Jump to content

Sex in der Langzeitbeziehung


ul****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohne gemeinsamen Sex ist für mich die Beziehung nichtmehr intakt. Mal Krankheiten etc aussen vor, sollte klar sein ...
Geschrieben

Dann funktionier(te) die Kommunikation schon in den vielen "guten" Jahren nicht.  Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie es "plötzlich" dazu kommt, dass einer keinen Sex mehr will, angeblich jedenfalls. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Christifu:

Ich denke man kann den Sex wieder gut antreiben wenn man aus dem Alltag mal rauskommt. Mal im Hotel sich mit seinem Partner trifft

Das hilft aber nur  kurz, dann ist wieder alles beim alten. Und dann gib es nicht mehr viele Möglichkeiten 

Geschrieben
Es gibt aber auch logische erklärungen. Alter und gesundheit zum beispiel.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Dann funktionier(te) die Kommunikation schon in den vielen "guten" Jahren nicht.  Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie es "plötzlich" dazu kommt, dass einer keinen Sex mehr will, angeblich jedenfalls. 

Das ist ein schleichender Prozess, über einen längeren Zeitraum. Und plötzlich ist es so

Geschrieben
Seh ich auch so. Es ist ja auch eine Frage der Kommunikation. Es wird leider zu wenig gesprochen und die "Beziehung" halt so vor sich hingelebt als wäre es ein Selbstläufer. Aber nicht die Beziehung muss ja laufen, sondern die lebt ja von den Beteiligten, also Euch. Da muss man erstmal wieder das miteinander Reden üben bevor da andere ruckartige Veränderungen kommen.
Geschrieben
Sex in einer Langzeitbeziehung kann super sein. Jeder weiß, was der andere braucht.
Aber sobald Kinder da sind verlagert sich die körperliche Energie vollkommen auf die Kids. Erst wenn diese aus dem Hause sind, ist wieder mehr Zweisamkeit möglich
Geschrieben
Dann bespricht man mit dem Partner/der Partnerin den Wunsch nach einem Öffnen der Beziehung, weil einem der Sex fehlt oder man akzeptiert die Gegebenheiten. Ganz einfach eigentlich. 🤷‍♀️
Geschrieben
Ihr solltet mehr miteinander kommunizieren und über alles offen reden. Was nützt meine Beziehung wenn, ich nur wie Bruder und Schwester miteinander zusammen Lebt. Dann wird irgendeiner der zwei Personen ausbrechen, zumal warum sollte der andere dann auf Sex verzichten. In dem Punkt solltest du dann überlegen ,wie du die Beziehung fortführen möchtest.Entweder arbeitet du an der Beziehung und bringst frischen Wind rein, oder trenne ich mich.Einige suchen leider dann hier, ihre Optionen indem, ich die Person betrüge. Was wieder voll daneben ist aber, das müssen sie dann mit ihrem Gewissen vereinbaren.
Geschrieben
Dem Freiheiten lassen der sie braucht?! Menschen sind kein Besitz.
Geschrieben
Beziehung öffnen...
Haben wir auch gemacht. War eine sehr gute Idee. Aber, miteinander reden ist verdammt wichtig!!!
Geschrieben
Suche Dir ne Bumse und sag ihr das ganz klar. Alles andere wäre ein Selbstbetrug ✔️
Geschrieben
Erst von Erfahrungsgemäß schreiben , und dann doch von nichts wissen .
Geschrieben
Man muss Prioritäten setzen und schauen was einem wichtiger ist.Am Ende des Tages ist das was es Herz will wichtiger
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb uli-m1959:

Je länger eine Beziehung anhält umso schwieriger wird es für die Partner.

Kann ich so nicht bestätigen , wobei es natürlich Phasen gab in denen der Sex eine sehr untergordnete Rolle gespielt hat .

Das hatte immer nachvollziehbare Gründe und insofern war es kein Problem .

Geschrieben
Ohne Sex in einer Beziehung geht nicht.
Nur wenn mein Gegenüber krank wäre, könnte ich verzichten. Und selbst Hand anlegen.
Würde mich trennen, weil da dann mehr nicht stimmt. Ich hatte bisher immer Lust auf meinen Partner. Aber ich liebe auch lieber, als verliebt zu sein. Weil ich da weiß, was meinem Partner gut tut und mit ihm über alles rede.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb uli-m1959:

Was kann oder sollte man machen wenn ein Partner den Sex sozusagen völlig aufgeben hat aber an sich die Beziehung nicht nur einfach intakt ist, sondern man sie auch halten möchte ( zur Not auch ohne Sex mit dem Partner) ?

Ich würde es aushalten .

Geschrieben
Öffnen oder trennen oder selbst auf Sex verzichten (was aber nur bedingt gut geht)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb uli-m1959:

Was kann oder sollte man machen wenn ein Partner den Sex sozusagen völlig aufgeben hat aber an sich die Beziehung nicht nur einfach intakt ist, sondern man sie auch halten möchte ( zur Not auch ohne Sex mit dem Partner) ?

Reden und dabei Möglichkeiten finden 

×
×
  • Neu erstellen...