergehen? Da bist du bei mir falsch. Ich habs getan und das ist nie der richtige Weg. Deshalb folgte bei mir auch die Trennung. Ist man unzufrieden, dann sollte man was ändern. Geht es nicht im Dialog und mit dem Wissen des Partners, dann sollte man es lassen oder Nägel mit Köpfen machen. Wenn man einen Menschen liebt und mit ihm zusammen sein/bleiben möchte, dann ist Betrug keine Option.

Man(n) wird hier schnell in Klischees gesteckt, dass ich mir hier die Absolution holen will - dabei geht es mir garnicht darum.
Dein Ansatz ist logisch und eigentlich Korrekt aber letztendlich für mich viel zu dogmatisch. Nur damit ich meinem Ideal der Wahrheit genüge müsste ich eine seit 30 Jahren funktionierende Partnerschaft beenden- die ja weder auf dem Versprechen nach ewiger sexuellen Erfüllung beruht noch ein moralischer Maßstab für ewige Liebe und Treue ist. Sondern vielleicht schlicht und einfach ein Bund zweier Menschen für so lange es halt geht und wenn es gut geht bis zum Tod. Aber in der Zwischenzeit hat man gemeinsam ein paar Projekte (Kinder, Wohnung und gemeinsame Bewältigung von Krisen) zu erledigen?

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Sommerabend71:

Wie gesagt auch Kommunikation will geübt sein. Sicherlich gehört auch dazu auf angemessene Art und Weise das Kommunikationsbedürfnis klar zu machen. Es ist wohl weniger eine Erziehungs- sondern vielleicht auch eher eine Verteauensfrage. Denn wohin sollte denn erzogen worden sein? Dass ein Partner Gesanken lernen kann? Das nicht sein darf worüber man nicht spricht. Da wirst dann schon das Thema anfassen müssen. Klar kann , wenn es über Jahre oder gar Jahrzehnte nie praktiziert wurde, der Einstieg in eine vertrauensvolle Kommunikation mehr als schwierig sein, das kann man nicht in 5 min übers Knie brechen. Da kann dann ggf auch externe Unterstützung helfen. Weil dann gibt's ja so grundsätzliche Kommunikationshemmnisse.

Wir hatten ja Hilfe über eine Paarthe***utin und ich war bei einer Sexualthe***utin weil meine Partnerin nicht mit wollte weil Sie grundsätzlich nicht über Sex sprechen möchte das ist für sie zu stark tabuisiert und traumatisch für sie

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Xandor:

Ich habe wirklich versucht das zu lesen, aber jetzt bin ich voll am Arsch...

😂

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Das ist für dich eindreschen? Wäre der Sex gut, würde es ja nicht auf einmal aufhören.

Es gibt halt Kommentare die kommentieren sich vielleicht für den Rest hier selber?

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb DickMadame3:
Ist eine Beziehung denn noch intakt, wenn es keinen Sex mehr gibt?
Krankheitsaspekte hier mal ausgeklammert!

Gegenfrage: Bedeutet ohne Sex keine gute Beziehung?
Klar das klingt nach WG aber Du hast ja viele andere Aspekte einer Partnerschaft wie die gemeinsame Bewältigung von Krisen.
Leider gibt es keinen Leitfaden dafür wie eine Beziehung in Gemeinsamkeit alt wird. Und ich glaube meine Eltern und Großeltern haben das bei Gott nicht besser hinbekommen auch wenn sie mehr als 30 Jahre zusammen waren - vielleicht sogar schlechter 😶😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Megenda:

Und wie lange war Deine längste Beziehung? Würde mich echt mal interessieren.

 

8 Jahre 

Dan kam die Trennung was allerdings nix Sex zutun hatte zumindest nicht direkt. Die Lust war nich genau so da nur ist Hochzeit und Kinder für much keine Alternative möchte ich dich die Frau wollte es allerdings so gaben wir uns getrennt da ich irg ihre Wünsche nicht erfüllen konnte. Wäre das nicht der Fall gewesen wäre die Beziehung noch weiter geführt worden....und die Lust aufeinander wäre genauso nich da gewesen wie bisher....das bedeutet aber zu kommunizieren an ser Beziehung zu arbeiten und etwas dafür zu tun 

×
×
  • Neu erstellen...