Jump to content

Sex in der Langzeitbeziehung


ul****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit dem Partner reden und nach gemeinsamen Lösungen suchen.
Geschrieben
Da erste sinnvollste Entscheidung ist reden. So wie ist das angenehmste. Wenn dafür brauchen Kerzenlicht, und eine Glas wein, locker zu sein, und mit VOLLE Ohr darauf zuhören, und konzentrieren, dann so. Jede weist wie soll dass besser, und erst sein ohne oberflächlichen Kurzgespräch führen. In diesem Gespräch sollte alternative besprechen, und auch Grundprobleme. SOLL sehr bedeuten, dass das Alltag fühlt mit dir gut, angenehm, sicher, besorgt, etc. aber das Sex fehlt, besonderes das Abwechslung. Soll reden davon, was nicht verändern kann. Meistens ist das Physikalisch, er kann nicht kürzer, schmaler, oder länger und dicker Penis haben (obwohl in letzten Fall kann extra dickeres Penishülle besorgen, wenn das irgendwie noch funktioniert). Sie meistens kann auch nicht anderes Titen-form, Körperform, und Vagina enge haben, wenn daran liegt das Problem zum Beispiel wegen sie mag Fisting und die Penis kann mit Faust Größe das Reibung Intensität nicht mithalten. Obwohl das Vagina Muskulatur kann wirklich mit Intimtraining enger machen, und in Ärztlichen Perspektive vieles möglich, wenn darauf genügend Geld haben. Vagina Rejuvenation, Brust Implantat, oder Verkleinerung, Fett absaugen und vieles mehr möglich. Aber solche Sache rettet alleine noch nicht eine Beziehung. Weil die echte Abwechslung, anderen Art behandelt werden, oder die Partner(in) behandeln, ist eine Andere Mentalität und Einstellung nötigt. Also am ende oft nur die Partnertausch funktioniert, weil dann die „Fremde“ Person verhalten anderen Art, haben andere Penisform, anderen Geschwindigkeit Tempo, und mehr wie anderen Ideen. Die andere Frau hat andere Vaginalen Form, und enge ebenso und anderen Ego. Vielleicht anderen Vehemenz, und damit mehr Attraktiver erscheint. Am Anfang das Eifersucht hilft auch erobern, erobert sein, erneut etwas Interesse erfunden (manchmal nur Provisorisch). Aber JEDE Person vergleicht dann die NEUE Erlebnis, mit die neu eroberte Aspekten, und wenn die neue Erlebnisse besser schmeckt, dann die neue Eroberung hilft nicht richtig. Dann die einzige frage ist ob die LIEBE was bleibt, ist ausreichend? Lieben, geliebt zu sein, mit vollen Ohr zuhören, wenn die geliebte Person was sagt, die Wunsche erfüllen, RESPEKTIEREN, frei platz, Ort, und zeit geben wenn alleine bleiben will, und im Gegenteil so eng zusammen sein wie möglich, wenn die Zeit dafür passend, und SOLL in die nähe sein. Viele kleineres aber dennoch wichtigeren Aspekte als die Sex oder das Hoffnung für Orgasmen kriegen. Wenn das klappt nicht dann eine Trennung ist vorprogrammiert. Wenn Worte und tat nicht ausreichend damit die andere Person sich selbst wichtig in eine Beziehung fühlt, dann nicht die Sex das was fehlt sondern eine Sinn die Beziehung behalten. Das Sex kann erlauben eine anderen Form weiter laufen mit oder ohne Cuckold sein.
Geschrieben
Miteinander reden und Lösungen suchen, wenn alles nicht hilft Trennung.
Geschrieben
Sich hier anzumelden und in diversen Gruppen breit zu machen wird deiner Beziehung wirklich total gut helfen. Wahrscheinlich bringst du es einfach nicht im Bett und deine Frau hat einfach keinen Bock mehr deine Gummipuppe zu spielen.
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Gamer-4146:

Das hilft aber nur  kurz, dann ist wieder alles beim alten. Und dann gib es nicht mehr viele Möglichkeiten 

Stimmt !

