Jump to content

Frau meldet sich nach Trennung.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Den Grund der Meldung würde ich fragen. Wäre der Grund eine Beziehung, würde ich es sein lassen!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ich habe zu allen (bis auf eine unrühmliche Ausnahme) Ex Kontakt. Wieso sollen die sich nicht melden?
Geschrieben

Kommt auf die Gründe an!

lustig diese Anonym Funktion, wenn man dann guckt wer dem Thema folgt! ;)

Geschrieben
Die Gründe für eine Trennung sind vielfältig. Jeder Mensch hat einen individuellen Charakter. Dazu kommen auch noch unterschiedliche Lebensbschnitte und Umstände. So würde ich sagen ist es von Fall zu Fall verschieden. Mein persönliches Beispiel zeigt das die Beziehung nach der Versöhnung besser läuft als zuvor. Andere Leute in ähnlichen Situationen rennen auseinander.
Geschrieben
Würde sich meine Ex melden, würde ich sie nur auslachen.
Geschrieben
Ich würde mich wie ein erwachsener Mensch verhalten/unterhalten. Meine Trennungen sind auch immer zwischen erwachsenen Menschen passiert 🤷‍♂️
Geschrieben
Was ist denn dabei? Mein Ex hat sich auch zwei Jahre nach der Scheidung wieder bei mir gemeldet. Einfach so, ohne Hintergedanken. Na und? 🤷‍♀️
Geschrieben
Pech gehabt, Mann ist doch nicht der Pausenclown, wenn auf der Weide alle Hengste verbraucht sind.
Aus, vorbei und Tschüssikowski.
Natürlich auch mit umgekehrten Geschlechtern !
Geschrieben

Isse schwanger? Hast du noch was, was ihr gehört? Braucht sie bei irgendwas deine Hilfe? Hat sie nix Besseres gefunden und will dich zurück? Schuldest du ihr noch Geld, oder anders herum? Was will sie denn? Es gibt keinen pauschalen Ratschlag, der für alle Eventualitäten gleich wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann nicht erörtern werden, da wir deine Situation nicht kennen. Es wären alles Mutmaßungen.
Eine kleine Frage, falls vorher Funkstille war und alles ist gelöst.
"Gibt es einen speziellen Grund, warum Du Dich (wieder) bei mir meldest?"

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ist die Frage jetzt, wie wir reagieren würden, wenn sie dich verlässt oder was wir sagen würden, wenn sie sich nach der Trennung meldet. Da hier vermutlich niemand dich und/oder deine Frau kennt, was für Antworten erhofft du dir jetzt? Hellseherische?
Geschrieben
Die Frage ist wie es auseinander gegangen ist. Man kann ja weiterhin gut befreundet sein und Sex haben, aber ne Beziehung würde es nicht mehr geben, abgestand'nes Bier schmeckt Schal...
Geschrieben
Was bedeutet irgendwelche Gründe? Da kann es um Gott und die Welt gehen, um die Kinder, um gewonnene Angehörige aus ihrer Familie, im ihre Geldsorgen... Je nachdem worum es geht, soll sie sich zum Teufel scheren oder ich bin froh, dass sie dich gemeldet hat.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Irgendwelche Gründe können niemals wichtig sein.

Geschrieben
Solange man nicht im Streit und Drama auseinander gegangen ist, sehe ich keinen Grund dafür, sich nie wieder zu sprechen. Man kann auch mit einem Expartner ein freundschaftliches Miteinander pflegen.
Geschrieben

Also Kontakt habe ich auch zu meiner zweiten Ex , da wir auch ein gemeinsames Kind haben. Und auf einen Kaffee kann man sich ja treffen und reden. Wie hier schon viele geschrieben habe, welche Gründe hat sie um sich bei dir zu melden ?  Das wäre mal für uns Interessant.

Geschrieben
Du erwartest nach so ein paar nebulösen Informationen, ernsthaft sinnvolle Ratschläge?
Geschrieben
Wie Mann darauf reagiert, ist doch völlig individuell und situationsbedingt. Wie kommen Menschen nur so undifferenziert fragend durchs Leben ?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Isse schwanger? Hast du noch was, was ihr gehört? Braucht sie bei irgendwas deine Hilfe? Hat sie nix Besseres gefunden und will dich zurück? Schuldest du ihr noch Geld, oder anders herum? Was will sie denn? Es gibt keinen pauschalen Ratschlag, der für alle Eventualitäten gleich wäre.

Also wenn eine Frau z.b. ein Kind möchte, der Mann aber zögert, weil er vielleicht dann irgendwann den Kontakt zu dem Kind zu verlieren scheint? Das heißt auch, daß Frau zu ihrem Elternhaus eine innige Verbindung hat. Die Frau sich gegen den Mann wendet und auch im Interesse vorrangig ihrer Mutter einen anderen Mann sucht. Vielleicht hat es auch damit was zu tun, daß die Frau selbst das in ungefähr selber Form erlebt hat. Aber indirekt den Mann schuldig macht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Haste die Alimente vergessen zu überweisen oder vllt. geht's um die Weihnachtsgeschenke für's Kind??

×
×
  • Neu erstellen...