Geschrieben

Egal wie lange ich in einer Beziehung war, solange meine Liebe brannte, war ich heiss auf meinen Partner.

Da gab es meinerseits nie eine Ausrede.

Geschrieben
Hab ich einmal in einer längeren erlebt ,reden half nicht ,also habe ich mich getrennt
Geschrieben

Erstmal definiere Langzeitbeziehung?

Ab 5,10,25 Jahren!?

Das der sex nach 10-15 Jahren noch genauso prickelnd ist wird wohl in den meisten Fällen nicht zutreffen.

Deswegen sind die swingerclubs voll von ü 50 Menschen,die zusammen einen neuen Reiz suchen.

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sand-feet:
Ohne gemeinsamen Sex ist für mich die Beziehung nichtmehr intakt. Mal Krankheiten etc aussen vor, sollte klar sein ...

Prinzipiell schon aber in jeder Beziehung die länger als 1Jahr ging wurde es langsam immer weniger insbesondere wenn andere Belastungsproben wie Kinder oder Hausbau dazu kamen - das ist meine Erfahrung
Und es betrifft letztendlich auch beide!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Christifu:
Ich denke man kann den Sex wieder gut antreiben wenn man aus dem Alltag mal rauskommt. Mal im Hotel sich mit seinem Partner trifft

Das ist scheinbar ein gewünschtes Allheilmittel funktioniert nach meinen Erfahrungen vielleicht zeitbegrenzt aber wenn man das Resultat der anschließenden 10 Jahre sieh war der Effekt innerhalb der ersten Monate verpufft 🫣

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Gamer-4146:

Das ist ein schleichender Prozess, über einen längeren Zeitraum. Und plötzlich ist es so

Das ist wie Weihnachten! Man weiß genau, wann es soweit ist, … Und plötzlich ist es da und man hat noch keine Geschenke!
Oder man weiß in einer Beziehung unterbewusst, dass was im Argen liegt, und bekommt es aus verschiedenen Gründen nicht hin, daran zu arbeiten. 🤔

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Sich hier anzumelden und in diversen Gruppen breit zu machen wird deiner Beziehung wirklich total gut helfen. Wahrscheinlich bringst du es einfach nicht im Bett und deine Frau hat einfach keinen Bock mehr deine Gummipuppe zu spielen.

Die kleine Kirby mal wieder...

Jemand stellt eine Frage, und du drischst hier auf den Fragesteller ein als gäb'skein Morgen. 

Oh Mann. 😳🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:

Dann funktionier(te) die Kommunikation schon in den vielen "guten" Jahren nicht.  Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie es "plötzlich" dazu kommt, dass einer keinen Sex mehr will, angeblich jedenfalls. 

Das ist sicher ein guter Ansatz aber bedeutet letztendlich dass einzig und allein Reden hilft aber nach meiner Erfahrung auch weder Allheilmittel noch Dauertherapie ( bei uns!)
Wir haben auch Paartherapie gemacht und ich habe mit einer Sexualthe***utin gesprochen ob ich therapiert werden müsste oder ob eine gemeinsame Therapie Sinnvoll wäre - das hat aber meine Frau abgelehnt.
Der Ansatz beider The***utinnen unabhängig voneinander war: meine Frau kann gar nicht anders sie steht offenbar mit dem Rücken zur Wand (welcher auch immer) und es gibt so keine Lösung wenn nicht Ich mich bewegen würde ( wohin auch immer)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gamer-4146:

Das hilft aber nur  kurz, dann ist wieder alles beim alten. Und dann gib es nicht mehr viele Möglichkeiten 

Richtig - war auch meine/ unsere Erfahrung

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sommerabend71:
Seh ich auch so. Es ist ja auch eine Frage der Kommunikation. Es wird leider zu wenig gesprochen und die "Beziehung" halt so vor sich hingelebt als wäre es ein Selbstläufer. Aber nicht die Beziehung muss ja laufen, sondern die lebt ja von den Beteiligten, also Euch. Da muss man erstmal wieder das miteinander Reden üben bevor da andere ruckartige Veränderungen kommen.

Nur was machst Du wenn deine Partnerin nicht wünscht über Sex und ihre Wünsche zu reden weil sie so erzogen ist?
Dann stehst du im Schach und kannst Dich nicht bewegen

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Didldidu:
Sex in einer Langzeitbeziehung kann super sein. Jeder weiß, was der andere braucht.
Aber sobald Kinder da sind verlagert sich die körperliche Energie vollkommen auf die Kids. Erst wenn diese aus dem Hause sind, ist wieder mehr Zweisamkeit möglich

Ja aber man verändert sich in der Zwischenzeit körperlich ( mehr kg sportlich schlechter) und geistig ( mehr Routine)

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Mirabel78:
Dann bespricht man mit dem Partner/der Partnerin den Wunsch nach einem Öffnen der Beziehung, weil einem der Sex fehlt oder man akzeptiert die Gegebenheiten. Ganz einfach eigentlich. 🤷‍♀️

Und was machst Du wenn der Partner eine Öffnung kategorisch ablehnt - Du aber die Beziehung nicht aufgeben willst und somit in der schwächeren Position bist?😶

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb KyraLadyBoy:

Da erste sinnvollste Entscheidung ist reden. So wie ist das angenehmste. Wenn dafür brauchen Kerzenlicht, und eine Glas wein, locker zu sein, und mit VOLLE Ohr darauf zuhören, und konzentrieren, dann so. Jede weist wie soll dass besser, und erst sein ohne oberflächlichen Kurzgespräch führen. In diesem Gespräch sollte alternative besprechen, und auch Grundprobleme. SOLL sehr bedeuten, dass das Alltag fühlt mit dir gut, angenehm, sicher, besorgt, etc. aber das Sex fehlt, besonderes das Abwechslung. Soll reden davon, was nicht verändern kann. Meistens ist das Physikalisch, er kann nicht kürzer, schmaler, oder länger und dicker Penis haben (obwohl in letzten Fall kann extra dickeres Penishülle besorgen, wenn das irgendwie noch funktioniert). Sie meistens kann auch nicht anderes Titen-form, Körperform, und Vagina enge haben, wenn daran liegt das Problem zum Beispiel wegen sie mag Fisting und die Penis kann mit Faust Größe das Reibung Intensität nicht mithalten. Obwohl das Vagina Muskulatur kann wirklich mit Intimtraining enger machen, und in Ärztlichen Perspektive vieles möglich, wenn darauf genügend Geld haben. Vagina Rejuvenation, Brust Implantat, oder Verkleinerung, Fett absaugen und vieles mehr möglich. Aber solche Sache rettet alleine noch nicht eine Beziehung. Weil die echte Abwechslung, anderen Art behandelt werden, oder die Partner(in) behandeln, ist eine Andere Mentalität und Einstellung nötigt. Also am ende oft nur die Partnertausch funktioniert, weil dann die „Fremde“ Person verhalten anderen Art, haben andere Penisform, anderen Geschwindigkeit Tempo, und mehr wie anderen Ideen. Die andere Frau hat andere Vaginalen Form, und enge ebenso und anderen Ego. Vielleicht anderen Vehemenz, und damit mehr Attraktiver erscheint. Am Anfang das Eifersucht hilft auch erobern, erobert sein, erneut etwas Interesse erfunden (manchmal nur Provisorisch). Aber JEDE Person vergleicht dann die NEUE Erlebnis, mit die neu eroberte Aspekten, und wenn die neue Erlebnisse besser schmeckt, dann die neue Eroberung hilft nicht richtig. Dann die einzige frage ist ob die LIEBE was bleibt, ist ausreichend? Lieben, geliebt zu sein, mit vollen Ohr zuhören, wenn die geliebte Person was sagt, die Wunsche erfüllen, RESPEKTIEREN, frei platz, Ort, und zeit geben wenn alleine bleiben will, und im Gegenteil so eng zusammen sein wie möglich, wenn die Zeit dafür passend, und SOLL in die nähe sein. Viele kleineres aber dennoch wichtigeren Aspekte als die Sex oder das Hoffnung für Orgasmen kriegen. Wenn das klappt nicht dann eine Trennung ist vorprogrammiert. Wenn Worte und tat nicht ausreichend damit die andere Person sich selbst wichtig in eine Beziehung fühlt, dann nicht die Sex das was fehlt sondern eine Sinn die Beziehung behalten. Das Sex kann erlauben eine anderen Form weiter laufen mit oder ohne Cuckold sein.

Ich habe wirklich versucht das zu lesen, aber jetzt bin ich voll am Arsch...

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:
Sich hier anzumelden und in diversen Gruppen breit zu machen wird deiner Beziehung wirklich total gut helfen. Wahrscheinlich bringst du es einfach nicht im Bett und deine Frau hat einfach keinen Bock mehr deine Gummipuppe zu spielen.

Seid wie lange kennen wir uns dass Du so persönlich über mich schreiben kannst?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb uli-m1959:

Nur was machst Du wenn deine Partnerin nicht wünscht über Sex und ihre Wünsche zu reden weil sie so erzogen ist?
Dann stehst du im Schach und kannst Dich nicht bewegen

Wie gesagt auch Kommunikation will geübt sein. Sicherlich gehört auch dazu auf angemessene Art und Weise das Kommunikationsbedürfnis klar zu machen. Es ist wohl weniger eine Erziehungs- sondern vielleicht auch eher eine Verteauensfrage. Denn wohin sollte denn erzogen worden sein? Dass ein Partner Gesanken lernen kann? Das nicht sein darf worüber man nicht spricht. Da wirst dann schon das Thema anfassen müssen. Klar kann , wenn es über Jahre oder gar Jahrzehnte nie praktiziert wurde, der Einstieg in eine vertrauensvolle Kommunikation mehr als schwierig sein, das kann man nicht in 5 min übers Knie brechen. Da kann dann ggf auch externe Unterstützung helfen. Weil dann gibt's ja so grundsätzliche Kommunikationshemmnisse.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Anastasia49:
Ihr solltet mehr miteinander kommunizieren und über alles offen reden. Was nützt meine Beziehung wenn, ich nur wie Bruder und Schwester miteinander zusammen Lebt. Dann wird irgendeiner der zwei Personen ausbrechen, zumal warum sollte der andere dann auf Sex verzichten. In dem Punkt solltest du dann überlegen ,wie du die Beziehung fortführen möchtest.Entweder arbeitet du an der Beziehung und bringst frischen Wind rein, oder trenne ich mich.Einige suchen leider dann hier, ihre Optionen indem, ich die Person betrüge. Was wieder voll daneben ist aber, das müssen sie dann mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Habe zur Kommunikation ja schon was geschrieben. Wenn die Partnerin sich nicht über Sex und ihre Sexualität austauschen möchte kann ich sie nicht zwingen auch The***uten halfen nicht weiter also muss ich,wenn ich die Beziehung weiter führen möchte, mich letztlich anpassen?

Geschrieben
wenn ich wüsste, dass sich im Kopf meines Partners fast alles um Sex dreht, würde sich mir der Magen umdrehen, statt unbefangen Sex haben zu können. Allerdings würde ich die Beziehung auf keinen Fall intakt nennen, sondern lediglich in Gewohnheit verharren und hoffen, dass ein Wunder alles zum Positiven verändert.

Wenn deine Frau nicht auf den Kopf gefallen ist, wird sie wissen, dass alles "Nette" deinerseits, darauf zielt Sex in die Beziehung zurückzuführen

Wenn... wenn deine Beziehung tatsächlich intakt ist und du sie wirklich weiterführen willst, dann verzichte auf Sex. Sehe deine Frau als gleichwertigen Partner und such dir verdammt nochmal andere Hobbys als an Genitalien zu fummeln... wenn du das schaffst, habt ihr ca. 3 Jahre danach wieder ein Liebesleben. Gemeinsam. Intakt.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Lilly49:
Hab ich einmal in einer längeren erlebt ,reden half nicht ,also habe ich mich getrennt

Ist dann die Ultima Ratio aber wenn man viele andere gemeinsame Projekte hat gibt es vielleicht mehr als nur Sex um gemeinsam alt zu werden

×
×
  • Neu erstellen...